Kennt sich Jemand mit Monitor Platinen aus?

Diskutiere und helfe bei Kennt sich Jemand mit Monitor Platinen aus? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein Monitor geht leider gar nicht mehr an und ich frage mich woran dies liegt. Äußerlich konnte ich zwar keine defekten Kondensatoren oder ähnliches... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Jannemann2002, 12. März 2023.

1. Jannemann2002
    Jannemann2002 Gast

Mein Monitor geht leider gar nicht mehr an und ich frage mich woran dies liegt. Äußerlich konnte ich zwar keine defekten Kondensatoren oder ähnliches bisher finden, aber dennoch sieht man an einer Stelle, dass dort Lötzinn auf der, ich glaube Kupferleitung ist es, fehlt. An einer anderen Stelle ist das auch, aber dort deutet nichts darauf hin, dass da vorher überhaupt Lötzinn gewesen ist.

Auf dem Netzteil Stecker befindet sich auch an einer Ecke irgendetwas weißes. Ob das irgendwas mit dem Defekt zu tun haben könnte, weiß ich nicht. Im Internet finde ich leider keine Bilder der Platine und kann sie somit nicht vergleichen. Es handelt sich bei dem Monitor um einen HP 22x mit 144 hz und 1080p Auflösung.

Soll ich vielleicht einfach mal an die fehlende Stelle wieder Lötzinn löten, oder sollte ich vorher etwas vermessen. Wenn ja, was genau? Ein günstiges Messgerät für so etwas habe ich da, aber ich habe mir bisher die Fähigkeiten noch nicht aneignen können, wie man nun genau nach einem Shortcut oder Ähnlichem sucht.

0_big.jpg

1_big.jpg

2_big.jpg

3_big.jpg

4_big.jpg

:)

#1 Jannemann2002, 12. März 2023
Thema:

Kennt sich Jemand mit Monitor Platinen aus?

Die Seite wird geladen...

Kennt sich Jemand mit Monitor Platinen aus? - Similar Threads - Kennt Monitor Platinen

Forum Datum

Kennt ihr so einen Monitor?

Kennt ihr so einen Monitor?: Hallo Ich würde einen Monitor mit genau 24 zoll, 240 hz display port, QHD auflösung und einem Bildseitenverhältnis von 16:9 suchen. Kennt da wer was? Mein Budget und ungefähr 200 bis 240 Euro...
Grafikkarten 8. Januar 2025

Kennt wer einen guten Gaming monitor?

Kennt wer einen guten Gaming monitor?: Sollte so um die 180 hz haben. 24-28 Zoll und unter 230€. Sollte nicht curved sein sondern „gerade“ https://www.gutefrage.net/frage/kennt-wer-einen-guten-gaming-monitor
Grafikkarten 2. Dezember 2024

Kennt jemand ein guten Grafik/Ganming Monitor in 4k?

Kennt jemand ein guten Grafik/Ganming Monitor in 4k?: Seit Tagen suche ich jetzt schon und ich finde einfach nichts. Ich suche eine Kombination aus Grafik und Gaming Monitor wobei das Gaming eher im Hintergrund steht. 4k ist ein muss, kein wqhd, er...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. August 2024

kennt wer gute monitor mit 32 zoll in flach mit 144hz und maximal 300€? ich bevorzuge...

kennt wer gute monitor mit 32 zoll in flach mit 144hz und maximal 300€? ich bevorzuge...: kennt wer gute monitor mit 32 zoll in flach mit 144hz und maximal 300€? ich bevorzuge amazon preise usw. danke im voraus...
Grafikkarten 4. Dezember 2023

Kennt ihr einen guten Monitor für diesen Gaming-PC?

Kennt ihr einen guten Monitor für diesen Gaming-PC?: Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 WOF B450 Tomahawk MAX ASRock RX 6950 XT Wichtig wäre 27-34 Zoll, +165HZ , WQHD oder UHD, Nicht mehr als 1ms Reaktionszeit, AMD Freesync und IPS wäre...
Grafikkarten 9. Juni 2023

Kennt wer Einen Möglichst günstigen gaming monitor für die Mittelklasse(8GB XFX Radeon RX...

Kennt wer Einen Möglichst günstigen gaming monitor für die Mittelklasse(8GB XFX Radeon RX...: Ja genau , ich suche ein möglichst günstigen gaming monitor für kleines Geld ,ich habe eine 8GB XFX Radeon RX 6600 SWFT210 Grafikkarte und suche etwas passendes dazu , Hat wer Empfehlungen oder...
Grafikkarten 15. Februar 2023

Monitor Kaputt?Kennt irgendjemand eine gute Ausrede?

Monitor Kaputt?Kennt irgendjemand eine gute Ausrede?: Hallo, ich habe einfach nur ein Spiel gespielt, dann habe ich meine Kopfhörer, solche die man ins Ohr steckt einfach geworfen, eins von den ist auf das Monitor gekommen und es gibt da jetzt eine...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Dezember 2022

Kennt ihr einen guten Monitor bis zu 650€?

Kennt ihr einen guten Monitor bis zu 650€?: Ich habe mir gerade einen Gamer-PC mit RTX 3080 ti geholt. Kennt ihr vorzugsweise Monitore mit 4K 240 HZ? Falls zu teuer, würde auch 145-165 Hz ausreichen....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. August 2022

Kennt ihr eine Monitorhalterung für den Monitor?

Kennt ihr eine Monitorhalterung für den Monitor?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/kennt-ihr-eine-monitorhalterung-fuer-den-monitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Mai 2022

Kennt jemand einen Monitor mit denn folgenden Statistiken?

Kennt jemand einen Monitor mit denn folgenden Statistiken?: 27 Zoll, 16:9, Flach, IPS, G-Sync 2560 x 1440p, WQHD/QHD 1ms, 165hz und HDR Ready Danke im Voraus! https://www.gutefrage.net/frage/kennt-jemand-einen-monitor-mit-denn-folgenden-statistiken
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Februar 2022

Aoc 240hz Monitor funktioniert nicht kennt sich jemand aus?

Aoc 240hz Monitor funktioniert nicht kennt sich jemand aus?: Hallo ich habe zu Weihnachten einen Aoc 240hz Monitor bekommen nun möchte ich ihn in den erweiterten Anzeigeeinstellungen auf 240hz einstellen, doch die maximalen hz die einstellen kann sind...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Januar 2022

kennt jmd einen guten monitor zum serien schauen?

kennt jmd einen guten monitor zum serien schauen?: ich suche einen monitor ca 24 zoll oder mehr einigermaßen gute farben habt ihr da erfahrung oder vorschläge https://www.gutefrage.net/frage/kennt-jmd-einen-guten-monitor-zum-serien-schauen
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Mai 2021

Wer kennt einen guten monitor für pc der recht groß ist der aber unter 150€ kostet?

Wer kennt einen guten monitor für pc der recht groß ist der aber unter 150€ kostet?: Hallo, ich wollte fragen ob es möglich wäre ein recht großes monitor für pc der unter 150 € kostet zu kriegen Mfg...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. März 2021
Kennt sich Jemand mit Monitor Platinen aus? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden