Kennt sich Jemand mit Monitor Platinen aus?

Diskutiere und helfe bei Kennt sich Jemand mit Monitor Platinen aus? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein Monitor geht leider gar nicht mehr an und ich frage mich woran dies liegt. Äußerlich konnte ich zwar keine defekten Kondensatoren oder ähnliches... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Jannemann2002, 12. März 2023.

  1. Jannemann2002
    Jannemann2002 Gast

    Mein Monitor geht leider gar nicht mehr an und ich frage mich woran dies liegt. Äußerlich konnte ich zwar keine defekten Kondensatoren oder ähnliches bisher finden, aber dennoch sieht man an einer Stelle, dass dort Lötzinn auf der, ich glaube Kupferleitung ist es, fehlt. An einer anderen Stelle ist das auch, aber dort deutet nichts darauf hin, dass da vorher überhaupt Lötzinn gewesen ist.

    Auf dem Netzteil Stecker befindet sich auch an einer Ecke irgendetwas weißes. Ob das irgendwas mit dem Defekt zu tun haben könnte, weiß ich nicht. Im Internet finde ich leider keine Bilder der Platine und kann sie somit nicht vergleichen. Es handelt sich bei dem Monitor um einen HP 22x mit 144 hz und 1080p Auflösung.

    Soll ich vielleicht einfach mal an die fehlende Stelle wieder Lötzinn löten, oder sollte ich vorher etwas vermessen. Wenn ja, was genau? Ein günstiges Messgerät für so etwas habe ich da, aber ich habe mir bisher die Fähigkeiten noch nicht aneignen können, wie man nun genau nach einem Shortcut oder Ähnlichem sucht.


    0_big.jpg



    1_big.jpg



    2_big.jpg



    3_big.jpg



    4_big.jpg

    :)
     
    #1 Jannemann2002, 12. März 2023
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Kennt sich Jemand mit Monitor Platinen aus?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden