Kann man im BIOS einstellen das man diese Mauszeiger auch im Windows hat?

Diskutiere und helfe bei Kann man im BIOS einstellen das man diese Mauszeiger auch im Windows hat? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Also mein kumpel hat neues Mainboard mit Grafische Oberfläche UEFi BIOS wo man mit Maus bedienen kann. Doch da er diese Mauszeiger im BIOS sehr... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von PrincPersia, 3. Dezember 2020.

1. PrincPersia
    PrincPersia Gast

Hallo.

Also mein kumpel hat neues Mainboard mit Grafische Oberfläche UEFi BIOS wo man mit Maus bedienen kann. Doch da er diese Mauszeiger im BIOS sehr cool findet, würde er so gerne auch unter Windows benutzen.

Jetzt ist die Frage, ob das bei UEFi BIOS möglich ist, so ein zu stellen das man der BIOS Mauszeiger auch unter Windows 10 anzeigt anstatt Standard Mauscursor? Wenn ja, was muss man im BIOS einstellen?

:)

#1 PrincPersia, 3. Dezember 2020
  2. DaHell63
    DaHell63 Gast

60Hz VS 144Hz

Pika_85 schrieb: Mir ist auch aufgefallen, dass wenn ich auf dem Windows-Desktop den Mauszeiger schnell hin und her bewege, es so aussieht, als hätte ich 4 - 5 Mauszeiger nebeneinander. Aber ich denke mal, das liegt an den lahmen 8ms Reaktionszeit von meinem Monitor. (oder vielleicht doch an der Hz-Zahl?) Gruß Pika Zum Vergrößern anklicken....
    Ich finde den Unterschied auf dem Desktop (Mauszeiger/Ordner verschieben) größer als beim Spielen.

#3 DaHell63
  3. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

Fragen bezüglich 144Hz

AW: Fragen bezüglich 144Hz

MisterSpock101 schrieb: Ein Freund von einem Kumpel behauptete neulich ein paar Dinge. Leider konnte ich keine Belege finden, daher frage ich hier: 1.) Monitore mit 144Hz stellen jedes 2. Bild interpoliert da. Stimmt das? 2.) Windows kann nur 60Hz? 3.) Das der Mauszeiger wenn man ihn bewegt, mehrfach zu sehen ist, sei ein Windowsproblem. 4.) Alle Mäuse heutzutage würden Kurven interpolieren. Auch wenn dieses Feature nicht angegeben ist. Zum Vergrößern anklicken....
    Alle 4 Punkte sind erfunden und falsch. Das der Mauszeiger mehrfach zu sehen ist, ist technisch bedingt. Selbst auf besser optimierten Oberflächen sieht man den Mauszeiger doppelt. Nur dann halt nicht so deutlich.

Windows kann auch 480hz+. Alle Monitore/Tvs interpolieren oder berechnen irgendetwas nach. Meistens werden die ganzen unnötigen Features mit irgendeinem super klingenden Marketingwort umschrieben.

#3 Lichtbringer1
  4. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Windows 10 - Überwachung / Alle 2 Sekunden Ladebalken am Mauszeiger - aber warum?

#3 Schwarzseher
  5. Cleriker
    Cleriker Gast

Immer wieder Bluescreens beim Spielen

Liest sich für mich auch nach falschen BIOS configs.

@TE
    Wenn du das BIOS auf optimal defaults gesetzt hast, nichts anderes einstellen. Der PC wird dich nach Neustart dazu auffordern einmal ins Bios zu gehen, dort aber einfach wieder raus und ins Windows. Dann möglichst ein Spiel testen.
    Liest sich für mich auch nach falschen BIOS configs.

@TE
    Wenn du das BIOS auf optimal defaults gesetzt hast, nichts anderes einstellen. Der PC wird dich nach Neustart dazu auffordern einmal ins Bios zu gehen, dort aber einfach wieder raus und ins Windows. Dann möglichst ein Spiel testen.

@Dooma
    Treiber wäre zwar auch möglich, ist aber unwahrscheinlich wenn der TE dennoch neu aufgesetzt hat.
    Andererseits...

@TE
    Ziehst du die Treiber manuell, oder lässt du das alles Windows erledigen?
    Nutzt zu Software vom Mainboardhersteller?

#3 Cleriker
  6. Dooma
    Dooma Gast

Tastatur wird nur im BIOS erkannt

Ich hab den Vorgänger K70 der Tastatur, meine hat so einen kleinen Schalter wo man die Polling Rate mit einstellen kann, hat die auch so einen?
    Wenn der bei mir auf Bios steht geht die Tastatur in Windows nicht.

#3 Dooma
Thema:

Kann man im BIOS einstellen das man diese Mauszeiger auch im Windows hat?

Die Seite wird geladen...

Kann man im BIOS einstellen das man diese Mauszeiger auch im Windows hat? - Similar Threads - BIOS einstellen Mauszeiger

Forum Datum

Secure Boot aktiviert sich nicht in Windows trotz Bios einstellung?

Secure Boot aktiviert sich nicht in Windows trotz Bios einstellung?: Ich habe mir vor kurzem auf meinem neuen PC Valorant heruntergeladen. Beim starten kam die Fehlermeldung VAN9003 bei der steht dass ich den UEFI Secure Boot Modus einschalten muss. Ich habe ein...
Mainboards 1. Februar 2025

PC schaltet sich nach einer BIOS-Einstellung nicht aus und kein bild?

PC schaltet sich nach einer BIOS-Einstellung nicht aus und kein bild?: Ich habe für meinen Freund einen neuen PC gebaut und bin ins BIOS Easy Click 5 gekommen und habe ein paar Einstellungen vorgenommen, auf das Kreuz geklickt und seitdem leuchtet meine Tastatur...
Mainboards 20. Januar 2025

Blackscreen nach XMP/CODP einstellung im Bios?

Blackscreen nach XMP/CODP einstellung im Bios?: Guten Tag, Ich wollte die ganzen 3200Mhz meines Ram nutzen, also bin ich ins Bios gegangen und habe C.O.P.D auf Profile 1 eingestellt. Jetzt zeigt es die ganzd Zeit einen Blackscreen an, meine...
Prozessoren 23. Dezember 2024

BIOS Einstellungen extreme tweaker?

BIOS Einstellungen extreme tweaker?: moin 1.Frage wenn ich die Intel default settings auf performance oder extreme stelle muss ich noch was ändern oder wird das dann automatisch angepasst? wie zb die Frequenzen spannung usw...
Mainboards 22. Dezember 2024

Bios einstellungen einstellen?

Bios einstellungen einstellen?: Hey Freunde, ich hab den PC meines Bruders bekommen, ich hab keine Ahnung über PC und bin deshalb unerfahren. Ich wollte ein Spiel spielen dafür müsste ich was bei bios was umstellen und dann tat...
Grafikkarten 18. Dezember 2024

Mein Pc stürzte ab wegen falscher bios einstellungen?

Mein Pc stürzte ab wegen falscher bios einstellungen?: Ich hatte Core Performance boost aktiviert gehabt und mein Pc stürzte immer ab nachdem ich es wieder deaktiviert habe hat es wieder Funktoniert. Als nächstes wo ich in Windows drinne war und paar...
Prozessoren 16. Dezember 2024

Sind nach dem BIOS Update alle Einstellungen wieder auf Standart gesetzt?

Sind nach dem BIOS Update alle Einstellungen wieder auf Standart gesetzt?: Ich wollte mein BIOS Update. Ich frage mich, ob meine individuellen Einstellungen wie nachträgliche Lüftereinstellungen (System und CPU) nach dem BIOS Update wieder auf Standart gesetzt worden...
Mainboards 29. November 2024

MSI BIOS Lüfter einstellen?

MSI BIOS Lüfter einstellen?: Hallo, ich habe meine Lüfter im MSI BIOS eingestellt (MSI Tomahawk B650). Leider gibt es da nur 4 Punkte (bzw. Temperaturen), bei welchen man die entsprechende Drehzahl einstellen kann. Bei mir...
Prozessoren 18. November 2024

Wichtige Einstellungen im BIOS?

Wichtige Einstellungen im BIOS?: Würde mich über hilfe freuen, wenn ihr mir wichtige einstellungen benennen würdet, abgesehen von EXPO https://www.gutefrage.net/frage/wichtige-einstellungen-im-bios
Mainboards 14. November 2024

13900K Bios Update/Einstellungen für Gigabyte Z790 Pro X Rev 1.0?

13900K Bios Update/Einstellungen für Gigabyte Z790 Pro X Rev 1.0?: Das Thema der abstürzenden/degenerierenden CPUs überschlägt sich und ich finde nichts was ich am besten konkret machen kann/muss, nur YT Clickbaits von Leuten die meistens selbst keine Ahnung...
Prozessoren 3. August 2024

RAM-Riegel im Bios wie richtig einstellen? (ASRock)?

RAM-Riegel im Bios wie richtig einstellen? (ASRock)?: Habe mein Bios aktualisiert und die xmp profile für den Ram sind rausgesprungen. Ist diese Einstellung so richtig? (siehe Bilder) Und warum ist da eine Zahl in ROT angezeigt? Muss ich es...
Mainboards 18. Juni 2024

Linux hat BIOS/Motherboard Einstellungen zurückgesetzt?

Linux hat BIOS/Motherboard Einstellungen zurückgesetzt?: Hallo, ich habe ein ASUS Vivobook Pro 15 Notebook und habe darauf immer Windows 11 drauf gehabt und das auch oft neu installiert. Nun habe ich das erste mal Linux bzw. Ubuntu 22.04 ausprobiert...
Software & Treiber 3. Juni 2024

BIOS Einstellungen setzten sich zurück nachdem PC hochgefahren wird?

BIOS Einstellungen setzten sich zurück nachdem PC hochgefahren wird?: Hallo zusammen, meine BIOS Einstellungen setzen sich immer wieder zurück nachdem ich meinen PC hochfahre. Jedes Mal muss ich dann wieder Neustarten und alles richtig einstellen. Mein XMP-Profil,...
Mainboards 31. Mai 2024
Kann man im BIOS einstellen das man diese Mauszeiger auch im Windows hat? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden