Hilfe ich bin im BIOS und will xmp einstellen?

Diskutiere und helfe bei Hilfe ich bin im BIOS und will xmp einstellen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] Bei DRAM frequenz kann ich ja die mhz von meinem RAM einstellen. reicht das? Ich will das auf 2800 mhz machen. Muss ich da noch was anderes... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Meister850, 29. Januar 2021.

  1. Meister850
    Meister850 Gast

    0_big.jpg


    Bei DRAM frequenz kann ich ja die mhz von meinem RAM einstellen. reicht das? Ich will das auf 2800 mhz machen. Muss ich da noch was anderes aktivieren? Weil wenn ich auf load xmp settings gehe dann ist da 1 xmp Profil aber auf 3200MHz und es wird auch nicht geändert obwohl ich darunter eine andere mhz angegebe.


    1_big.jpg


    wenn ich auf Load dram Profile drücke dann kommt das :


    2_big.jpg


    allerdings ist das hier ganz sicher nicht mein RAM ich hab 2×8GB RAM mit 3200MHz. Könnt ihr mir bitte helfen und sagen was ich einstellen muss?

    :)
     
    #1 Meister850, 29. Januar 2021
  2. drstoecker
    drstoecker Gast

    Hilfe / RAM läuft nicht mit 3200Mhz

    AW: Hilfe / Ram läuft nicht mit 3200Mhz

    Setz mal die Werte wieder auf default. Danach Neustart und ins Bios, dann lädst du das xmp Profil von deinem ram, mit f10 abspeichern und schon sollte es laufen. Ram steckt auch in Slot 2 und 4 vom Sockel aus?
     
    #3 drstoecker
  3. HisN
    HisN Gast

    Mein DUAL RAM-KIT läuft nicht auf 3200MHz?!

    AW: [Hilfe] Mein DUAL RAM-KIT läuft nicht auf 3200mHz?!

    Du stellst XMP im Bios an bzw. das AMD-Equivalent.
    Sollte eigentlich mit der Sufu im Forum zu finden sein, Du bist ja weder der erste noch der einzige der darüber stolpert. Wie wären über die Benutzung der selben Dankbar *sm_B-) :)*sm_B-) :)
     
    #3 HisN
  4. bschicht86
    bschicht86 Gast

    RAM läuft nicht

    AW: RAM läuft nicht

    Welchen RAM hattest du denn vorher? Besteht der neue RAM aus 2 oder 4 Modulen?

    Es wird wohl einfach sein, dass der Speichercontroller der CPU dicht macht. Notfalls stelle im BIOS XMP ein, senke aber den Takt auf z.B. 2933MHz. Alternativ nimm dir den DRAM Calculator for Ryzen und probiere mit dessen Hilfe, was so geht. Dafür müsstest du dich aber in Sachen BIOS etwas auskennen.
     
    #3 bschicht86
  5. Bandicoot
    Bandicoot Gast

    Hilfe! PC fährt nicht mehr hoch nach RAM-Einsatz!

    AW: Hilfe! PC fährt nicht mehr hoch nach RAM-Einsatz!

    erstmal wieder auf 1 Ram Modul zurück gehen und schauen ob die kombination auf dein Board richtig steckt, meist Slot B1 A1 oder B2 A2.
    Welche kombinationen gehen steht im Handbuch zum Board. Im Bios/UEFI schauen ob das XMP profil aktiviert ist oder auf Auto schalten.
     
    #3 Bandicoot
  6. cordonbleu
    cordonbleu Gast

    Hilfe / RAM läuft nicht mit 3200Mhz

    AW: Hilfe / Ram läuft nicht mit 3200Mhz

    Was passiert denn, wenn du die Frequenz, Spannung und Timings gemäß XMP manuell einträgst?
     
    #3 cordonbleu
Thema:

Hilfe ich bin im BIOS und will xmp einstellen?

Die Seite wird geladen...

Hilfe ich bin im BIOS und will xmp einstellen? - Similar Threads - Hilfe BIOS xmp

Forum Datum

Mainboard neu / Boot - BIOS hilfe?

Mainboard neu / Boot - BIOS hilfe?: Moin Leute. Habe mir ein neue Mainboard und CPU geholt. (MB: Aorus b550 elite v2 /CPU: R 5 5600x) Im BIOS wird keine Festplatte für den Boot nicht gefunden. Da ist nichts mehr und wenn ich mein...
Mainboards 27. März 2023

Hilfe komme nicht mehr von bios Gigabyte raus?

Hilfe komme nicht mehr von bios Gigabyte raus?: [ATTACH] Ich brauch bitte dringend Hilfe ich komme nicht mehr raus hatte mein PC augeschaltet und nach paar Stunden wollte ich an machen dann Kamm diese bios ich hab alles probiert auch Kabel...
Prozessoren 18. Dezember 2022

Bios Update Hilfe?

Bios Update Hilfe?: Hallo ich brauche hilfe beim BIOS Update Mainboard: Asus Prime a320m-k Alte CPU: A10-9700 Neue CPU: AMD ryzen 5 5600x Meine aktuelle BIOS Version: 5603 Neuste BIOS Version für die alte...
Prozessoren 14. Dezember 2022

HILFE HILFE! Asrock Steel Legend B450 beim BIOS updaten im BIOS eingefroren?

HILFE HILFE! Asrock Steel Legend B450 beim BIOS updaten im BIOS eingefroren?: Pc Specs : CPU: ryzen 2600x (pinnacle ridge) GRAKA: Msi nvidia 3070 MOTHERBOARD: Asrock B-450 Steel Legende RAM: 2x Corsair 16gb 3600mhz (getaktet 2933mhz) Beim versuch, das BIOS zuflashen...
Mainboards 23. November 2022

Pc Neue Cpu Einbauen mit bios update brauche hilfe?

Pc Neue Cpu Einbauen mit bios update brauche hilfe?: Moin. Ich habe das Gigabyte GA A320M-S2H Mainboard das noch das ganz alte Bios drauf hat. Ich habe mir neu bestellt einen Ryzen 7 5700G Derzeit nutze ich einen Ryzen 5 Pro 3350G Da mein...
Prozessoren 19. September 2022

Hilfe! Kann mach SSD installation nicht mehr ins BIOS oder Windows?

Hilfe! Kann mach SSD installation nicht mehr ins BIOS oder Windows?: Ich habe im BIOS die Boot priority so eingestellt, dass es NUR von meiner haupt ssd booten sollte, aber es passiert nichts. Ich komme auch nicht ins bios, da dieser screen garnicht kommt. Specs:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Juli 2021

Brauche Hilfe bei Bios Einstellungen

Brauche Hilfe bei Bios Einstellungen: Hallo Leute Ich benötige mal eure hilfe, habe vorhin meinen Neuen PC zusammengebaut und habe dabei folgende Teile verwendet : Mainboard : GA-970A-D3 Grafika: nVidia GeForce GTX 560 CPU:...
freie Fragen 5. April 2012

Hilfe: BIOS Passwort für HP 6530b vergessen! Im Handbuch Seite?

Hilfe: BIOS Passwort für HP 6530b vergessen! Im Handbuch Seite?: Hilfe: BIOS Passwort für HP 6530b vergessen! Im Handbuch Seite? Hallo, ich hab mir einen Trojaner eingefangen (BKA), und wollte in BIOS einstellen dass das Laufwerk zuerst geladen wird...
Computerfragen 2. Juni 2011

Kann im Bios bei 1st Boot device nur Festplatte auswählen, kein CD ROM Laufwerk (HILFE)

Kann im Bios bei 1st Boot device nur Festplatte auswählen, kein CD ROM Laufwerk (HILFE): Kann im Bios bei 1st Boot device nur Festplatte auswählen, kein CD ROM Laufwerk (HILFE) Hallo, habe folgendes Problem, wollte gestern meinen PC formatieren, doch war es mir nicht möglich...
Computerfragen 21. April 2011

Hilfe!!! Platte im BIOS erkannt - kann partitionieren, aber nicht formatieren!

Hilfe!!! Platte im BIOS erkannt - kann partitionieren, aber nicht formatieren!: Hallo Jungs! Habe für mein "neues" System auf einem MSI K9N Neo - Board (Rev. 1.3 mit vier SATA2-Anschlüssen) eine WD Caviar Blue WD6400AAKS - Platte gepflanzt. Vor ein paar Tagen: - vom alten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Januar 2010

Bios Probleme -.- bitte hilfe

Bios Probleme -.- bitte hilfe: Hey... Wie oeben schon im Titel steht habe ich probleme mit meinem bios. Ich habe Vorgestern ein Bios update gemacht via foxconn programm unter vista soweit so gut.. heute wollte ich mein case...
Mainboards 14. Februar 2009

Bitte um HILFE beim Asus P5Q3 BIOS

Bitte um HILFE beim Asus P5Q3 BIOS: Hallo, vorweg: vielleicht aehnelt dieser Thread das vom Member EEH67 ein wenig, aber bei mir ist es nicht als Kaufberatung gedacht, sondern es geht um WICHTIGE BIOS UPDATES fuer mein Asus P5Q3....
Mainboards 31. Januar 2009

Abit IP 35 bootet nicht, kommt nicht mal ins Bios! HILFE!

Abit IP 35 bootet nicht, kommt nicht mal ins Bios! HILFE!: Hallo, Ich hab folgendes Problem mein PC will nich boooten der kommt immer nur bis zum Abit Start-Bildschirm und dann bleibt er da hängen, wenn man Glück hat bootet er, wenn nich kann man da...
Mainboards 27. März 2008
Hilfe ich bin im BIOS und will xmp einstellen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden