Ram im bios einstellen?

Diskutiere und helfe bei Ram im bios einstellen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe heute neuen RAM bekommen. Mein vorheriger RAM hat 3000 MHz und ist nur 16 GB groß. Mein jetziger RAM ist der corsair vengance rgb pro Als... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Lukaspani738, 18. März 2023.

  1. Lukaspani738
    Lukaspani738 Gast

    Ich habe heute neuen RAM bekommen.

    Mein vorheriger RAM hat 3000 MHz und ist nur 16 GB groß.

    Mein jetziger RAM ist der corsair vengance rgb pro

    Als ich versucht habe den neuen RAM einzubauen hatte das rgb geleuchtet aber der RAM nicht funktioniert.

    Muß ich vorher noch irgendetwas im BIOS einstellen oder ist der RAM einfach nicht kompatibel

    Meine specs zu meinem PC

    Mainboard: msi B450m PRO-VDH MAX

    CPU : Ryzen 5 3600

    GPU: Rtx 3060 ti

    Vielen Dank im voraus

    :)
     
    #1 Lukaspani738, 18. März 2023
  2. chill_eule
    chill_eule Gast

    Probleme mit RAM nach Bios Update

    Dass eine UEFI Version, die ja auch schon etliche Monate verfügbar ist, so einen Fehler auslöst ist zwar möglich, aber auch sehr unwahrscheinlich *Hmm :hmm:

    Also du hast alle Riegel auch schon in allen Slots einzeln durchprobiert?

    Du könntest ja nochmal eine ältere Version testen.

    [​IMG]
     
    #3 chill_eule
  3. Birdy84
    Birdy84 Gast

    Probleme mit RAM nach Bios Update

    Setz die CPU mal neu ein.
    Scheint, als würde der zweite Kanal nicht funktionieren. Kann das Board oder die CPU sein. Wird man ohne Tausch nicht testen können.
     
    #3 Birdy84
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

    Probleme mit RAM nach Bios Update

    haslinger0 schrieb: Ich habe jetzt die CPU mal ausgebaut und wieder neu eingesetzt. Zum Vergrößern anklicken....
    Hattest du die denn zwischenzeitlich auch ausgebaut? *confused :confused:
     
    #3 chill_eule
  5. Janna
    Janna Gast

    Probleme mit RAM nach Bios Update

    Für mich klingt es so, als ob Board/CPU schon vorher ein Problem hatten , wenn von den 32gb nur 16gb benutzbar waren und du den RAM ausschließen kannst.

    Falls das ganze ohne Docp/xmp auch unverändert bleibt müsstest am besten schauen ob du mal das ganze mit einem anderen Board testen kannst.
     
    #3 Janna
  6. Painkiller
    Painkiller Gast

    RAM Problem nach Bios Update

    Ein Thread zum Thema reicht. *Zwinker ;)

    Hier gehts weiter:
    Probleme mit RAM nach Bios Update
    Hey Leute ich habe gestern mal ein Bios Update gemacht nach Jahren. Ich habe 4x 8GB Ram von G. SKILL DDR4 - 3200 verbaut. Er hatte vor den Bios Update immer die 32 GB erkannt aber verwendbar waren nur 15,9 GB. So dachte ich mache ich ein Bios Update alles super geklappt. Nur jetzt Startet er...
    [​IMG]
    extreme.pcgameshardware.de
    --Closed--

    Gruß
    Pain
     
    #3 Painkiller
Thema:

Ram im bios einstellen?

Die Seite wird geladen...

Ram im bios einstellen? - Similar Threads - Ram bios einstellen

Forum Datum

Black Screen nach bios Einstellung für ram?

Black Screen nach bios Einstellung für ram?: Habe mir 32 gb 3600 mhz ram bestellt,habs eingebaut der pc ging auch an aber der ram lief nur auf 1333mhz hab dann im bios es auf 3600 eingestellt und seitdem habe ich ein black screen und die CPU...
Prozessoren 19. Januar 2024

Bringt es was im BIOS den Takt RAM Einzustellen bzw zu aktivieren ich habe es aktuell aus....

Bringt es was im BIOS den Takt RAM Einzustellen bzw zu aktivieren ich habe es aktuell aus....: RAM: SI! DDR4 PC3600 Kingston 16GB KIT (2x8GB) Fury Beast AMD Ryzen 9 5950x RTX 3070 TI Ich habe mir heute noch 2x8GB RAM bestellt. Macht es ein Unterschied im Gaming im BIOS RAM Takt...
Mainboards 8. Dezember 2023

Kann mam Ram Riegel im Bios ausschalten?

Kann mam Ram Riegel im Bios ausschalten?: Hallo Leute, ich bin gerade dabei bein High end gaming PC zu reparieren bzw ein paar Sachen zu ersetzen wegen Mainboard schaden. Jedenfalls bin ich gerde beim Ram angelangt und ich werde auf...
Prozessoren 24. November 2023

Ist es eine gute idee die mhz beim ram im bios zu erhöhen?

Ist es eine gute idee die mhz beim ram im bios zu erhöhen?: Ich habe 6400mhz habe es auf 6000 gestellt aber soll ich mehr machen? Am anfang war es glaub ich soweit ich mich erinnere auf 4800mhz gestellt soll ich es wieder runterstellen? Und gibt es Risiken...
Prozessoren 18. November 2023

Ram Mhz im BIOS zu hoch als der RAM selber?

Ram Mhz im BIOS zu hoch als der RAM selber?: Hallo miteinander, Ich hätte mal eine frage. Ich habe gestern meinen neuen Arbeitsspeicher bekommen und der alte lief auf 1666Mhz und meine neuen auf 1333 MHz. Seit dem ich jetzt den neuen...
Mainboards 5. November 2023

BIOS-Update bei neuem Mainboard/RAM?

BIOS-Update bei neuem Mainboard/RAM?: Hi! Ich habe ein B760 AORUS Elite AX DDR5, den i5-13500 und DDR5-6000er RAM (2 Riegel) Möchte bald mein neues System selbst zusammenbauen. Ist bezüglich des übertakteten RAM‘s ein BIOS-Update...
Prozessoren 28. Oktober 2023

Nach Bios-Update läuft Ram nicht mehr auf 3200mhz?

Nach Bios-Update läuft Ram nicht mehr auf 3200mhz?: Nach dem Upgrade auf das neueste BIOS-Update läuft mein RAM nicht mehr mit 3200 MHz, sondern erreicht nach einigen Dram Einstellungen lediglich eine maximale Frequenz von 3000 MHz. Ich habe...
Prozessoren 24. Oktober 2023

RAM durchgebrannt nach BIOS Update? Garantie?

RAM durchgebrannt nach BIOS Update? Garantie?: Lenovo IdeaPad Flex 5 (keine 2 Jahre alt) 8Gb verlötet Moin, mein Laptop hat meinen Akku nicht mehr erkannt. Lenovo Forum meinte ich soll ein BIOS update machen. Danach ging er nicht mehr an. Der...
Prozessoren 9. September 2023

Wie stelle ich ram und CPU im BIOS ein?

Wie stelle ich ram und CPU im BIOS ein?: Hallo, Ich habe jetzt meinen gaming pc zusammengebaut. Allerdings Haben mich einige Videos darauf hingewiesen das ich noch einige Sachen im BIOS machen muss. Dort steht das meine CPU bei 5,2 Ghz...
Prozessoren 31. August 2023

Gaming Pc Ram Probleme Bios Einstellungen?

Gaming Pc Ram Probleme Bios Einstellungen?: Hallo ich hab vorkurzem meine Ram auf die Maximalen MHz im Bios eingestellt also 3200 MHz es läuft alles top pc läuft flüssig aber wenn ich den Pc abschalte und das Netzteil auch aus mache und ich...
Mainboards 28. April 2023

RAM Timing im BIOS einstellen aber wie????

RAM Timing im BIOS einstellen aber wie????: hallo zusammen so nun da endlich alles von meiner neuen hardware da ist wollt ich mal wissen wie ich die ram im bios einstellen muss??? kenn mich da null aus!!:cry: oder was ich sonst noch so im...
Arbeitsspeicher 16. Juni 2011

RAM Timing´s im BIOS richtig einstellen!

RAM Timing´s im BIOS richtig einstellen!: Moin, hab mir vor kurzem DDR 3 2x4GB G.Skill 2133 DUAL KIT Arbeitsspeicher gekauft. Allerdings läuft der Speicher nicht mit den richtigen Timings Momentan: 9-9-9-28 (1600MHZ) bei 1.5v...
Arbeitsspeicher 28. März 2011

RAM bringt keine Leistung. (Timings, Spannung, BIOS Einstellungen)

RAM bringt keine Leistung. (Timings, Spannung, BIOS Einstellungen): Hi, Das ist mein PC: http://www.sysprofile.de/id132938. Ich hab ein Problem mit meinem RAM. Laut Windows Leistungsindex bringt er bloß eine 5,9 zu Stande aber ich denke da sollte doch mehr gehen....
Probleme mit Hardware 3. Juni 2010
Ram im bios einstellen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden