RAM-Riegel im Bios wie richtig einstellen? (ASRock)?
Diskutiere und helfe bei RAM-Riegel im Bios wie richtig einstellen? (ASRock)? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe mein Bios aktualisiert und die xmp profile für den Ram sind rausgesprungen. Ist diese Einstellung so richtig? (siehe Bilder) Und warum ist da eine... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Zuckerwatte20, 18. Juni 2024.
Thema:
RAM-Riegel im Bios wie richtig einstellen? (ASRock)?
<
Previous Thread
|
Next Thread
>
Die Seite wird geladen...
RAM-Riegel im Bios wie richtig einstellen? (ASRock)? - Similar Threads - RAM Riegel Bios |
Forum | Datum |
---|---|---|
Unterschiedlich große RAM-Riegel?Unterschiedlich große RAM-Riegel?: Hey,
Mein Laptop hat 8 GB ram verbaut. Ich wollte jetzt auf 16 GB Upgraden, habe also einen 16gb Riegel bestellt, um den verbauten auszutauschen. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass sogar ein...
|
Prozessoren | 8. Februar 2025 |
2 Verschiedene RAM Riegel?2 Verschiedene RAM Riegel?: Ich habe einen PC den ich jetzt mal wieder ein bisschen upgraden will.
Es sind bereits 2 mal 16gb RAM Riegel vorhanden. Da ich sehr viel Multi Tasking und RAM Lastige Anwendungen drauf laufen...
|
Prozessoren | 22. Dezember 2024 |
RAM Upgrade - alten Riegel weiterverwenden?RAM Upgrade - alten Riegel weiterverwenden?: Moinsen,
habe das Mainboard:
https://www.asus.com/de/motherboards-components/motherboards/tuf-gaming/tuf-gaming-z790-plus-wifi/#tuf-nav-performance
Ich möchte jetzt tatsächlich relativ...
|
Prozessoren | 6. Dezember 2024 |
Ist das schlimm, wenn das Mainboard 4 Ram Slots hat ich aber nur 2 Riegel besitze?Ist das schlimm, wenn das Mainboard 4 Ram Slots hat ich aber nur 2 Riegel besitze?: Kostet das Performance?
https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-schlimm-wenn-das-mainboard-4-ram-slots-hat-ich-aber-nur-2-riegel-besitze
|
Prozessoren | 1. Dezember 2024 |
2x 32gb oder 4x 16gb Ram Riegel besser?2x 32gb oder 4x 16gb Ram Riegel besser?: Hallo, kann mir jemand sagen ob 2x 32gb oder 4x 16gb Ram Riegel besser sind? Mainboard: AM5 MSI MPG X670E CARBON WIFI DDR5 Vielen Dank und ein schönes Wochende....
|
Mainboards | 20. Juli 2024 |
Pc funktioniert nur auf 1 RAM Riegel?Pc funktioniert nur auf 1 RAM Riegel?: Hey, hab ein kleines Problem…
hab meine CPU gewechselt AMD ryzon 5 2600x auf der Ryzon 7 5800x
ich hab mein Mainboard (Aorus b450 Elite v2) auch auf das neuste Update geladen…
jz ist das...
|
Prozessoren | 5. Mai 2024 |
CPU FAN über dem RAM-Riegel?CPU FAN über dem RAM-Riegel?: Der Lüfter liegt direkt über dem RAM-Riegel, so dass Wärme schlecht abfließen könnte, wobei die Gehäuse Lüftung mit 2 größen Lüftern gut wäre.
Der CPU FAN hat 2 Lüfter verbaut, auf dem Bild ist...
|
Prozessoren | 16. April 2024 |
Ram Riegel Funktionieren nicht im 2 und 4 ram slot?Ram Riegel Funktionieren nicht im 2 und 4 ram slot?: Hallo, Ich wollte einmal auf diesem weg nach rat suchen da ich letztens meinen PC zusammengebaut habe und neulich gemerkt habe das meine beiden ram riegel (2x8 GB) Nicht im 2 und 4 ram slot laufen...
|
Mainboards | 3. Februar 2024 |
Sind Server RAM-Riegel zurückverfolgbar?Sind Server RAM-Riegel zurückverfolgbar?: Sind zur Entsorgung bestimmte Arbeitsspeicher Riegel (zB von IT-Firmen oder Systemhäusern) über irgendeine Art von individueller Seriennummer wiederauffindbar, falls sie von Mitarbeitern entwendet...
|
Prozessoren | 9. Dezember 2023 |
Neue RAM-Riegel werden nicht erkannt?Neue RAM-Riegel werden nicht erkannt?: Abend.
Ich hab grad zu meinen zwei Riegeln nochmal zwei vom gleichen Typen verbaut. Und wenn die Klammern eingerastet sind, dann sollte es ja auch tief genug drin sein, oder nicht?
Aber leider...
|
Prozessoren | 2. Dezember 2023 |
RAM Riegel Defekt?RAM Riegel Defekt?: Ich habe aktuell in meinem PC Corsair Vengeance RGB PRO DDR4 mit 2x8 GB verbaut, also insgesamt 16GB.
Jetzt habe ich mir die gleiche RAM Riegel, nur mit 2x16 GB also insgesamt 32GB gekauft. Jetzt...
|
Mainboards | 25. November 2023 |
Kann mam Ram Riegel im Bios ausschalten?Kann mam Ram Riegel im Bios ausschalten?: Hallo Leute,
ich bin gerade dabei bein High end gaming PC zu reparieren bzw ein paar Sachen zu ersetzen wegen Mainboard schaden.
Jedenfalls bin ich gerde beim Ram angelangt und ich werde auf...
|
Prozessoren | 24. November 2023 |
PC startet nach Wechsel der CPU, Mainboard sowie RAM-Riegel nicht mehr?PC startet nach Wechsel der CPU, Mainboard sowie RAM-Riegel nicht mehr?: Hallo.
Ich habe mir neuen DDR5 RAM Riegel, eine neue AM5 CPU sowie ein neues Mainboard geholt. Ich habe natürlich direkt alles angeschlossen, aber leider startet mein PC nicht mehr. Auf der GPU...
|
Prozessoren | 18. Oktober 2023 |