Kann ich meine Ryzen Master Settings einfach im BIOS einstellen?

Diskutiere und helfe bei Kann ich meine Ryzen Master Settings einfach im BIOS einstellen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe über das Programm Ryzen Master meinen r5 5600x ein wenig undervoltet für angenehmere Temperaturen, aber daher die Ryzen Master Einstellungen... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von InFuzZion, 28. Dezember 2021.

  1. InFuzZion
    InFuzZion Gast

    Ich habe über das Programm Ryzen Master meinen r5 5600x ein wenig undervoltet für angenehmere Temperaturen, aber daher die Ryzen Master Einstellungen nach jedem Systemstart wieder neu eingestellt werden müssen frage ich mich ob ich nicht einfach die selben Einstellungen fürs BIOS übernehmen kann. Das dürfte doch an sich keinen Unterschied machen außer, dass die Einstellungen ja permanent sind.

    :)
     
  2. Amon
    Amon Gast

    [Sammelthread] AMD Ryzen

    AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

    Njghtmare schrieb: Mal eine Frage, wenn ich nun an meinen Setting noch ein wenig feilen will, kann ich das trotz fix Werten im Bios nun per Ryzen Master machen? Oder muss dazu im Bios wieder alles auf Auto gesetzt werden? Zum Vergrößern anklicken....
    Das sollte auch mit dem Ryzen Master gehen. Vorteil ist, wenn dir das System dabei wegschmiert startet es mit den stabilen Werten im BIOS einfach neu.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    #3 Amon
  3. netresident
    netresident Gast

    Wird der 5800X so schnell heiß?

    Andrea0006 schrieb: Arbeitet ihr im Bios? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, fand ich einfacher als mit dem Ryzen Master. Der überschreibt(?) teilweise BIOS Settings, die ich dann zumindest bei meinem MSI-Board auch im BIOS nicht mehr ändern konnte.
    Und auf ständiges Batterie-Gefummel hab' ich keine Lust.
     
    #3 netresident
  4. AdiSimpson
    AdiSimpson Gast

    Wird der 5800X so schnell heiß?

    Koolada schrieb: Edit: überschreibt eigentlich amd Master die Mainboard settings oder wie ist das? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, Ryzen Master kann dir die BIOS Settings verstellen. Irgend etwas stimmt bei dir aber ganz und gar nicht.
     
    #3 AdiSimpson
  5. Ray62
    Ray62 Gast

    AMD Zen2 Matisse Community Boost Ergebnisse mit/ab AGESA 1.0.0.3 ABBA und SMU 46.49.0

    GuruSMI schrieb: ...
    [*]Ryzen Master NUR als Anzeigetool verwenden und Settings (Insbesondere zum RAM) ausschließlich im BIOS durchführen. Hat man bereits Settings getätigt, dann zuerst den Ryzen Master deinstallieren. Danach in der Registry alle Verweise auf den Ryzen Master löschen. Im Anschluß das BIOS komplett neu flashen. Ein Clear CMOS reicht nicht, da Ryzen Master auch Daten ins AGESA schreibt. ... Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn ein CMOS Clear nicht reicht, dann gehört AMD mit dem Ryzen Master an den Pranger gestellt!
    Das wäre ja per Software initierte Sabotage beim Kunden!

    Im Asrock Forum gibt es ein Beispiel von einem Rechner, welcher nach Gebrauch des Ryzen Master nicht mehr bootet.
    Allerdings noch keine Info, ob CMOS Reset geholfen hat.
     
    #3 Ray62
  6. Njghtmare
    Njghtmare Gast

    [Sammelthread] AMD Ryzen

    AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

    Mal eine Frage, wenn ich nun an meinen Setting noch ein wenig feilen will, kann ich das trotz fix Werten im Bios nun per Ryzen Master machen? Oder muss dazu im Bios wieder alles auf Auto gesetzt werden?
     
    #3 Njghtmare
Thema:

Kann ich meine Ryzen Master Settings einfach im BIOS einstellen?

Die Seite wird geladen...

Kann ich meine Ryzen Master Settings einfach im BIOS einstellen? - Similar Threads - Ryzen Master Settings

Forum Datum

AMD Ryzen 5 3600XT Grafikkarte?

AMD Ryzen 5 3600XT Grafikkarte?: Welche Grafikeinheit ist im Ryzen 5 3600XT https://www.gutefrage.net/frage/amd-ryzen-5-3600xt-grafikkarte
Prozessoren Montag um 10:12 Uhr

Ryzen 5 5600X oder Ryzen 7 5800X?

Ryzen 5 5600X oder Ryzen 7 5800X?: Moin zusammen, ich möchte mir gerne eine neue CPU anschaffen, kann mich aber zwischen den beiden CPU´s nicht entscheiden. Sowohl fürs Gaming als auch mehrere Programme im Hintergrund laufen zu...
Prozessoren Montag um 10:12 Uhr

Temperaturauslesefehler Ryzen 5 2600?

Temperaturauslesefehler Ryzen 5 2600?: In einem Zweit-PC habe ich eine R5 2600 CPU. Wenn ich diese mit dem CPU-Burner Tool von FurMark unter Volllast laufen lasse zeigen mir sowohl Core Temp als auch MSI Afterburner ca. 60°C bei um die...
Prozessoren 12. Mai 2022

Ryzen 5 3600 oder Ryzen 5 5600G?

Ryzen 5 3600 oder Ryzen 5 5600G?: Moin, ich will mir einen pc zulegen und habe die Wahl zwischen einen mit einer Ryzen 5 5600G APU und einen PC mit Ryzen 5 3600 MIT Nvidia RTX 3050 8GB ddr 6. restlichen specs sind gleich ^^...
Grafikkarten 3. Mai 2022

Kühlst du den Ryzen 7 5800X mit Luft oder Wasserkühlung?

Kühlst du den Ryzen 7 5800X mit Luft oder Wasserkühlung?: Wie sehen die Temperaturen aus ? Bei mir kommt er trotz großem Luftkühler regelmäßig auf 70°C und auch etwas höher was mir gar nicht gefällt....
Prozessoren 3. Mai 2022

Kann ein PC mehr FPS haben, wenn man ein besseres Ryzen holt?

Kann ein PC mehr FPS haben, wenn man ein besseres Ryzen holt?: Ich habe einen Ryzen 7 und die Graphik Karte: "RX 6600 XT". Würde ich durch Ryzen 9 mehr FPS haben? Wie viel mehr FPS hätte ich? Bekomme ich überhaupt mehr FPS durch Ryzen 9?...
Prozessoren 3. Mai 2022

Ryzen 5 3500 u und Rtx 2060 zusammen?

Ryzen 5 3500 u und Rtx 2060 zusammen?: Wird das zu mehreren Problemen kommen? Die Grafikkarte wird extern eingebaut. https://www.gutefrage.net/frage/ryzen-5-3500-u-und-rtx-2060-zusammen
Prozessoren 3. Mai 2022

Beste CPU als Ersatz für den Ryzen 5 3500u (Laptop)?

Beste CPU als Ersatz für den Ryzen 5 3500u (Laptop)?: Welche CPU ist die beste, mit der Sockel, die den Ryzen 5 3500u ersetzt. https://www.gutefrage.net/frage/beste-cpu-als-ersatz-fuer-den-ryzen-5-3500u-laptop
Prozessoren 3. Mai 2022

Ryzen 5 2600x mit 3600MHz Ram betreiben.?

Ryzen 5 2600x mit 3600MHz Ram betreiben.?: Hallo ich hätte da mal eine frage. Und zwar habe ich einen Ryzen 5 2600x und nur einen DDR4 2400MHz Ram verbaut auf einen ASUS TUF B450M-PRO Gaming Mainboard. .. Und jetzt würde ich gerne...
Prozessoren 1. Mai 2022

Reicht ein 400 watt netzteil für rx 6600 xt und ryzen 5600x?

Reicht ein 400 watt netzteil für rx 6600 xt und ryzen 5600x?: Das Netzteil ist von be quiet pure power 11cm 80 Gold+ Und ich hab 2 ssd á 500gb, und 2 ssd á 8 GB. Ein Lüfter von be quiet pure Rock. Das Gehäuse hat 4 weiter Lüfter. Falls das nicht reicht,...
Stromversorgung 30. April 2022

Welche Übertaktungseinstellungen für R5 5600x im Ryzen Master?

Welche Übertaktungseinstellungen für R5 5600x im Ryzen Master?: [ATTACH] Dazu hab ich eine RTX 3070. Wie ist die beste Taktgeschwindigkeit und Spannung für den R5 5600x? Ich kenn mich da nicht so aus....
Prozessoren 2. Juni 2021

R 5 2600 mit Ryzen Master übertakten?

R 5 2600 mit Ryzen Master übertakten?: Hallo ich habe mich eigentlich immer von übertakten ferngehalten, aber bin auf dieses Video gestoßen (https://youtu.be/RgDyuQ-Ap3E). Meine Frage ist nun, was ihr davon haltet. Das ist mein...
Prozessoren 28. April 2021

ryzen master?

ryzen master?: Ist das schlimm? Bei 95% wird die Schrift rot. Kenne mich damit leider nicht aus. Ich wollte auch nicht übertakten oder sonst was sondern nur schauen ob ich da die CPU Treiber updaten kann :D...
Prozessoren 6. November 2020
Kann ich meine Ryzen Master Settings einfach im BIOS einstellen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden