Kann man eine Grafikkarte mit einem Externen Netzteil betreiben?

Diskutiere und helfe bei Kann man eine Grafikkarte mit einem Externen Netzteil betreiben? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe zuhause einen HP EliteDesk 800 G4 Workstation Edition Workstation ich würde gerne eine GTX 1060 mit dem PC betreiben. Ich brauche... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Hallowiegehts14, 10. Oktober 2024.

1. Hallowiegehts14
    Hallowiegehts14 Gast

Hallo,

Ich habe zuhause einen HP EliteDesk 800 G4 Workstation Edition Workstation ich würde gerne eine GTX 1060 mit dem PC betreiben. Ich brauche dafür aber ein anders Netzteil, weil das Netzteil 250 Watt liefert und die Grafikkarte 400 Watt braucht. Könnte ich die Grafikkarte mit einem anderen Netzteil betreiben und das schon Vorhandene Netzteil für den Rest benutzen? ( Es ist alles aufeinander Abgestimmt und ich kann kein stärkeres Netzteil einbauen). Also ein Externes Netzteil nur für die Grafikkarte?

Mein PC

:)

#1 Hallowiegehts14, 10. Oktober 2024
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

RTX 3080 PC stürzt ab

raubu86 schrieb: Von der Logik her. Mein Kumpel hat ja zu 95% die selben Komponenten. Warum sollte mein System aufgrund des Netzteils abstürzen? Oder hat das Netzteil ein Defekt? Zum Vergrößern anklicken....
    Ein direkter Defekt ist es nicht, das Netzteil scheint viel zu früh darauf zu reagieren und abschalten.

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Alle externen Inhalte laden Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
    Was du noch versuchen kannst ist das Powerlimit was runter zu setzen, damit werden die Lastspitzen etwas gemindert.

raubu86 schrieb: Morgen stecke ich mal eine gtx 1050ti rein und teste mal bisschen zu zocken. Zum Vergrößern anklicken....
    Damit wird dein Netzteil nicht neu starten, denn dieses Netzteil zieht nicht so viel Leistung wie die 3080 Grafikkarte.

In meinem Fall hatte ich eine 2080 Super mit einem 550 Watt Netzteil verbaut und mein Rechner lief gut damit. Dann ging meine Grafikkarte defekt und ich kaufte mir eine 3080 Grafikkarte. Mir war aber klar, dass 550 Watt zu knapp waren, weil ich zuvor testweise eine 2080 Ti da hatte, die bereits mit Lastspitzen ständig mein Rechner neu starten ließ. Das war aber so knapp, dass es mit etwas heruntersetzten des Powerlimits gut war. Bei der 3080 hat aber noch nicht mal weniger Powerlimit ausgereicht.

Normalerweise hätte ein 750 Watt Netzteil auch ausgereicht, ich bin aber auf Nummer sicher gegangen und habe mir ein 850 Watt Netzteil geholt. Mit dem neuen Netzteil läuft jetzt bereits seit knapp über einem Jahr die Grafikkarte problemlos.

Vergleiche mit andere System sind immer doof, weil es immer Unterschiede geben kann.

#3 IICARUS
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

MSI 3090 Cyberpunk 2077 stürzt ab

deady1000 schrieb: Lange Rede kurzer Sinn, die "be quiet! Straight Power 11"-Netzteile sind für eine RTX3080, 80Ti und 90 schlicht nicht ausgelegt. Zum Vergrößern anklicken....
    Gut in meinem Fall habe ich das Netzteil (Straight Power 11) mit 850 Watt verbaut und das scheint mit meiner Wassergekühlten 3080 Grafikkarte seit Februar 2021 problemlos zu laufen.

Mein altes Netzteil hatte zuvor auch mit der neuen Grafikkarte Spulenfiepen unter Last verursacht, was mit diesem Netzteil auch komplett weg ist. Ich habe mich aber für das Platinum entschieden, da es dasselbe Netzteil auch in Gold gegeben hätte. Das Platinum ist aber nachträglich neu herausgekommen und wurde auch im Gegensatz zum Gold etwas überarbeitet.

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Alle externen Inhalte laden Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
    Lupoc schrieb: Habe mir das aktuelle corsair gegönnt. 10min Einbau und schauen. Zum Vergrößern anklicken....
    Corsair wäre jetzt auch nicht das gewesen, was ich bevorzugt hätte, aber versuche es mal damit.
    Wobei ich gut verstehen kann, das mit solch ein 1000 Watt Netzteil, auch der Preis eine große Rolle mitspielt.

#3 IICARUS
  4. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

Monitor defekt

Hat der Monitor ein internes oder externes Netzteil?

Könnte wenn es ein externes Netzteil ist defekt sein.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

#3 Dragon AMD
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

Dark Power Pro 550w + 3080???

Sorry, dieser Beitrag ist etwas wichtig, weshalb ich nicht einfach editieren wollte.

Habe mir heute mal zwei Videos zur neuen 3080 Grafikkarte angeschaut und was da an Leistung oder besser gesagt an Spitzen entstehen können hätte ich mir selbst nie vorstellen können.

In diesem Video wird auch die Leistungsaufnahme in Games mehrerer Grafikkarte mit der 3080 verglichen.

Mit einem 550 Watt Netzteil scheint es hier doch sehr eng zu werden.

#3 IICARUS
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

MSI 3090 Cyberpunk 2077 stürzt ab

Lupoc schrieb: Okay. Installiere gerade noch einen älteren Treiber um das auch auzuschließen. Danach bestelle ich ein neues Netzteil. Zum Vergrößern anklicken....
    Hier noch ein Test mit Grafikkarten.

Wobei ich da was mit mindestens 850 Watt versuchen würde.

#3 IICARUS
Thema:

Kann man eine Grafikkarte mit einem Externen Netzteil betreiben?

Die Seite wird geladen...

Kann man eine Grafikkarte mit einem Externen Netzteil betreiben? - Similar Threads - Grafikkarte Externen Netzteil

Forum Datum

Warum wird meine nvidia laptop Grafikkarte auf meinenm zweiten externen Bildschrim installiert?

Warum wird meine nvidia laptop Grafikkarte auf meinenm zweiten externen Bildschrim installiert?: Ich habe in meinem Laptop eine NVIDIA geforce 3060 laptop gpu eingebaut und als ich meinen Laptop das letzte mal eingeschaltet habe, habe ich gemerkt das sie auf meinem Bildschirm installiert ist....
Software & Treiber 8. Juli 2024

Externe Grafikkarte für dritten Monitor?

Externe Grafikkarte für dritten Monitor?: Kann ich über eine externe Grafikkarte, die ich über USB verbinde einen dritten Monitor so zum laufen bringen, dass ich ihn unabhängig von den anderen nutzen kann???...
Grafikkarten 25. Mai 2024

Was ist aktuell die Stärkste Grafikkarte ohne externen Anschluss?

Was ist aktuell die Stärkste Grafikkarte ohne externen Anschluss?: Hardweardealz baut immer wieder aus alten office PCs Kleine Gaming Maschinen mithilfe von Grafikkarten die keinen Externen GPU Anschluss haben da office Netzteile sowas oft nicht haben. Meine...
Stromversorgung 28. April 2024

Kann man mithilfe einer externen Grafikkarte einen lahmen Büro-Laptop aufrüsten?

Kann man mithilfe einer externen Grafikkarte einen lahmen Büro-Laptop aufrüsten?: Habe schon von 4 GB RAM auf 8 aufgerüstet (leider ging es nicht mehr). Lenovo ideapad 320 Habe auch eine neue SSD-Festplatte eingebaut. Jetzt wollte ich wissen, ob ich auch eine externe...
Grafikkarten 21. Februar 2024

Lohnt sich eine Externe Grafikkarte immer?

Lohnt sich eine Externe Grafikkarte immer?: Guten Morgen ich wollte Fragen ob sich eine Externe GPU immer lohnt. Denn ich habe zuhause eine alte GTX 550 TI gefunden wollte die in meinen 2. PC einbauen. Habe in diesen aber auch einen 3 3200G...
Prozessoren 19. Januar 2024

Welche externe Grafikkarte bei Samsung book 3 360?

Welche externe Grafikkarte bei Samsung book 3 360?: Guten Abend, ich hab gehört das mit einer externen Grafikarten Simulatoren am Notebook flüssiger laufen. Ich habe ein Samsung book 3 360 (mit Thunderbold 4 anschluss). Gibt es da (günstige)...
Grafikkarten 2. Dezember 2023

Externe Grafikkarte an Laptop per USB C anschließen?

Externe Grafikkarte an Laptop per USB C anschließen?: Hallo! Ist es möglich, dass man eine externe Grafikkarte (z.B RTX 4070) an einen Laptop per USB C Kabel anschließt? Danke im Voraus!...
Grafikkarten 7. Juli 2023

Lenovo T470s mit externer Grafikkarte RTX2070?

Lenovo T470s mit externer Grafikkarte RTX2070?: Hallo pc freaks! Eine Frage meine freundin hat den lenovo t470s (24gb Ram, i7-6700U , 512gb ssd) Nun meine frage ich würde gern mit ihr gemeinsam zocken und nun ist die frage ob es sin hat denn...
Grafikkarten 2. September 2022

Wie läuft es mit einer Externen Grafikkarte am Laptop ab?

Wie läuft es mit einer Externen Grafikkarte am Laptop ab?: Hey, Ich benutze seid einiger Zeit ein Asus Laptop worauf ich nur wenige Spiele spielen kann da der Laptop zu wenig Leistung hat.Ich habe mich viel durch gelesen das ich mit einer Grafikkarte...
Grafikkarten 12. August 2022

Externe Grafikkarte?

Externe Grafikkarte?: Hey, kann man an diesen Mini PC eine externe RTX 3070 Ti anschliessen? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/externe-grafikkarte-10
Grafikkarten 25. April 2022

Externe Grafikkarte?

Externe Grafikkarte?: Hey, mein Kumpel hat einen mini PC. Er hat darin eine CPU welche die GPU mit eingebaut hat. Darum kann er seine Grafikkarte nicht tauschen. Er möchte jetzt eine externe Grafikkarte, nämlich die...
Grafikkarten 24. April 2022

Externe Grafikkarte am MacBook?

Externe Grafikkarte am MacBook?: Macht das Sinn? Ist ja schon eine Potente CPU verbaut https://www.gutefrage.net/frage/externe-grafikkarte-am-macbook
Grafikkarten 28. März 2022

Externes Netzteil für extern betriebene Grafikkarte?

Externes Netzteil für extern betriebene Grafikkarte?: Hallo, ich möchte meine alte GTX680 am Laptop anschließen, hierfür haber ich am m.2 Anschluss ein m.2 auf PCIe 3.0 Adapterkabel angeschlossen, wodurch ich die Grafikkarte extern betreiben kann....
Grafikkarten 27. Dezember 2021
Kann man eine Grafikkarte mit einem Externen Netzteil betreiben? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden