Ist es schlau alte RAM mit identischen Neuen zu verbauen?

Diskutiere und helfe bei Ist es schlau alte RAM mit identischen Neuen zu verbauen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Dies ist nur eine hypothetische Frage. Ich habe aktuell nicht vor meinen PC aufzustocken mit neuen RAM. Trotzdem habe ich mich gefragt, ob meine... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Lubitorus21, 26. Februar 2021.

1. Lubitorus21
    Lubitorus21 Gast

Dies ist nur eine hypothetische Frage. Ich habe aktuell nicht vor meinen PC aufzustocken mit neuen RAM.

Trotzdem habe ich mich gefragt, ob meine 2x8gb 3200mhz cl16 RAM-Sticks (zwei Jahre in Betrieb) durch identische RAM-Sticks (Gleiche Marke, Gleiche Werte, alles gleich) erweitert werden können.

Dass dies funktioniert weiss ich, aber ist es schlau?

Ich frage mich, ob die alten RAM die neuen ausbremsen würden, da diese mittlerweile wahrscheinlich andere Werte liefern, oder?

Was denkt ihr darüber? sollte man beim Aufstocken von RAM gleich alle Sticks ersetzen?

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Antwort!

LG

Lubitorus :)

:)

#1 Lubitorus21, 26. Februar 2021
Thema:

Ist es schlau alte RAM mit identischen Neuen zu verbauen?

Die Seite wird geladen...

Ist es schlau alte RAM mit identischen Neuen zu verbauen? - Similar Threads - schlau alte RAM

Forum Datum

Amazon TechWeek: Marketplace-Händler hat 10 Jahre alte Festplatten als Neuware verkauft

Amazon TechWeek: Marketplace-Händler hat 10 Jahre alte Festplatten als Neuware verkauft: Amazon TechWeek: Marketplace-Händler hat 10 Jahre alte Festplatten als Neuware verkauft Gerade wenn man bei Amazon und Co. bei Marketplace-Händlern kauft, muss man da arg aufpassen. Amazon...
User-Neuigkeiten 30. Juli 2025

LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard

LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard: LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard Inzwischen hat man den finalen Standard für LPDDR6 veröffentlicht (JESD209-6). Dabei handelt es sich um die offiziellen Vorgaben für den...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2025
Ist es schlau alte RAM mit identischen Neuen zu verbauen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden