Ist es schlau alte RAM mit identischen Neuen zu verbauen?

Diskutiere und helfe bei Ist es schlau alte RAM mit identischen Neuen zu verbauen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Dies ist nur eine hypothetische Frage. Ich habe aktuell nicht vor meinen PC aufzustocken mit neuen RAM. Trotzdem habe ich mich gefragt, ob meine... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Lubitorus21, 26. Februar 2021.

  1. Lubitorus21
    Lubitorus21 Gast

    Dies ist nur eine hypothetische Frage. Ich habe aktuell nicht vor meinen PC aufzustocken mit neuen RAM.

    Trotzdem habe ich mich gefragt, ob meine 2x8gb 3200mhz cl16 RAM-Sticks (zwei Jahre in Betrieb) durch identische RAM-Sticks (Gleiche Marke, Gleiche Werte, alles gleich) erweitert werden können.

    Dass dies funktioniert weiss ich, aber ist es schlau?

    Ich frage mich, ob die alten RAM die neuen ausbremsen würden, da diese mittlerweile wahrscheinlich andere Werte liefern, oder?

    Was denkt ihr darüber? sollte man beim Aufstocken von RAM gleich alle Sticks ersetzen?

    Ich bedanke mich im Voraus für Eure Antwort!

    LG

    Lubitorus :)

    :)
     
    #1 Lubitorus21, 26. Februar 2021
  2. GEChun
    GEChun Gast

    Computer Upgaden ?

    Edikwarhier schrieb: Danke für die schnelle Antwort! Ehm das Mainboard ist ein Asus Prime A320M-K. Muss ich den gleichen RAM einbauen zum kombinieren oder kann ich einen von einer anderen Marke verwenden? Der verbaute RAM ist leider nicht mehr erhältlich... Zum Vergrößern anklicken....
    Ich würde mir einfach zwei identische neue kaufen.

    Weil es gibt da draußen bestimmt noch mehrere die genau deinen Riegel suchen.. stellst du deinen alten Riegel dann bei Ebay oder so ein sollte er auf jeden Fall weg gehen, denn wie du schon sagst kaufen kann man ihn nicht mehr neu.

    Dann hast du zwei identische und irgendwer gibt dir etwas für deinen alten weil er ihn identisch sucht - win win!
     
    #3 GEChun
  3. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    CPU Lampe leuchtet rot.

    Da die neue CPU ein anderes Board und anderen RAM erfordert bist du danach so schlau wie vorher *Zwinker ;)
     
    #3 Einwegkartoffel
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Passt der Ram zum Mainboard?

    Die alte Leier seit über dreißig Jahren:
    Kauf den identischen RAM.

    Da gibt es die größte Chance der fehlerfreien Funktion.
     
    #3 wuselsurfer
  5. Stryke7
    Stryke7 Gast

    Von HDD auf externe HDD Daten kopieren

    Du willst also einfach nur die alte Festplatte durch die neue ersetzen und der Inhalt soll identisch sein?

    In dem Fall würde ich DriveClone oder ein ähnliches Tool empfehlen, das erstellt dir eine perfekte Kopie der alten Festplatte.
     
    #3 Stryke7
  6. JSXShadow
    JSXShadow Gast

    AMD Radeon VII Laberthread

    Mein altes Golden Sample hat noch nichtmal bei 1240mV mucken gemacht...ach manchmal vermisse ich die Karte schon..was ich jetzt damit rausholen könnte, aber ALC hat NEIN gesagt *Fettes Grinsen :D #RIP

    Ich will mich ja auch garnicht beschweren, aber die Treiberproblematik stößt mir aktuell so sauer auf, dass ich überlege die VII wirklich zu VK. Das kann doch nicht so schwer sein AMD! Hat jemand anders auch die Erfahrung gemacht, dass die VII mit den neueren Treibern ganz anders angesprochen/ausgelastet wird? Die Temps und Co. und auch der ausgewiesene Verbrauch sind sehr ähnlich, aber alleine das Verhalten der Karte..bei identischen Settings sind die Bauteile/Spulen mit dem neuen Treiber DEUTLICH hörbar bei Verwendung der 2020er Treiber und ich habe keine Ahnung warum. Gleiche Games/Benches, gleiche Settings, gleiche Werte, aber die Karte brummt was das Zeug hält. Ich werd daraus nicht mehr schlau *Mauer :wall:
     
    #3 JSXShadow
Thema:

Ist es schlau alte RAM mit identischen Neuen zu verbauen?

Die Seite wird geladen...

Ist es schlau alte RAM mit identischen Neuen zu verbauen? - Similar Threads - schlau alte RAM

Forum Datum

Safari: Apple veröffentlicht Update für ältere macOS-Versionen

Safari: Apple veröffentlicht Update für ältere macOS-Versionen: Safari: Apple veröffentlicht Update für ältere macOS-Versionen Beide Updates enthalten wichtige Änderungen, die die Sicherheit der Systeme verbessern sollen. Um auch Nutzer älterer...
User-Neuigkeiten Dienstag um 16:33 Uhr

Währe es schlauer GPU oder CPU zu upgraden?

Währe es schlauer GPU oder CPU zu upgraden?: Habe eine RX 5500xt 8GB und ein Ryzen 5 3400g.Ich würde wenn ich die GPU upgraden würde gegen eine RTX 3050 upgraden,wenn ich den Prozessor upgraden würde gegen einen Ryzen 5 5500.Was währe...
Prozessoren 2. Februar 2024

Schlau oder?

Schlau oder?: Also mein Budget für mein Gaming pc ( 5 Jahre lang nur ps4) ist 2200 Euro. Wir ihr wisst gibt es die neuen super Karten der 40 Serie und mit meinen komponenten : r7 7800x3d, kingston ddr 5 6000...
Stromversorgung 30. Januar 2024

Ist es schlau, gebrauchten DDR4 ram zu kaufen?

Ist es schlau, gebrauchten DDR4 ram zu kaufen?: Hallo, ich habe aktuell 16gb DDR4 und will Upgraden auf 32gb. Ich könnte mir den selben RAM Stick nochmal kaufen für 70€ neu oder für 30€ gebraucht. Es ist nicht mehr der neuste Computer, in 2-3...
Mainboards 25. November 2023

Ist ein 4k Monitor mit 60 Hz schlauer?

Ist ein 4k Monitor mit 60 Hz schlauer?: Hallo, also eine Frage. Es gibt ja 32 Zoll Monitor einmal mit QHD oder 4k und natürlich low budget mit Full HD. Jesenfalls kann eine Ps5 nur 4k / Full HD. Und dann gibt es dafür ja den...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. März 2022

Wäre das schlau meine rtx 2060 super für ne 3070 zu verkaufen?

Wäre das schlau meine rtx 2060 super für ne 3070 zu verkaufen?: Wäre es schlau (wenn sich der gpu markt wieder normalisiert hat) meine msi rtx 2060 super ventus gp oc zu verkaufen und mir eine rtx 3070 zu hohlen ich kann zudem auch noch ca 100€ drauf legen?...
Grafikkarten 27. Januar 2021

Schlauer deal?

Schlauer deal?: wäre es schlau meine msi rtx 2060 super ventus gp oc zu verkaufen daher sie ja grade teuer gehandelt wird umd mir vom geld ne rtx 2080 supre zu hohlen würde sonst warten bis die 3070 wieder...
Grafikkarten 23. Januar 2021

Schlau auf Linux mit High End Gaming System zu wechseln?

Schlau auf Linux mit High End Gaming System zu wechseln?: Schönen guten Tag, ich wollte einfach mal aus Interesse fragen ob es denn so Schlau wäre wenn ich anstatt auf Windows auf Linux mit meinem System wechsle, weil ich habe mir jetzt bisher einen...
Grafikkarten 9. Januar 2021

Smarte Assistenten: So schlau sind Google Assistant, Amazon Alexa, Apple Siri und Microsoft...

Smarte Assistenten: So schlau sind Google Assistant, Amazon Alexa, Apple Siri und Microsoft...: Smarte Assistenten: So schlau sind Google Assistant, Amazon Alexa, Apple Siri und Microsoft Cortana wirklich Zum Glück gibt es Menschen, die sich damit auseinandersetzen und den IQ von Smart...
User-Neuigkeiten 25. Dezember 2018

Qualcomm: Vision Intelligence Platform vorgestellt, soll das Internet der Dinge schlauer machen

Qualcomm: Vision Intelligence Platform vorgestellt, soll das Internet der Dinge schlauer machen: Qualcomm: Vision Intelligence Platform vorgestellt, soll das Internet der Dinge schlauer machen Dazu gehören auch zwei SoCs für das Internet der Dinge bereithält, die im 10nm-FinFet-Verfahren...
User-Neuigkeiten 11. April 2018

Dumm oder schlau? PETA will Warhammer-Charaktere pelzfrei machen

Dumm oder schlau? PETA will Warhammer-Charaktere pelzfrei machen: Dumm oder schlau? PETA will Warhammer-Charaktere pelzfrei machen Aber wahrscheinlich auch kalkulierter Bullshit, um mal wieder ein Thema in die Medien zu bringen. Der aktuelle Plot der...
User-Neuigkeiten 31. Januar 2017

Google App: Spracheingabe und Knowledge Graph wieder ein Stück schlauer

Google App: Spracheingabe und Knowledge Graph wieder ein Stück schlauer: Google App: Spracheingabe und Knowledge Graph wieder ein Stück schlauer 17.11.2015 09:00 - Erst 2012 startete Google mit dem sogenannten Knowledge Graph, einer direkten Beantwortung von...
User-Neuigkeiten 17. November 2015

Knowledge Graphen: Googles Assistent schlauer als Siri und Cortana

Knowledge Graphen: Googles Assistent schlauer als Siri und Cortana: Knowledge Graphen: Googles Assistent schlauer als Siri und Cortana 09.10.2014 12:15 - Google Now, Apples Siri und Microsofts Cortana wurden unter die Lupe genommen, das Ganze natürlich in...
User-Neuigkeiten 9. Oktober 2014
Ist es schlau alte RAM mit identischen Neuen zu verbauen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden