Ist es ratsam eine GPU mit 12GB VRAM zu kaufen?

Diskutiere und helfe bei Ist es ratsam eine GPU mit 12GB VRAM zu kaufen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Vielen Dank! Spiele Full hd https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-ratsam-eine-gpu-mit-12gb-vram-zu-kaufen Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Lerix969, 11. November 2023.

1. Lerix969
    Lerix969 Gast

Vielen Dank!

Spiele Full hd

:)

2. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

Grafikkarte Aufrüsten

Warten stehe selber vor einer neuen gpu wahl
    Und habe mich derzeit zuerst bord ram cpu zu wechseln
    Da sich in 2 Monaten einiges an preisen und an neuen gpu ändert.
    entweder den abverkauf oder warten bis 12gb vram gpu kommen.

#3 Prozessorarchitektur
  3. marius250
    marius250 Gast

Dell AW3821DW vs. LG LG 38GN950-B

Bei der Auflösung musst du Vorallem auf genügend Vram achten … als absolutes Minimum wurde ich 10gb Vram ansetzen. Selbst bei meinem alten aw3420dw (uwqhd) habe ich manchmal 11 gb Vram belegt .
    Auf der Sicheren Seite wärst du mit 12gb , zumindest vorerst.
    D.h minimum Rtx 3080 (10gb), besser 3080ti (12gb) oder rx 6700xt (12gb) bzw. rx 6800 (16gb)

#3 marius250
  4. DaPopCOH
    DaPopCOH Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

Gurdi schrieb: Ich geh davon aus dass dann auch die 70er und 80er ein Upgrade erfahren werden.Die 12GB ab Mittelklasse werden zusammen mit den 12GB der Konsolen wohl absehbar einen neuen Standard definieren. Zum Vergrößern anklicken....
    die konsolen haben aber nicht 12 gb vram sondern 12 gb gesamtspeicher /ram+vram) oder irre ich mich?

#3 DaPopCOH
  5. Tomahawk145
    Tomahawk145 Gast

Lohnen sich zusätzliche 16 GB in meinem Fall ?

AW: Lohnen sich zusätzliche 16 GB in meinem Fall ?

HisN schrieb: Allerdings hat das hier eher den Grund, weil meine Graka damals nur 12GB VRAM hatte, und das Game alle Texturen im RAM zwischengespeichert hat um schneller darauf zugreifen zu können. Zum Vergrößern anklicken....
    "Nur" 12GB VRAM *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D

#3 Tomahawk145
  6. RavionHD
    RavionHD Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

Gurdi schrieb: Ich geh davon aus dass dann auch die 70er und 80er ein Upgrade erfahren werden.Die 12GB ab Mittelklasse werden zusammen mit den 12GB der Konsolen wohl absehbar einen neuen Standard definieren. Zum Vergrößern anklicken....
    Die Konsolen haben 16GB (Ram und Vram).
    Am PC hast Du zumeist 8/10/12/16GB Vram und 16/32GB Ram.

#3 RavionHD
Thema:

Ist es ratsam eine GPU mit 12GB VRAM zu kaufen?

Die Seite wird geladen...

Ist es ratsam eine GPU mit 12GB VRAM zu kaufen? - Similar Threads - ratsam GPU 12GB

Forum Datum

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern: Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern Erscheinen wird das SoC allerdings wohl erst im Oktober 2025, um eben den Vorgänger, den Snapdragon 8...
User-Neuigkeiten 8. April 2025

Welche GPU zu meinem Setup?

Welche GPU zu meinem Setup?: Hallöchen, bin auf der Suche nach einer guten Karte für wenig Geld. Budget ca. 300€. folgendes ist verbaut: TUF Gaming B650 Plus Wifi RYZEN 5 7500F Corsair VENGEANCE DDR5 (2x16GB) 6000MHz CL30...
Grafikkarten 26. Februar 2025

Ist meine GPU kaputt?

Ist meine GPU kaputt?: Hallo erstmal, ich habe das Problem, dass immer wenn ich Z.B. auf YouTube das Vollbildformat wähle mein Bildschirm stehen bleibt. Danach wird es immer schlimmer, ich kann keine Tasten mehr drücken...
Software & Treiber 24. Februar 2025

GPU stürzt bei Spielstart/Vollbildwechsel ab – Was könnte die Ursache sein?

GPU stürzt bei Spielstart/Vollbildwechsel ab – Was könnte die Ursache sein?: Specs: CPU: AMD Ryzen 5 7600x GPU: AMD RX 6750 XT RAM: Kingston Fury Beast (2x 32GB) DDR5-5600 PSU: AZZA 750 Watt Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine GPU öfter...
Grafikkarten 23. Februar 2025

Welche GPU?

Welche GPU?: Hallo, ich brauche Hilfe da ich noch Laie in Sachen pc Software/Hardware bin. Ich habe vor kurzem Interesse an PC’s entdeckt und habe einen alten Tower überreicht bekommen um mich rein zu...
Mainboards 22. Februar 2025

GPU Minimum Lüftergeschwindigkeit umgehen?

GPU Minimum Lüftergeschwindigkeit umgehen?: Moin, Ich habe mir eine Asus RTX 2080ti Turbo zugelegt und ich benutze mein PC eigentlich nur für leichte Aufgaben und gelegentlich Gaming. Daher wird die Karte nicht wirklich warm, sie bleibt...
Stromversorgung 16. Februar 2025

GPU geht nicht über 40% auslastung?

GPU geht nicht über 40% auslastung?: hey meine rtx 3060 12gb geht nicht über 40% auslastung Mein cpu aber schon habe einen Ryzen 5 4500 und wenn ich medal also meien clip app öffne dann geht meine cpu auf 80-100% aber meine gpu...
Prozessoren 16. Februar 2025

Gpu und Cpu?

Gpu und Cpu?: Intel Core Ultra 7 265KF, 8x 3.90GHz + 12x 3.30 GHz, 33MB L3-Cache und NVIDIA GeForce RTX 4070 12GB | Gigabyte Windforce OC Ist die Kombo gut https://www.gutefrage.net/frage/gpu-und-cpu-2
Prozessoren 15. Februar 2025

GPU funktioniert nur auf 2tem PCIE Slot was ist der Fehler?

GPU funktioniert nur auf 2tem PCIE Slot was ist der Fehler?: Servus, und zwar funktioniert meine RTX 3070ti nur noch auf dem 2ten PCI-E Slot des Mainboards. Da ich meine alte gtx1070 auf dem ersten Slot benutzen kann bezweifle ich das der Slot defekt ist,...
Mainboards 11. Februar 2025

Ist es ratsam den Xiaomi Curved Monitor auf banggood zu bestellen?

Ist es ratsam den Xiaomi Curved Monitor auf banggood zu bestellen?: Hier der Link:...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. März 2021

Verschlauchung was wäre ratsam ??

Verschlauchung was wäre ratsam ??: Hallo möchte den Chipsatz von meinem Mainboard mit in meinen Kühlkreislauf einbinden welche Verschlauchung wäre besser? Danke für Hilfe. [IMG] oder so ?? [IMG] Danke schon mal
Luft- & Wasserkühlung 26. Juni 2011

iATKOS OSx86, wirklich ratsam?

iATKOS OSx86, wirklich ratsam?: iATKOS OSx86, wirklich ratsam? Ich bin gestern auf das alternative Betriebssystem-Projekt iATKOS gestoßen. Das ist ein Projekt um MAC OSX auf nicht-apple PCs laufen zu lassen. Nun,...
Computerfragen 21. Februar 2010

Ist es bei AMD Prozis Ratsam die Metallabdeckung abzunehmen?

Ist es bei AMD Prozis Ratsam die Metallabdeckung abzunehmen?: Hi leute, Wie ihr schon im Titel lesen könnt müsstet ihr eigentlich wissen worauf ich hinaus möchte. Die AM2-AM3 haben eine Metallabdeckung beim Prozessor. Und ich wollte fragen ob es sinnvoll...
Prozessoren 1. März 2010
Ist es ratsam eine GPU mit 12GB VRAM zu kaufen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden