Ist die Temperatur meiner Grafikkarte in Ordnung?

Diskutiere und helfe bei Ist die Temperatur meiner Grafikkarte in Ordnung? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] Das Spiel heisst „Visage“ und ich habe alles auf „episch“ eingestellt. Ist die Temperatur i.O? Die Lüfter meinem Pc sind recht laut, liegt... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Hans19996, 5. Januar 2022.

1. Hans19996
    Hans19996 Gast

0_big.jpg

Das Spiel heisst „Visage“ und ich habe alles auf „episch“ eingestellt.

Ist die Temperatur i.O? Die Lüfter meinem Pc sind recht laut, liegt sicher daran das die Grafikkarte zu 93% ausgelastet ist. Manchmal habe ich auch 85% Auslastung.

Ich finde 88C Übergangstemperatur recht heiss... ist das zuviel oder darf ich so weiterspielen ohne das mein teurer Pc Schäden kriegt???

Besten dank!

:)

#1 Hans19996, 5. Januar 2022
Thema:

Ist die Temperatur meiner Grafikkarte in Ordnung?

Die Seite wird geladen...

Ist die Temperatur meiner Grafikkarte in Ordnung? - Similar Threads - Temperatur Grafikkarte Ordnung

Forum Datum

Ikea Timmerflotte: Matter-fähiger Temperatur- und Feuchtigkeitssensor in der Pipeline

Ikea Timmerflotte: Matter-fähiger Temperatur- und Feuchtigkeitssensor in der Pipeline: Ikea Timmerflotte: Matter-fähiger Temperatur- und Feuchtigkeitssensor in der Pipeline Nach der Ankündigung Ende 2023, die komplette Produktpalette Matter-kompatibel zu gestalten, steht mit dem...
User-Neuigkeiten 26. August 2025

Ikea Timmerflotte: Neuer Temperatur- und Feuchtigkeitssensor aufgetaucht

Ikea Timmerflotte: Neuer Temperatur- und Feuchtigkeitssensor aufgetaucht: Ikea Timmerflotte: Neuer Temperatur- und Feuchtigkeitssensor aufgetaucht Bereits Ende 2023 hatte das Unternehmen angekündigt, dass die gesamte Produktpalette den Standard Matter unterstützen...
User-Neuigkeiten 1. März 2025

Acer Nitro RX 7700 xt OC hotspot Temperatur sehr hoch (mit Bild).?

Acer Nitro RX 7700 xt OC hotspot Temperatur sehr hoch (mit Bild).?: Hallo Community, habe eine Acer Nitro RX 7700 XT OC und Folgende Temperaturen siehe Bild. wenn ich im afterburner die lüfter auf 50% Stelle hab ich bei path of Exile 2 einen Hotspot von ca 85...
Stromversorgung 25. Februar 2025

Leistung des Prozessor's durch Temperatur beeinflusst?

Leistung des Prozessor's durch Temperatur beeinflusst?: Ich habe derzeit einen AM3 Prozessor der AMD FX Reihe. Wird die Performance des Prozessor's durch die Temperatur beeinflusst? vor kurzem hatte ich noch einen sehr Alten CPU Kühler wo der CPU...
Prozessoren 10. Februar 2025

Grafikkarte GPU Temperatur wird seit Zurücksetzung extrem Hoch?

Grafikkarte GPU Temperatur wird seit Zurücksetzung extrem Hoch?: Ich besitze die Grafikkarte ,,Nvidia Geforce RTX 3060 Ti", diesen Rechner hat vor zwei Jahren etwa mein Freund für mich zusammenbauen lassen aus der Seite ,,Memory PC" Ein Beispiel wäre jetzt das...
Grafikkarten 13. September 2023

Grafikkarte - optimale Temperatur?

Grafikkarte - optimale Temperatur?: Hallo, ich habe seit gestern eine neue Grafikkarte (RTX 3060 [EVGA]). Wenn ich Red Dead Redemption 2 spiele dann steigt sie innerhalb 3 - 4 Minuten auf ca. 85° - 90° und hält diese. Wenn ich ins...
Grafikkarten 15. August 2021

Wieso steigt meine Grafikkarte ( Gforce gtx 1080 zotac) temperatur hoch, wenn mein pc an...

Wieso steigt meine Grafikkarte ( Gforce gtx 1080 zotac) temperatur hoch, wenn mein pc an...: Also sobald ich meinen Rechner einschalte und ich in destop bin und einfach meinen Rechner anlasse, passiert in 20 min folgendes : ich schaue Msi Afterburner nach und die Temperatur steigt bis zu...
Grafikkarten 27. Juni 2021

Ist es schlimm wenn meine Grafikkarte bei manchen Games auf eine Temperatur von 86-89 Grad...

Ist es schlimm wenn meine Grafikkarte bei manchen Games auf eine Temperatur von 86-89 Grad...: Ich habe eine Nvidia GeForce GTX 970M und habe bei Games wie z.B Star Wars Squadrons eine Durchschnittstemperatur von 87 Grad Celsius. Mich würde mal interessieren ob das noch im Rahmen des...
Grafikkarten 6. Mai 2021

75c° Dauer Temperatur für Grafikkarte ok?

75c° Dauer Temperatur für Grafikkarte ok?: Hallo. Ist es okay wenn meine Grafikkarte dauerhaft bei 75c° ist wenn der Richtige Arbeitet? Oder ist das zu viel. Ich rede von 12 Stunden bis mehrere Tage an Stück Danke in voraus...
Grafikkarten 23. Februar 2021

Windows 10: Grafikkarte wird ständig gedrosselt, weil die Temperatur zu hoch ist.

Windows 10: Grafikkarte wird ständig gedrosselt, weil die Temperatur zu hoch ist.: Moin, ich habe eine 4 Monate alte GTX 1070 von Zotac. Leider habe ich mit viel zu hohen Temperaturen zu kämpfen. Bei Games wie Overwatch gehen die Temperaturen auf über 80-85 Grad hinaus....
Windows 10 10. Februar 2017

Temperatur der Grafikkarte normal ?

Temperatur der Grafikkarte normal ?: Temperatur der Grafikkarte normal ? Hallo, wenn ich normal im Internet surfe ist die Temperatur meiner Grafikkarte so um die 65°C und wenn ich eine halbe Stunde gespielt hab so um die...
Computerfragen 27. August 2011

welche temperatur sollte eine grafikkarte haben ??

welche temperatur sollte eine grafikkarte haben ??: welche temperatur sollte eine grafikkarte haben ?? ich habe eine hd radeon 5570 die lüftergeschwindigkeit ist 35% und die grafikkarte ist 47 grad ist das in ordnung ??
Computerfragen 28. Juni 2010

Gibt es Tool was mir die Temperatur meiner Grafikkarte anzeigt?

Gibt es Tool was mir die Temperatur meiner Grafikkarte anzeigt?: Gibt es Tool was mir die Temperatur meiner Grafikkarte anzeigt? Keine Ahnung ob mein Mainboard einer Sensor besitz. Weiß jemand wie man sich ständig die Temperatur von der...
Computerfragen 30. August 2010
Ist die Temperatur meiner Grafikkarte in Ordnung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden