Wieso steigt meine Grafikkarte ( Gforce gtx 1080 zotac) temperatur hoch, wenn mein pc an...

Diskutiere und helfe bei Wieso steigt meine Grafikkarte ( Gforce gtx 1080 zotac) temperatur hoch, wenn mein pc an... im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also sobald ich meinen Rechner einschalte und ich in destop bin und einfach meinen Rechner anlasse, passiert in 20 min folgendes : ich schaue Msi... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von LxLee, 27. Juni 2021.

1. LxLee
    LxLee Gast

Also sobald ich meinen Rechner einschalte und ich in destop bin und einfach meinen Rechner anlasse, passiert in 20 min folgendes : ich schaue Msi Afterburner nach und die Temperatur steigt bis zu 70 Grad, das ist nicht normal auch wenn man Sommer hat, ich bin nur abwesend in destop und ich habe weder video oder spiel an, einfach beim hochgefahrene windows bin ich in destop sonst tue ich nix...

Jetzt kommst, sobald ich die Maus wieder bewege und ich anwesend bin sinkt die Temperatur wieder auf 35 - 40 grad... Usw.. Wovon kann das abhängen???? Bei standby destop steigt die Temperatur an was niemals passiert ist wieso soll die auch hochsteigen wenn nichts arbeitet im rechner????

:)

2. TK50
    TK50 Gast

GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

#3 TK50
  3. OliverL87
    OliverL87 Gast

Lüfter Zotac Geforce GTX 1080 Lärmt

#3 OliverL87
  4. yummycandy
    yummycandy Gast

AMD RX VEGA Laberthread

#3 yummycandy
  5. Ratlos83
    Ratlos83 Gast

PC hat plötzlich starke Ruckler bzw. sehr niedrige FPS

#3 Ratlos83
  6. KillercornyX
    KillercornyX Gast

GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

Ich bin seit ner guten Woche stolzer Besitzer einer GTX 1080, genauer eine ZOTAC GeForce® GTX 1080 ArcticStorm.
    Bin auch super zufrieden damit, ist schon ein nettes Schlachtschiff. Nun hab ich natürlich schon mit dem Zotac-Tool an der Taktschraube gedreht und der Boost geht auch sauber bis 2050Mhz hoch. Aber komischerweise nicht weiter. Ich schätze da ist BIOS-seitig eine Grenze hinterlegt, weiß da jemand näheres?
    Viel höher als 2100Mhz werden warscheinlich kaum drin sein, aber interessieren tät es mich schon...

#3 KillercornyX
Thema:

Wieso steigt meine Grafikkarte ( Gforce gtx 1080 zotac) temperatur hoch, wenn mein pc an...

Die Seite wird geladen...

Wieso steigt meine Grafikkarte ( Gforce gtx 1080 zotac) temperatur hoch, wenn mein pc an... - Similar Threads - Grafikkarte Gforce gtx

Forum Datum

Integrierte Grafikkarte bei CPU?

Integrierte Grafikkarte bei CPU?: Ich gucke gerade nach CPUs und dort stand bei einer als Nachteil: "Keine integrierte Grafikkarte". Jetzt bin ich verwirrt....ist es Standard, dass bei CPUs noch zusätzlich eine Grafikkarte dabei...
Prozessoren Gestern um 10:13 Uhr

Welcher Wasserblock für die Radeon Rx 5700 Xt Gaming OC 8G Grafikkarte?

Welcher Wasserblock für die Radeon Rx 5700 Xt Gaming OC 8G Grafikkarte?: Weiß das vielleicht jemand? Danke im Voraus. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/welcher-wasserblock-fuer-die-radeon-rx-5700-xt-gaming-oc-8g-grafikkarte
Grafikkarten Samstag um 15:22 Uhr

Grafikkarte RX 6900XT auf x570 E Gaming rastet nicht ein?

Grafikkarte RX 6900XT auf x570 E Gaming rastet nicht ein?: Moin ich habe ein großes Problem. Die Grafikkarte rastet auf mein Mainboard nicht ein. Wenn ich die fest rein drücke rastet die Sicherung ein aber die Grafikkarte wackelt noch extrem und kommt...
Grafikkarten Samstag um 15:22 Uhr

Chiptakt wichtig bei Grafikkarte?

Chiptakt wichtig bei Grafikkarte?: Hallo, ich möchte wissen ob der Chiptakt sehr wichtig ist? Denn die Grafikkarte die wir bestellt haben (1. Link) hat einen boosttakt von ca. 1500 MHz. Die andere Grafikkarte (2. Link) hat einen...
Grafikkarten Samstag um 11:03 Uhr

Antistatische Hülle (für Grafikkarte) wo kaufen?

Antistatische Hülle (für Grafikkarte) wo kaufen?: Hallo! Weiß jemand, wo ich antistatische Hüllen kaufen kann? Ich brauche eine zum Verschicken einer Grafikkarte, möchte aber keine 100 Stück bei Amazon kaufen. Gibt es die vielleicht in...

Grafikkarte ok?

Grafikkarte ok?: https://www.mediamarkt.de/de/product/_gigabyte-geforce%25C2%25AE-gtx-1050-ti-oc-low-profile-4g-gv-n105toc-4gl-2275830.html?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=PLA+-+bluePortal+2+Smart&gcl...

Grafikkarten Treiber setzen sich nicht nach Fehlerhaftem Übertakten mit MSI Afterburner zurück?

Grafikkarten Treiber setzen sich nicht nach Fehlerhaftem Übertakten mit MSI Afterburner zurück?: Hallo, Mein Windows freezed kurz nachdem ich den PC starte. Davor habe ich die Grenze für MSI Afterburner erreicht. Doch selbst nach 20 Minuten haben sich nicht die Treiber automatisch zurück...
Grafikkarten Samstag um 10:32 Uhr

Welche Grafikkarte bis 850 Euro?

Welche Grafikkarte bis 850 Euro?: Hallo welche grafikkarte empfehlt ihr mir bis 850€ https://www.gutefrage.net/frage/grahdjrbfb
Grafikkarten Samstag um 10:03 Uhr

Hab ich mit 2 Grafikkarten in Spielen einern größeren Vorteil?

Hab ich mit 2 Grafikkarten in Spielen einern größeren Vorteil?: ich würde mir gerne einen neuen PC zusammenbauten, im Moment hab ich bei meine jetzigen PC die GTX 1060 drinnen, möchte aber bei meinen neuen PC die RX 6800 XT einbauen. Ich liebe es auf dem PC...
Grafikkarten Samstag um 10:03 Uhr

Prozessor und Grafikkarte harmonieren nicht?

Prozessor und Grafikkarte harmonieren nicht?: Hallo hab mir einen gaming pc selbst gebaut mit einer rtx 3070 ti einen ryzen 7 3700x ( den Prozessor hab ich von meinem alten pc übernommen der auch schon das problem hatte ) ein 750 w Netzteil...
Grafikkarten Freitag um 11:13 Uhr

Welche Grafikkarte für 165 hz Monitor?

Welche Grafikkarte für 165 hz Monitor?: Hallo, Ich habe einen 165hz Monitor. Deswegen wollte ich wissen welche Grafikkarte am besten passen würde. Gibt es da gute Karten für unter 500 Euro? Was könnt ihr mir da empfehlen?...
Grafikkarten Freitag um 11:13 Uhr

Ist das eine LHR Grafikkarte?

Ist das eine LHR Grafikkarte?: Hallo, wie kann man LHR Grafikkarten erkennen? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-eine-lhr-grafikkarte
Grafikkarten Freitag um 10:42 Uhr

Meine nvidia gforce 9600 gt 512 MB Grafikkarte läuft heiß

Meine nvidia gforce 9600 gt 512 MB Grafikkarte läuft heiß: Meine nvidia gforce 9600 gt 512 MB Grafikkarte läuft heiß Hallo wie schon gefragt Meine Grafikkarte läuft heiß Meine Grafikkarte ist die nvidia gforce 9600 gt 512 MB ....
Computerfragen 12. Juli 2010
Wieso steigt meine Grafikkarte ( Gforce gtx 1080 zotac) temperatur hoch, wenn mein pc an... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden