Wieso steigt meine Grafikkarte ( Gforce gtx 1080 zotac) temperatur hoch, wenn mein pc an...

Diskutiere und helfe bei Wieso steigt meine Grafikkarte ( Gforce gtx 1080 zotac) temperatur hoch, wenn mein pc an... im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also sobald ich meinen Rechner einschalte und ich in destop bin und einfach meinen Rechner anlasse, passiert in 20 min folgendes : ich schaue Msi... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von LxLee, 27. Juni 2021.

  1. LxLee
    LxLee Gast

    Also sobald ich meinen Rechner einschalte und ich in destop bin und einfach meinen Rechner anlasse, passiert in 20 min folgendes : ich schaue Msi Afterburner nach und die Temperatur steigt bis zu 70 Grad, das ist nicht normal auch wenn man Sommer hat, ich bin nur abwesend in destop und ich habe weder video oder spiel an, einfach beim hochgefahrene windows bin ich in destop sonst tue ich nix...

    Jetzt kommst, sobald ich die Maus wieder bewege und ich anwesend bin sinkt die Temperatur wieder auf 35 - 40 grad... Usw.. Wovon kann das abhängen???? Bei standby destop steigt die Temperatur an was niemals passiert ist wieso soll die auch hochsteigen wenn nichts arbeitet im rechner????

    :)
     
  2. TK50
    TK50 Gast

    GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

    #3 TK50
  3. Pir4niA
    Pir4niA Gast

    i7-8700k, 2700x oder doch erstmal 2600 und auf Zen2 warten?

    Eine kurze Frage, da ich gerade selbst dabei bin einen PC zusammenzustellen: Wieso hat eigentlich keiner den i5 8600k empfohlen welcher doch mit Übertaktung und auch ohne den ryzen 2600 und sogar den 2700x schlagen kann? Preisleich auch günstiger als der 2700x o_O?! Erleuchtet mich *sm_=) =)

    Und kleine Zusatzfrage: Würdet ihr in meiner Situation eher 510 € für eine Zotac geforce gtx 1080 amp extreme ausgeben oder 100 € drauflegen und eine Nvida Inno3D GeForce GTX 1080 Ti iChill X3 11 GB Grafikkarte kaufen? Der Preisunterschied kommt mir gemessen am Leistungsunterschied doch recht klein vor, aber eigentlich wollte ich nicht mehr als 500 ausgeben *Zwinker ;)

    Danke!

    PS: Hab mich extra dafür angemeldet *Fettes Grinsen :D
     
    #3 Pir4niA
  4. KillercornyX
    KillercornyX Gast

    GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

    Ich bin seit ner guten Woche stolzer Besitzer einer GTX 1080, genauer eine ZOTAC GeForce® GTX 1080 ArcticStorm.
    Bin auch super zufrieden damit, ist schon ein nettes Schlachtschiff. Nun hab ich natürlich schon mit dem Zotac-Tool an der Taktschraube gedreht und der Boost geht auch sauber bis 2050Mhz hoch. Aber komischerweise nicht weiter. Ich schätze da ist BIOS-seitig eine Grenze hinterlegt, weiß da jemand näheres?
    Viel höher als 2100Mhz werden warscheinlich kaum drin sein, aber interessieren tät es mich schon...
     
    #3 KillercornyX
  5. the_leon
    the_leon Gast

    GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

    #3 the_leon
  6. Snowhack
    Snowhack Gast

    GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

    #3 Snowhack
Thema:

Wieso steigt meine Grafikkarte ( Gforce gtx 1080 zotac) temperatur hoch, wenn mein pc an...

Die Seite wird geladen...

Wieso steigt meine Grafikkarte ( Gforce gtx 1080 zotac) temperatur hoch, wenn mein pc an... - Similar Threads - Grafikkarte Gforce gtx

Forum Datum

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...: https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-den-rechner-und-moechte-eine-grafikkarte-mit-2-hdmi-anschluessen-einbauenwelche-keinen-anschluss-an-das-netzteil-benoetigtwelche-eignet-sich-da
Grafikkarten 19. März 2024

Grafikkarte geht nicht mehr?

Grafikkarte geht nicht mehr?: Hallo, Ich habe auf einmal das Pronlem, dass meine Graka bei Spielen gefühlt nichts mehr macht. Der Task Manager zeigt zwar eine Auslastung von 90-100% an, jedoch ist die Temperatur niedrig, da...
Software & Treiber 18. März 2024

Problem mit einer Grafikkarte?

Problem mit einer Grafikkarte?: Hallo ich habe eine neue Grafikkarte bekommen GTX 750 ti wenn ich Windows mit der Karte starte startet sich der PC automatisch neu danach kommt Artefakt Bilder wenn ich die Treiber runterlade sehe...
Stromversorgung 17. März 2024

Frage zu Grafikkarten?

Frage zu Grafikkarten?: Was wäre aktuell jeweils die beste Grafikkarte, die man auf dem Markt kaufen kann einmal für Spielen und einmal für Video und Grafikbearbeitung...
Stromversorgung 16. März 2024

Woran erkenne ich welche Grafikkarte ich habe?

Woran erkenne ich welche Grafikkarte ich habe?: Ich brauche Treiber für die Karte wenn Windows die automatisch runterlädt stürzt mein PC ab Bluescreen kommt deswegen möchte ich mir Treiber von der Nvidia Seite runterladen ich weiß aber nicht...
Software & Treiber 16. März 2024

Welche Grafikkarte ist die Richtige?

Welche Grafikkarte ist die Richtige?: Hallo, ich will mir eine neue GPU holen. Leider kenn ich mich da nicht mehr allzu gut aus. Ich will nicht viel mehr als 300€ zahlen. Ich hatte erst überlegt, mir die RTX 4060 zu holen. Jedoch...
Grafikkarten 16. März 2024

Grafikkarte leuchtet rot?

Grafikkarte leuchtet rot?: Hallo ich habe eine ZOTAC RTX 4090 trinity oc geholt und eingebaut, diese leuchtet aber rot und wollte fragen ob das normal ist Außerdem habe ich eine Wasserkühlung und die lüfter drehen sich...
Mainboards 15. März 2024

Grafikkarte wird nicht erkannt?

Grafikkarte wird nicht erkannt?: Hallo, ich habe ein kleines Problem.. ich fasse es kurz. Meine Grafikkarte wurde im device manager nicht angezeigt, bin daraufhin ins bios und habe etwas rumgeguckt und nun bekomme ich kein Bild...
Grafikkarten 15. März 2024

Grafikkarte stürzt ab in GTA 5?

Grafikkarte stürzt ab in GTA 5?: Guten Morgen Ich habe aktuell leider das Problem das beim GTA Online spielen meine Grafikkarte bzw. der Treiber abstürzt. Das ganze passiert manchmal bereits nach wenigen Minuten Spielzeit, oft...
Grafikkarten 13. März 2024

Passt Grafikkarte zu Motherboard?

Passt Grafikkarte zu Motherboard?: Hi, ich bin gerade dabei eine neue Grafikkarte für meinen PC zu suchen. Ich bin hierbei auf die Gigabyte NVIDIA GeForce RTX 4060 AERO OC Grafikkarte gestoßen. Ich bin der Meinung diese würde auf...
Mainboards 12. März 2024

Grafikkarten Auslastung fällt auf 0%?

Grafikkarten Auslastung fällt auf 0%?: Guten Tag, habe seit paar Tagen das Problem, dass meine gpu Auslastung auf 0% sinkt, nach dem das Passiert habe ich 1 fps egal ob im Spiel oder auf dem Desktop. Nach dem ich den pc Neustarte ist...
Grafikkarten 12. März 2024

Sind zwei Nvidia Gforce Grafikkarten, eine alte und eine neue auf einem PC kompatibel?

Sind zwei Nvidia Gforce Grafikkarten, eine alte und eine neue auf einem PC kompatibel?: Hi, seit 2 Jahren habe ich einen PC mit dem AS Rock B450 Steel Legend zusammen mit der RTX 2060 Super. Die Grafikkarte hat nur 3 Grafikanschlüsse (also meine version) die ich alle drei belegt...
Grafikkarten 9. Januar 2022

Meine nvidia gforce 9600 gt 512 MB Grafikkarte läuft heiß

Meine nvidia gforce 9600 gt 512 MB Grafikkarte läuft heiß: Meine nvidia gforce 9600 gt 512 MB Grafikkarte läuft heiß Hallo wie schon gefragt Meine Grafikkarte läuft heiß Meine Grafikkarte ist die nvidia gforce 9600 gt 512 MB ....
Computerfragen 12. Juli 2010
Wieso steigt meine Grafikkarte ( Gforce gtx 1080 zotac) temperatur hoch, wenn mein pc an... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden