75c° Dauer Temperatur für Grafikkarte ok?

Diskutiere und helfe bei 75c° Dauer Temperatur für Grafikkarte ok? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ist es okay wenn meine Grafikkarte dauerhaft bei 75c° ist wenn der Richtige Arbeitet? Oder ist das zu viel. Ich rede von 12 Stunden bis mehrere... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Yodelsap, 23. Februar 2021 um 11:02 Uhr.

1. Yodelsap
    Yodelsap Gast

Hallo. Ist es okay wenn meine Grafikkarte dauerhaft bei 75c° ist wenn der Richtige Arbeitet?

Oder ist das zu viel. Ich rede von 12 Stunden bis mehrere Tage an Stück

Danke in voraus

:)

2. MSI-Fan
    MSI-Fan Gast

ARK Survival Evolved Toasted GPU!

Die Temperaturen sind für Ark eigentlich normal und unbedenklich. Das Game fordert mal deine Karte etwas mehr aber 75c sind total im grünen Bereich und nichts wo du dir sorgen machen müsstest.

#3 MSI-Fan
  3. Gummifuchs
    Gummifuchs Gast

GPU Temperaturen mit SFX/L oder ATX PSU für NZXT H200

Ein Fazit nach einem Test mit dem Corsair SF600 (SFX) und einem Corsair ATX Netzteil.

Grafikkarte (Zotac 1070 Mini) Temperatur und RPM Vergleich im NZXT h200

ATX Netzteil
    Temp.: 80C
    RPM: 80%

SFX Netzteil
    Temp.: 75C
    RPM: 65%

Der Test zeigt mir sehr deutlich das die Mesh-Gitter im NZXT hier durchaus durchdacht sind und die Kühlung einer Grafikkarte stark beeinflussen. Damit ist das Review von GamersNexus bestätigt.
    Ich empfehle hier mit Nachdruck ein SFX oder SFX L Netzteil.

#3 Gummifuchs
  4. Lowogh
    Lowogh Gast

Graka. wird auf einmal viel wärmer und in spielen habe ich weniger FPS.

Wie lange hast du schon die Grafikkarte und wurde die Grafikkarte übertaktet?
    Und welches Gehäuse besitzt du? Hast du einen guten Airflow? *Lächeln :)

Wenn dir die Garantie egal ist, dann kannst du doch mit Flüssigmetall der Grafikkarte neues Leben geben.
    Die Temperaturen werden bestimmt kühler werden.
    Ich denke auch, die Wärmeleitpaste deines Grafikchips ist ausgetrocknet (oder einfach schlecht verarbeitet) und deswegen kommen die hohen Temperaturen.
    84 Grad ist nicht so gut auf Dauer, die taktet sich dann automatisch runter = (heißt weniger FPS durch Überhitzung), weil die Temperaturen zu hoch sind.

#3 Lowogh
  5. MSI-Fan
    MSI-Fan Gast

ARK Survival Evolved Toasted GPU!

Also nochmals 75c machen deiner Karte mal gar nichts. Deine Karte würde wenn es zu heiß wird den Takt drosseln und wenn dann noch immer zu heiß würde die Karte abschalten. Also mach die wegen den Temps nicht verrückt, der Karte ist es egal ob 60 oder 75c da passiert gar nichts damit.

#3 MSI-Fan
  6. jd17
    jd17 Gast

GTX 1650 Super: Welches günstige Modell? Priorität: leise.

Was für eine Temperatur unter (Dauer-)Last kann ich denn bedenkenlos als Ziel anpeilen?

#3 jd17
Thema:

75c° Dauer Temperatur für Grafikkarte ok?

Die Seite wird geladen...

75c° Dauer Temperatur für Grafikkarte ok? - Similar Threads - 75c° Dauer Temperatur

Forum Datum

Ab welcher Temperatur ist es für eine Notebook CPU "gefährlich"?

Ab welcher Temperatur ist es für eine Notebook CPU "gefährlich"?: Guten Tag, ich habe zuletzt mal unser halbwegs neues Notebook zum Spielen genutzt, da fiel mir auf, dass es sehr warm wurde. Daher habe ich mir für kleines Geld so einen Kühlständer besorgt,...
Prozessoren Heute um 10:23 Uhr

Programm um Temperaturen am PC zu sehen?

Programm um Temperaturen am PC zu sehen?: Kennt wer ein Programm in dem ich die Temperaturen aller PC Teile sehen kann? Also inklusive CPU, GPU, Festplatten? https://www.gutefrage.net/frage/programm-um-temperaturen-am-pc-zu-sehen
Grafikkarten Freitag um 11:22 Uhr

Im Moment ist die rtx3080 ausverkauft, kann das lange dauern bis ich die bestellen kann?

Im Moment ist die rtx3080 ausverkauft, kann das lange dauern bis ich die bestellen kann?: oder weiß wer wie ich an die rankomme https://www.gutefrage.net/frage/im-moment-ist-die-rtx3080-ausverkauft-kann-das-lange-dauern-bis-ich-die-bestellen-kann
Grafikkarten 23. November 2020

Play Store: Feature zeigt Dauer eines Angebots

Play Store: Feature zeigt Dauer eines Angebots: Play Store: Feature zeigt Dauer eines Angebots Die Darstellung des Preises listet hier sowohl den (vorübergehend durchgestrichenen) Originalpreis, als auch den aktuellen vergünstigten. Bisher war...
User-Neuigkeiten 11. Februar 2017

Windows 10: Upgrade-Zahlen steigen, kann aber auch dauern, bis es bei euch ankommt

Windows 10: Upgrade-Zahlen steigen, kann aber auch dauern, bis es bei euch ankommt: Windows 10: Upgrade-Zahlen steigen, kann aber auch dauern, bis es bei euch ankommt 01.08.2015 15:30 - Ist aber auch verständlich, denn schließlich haben alle mitbekommen, dass das System „raus“...
User-Neuigkeiten 1. August 2015

Wie lange dauern die Steam Wartungsarbeiten noch?

Wie lange dauern die Steam Wartungsarbeiten noch?: Wie lange dauern die Steam Wartungsarbeiten noch? Frage steht oben
Computerfragen 11. Dezember 2011

Agando Garantie Reperatur Dauer

Agando Garantie Reperatur Dauer: Agando Garantie Reperatur Dauer Hiya, Freunde. Ich wollte gerne wissen, ob jemand mit AGANDO schon Erfahrung gemacht hat was die Garantie Reperatur angeht. Habe meinen PC vor mehr als 4...
Computerfragen 28. November 2011

Borderlands? Setup? Dauer?...

Borderlands? Setup? Dauer?...: Borderlands? Setup? Dauer?... Kennt ihr das Ballerspiel Borderlands wenn ja ist es normal das das Installieren soo lange dauert?? wenn ja warum??
Computerfragen 9. Oktober 2011

Umfrage: Dauer

Umfrage: Dauer: Ich denke is alles Selbsterklärend ;) Edit: 100 €uro pro Nacht fallen an wenn wir die höchstmögliche Raumanzahl/-größe mieten, was aber meiner meinung nach sinn macht, weil das nur 25 eus mehr...
Besprechung LAN 15. Juni 2009

9950 BE vcore auf dauer?

9950 BE vcore auf dauer?: Huhu Wollt mal fragen was ich dem 9950 BE auf dauer für ne vcore zu muten kann ? Wenn ich bei google gucke schreiben viele auf english das sie nicht mehr als 1.5v geben würden , ok ich...
Prozessoren 2. Mai 2009

Reiner Gaming PC 1.100 € - für einen DAU

Reiner Gaming PC 1.100 € - für einen DAU: Hallo zusammen, ich habe mir alle Forenbeiträge ab 2009 durchgelesen. Erstaunlicherweise bin ich bei der Vielfalt sogar zu einem System für mich gekommen. Voraussetzungen: reiner Gaming PC;...
System-Zusammenstellungen 13. März 2009

[Vorschlag] M&M: Autosave/dauer-login

[Vorschlag] M&M: Autosave/dauer-login: Moin Zusammen! Möchte mal den Vorschlag einbringen, dass der M&M beim bearbeiten Automatisch gesavet wird, alle 10 Minuten oder ähnliches, oder das man beim einloggen sich auch dauer-einloggen...
News & Bugs zu SysProfile 21. Februar 2009

Asus M2A-MVP Led Leuchtet In dauer Einsatz Ohne aktive Hdd

Asus M2A-MVP Led Leuchtet In dauer Einsatz Ohne aktive Hdd: Moin Alls mich Heute morgen An Pc setzte Habe ich erst mall blöd aus der Wäsche geschaut rund 30 Fenster Oder mehr waren auf wollen sie wirklich Eigene Dateien/Windows und Co löschen :confused:...
Mainboards 9. April 2007
75c° Dauer Temperatur für Grafikkarte ok? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden