Hey Leute. Ich will mir eine Gaming PC kaufen und habe bisher meine CPU (Ryzen 5 3600) und...

Diskutiere und helfe bei Hey Leute. Ich will mir eine Gaming PC kaufen und habe bisher meine CPU (Ryzen 5 3600) und... im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Es sollte nicht zu teuer sein.... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Johannes648, 13. Februar 2021.

1. Johannes648
    Johannes648 Gast

Es sollte nicht zu teuer sein.

:)

#1 Johannes648, 13. Februar 2021
  2. Lanicya
    Lanicya Gast

PC aufrüsten - aber mit welcher CPU?

#3 Lanicya
  3. Ion
    Ion Gast

Das Preis-Leistungs-Nutzen Enscheidungsdilemma: B450 oder B550? Und vor allem: Warum?

Ich vermute ihr habt eine einfache Antwort auf mein Dilemma. Zum Vergrößern anklicken....
    Richtig. Keine Grafikkarte kaufen, welche als einzige am Markt eine x8-Anbindung an den PCIe-Slot hat. Einen Ryzen 3600 kannst du ohne Probleme auf einem (günstigen) B450 Brett betreiben, sodass etwas mehr Budget für die Grafikkarte über bleibt, welches du dann in einer 5600 XT stecken kannst. Du könntest dann sogar schon mit einem 400 Watt Netzteil hinkommen.

Werde ich mit dem Ryzen 5 3600 in 4-5 Jahren noch leben können? Zum Vergrößern anklicken....
    Wie sollen wir diese Frage beantworten? Du weißt doch selbst am besten, was du mit deinem PC machst. Ich kenne Leute, die zocken heute noch mit einem i5-3570K, eine CPU, die mir schon vor 6 Jahren zu langsam gewesen wäre.

#3 Ion
  4. deady1000
    deady1000 Gast

PC aufrüsten :)

AW: PC aufrüsten *Glücklich :)

Am 07.07 ist Verkaufsstart von Ryzen3000.
    Jetzt den R5 2600 zu kaufen wäre meiner Meinung nach ein Fehler, gerade wenn es um PUBG und Overwatch geht.
    Der neue R5 3600 soll auf Augenhöhe mit dem 8700K sein.
    Natürlich fallen jetzt die Preise für die alten Dinger, aber das hat auch seinen Grund.

UserBenchmark: AMD Ryzen 5 2600 vs 3600

#3 deady1000
  5. Kottyto
    Kottyto Gast

Mainbord für Ryzen 5 3600 gesucht

AW: Mainbord für Ryzen 5 3600 gesucht

Hey Brexzidian was hast du denn für ein Mainboard?
    Frage jetzt aus Eigeninteresse, hatte gestern abend hier einen Thread eröffnet aber noch keine Antworten gekriegt.
    Ich will mir auch einen Ryzen 3600 zulegen und brauche noch ein Mainboard. Am besten billig, guter Onboard-Sound wäre super.
    Und meine aktuelle CPU hab ich 4 1/2 Jahre benutzt, denke das wird bei dieser wieder ähnlich sein.
    Lg Philipp

#3 Kottyto
  6. KrHome
    KrHome Gast

R5 3600 oder i5 9600k?

AMD Ryzen 5 3600 CPU Review & Benchmarks: Strong Recommendation from GN | GamersNexus - Gaming PC Builds & Hardware Benchmarks
    (Adobe Benchmarks in unteren Drittel des sehr langen Artikels)

Photoshop kann mit den Threads des Ryzens nichts anfangen. Da zählt nur Takt. Anders sieht es in Premiere aus. BFV rennt auf beiden CPUs auch ungefähr gleich schnell. In anderen Spielen (s. Link oben) ist der 9600K tendenziell etwas schneller.

Wenn du viel mit Premiere arbeitest, dann nimm den Ryzen. Das macht sich bemerkbar. Bist du eher der Gamer und Photoshop User, dann nimm den 9600K.

#3 KrHome
Thema:

Hey Leute. Ich will mir eine Gaming PC kaufen und habe bisher meine CPU (Ryzen 5 3600) und...

Die Seite wird geladen...

Hey Leute. Ich will mir eine Gaming PC kaufen und habe bisher meine CPU (Ryzen 5 3600) und... - Similar Threads - Hey Leute Gaming

Forum Datum

Microsoft Copilot: Sprachsteuerung für Windows kommt per „Hey, Copilot!“

Microsoft Copilot: Sprachsteuerung für Windows kommt per „Hey, Copilot!“: Microsoft Copilot: Sprachsteuerung für Windows kommt per „Hey, Copilot!“ Mit dem Update der Copilot-App über den Microsoft Store wird die Aktivierung per Sprachbefehl „Hey, Copilot!“ möglich....
User-Neuigkeiten 14. Mai 2025

Hey, ich habe ein Asus Rog Strix x870-a Mainboard und ich kann kein WiFi Treiber darauf...

Hey, ich habe ein Asus Rog Strix x870-a Mainboard und ich kann kein WiFi Treiber darauf...: https://www.gutefrage.net/frage/hey-ich-hab-ein-asus-rog-strix-x870-a-mainboard-und-ich-kann-kein-wifi-treiber-drauf-holen-fuer-win10-warum
Mainboards 27. Januar 2025

Hey möchte ein 2. Monitor aber weis nicht wie ich das machen könnte?

Hey möchte ein 2. Monitor aber weis nicht wie ich das machen könnte?: Also möchte ein 2. Monitor nur mein 1. ist jetzt 32 zoll und ein zweiter würde nicht auf den Tisch passen. Würde es vielleicht mit ein Monitor Ständer funktionieren? Was meint ihr?...
Grafikkarten 25. November 2024

Hey habe eine Frage wegen meinem Monitor?

Hey habe eine Frage wegen meinem Monitor?: Ich bekomme bald diesen Monitor zum Fortnite spielen: AOC Gaming 25G3ZM - 25 Zoll Full HD Monitor, 240 Hz, 0.5 ms MPRT, FreeSync Premium (1920x1080, HDMI, DisplayPort, USB Hub) schwarz/rot...
Grafikkarten 29. Oktober 2024

Hey ich habe ein PC auf amazon gefunden von shinobee und bin nicht sicher ob ich ihn holen...

Hey ich habe ein PC auf amazon gefunden von shinobee und bin nicht sicher ob ich ihn holen...: https://www.amazon.de/shinobee-11900KF-Threads-5-30GHz-Computer/dp/B0CVXQNDL9/ref=cm_cr_arp_d_pdt_img_top?ie=UTF8...
Prozessoren 7. September 2024

Hey ist das PC Setup inordnung? Vielleicht kennt sich da ja jemand in dem bereich gut aus...

Hey ist das PC Setup inordnung? Vielleicht kennt sich da ja jemand in dem bereich gut aus...: Gehäuse: be quiet! Shadow Base 800FX, schwarz, mit Glasfenster Prozessor: Intel i9-14900K mit 8C+16c/32T/ 6.00GHz Turbotakt, 36MB Cache Kühlung: Corsair H150i Elite LCD XT - 360mm, schwarz...
Grafikkarten 28. Juli 2024

hey, ich habe einen neuen controller. ich benutze jetzt einen dualshock 4 via ds4windows....

hey, ich habe einen neuen controller. ich benutze jetzt einen dualshock 4 via ds4windows....: in rocket league wird immer wenn ich options drücke jetzt ein splitscreen erstellt, as wäre der controller ein zweites device das hinzugefügt wird, dabei ist es der einzige verbundene controller,...
Prozessoren 15. April 2024

Hey ich baue mir gerade meine ersten pc auf aber hab keine usb Header mehr auf dem...

Hey ich baue mir gerade meine ersten pc auf aber hab keine usb Header mehr auf dem...: https://www.gutefrage.net/frage/hey-ich-baue-mir-gerade-meine-ersten-pc-auf-aber-hab-keine-usb-header-mehr-auf-dem-mainboard-frei-kann-mir-wer-helfen-danke
Mainboards 18. Januar 2024

Hey habe ne 3080 actuel einen 13400f ist halt ein bottlenack für 1080p also welchen...

Hey habe ne 3080 actuel einen 13400f ist halt ein bottlenack für 1080p also welchen...: 7900x gedacht ist d gut oder 14700k und reicht 360mm...
Prozessoren 12. Januar 2024

Hey Leute! Habe ein nvedia Grafik problem.?

Hey Leute! Habe ein nvedia Grafik problem.?: Ich habe mir das Update für die nvedia gtx 860m 2gb runtergeladen. 28.2.2023update und seit dem wird es ein wenig milchiger in den spielen und sie kommt locker über 2gb zum Beispiel bei GTA...
Grafikkarten 13. März 2023

Hey Leute, könnt ihr mir helfen?

Hey Leute, könnt ihr mir helfen?: Ich habe vor kurzem auf meinem monitor ausversehen bluetooth ausgeschaltet. Das heißt jetzt hab ich keine Tastatur und keine Maus mehr zum Steuern. Was soll ich tun? Bitte helft mir...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. März 2023

Hey Leute, wie findet ihr diesen pc?

Hey Leute, wie findet ihr diesen pc?: Wie oben schon gesagt, will ich das ihr meinen pc bewertet. Aber bitte sagt noch ob dieser PC für seine Komponenten zu teuer ist oder ob er dem Preis gerecht ist. Zum Schluss will ich noch wissen...
Grafikkarten 25. Juli 2021

Hey Leute Welche Graka und Ram ??

Hey Leute Welche Graka und Ram ??: Hallo Leute ! Frage Freund von mir hat ein Cpu: DualCore Intel Core 2 Duo E4500, 2200 MHz Motherboard: Intel Buffalo Creek DG33BU (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Ich würde...
System-Zusammenstellungen 13. April 2015
Hey Leute. Ich will mir eine Gaming PC kaufen und habe bisher meine CPU (Ryzen 5 3600) und... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden