HDMI (PS4) auf Displayport (Monitor)?

Diskutiere und helfe bei HDMI (PS4) auf Displayport (Monitor)? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Habe eine Frage bezüglichst meiner Situation. Habe nämlich das HP 27xq Monitor (Hat 1 HDMI Anschluss, der aber von mir schon benutzt wird und 1... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von K32mb, 19. September 2021.

1. K32mb
    K32mb Gast

Hallo,

Habe eine Frage bezüglichst meiner Situation. Habe nämlich das HP 27xq Monitor (Hat 1 HDMI Anschluss, der aber von mir schon benutzt wird und 1 Displayport Anschluss.)

Die Ps4 Slim hat leider kein Displayport Anschluss, sodass ich mir kein Displayport Kabel einfach kaufen kann.

Meine Frage wäre, was brauche ich für ein Kabel? Wenn ich so nachdenke eigentlich HDMI zu Displayport Kabel. Aber ich finde im Internet nichts. Finde dort nur Displayport zu HDMI.

Ich brauche aber HDMI zu Displayport 1.2 , da die PS4 HDMI besitzt und mein Monitor Displayport 1.2.

Wisst ihr wo man das kaufen kann? Am besten mit 144hz ? Suche schon seit 1h danach, finde aber nichts.

Liebe Grüße

KM

:)

2. Laudian
    Laudian Gast

Monitor per Displayport nicht erkannt/Empfängt kein Signal

AW: Monitor per Displayport nicht erkannt/Empfängt kein Signal

Du kannst keine 3 Geräte per HDMI / DVI anschließen, ab dem dritten Monitor muss es DisplayPort sein. Wenn der Monitor kein Displayport hat, brauchst du einen aktiven DisplayPort zu HDMI Adapter, ein passiver reicht da nicht aus.

Wenn das tatsächlich das Problem ist, müsste der TV ganz normal funktionieren, wenn du einen der anderen Monitore abklemmst.
    Leider ist die Anzahl der über HDMI unterstützten Monitore von Modell zu Modell unterschiedlich, kann also sein, dass das Problem doch woanders liegt.

#3 Laudian
  3. yingtao
    yingtao Gast

Läuft ein Monitor an der PS4 trotzdem mit 144Hz?

Der Monitor läuft immer mit den Einstellungen die im Bildsignal hinterlegt sind. Die PS4 hat verschiedene Bildmodi die ausgegeben werden können, aber die laufen alle maximal mit 60Hz. Wenn du jetzt z.B. einen 1440p Monitor mit 144Hz holst und den per HDMI an die PS4 anschließt, dann wird der Monitor von der PS4 mit 1080p@60Hz gefüttert und der Monitor läuft dann auch nur mit 1080p@60Hz in dem Moment mit unscharfem Bild und höheren Latenzen.

#3 yingtao
  4. gekipptesBit
    gekipptesBit Gast

Problem mit Monitorsignal

Wenn der Monitor eine automatische Erkennung der Monitorschnittstellen hat, diese testweise mal ausschalten und manuell die Schnittstellen zuweisen.
    Wenn man öfters den Pc neustartet verschluckt er öfters die DVI-, HDMI- oder Displayportabfrage. Bei fest eingestellter Schnittstelle und ausgeschalteter Automatik sollte es testweise zumindest klappen. Bei 2 Monitoren oder TVs würde ich 2 gleiche Anschlüsse verwenden und kein Mischbetrieb. Also kein Displayport mit HDMI, entweder HDMI+HDMI oder Displayport und Displayport. Es ist nur eine Hilfestellung für dein Problem.

#3 gekipptesBit
  5. Mischk@
    Mischk@ Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Moin, wollt mal fragen welchen Anschluss ich zwingend nehmen muss bei meiner HD7970 um 3 Monitore an der Karte anschliessen zu können.
    Ich habe 3 Monitore mit HDMI und DVI Anschluss.
    Angeschlossen sind die derzeit so:

Monitor - DVIKabel- / Grafikkarte - DVI Anschluss
    Monitor - DVIKabel- / Grafikkarte - Adapter DVI auf HDMI
    Monitor - DVIKabel- / Grafikkarte - Adapter DVI auf mini Displayport

Es funktioniert jedoch nur die beiden Monitore die auf DVI und HDMI angeschlossen sind. Der mit dem Displayport wird nicht erkannt und bleibt schwarz.
    Muss ich zwingend 2 Monitore mit Displayport und ein mit DVI anschliessen ?

Welche Adapter brauche ich und wie heissen die genau, wenn ?​

#3 Mischk@
  6. Richu006
    Richu006 Gast

Hilfe bei Gaming Monitor

Also soweit ich weis geht zumindest g-sync nur über Displayport.

Und das wird vermutlich auch mit nem adapter von HDMI auf Displayport nicht gehen.

Zumindest bei meinen 3 G-sync monitoren wird für 4K 120hz und g sync immer Displayport benötigt. Über hdmi kriege ich nur 4K 60HZ und kein g-sync.

Aber die Monitore sind auch schon 2 jährig. Vielleicht geht es mittlerweile auch über den neuen hdmi standard.

#3 Richu006
Thema:

HDMI (PS4) auf Displayport (Monitor)?

Die Seite wird geladen...

HDMI (PS4) auf Displayport (Monitor)? - Similar Threads - HDMI PS4 Displayport

Forum Datum

WiZ Sync Box erscheint bald: Leuchten mit dem Bildinhalt von HDMI-Quellen synchronisieren

WiZ Sync Box erscheint bald: Leuchten mit dem Bildinhalt von HDMI-Quellen synchronisieren: WiZ Sync Box erscheint bald: Leuchten mit dem Bildinhalt von HDMI-Quellen synchronisieren Beide Marken haben sicherlich ihre Fans, wobei aus meiner Beobachtung heraus die Hue-Fraktion größer ist....
User-Neuigkeiten Freitag um 18:53 Uhr

GPMI: Neue Schnittstelle aus China soll HDMI weit übertreffen

GPMI: Neue Schnittstelle aus China soll HDMI weit übertreffen: GPMI: Neue Schnittstelle aus China soll HDMI weit übertreffen Die neueste Version, 2.2, ist auf der CES 2025 vorgestellt worden. Sie verdoppelt gegenüber HDMI 2.1 die Bandbreite auf 96 Gbit/s....
User-Neuigkeiten 7. April 2025

Displayport auf HDMI, oder rein HDMI?

Displayport auf HDMI, oder rein HDMI?: Hallo, ich bekomme einen neuen PC mit einer Geforce RTX 4060-Karte. Meine beiden Samsung-Monitore haben nur einen HDMI-Input, also kein Displayport. Gehe ich da besser von den Displayports mit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Februar 2025

Welches Kabel/Adapter kann DisplayPort/Hdmi auf USB-C Daten übertragen?

Welches Kabel/Adapter kann DisplayPort/Hdmi auf USB-C Daten übertragen?: Hallo, ich habe einen LG-Monitor, der nur USB-C Anschluss(auch Thunderbolt) unterstützt. Ich habe einen Gaming PC gebaut, ich habe einen Kabel von UGREEN gekauft und ich habe es mit der Monitor...
Grafikkarten 26. Februar 2025

Hdmi Kabel unter Putz im Leerrohr verlegen?

Hdmi Kabel unter Putz im Leerrohr verlegen?: Ich möchte vom PC ein Hdmi Kabel zum Fernseher verlegen. Das am besten Unterputz im Leerrohr. Verwendet man hier ein loses Kabel und legt das dann auf 2 HDMI Dosen in der Wand auf? Oder sollte ich...
Grafikkarten 21. Februar 2025

Unterschied DisplayPort & HDMI?

Unterschied DisplayPort & HDMI?: Moin, Ich MUSS jetzt für meinen Gaming Monitor mit 144hz DP benutzen, hab ich da nachteile? https://www.gutefrage.net/frage/unterschied-displayport--hdmi
Grafikkarten 9. Februar 2025

HDMI Problem mit ps4?

HDMI Problem mit ps4?: hello Friends. Wollte heute mal wieder bisschen zocken. Nur heute hat sich meine ps4 mit meinem Monitor nicht verbunden. Ich habe 2 verschiedene hdmi Kabel ausprobiert, ohne Erfolg. Auch an...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Juni 2023

PS4 HDMI auf DVI nur schlechte Qualität?

PS4 HDMI auf DVI nur schlechte Qualität?: Mein Monitor hat nur DVI, also benutze ich ein HDMI auf DVI Kabel um auf meinem Monitor Ps4 spielen zu können. Ich kann die Auflösung nicht ändern, wenn ich es aber versuche habe ich nur einen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Januar 2023

Ps4 mit Laptop nur HDMI ohne Capture Card oder extra programme?

Ps4 mit Laptop nur HDMI ohne Capture Card oder extra programme?: Hey ich wollte fragen wie ich meine ps4 mit meinem laptop verbinden kann (und als monitor verwenden) und das nur mit HDMI kabel und ohne capture card oder software...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. September 2022

Aderes HDMI Kabel bei PS4?

Aderes HDMI Kabel bei PS4?: Bringt es was, wenn ich ein z.B 75 hz HDMI Kabel kaufe bei meiner PS4, weil mein Monitor hat 75 hz und ich habe nur ein 60 hz HDMI Kabel. Meine PS4 taktet manchmal nämlich zwischen 61-80 fps....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. September 2021

Ps4 HDMI defekt?

Ps4 HDMI defekt?: Meine Ps4 zeigt keinem Signal mehr an wenn ich meine HDMI Kabel’s reinstecken und wenn ich gedrückt halte und es in denn Ruhe modus versetze sehe ich nur noch Schwarz. Habe es bei 2 Monitoren...
Grafikkarten 5. September 2021

Kann ich die Ps4 mit einem DisplayPort Adapter für HDMI anschließen ?

Kann ich die Ps4 mit einem DisplayPort Adapter für HDMI anschließen ?: Hallo, Ich habe mir einen Monitor mit 144 hz gekauft. Ich würde ihnen gerne an eine Ps4 abschließen. Geht das mit einem DisplayPort Adapter für HDMI...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. April 2021

PS4 verbindet sich nicht mit Acer Monitor (HDMI zu DVI)?

PS4 verbindet sich nicht mit Acer Monitor (HDMI zu DVI)?: Hallo liebe Community, Ich habe vor einigen Tagen einen Acer Monitor geschenkt bekommen und wollte meine PS4 damit verbinden. Ich habe gemerkt, dass der Monitor keinen HDMI Anschluss hatte,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Dezember 2020
HDMI (PS4) auf Displayport (Monitor)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden