PS4 verbindet sich nicht mit Acer Monitor (HDMI zu DVI)?

Diskutiere und helfe bei PS4 verbindet sich nicht mit Acer Monitor (HDMI zu DVI)? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community, Ich habe vor einigen Tagen einen Acer Monitor geschenkt bekommen und wollte meine PS4 damit verbinden. Ich habe gemerkt, dass... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Aaron254, 11. Dezember 2020.

1. Aaron254
    Aaron254 Gast

Hallo liebe Community,

Ich habe vor einigen Tagen einen Acer Monitor geschenkt bekommen und wollte meine PS4 damit verbinden. Ich habe gemerkt, dass der Monitor keinen HDMI Anschluss hatte, sondern nur VGA und DVI. Daraufhin habe ich mir aus Amazon eine HDMI to DVI Kabel bestellt und es heute versucht anzuschließen. Es hat leider nicht funktioniert "input not supported". Bei meiner Nintendo Switch hingegen hat es aber geklappt sich mit den Monitor zu verbinden auch mit dem selben Kabel HDMI to DVI. Weiß jemand von euch woran es eventuell liegen könnte? Funktioniert es bei der PS4 vielleicht nur mit HDMI zu HDMI? Denn mit meinem anderen Monitor, welches einen HDMI Anschluss hat funktioniert es.

Mit freundlichen Grüßen

:)

2. bisy
    bisy Gast

DVI Splitter

Der Monitor hat doch neben DVI noch nen HDMI und Display port Eingang, also schließ die ps4 doch per HDMI an den Monitor an und den PC per DisplayPort oder DVI.

#3 bisy
  3. mh.logins
    mh.logins Gast

HDMI 1.4, Intel HD Graphics 630, 4K

Zitat von M6500: Na ok. HDMI DVI Adapter kannst du einfach an den Monitor stecken und per HDMI-Kabel verbinden, mach ich oft so.
    Ich würde mir jetzt ein DVI-DVI-Kabel bestellen und damit den PC per DVI an den Monitor anschließen. Damit kann die PS4 per HDMI am Monitor bleiben.

#3 mh.logins
  4. bisy
    bisy Gast

Zweiter Bildschirm bleibt schwarz

du hast ein ein Monitor über Displayport zu HDMI angeschlossen und ein Monitor über HDMI zu DVI, also gehen ja beide Monitore.
    Warum willst du den zweiten dann noch über Displayport zu HDMI oder DVI anschließen?

Displayport kann mehr als nur einen Monitor bedienen, man kann sogar an einem Displayport Anschluss mehrere Monitore in Reihe schalten.

die PS4 nützt dir ja an der Grafikkarte nichts.

#3 bisy
  5. Hodaime
    Hodaime Gast

DVI Splitter

@cyberpirate
    Wenn ich die Beschreibung richtig lese ist dieser Adapter dafür da das Signal des einen DVI Anschlusses auf den HDMI oder DVI Ausgang auszugeben.

Ich benötige es aber anders Rum.
    HDMI und DVI Eingang zu DVI Ausgang.

@UweW.
    Das kommt wohl noch dazu.

@Jokeboy
    Dann würde ich da die PS4 und den PC per HDMI mit dem Umschalter verbinden und den per HDMI zu DVI Kabel mit meinem Bildschirm.
    Kann das dann mit den Auflösungen klappen?
    Ergänzung (2. Oktober 2019)
    Aber ich lese auch gerade das meine PS4 Pro wohl kein WQHD ausgeben kann.

Und bei meinem Sitzabstand sieht eine nicht native Auflösung auf dem Bildschirm echt bescheiden aus....

Ich will jetzt aber auch keinen neuen Monitor kaufen und der 40 Zöller aus dem Schlafzimmer ist auf dem Schreibtisch wohl ein wenig Overkill *Breites Grinsen :D

#3 Hodaime
  6. bisy
    bisy Gast

wie erkennt mein Pc einen 2 Bildschirm?

Zitat von Joelocal: ass mein PC den neuen Bildschirm Acer RG240Y via VGA nicht erkennen will
    Und warum schließt du den nicht via HDMI an? oder HDMI/DVI?
    der Monitor hat doch zwei HDMI Eingänge und du hast dich an der Grafikkarte sicherlich weitere HDMI oder DVI Ausgänge.

Sließ den Monitor doch einfach via HDMI zu HDMI oder DVI zu HDMI an und schon geht das, was du willst.

#3 bisy
Thema:

PS4 verbindet sich nicht mit Acer Monitor (HDMI zu DVI)?

Die Seite wird geladen...

PS4 verbindet sich nicht mit Acer Monitor (HDMI zu DVI)? - Similar Threads - PS4 verbindet Acer

Forum Datum

Monitor mit Lautsprecher verbinden während ich ps4 benutze?

Monitor mit Lautsprecher verbinden während ich ps4 benutze?: Moin also ich habe einen neuen Monitor ohne eingebauten Lautsprecher. Aufjedenfall habe ich das Problem, dass wenn ich eine box mit dem Monitor verbinden möchte, um dann auf der ps4 ohne...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 15:33 Uhr

SSD wird nicht bei der Ps4 als erweiterten Speicher formatiert, was tun?

SSD wird nicht bei der Ps4 als erweiterten Speicher formatiert, was tun?: Also ich habe mir eine SSD zugelegt und nun wollte ich sie verbinden mit der Ps4 ,jedoch möchte er es nicht formatieren, obwohl ich alle Bedingungen "erreicht" habe [ATTACH]...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Samstag um 10:43 Uhr

Monitor für ps4?hdr?

Monitor für ps4?hdr?: Moin ist der ACER Nitro QG271bii 27 Zoll Full-HD Monitor (1 ms Reaktionszeit, 75 Hz) aussreichend für ps4?? Brauche ich HDR wenn ich gaming monitor kaufe?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Donnerstag um 13:13 Uhr

Gaming Monitor für ps4/ps5?

Gaming Monitor für ps4/ps5?: Ich möchte mir einen Gaming Monitor anlegen. Er soll alle Anforderungen für eine ps4 und bald auch eine ps5 haben. Welchen Monitor würdet ihr mir empfehlen? Lg...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. März 2021

Twitch stream PS4 - El gato hd60s+ - Monitor?

Twitch stream PS4 - El gato hd60s+ - Monitor?: Schönen Abend Leute, ich bin aktuell dabei mir ein Stream Kanal aufzubauen. Ich habe es geschafft durch den Game Capture und durch OBS ein Bild von dem Spiel zu schaffen, es läuft auch alle...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. März 2021

PS4 Festplatte in Macbook?

PS4 Festplatte in Macbook?: Guten Tag ich habe aus meiner alten PS4 die Festplatte ( HDD ) entnommen da ich sie gegen meine SSD in meinem Macbook tauschen will da ich die SSD in meinem PC einbauen möchte geht das alles ohne...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Februar 2021

Ps4 und pc an monitor anschließen?

Ps4 und pc an monitor anschließen?: Ich will mir bald eine ps4 kaufen, und habe schon einen älteren PC mit einem VGA und einem Display port anschluss, einen Monitor der nur ein VGA hat. Jetzt will ich mir einen Monitor dazu kaufen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Februar 2021

PlayStation Plus-Titel im März für PS4, PS5 und PS VR

PlayStation Plus-Titel im März für PS4, PS5 und PS VR: PlayStation Plus-Titel im März für PS4, PS5 und PS VR Sony hat nämlich die Titel im März für PS4, PS5 und PS VR bekannt gegeben. Ab dem 2. PlayStation Plus-Titel im März für PS4, PS5 und PS VR
User-Neuigkeiten 26. Februar 2021

Iiyama Monitor für PS4 / Bildeinstellungen?

Iiyama Monitor für PS4 / Bildeinstellungen?: Hallo. Habe seit einiger Zeit den Blackhawk G2730 HSU. Hat jemand zufällig Erfahrungen damit und kann mir Tipps bzgl. Bildeinstellungen geben? Kontrast, Schärfe, OSD, Helligkeit. Es gibt zwar...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Februar 2021

Ps4 mit monitor, monitor zeigt kein bild ist mein monitor kaputt?

Ps4 mit monitor, monitor zeigt kein bild ist mein monitor kaputt?: Hallo immer wenn ich meine ps4 mit meinem monitor verbinden möchte, leuchtet es kurz dunkel blau an und dann schwarz. dieser prozess wiederholt sich die ganze zeit folgende lösungen hab ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Februar 2021

Bester Monitor/TV für PS4?

Bester Monitor/TV für PS4?: Hallo ich spiele oft mit meinem Bruder im Splittscreen PS4. Jetzt haben wir das Problem dass wir meistens dann spielen wenn unsere Eltern fernsehen. Dann können wir nicht Spielen da der Fernseher...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Februar 2021

Mit PS4 auf einem Monitor zocken?

Mit PS4 auf einem Monitor zocken?: Hallo, ich habe mehrere Fragen, in der Hoffnung, dass jede beantwortet werden kann. Ich habe vor mir einen Monitor zu kaufen fürs gamen und arbeiten. Das alles ohne einen PC. Hierbei möchte ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Februar 2021

Ps4 mit 144hz Monitor spielen?

Ps4 mit 144hz Monitor spielen?: Hallo, kann man mit einer Ps4 auf einem 144hz Monitor spielen? Ich weiß, dass eine Ps4 nur 60 fps hat. Aber wäre es möglich? (auch wenn es eher wenig Sinn macht)...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Februar 2021
PS4 verbindet sich nicht mit Acer Monitor (HDMI zu DVI)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden