HDMI (PS4) auf Displayport (Monitor)?

Diskutiere und helfe bei HDMI (PS4) auf Displayport (Monitor)? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Habe eine Frage bezüglichst meiner Situation. Habe nämlich das HP 27xq Monitor (Hat 1 HDMI Anschluss, der aber von mir schon benutzt wird und 1... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von K32mb, 19. September 2021.

1. K32mb
    K32mb Gast

Hallo,

Habe eine Frage bezüglichst meiner Situation. Habe nämlich das HP 27xq Monitor (Hat 1 HDMI Anschluss, der aber von mir schon benutzt wird und 1 Displayport Anschluss.)

Die Ps4 Slim hat leider kein Displayport Anschluss, sodass ich mir kein Displayport Kabel einfach kaufen kann.

Meine Frage wäre, was brauche ich für ein Kabel? Wenn ich so nachdenke eigentlich HDMI zu Displayport Kabel. Aber ich finde im Internet nichts. Finde dort nur Displayport zu HDMI.

Ich brauche aber HDMI zu Displayport 1.2 , da die PS4 HDMI besitzt und mein Monitor Displayport 1.2.

Wisst ihr wo man das kaufen kann? Am besten mit 144hz ? Suche schon seit 1h danach, finde aber nichts.

Liebe Grüße

KM

:)

2. bisy
    bisy Gast

Zweiter Bildschirm bleibt schwarz

du hast ein ein Monitor über Displayport zu HDMI angeschlossen und ein Monitor über HDMI zu DVI, also gehen ja beide Monitore.
    Warum willst du den zweiten dann noch über Displayport zu HDMI oder DVI anschließen?

Displayport kann mehr als nur einen Monitor bedienen, man kann sogar an einem Displayport Anschluss mehrere Monitore in Reihe schalten.

die PS4 nützt dir ja an der Grafikkarte nichts.

#3 bisy
  3. bisy
    bisy Gast

DVI Splitter

Der Monitor hat doch neben DVI noch nen HDMI und Display port Eingang, also schließ die ps4 doch per HDMI an den Monitor an und den PC per DisplayPort oder DVI.

#3 bisy
  4. BenderDW
    BenderDW Gast

Dell: Gaming-Monitore mit 144 oder 155 Hz per Übertaktung

Bei mir ist das auch so, ich habe aber erst gestern bestellt.

So wie ich gesehen habe, geht G-Sync nur über den Displayport. Bei mir ist das so, dass ich die Wahl habe, per HDMI an einen AV Receiver zu gehen, um dort alle Endgeräte ansteuern zu können (PC, PS4, Arbeitsnotebook), oder (so ist es bisher) den PC direkt per Displayport am Monitor, die anderen Geräte per HDMI über den Receiver.

Über HDMI wäre es sehr viel komfortabler, ich müsste aber auf G-Sync verzichten. Bisher hat mich das Umgeschalte zwischen DP und HDMI etwas genervt, aber sicher nicht so, dass ich deswegen auf ein anderes gutes Feature verzichten würde.
    Zu was würdet ihr mir raten?

#3 BenderDW
  5. cvzone
    cvzone Gast

Monitor kein Signal PS4

Das funktioniert so nicht. Displayporteingänge können kein HDMI.

Diese Kabel sind für den umgekehrten Einsatzzweck. DP zu HDMI, da der PC intern den Displayport auf HDMI Signal umschalten kann. Ein DP Eingang kann jedoch mit einem HDMI Signal nichts anfangen.

Die 144 Hz und Gsync sind hier egal, die werden einfach nicht funktionieren. Die PS4 wird dem Monitor ein 60 Hz SIgnal ohne Gsync senden.

Aber das mit dem Adapter verstehe ich nicht ganz. Und der Monitor liefert auch kein Bild, wenn er direkt an PC per DP hängt?

#3 cvzone
  6. BLoodouT
    BLoodouT Gast

Hdmi 2.0 switch Kaufberatung

Das problem ist, dass der monitor keine 2 hdmi eingänge hat. Einen hdmi und einen displayport habe ich zur verfügung. Gibt es da bessere wege das zu verbinden ?
    Angeschlossen werden muss einmal meine ps4 und einmal meine xbox one x
    Ergänzung (4. April 2020)
    Sowas müsste ja dann perfekt passen oder ? https://kvm-switch.de/de/2-port-hdmi-2-0-UHD-kvm-switch.html

#3 BLoodouT
Thema:

HDMI (PS4) auf Displayport (Monitor)?

Die Seite wird geladen...

HDMI (PS4) auf Displayport (Monitor)? - Similar Threads - HDMI PS4 Displayport

Forum Datum

Xbox series s G-Story auf Fernseher übertragen mit HDMI?

Xbox series s G-Story auf Fernseher übertragen mit HDMI?: Hey Leute ich habe eine Frage.. Also ich will mir ja generell die Xbox series s Kaufen und ja ich habe was großartieges bei Amazon gefunden (0%Werbung) Ich habe eine Xbox series s mit Bildschirm...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Freitag um 11:32 Uhr

Passt eine Sapphire Pulse Radeon RX 6600, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP auf ein Gigabyte B560M...

Passt eine Sapphire Pulse Radeon RX 6600, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP auf ein Gigabyte B560M...: Wenn nicht welche gpu kann ich dann auf das Mainboard packen Danke im Vorraus mfg...
Prozessoren Donnerstag um 10:22 Uhr

JVC VAO9200: OLED-Fernseher mit HDMI 2.1, Dolby Atmos und Dolby Vision

JVC VAO9200: OLED-Fernseher mit HDMI 2.1, Dolby Atmos und Dolby Vision: JVC VAO9200: OLED-Fernseher mit HDMI 2.1, Dolby Atmos und Dolby Vision Das sind neue OLED-TVs mit Android TV als Betriebssystem, die auch in Deutschland auf den Markt kommen sollen. Die Preise...
User-Neuigkeiten 19. Juni 2022

HDMI Cable Power: Neues Feature für HDMI 2.1a vorgestellt

HDMI Cable Power: Neues Feature für HDMI 2.1a vorgestellt: HDMI Cable Power: Neues Feature für HDMI 2.1a vorgestellt Freilich wird HDMI 2.1a auch abwärtskompatibel sein. Einige Features könnt ihr aber nur nutzen, wenn eine HDMI-2.1a-Gerätekette vorliegt....
User-Neuigkeiten 12. Juni 2022

Dual Monitore aber nur 1 HDMI Port?

Dual Monitore aber nur 1 HDMI Port?: Hallo ich hätte eine Frage zu den Hdmi Ports bzw mit dual Monitoren. Ich besitze ein Gaming Laptop, nur 1 Hdmi Port. Ich persönlich habe den bildschirm des Laptops von innen abgeschlossen da er...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Mai 2022

VGA nach HDMI oder Displayport?

VGA nach HDMI oder Displayport?: Huhu, ich habe vor kurzem eine Grafikkarte eingebaut und muss jetzt meine Bildschirme (2) damit verbinden. Meine Grafikkarte hat 1 HDMI und 3 Display Port Anschlüsse. Meine Bildschirme haben VGA...
Grafikkarten 30. Mai 2022

2 Monitore an PC mit 1 HDMI Anschluss anschließen?

2 Monitore an PC mit 1 HDMI Anschluss anschließen?: Ich habe einen PC mit nur einem HDMI Anschluss, möchte aber 2 (evtl 3) Bildschirme anschließen und nutzen. Gibt es die Möglichkeit 2 (evtl 3) Bildschirme per HDMI Anschluss anzuschließen? Mit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Mai 2022

Linux HDMI Dongle?

Linux HDMI Dongle?: hey, es gibt ein HDMI Dongle mit Android als Betriebssystem: https://www.amazon.de/MK-Android-Rockchip-RK3188-Cortex/dp/B00BGC9DT0/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8 Meine Frage: Gibt es so...
Prozessoren 21. Mai 2022

Funktionieren 165hz mit HDMI?

Funktionieren 165hz mit HDMI?: Hallo ich möchte mir ein Monitor mit 1920x1080 und mit 165hertz holen, doch meine Grafikkarte hat jedoch nur einen Anschluss für HDMI und nicht für Displayport, kann man mit HDMI jedoch auch die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Mai 2022

Aderes HDMI Kabel bei PS4?

Aderes HDMI Kabel bei PS4?: Bringt es was, wenn ich ein z.B 75 hz HDMI Kabel kaufe bei meiner PS4, weil mein Monitor hat 75 hz und ich habe nur ein 60 hz HDMI Kabel. Meine PS4 taktet manchmal nämlich zwischen 61-80 fps....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. September 2021

Ps4 HDMI defekt?

Ps4 HDMI defekt?: Meine Ps4 zeigt keinem Signal mehr an wenn ich meine HDMI Kabel’s reinstecken und wenn ich gedrückt halte und es in denn Ruhe modus versetze sehe ich nur noch Schwarz. Habe es bei 2 Monitoren...
Grafikkarten 5. September 2021

Kann ich die Ps4 mit einem DisplayPort Adapter für HDMI anschließen ?

Kann ich die Ps4 mit einem DisplayPort Adapter für HDMI anschließen ?: Hallo, Ich habe mir einen Monitor mit 144 hz gekauft. Ich würde ihnen gerne an eine Ps4 abschließen. Geht das mit einem DisplayPort Adapter für HDMI...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. April 2021

PS4 verbindet sich nicht mit Acer Monitor (HDMI zu DVI)?

PS4 verbindet sich nicht mit Acer Monitor (HDMI zu DVI)?: Hallo liebe Community, Ich habe vor einigen Tagen einen Acer Monitor geschenkt bekommen und wollte meine PS4 damit verbinden. Ich habe gemerkt, dass der Monitor keinen HDMI Anschluss hatte,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Dezember 2020
HDMI (PS4) auf Displayport (Monitor)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden