Kann ich die Ps4 mit einem DisplayPort Adapter für HDMI anschließen ?

Diskutiere und helfe bei Kann ich die Ps4 mit einem DisplayPort Adapter für HDMI anschließen ? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe mir einen Monitor mit 144 hz gekauft. Ich würde ihnen gerne an eine Ps4 abschließen. Geht das mit einem DisplayPort Adapter für HDMI... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von User183746, 7. April 2021.

1. User183746
    User183746 Gast

Hallo, Ich habe mir einen Monitor mit 144 hz gekauft. Ich würde ihnen gerne an eine Ps4 abschließen. Geht das mit einem DisplayPort Adapter für HDMI

:)

#1 User183746, 7. April 2021
  2. Humptidumpti
    Humptidumpti Gast

4k Auflösung nicht verfügbar!

Monitor per Displayport anschließen und nicht auf HDMI adaptern.

#3 Humptidumpti
  3. bisy
    bisy Gast

Zweiter Bildschirm bleibt schwarz

du hast ein ein Monitor über Displayport zu HDMI angeschlossen und ein Monitor über HDMI zu DVI, also gehen ja beide Monitore.
    Warum willst du den zweiten dann noch über Displayport zu HDMI oder DVI anschließen?

Displayport kann mehr als nur einen Monitor bedienen, man kann sogar an einem Displayport Anschluss mehrere Monitore in Reihe schalten.

die PS4 nützt dir ja an der Grafikkarte nichts.

#3 bisy
  4. Mischk@
    Mischk@ Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Moin, wollt mal fragen welchen Anschluss ich zwingend nehmen muss bei meiner HD7970 um 3 Monitore an der Karte anschliessen zu können.
    Ich habe 3 Monitore mit HDMI und DVI Anschluss.
    Angeschlossen sind die derzeit so:

Monitor - DVIKabel- / Grafikkarte - DVI Anschluss
    Monitor - DVIKabel- / Grafikkarte - Adapter DVI auf HDMI
    Monitor - DVIKabel- / Grafikkarte - Adapter DVI auf mini Displayport

Es funktioniert jedoch nur die beiden Monitore die auf DVI und HDMI angeschlossen sind. Der mit dem Displayport wird nicht erkannt und bleibt schwarz.
    Muss ich zwingend 2 Monitore mit Displayport und ein mit DVI anschliessen ?

Welche Adapter brauche ich und wie heissen die genau, wenn ?​

#3 Mischk@
  5. cvzone
    cvzone Gast

Mehrere Monitore GTX1060

Vor einiger Zeit (ich glaube so bis zur GTX 1000 Serie...) konnte man nur 3 Monitore anschließen, wenn davon 2 nativ als Displayport angeschlossen sind oder über aktive Displayport Konverter laufen, weil der Chip nur begrenzt von Displayport (das interne Signal für alle Bildschirme) nach HDMI und DVI wandeln kann.

Du müsstest also mindestens zwei Bildschirme nativ (ohne irgendwelche HDMI/DVI Adapter) als Displayport anschließen.

#3 cvzone
  6. TodboT
    TodboT Gast

2ten Monitor anschließen Nvidia GeForce GTX 1060 6 GB

Die Schrauben sind Design der Grafikkarte, da ist nur der "displayport" anschluss.

Falls ihr es nicht gesehen habt, glaube sein Monitor hat nur HDMI und VGA, der Fernseher HDMI.

Ich würde also einen Displayport zu HDMI Adapter kaufen und dann beide Bildschirme mit HDMI anschließen. Einen in einen der DP Ports, einen in den nativen HDMI Port

#3 TodboT
Thema:

Kann ich die Ps4 mit einem DisplayPort Adapter für HDMI anschließen ?

Die Seite wird geladen...

Kann ich die Ps4 mit einem DisplayPort Adapter für HDMI anschließen ? - Similar Threads - Ps4 DisplayPort Adapter

Forum Datum

„Cyberpunk 2077“ wieder im PlayStation Store – aber nicht für die PS4 empfohlen

„Cyberpunk 2077“ wieder im PlayStation Store – aber nicht für die PS4 empfohlen: „Cyberpunk 2077“ wieder im PlayStation Store – aber nicht für die PS4 empfohlen 49,99 Euro kostet die digitale Version, was wenig verlockend erscheint. So gab es die Disc-Variante schon für...
User-Neuigkeiten Montag um 17:53 Uhr

PS4 externe Grafikkarte?

PS4 externe Grafikkarte?: Kann man eine Externe Grafikkarte an eine Ps4 per Thunderbolt 3 anschließen? Unterstützt die ps4 das überhaupt? https://www.gutefrage.net/frage/ps4-externe-grafikkarte
Grafikkarten Montag um 11:22 Uhr

Kann man auch PS4 / PS5 auf einem Gaming Monitor spielen?

Kann man auch PS4 / PS5 auf einem Gaming Monitor spielen?: Hallo Sorry für die blöde frage, aber ich habe nur bis 2016 gezockt und immer mit Fernseher. Jetzt frage ich mich ob man auch auf einem Gaming Monitor zocken kann, da mein Fernseher kaputt ist...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Juni 2021

„Horizon Forbidden West“ werde laut Entwicklern nicht von der PS4 ausgebremst

„Horizon Forbidden West“ werde laut Entwicklern nicht von der PS4 ausgebremst: „Horizon Forbidden West“ werde laut Entwicklern nicht von der PS4 ausgebremst Ich rechne eher mit einer Veröffentlichung im nächsten Jahr, freue mich aber sehr auf das Sequel. Die Entwickler von...
User-Neuigkeiten 8. Juni 2021

Netzteil aus PS4 lösen?

Netzteil aus PS4 lösen?: Habe heute mal meine PS4 geöffnet zum reinigen, leider bekam ich das Netzteil nicht raus, es waren aber alle Schrauben draußen (5 Stück). Hat jemand eine Idee wieso? Hab versucht es gerade...
Stromversorgung 5. Juni 2021

Bringt eine ssd etwas (ps4)?

Bringt eine ssd etwas (ps4)?: Ich weiß das es für nvmes Adapter gibt auf sata und diese auch die Geschwindigkeit nicht beeinflussen. Aber kann die ps4 mit den Geschwindigkeiten der nvme überhaupt umgehen, oder werden diese...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Juni 2021

Gaming Monitor an der PS4 Freesync oder nicht?

Gaming Monitor an der PS4 Freesync oder nicht?: Guten Tag ich hab mir Grad vor kurzem einen Monitor für meine ps4 gekauft und möchte die niedrigste Latenz haben aber ich weiß nicht welche Einstellung ich nehmen soll. [ATTACH] [ATTACH]...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Juni 2021

Kann ich eine externe Festplatte mit der PS4 benutzen (bitte Beschreibung lesen!)?

Kann ich eine externe Festplatte mit der PS4 benutzen (bitte Beschreibung lesen!)?: Hallo ihr lieben, ich möchte die interne Festplatte der PS4 entfernen und die PS4 NUR mit einer externen Festplatte betreiben. Kann man eine externe Festplatte an der PS4 anschließen, so dass die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Mai 2021

Monitor auf PS4?

Monitor auf PS4?: Ich habe mir letztens eine PS4 zugelegt und wollte fragen ob es ok ist einen 24 Zoll Monitor drauf zu stellen? Oder trägt sie dann Schaden davon? https://www.gutefrage.net/frage/monitor-auf-ps4
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Mai 2021

Neuer Monitor für die ps4 zeigt kein Bild an?

Neuer Monitor für die ps4 zeigt kein Bild an?: Hi und zwar hab ich mir einen neuen Monitor bestellt für die ps4 und wollte beide Geräte mit dem mitgelieferten HDMI Kabel anschließen. Nur habe ich jetzt das Problem wenn ich meinen Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Mai 2021

Ist dieser MSI Monitor gut für PS4?

Ist dieser MSI Monitor gut für PS4?: https://www.mediamarkt.de/de/product/_msi-optix-g24c4-2642079.html https://www.gutefrage.net/frage/ist-dieser-msi-monitor-gut-fuer-ps4
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Mai 2021

144 hz Monitor mit Ps4?

144 hz Monitor mit Ps4?: Hallo, ich wollte fragen ob der Acer 144 hz Monitor mit einer PS4 kompatibel ist? Ich würde mir gerne einen 144hz Monitor für meinen Pc holen aber weiterhin mit einer PS4 spielen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Mai 2021

Mit displayport monitor an ps4 slim spielen?

Mit displayport monitor an ps4 slim spielen?: Habe hier bei mir einen Monitor der leider nur vga und Displayport unterstützt,wollte gerne mit der ps4 am Monitor spielen aber die playsi hat ja keinen displayport Eingang/Ausgang würde es mit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. November 2020
Kann ich die Ps4 mit einem DisplayPort Adapter für HDMI anschließen ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden