Häufiges Ruckeln im Spiel?

Diskutiere und helfe bei Häufiges Ruckeln im Spiel? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe in AC Mirage immer kleine heftige Ruckler , CPU überschreitet nicht mal 55 grad die GPU nicht mal 40 Grad woran liegt das . Was mir auffällt die... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von XCOM88, 15. Oktober 2023.

1. XCOM88
    XCOM88 Gast

Habe in AC Mirage immer kleine heftige Ruckler , CPU überschreitet nicht mal 55 grad die GPU nicht mal 40 Grad woran liegt das . Was mir auffällt die cpu ms hat immer hohe peaks laut test ob das wohl an meinem undervolting liegt weil die cpu mit -10 Curve läuft mit -18 war es noch schlimmer . 1440p monitor ist aktuell defekt deswegen kann ich nur in 1080p testen

BIOS Update hab ich beim X670E noch nicht gemacht ich hab die Version 1.21 und die neuste ist 1.30.AS02[Beta]

:)

2. Cinnayum
    Cinnayum Gast

Ruckler Apps/Games

In den Energiesparoptionen kannst du ja mal testweise das Herunterfahren der Festplatten ausschalten.

"Denkpausen" sollten nur entstehen, wenn das Programm mit der höchsten Priorität auf Daten von der Festplatte warten muss und den Rest sozusagen sperrt, bis die Daten verfügbar sind.
    Wenn meine 7200er HDDs im Desktop hochdrehen, hör ich das zwar, die Spiele ruckeln deswegen aber nicht.
    Ein Explorer-Fenster zeigt in der Zeit nur "weiß" an, im Browser kann ich aber ohne Störung weiter arbeiten.
    Bei mir liegt aber nun alles auf SSD, was ich häufiger spiele.

#3 Cinnayum
  3. Alcotester
    Alcotester Gast

Herzanzahl verändert sich bei Windowmode und Fullscreen

AW: Herzanzahl verändert sich bei Windowmode und Fullscreen

JoM79 schrieb: ... Ruckeln bleibt ruckeln, egal bei welcher Auflösung und Grösse. Zum Vergrößern anklicken....
    Wo steht denn da was von ruckeln? Wer hat was von ruckeln geschrieben?
    Sind Bilder, die mit 60 Hz wiedergegeben werden, ruckeln?

Wenn der TE geschrieben hätte, es ruckelt, dann gebe ich dir Recht.

Da ich das nicht gelesen habe, gehe ich von einem anderen Phänomen aus, nämlich meinem. *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D

#3 Alcotester
  4. taks
    taks Gast

Youtube Ruckler - Externe Grafikkarte

Kein ruckeln mehr ^^
    Manchmal kann die Hardware-Beschleunigung seltsame Effekte wie ruckeln verursachen.

#3 taks
  5. JoM79
    JoM79 Gast

Kaufberatung Monitor für GraKa GeForce RTX 2070

AW: Kaufberatung Monitor für GraKa GeForce RTX 2070

Natürlich, nennt sich tearing und ruckeln.
    Innerhalb der Gsync range verschwindet das Tearing komplett und das Ruckeln wird minimiert.
    Bei niedrigen fps hast du immer ein Ruckeln, was aber subjektiv ist.

#3 JoM79
  6. Eidgenosse1
    Eidgenosse1 Gast

Ruckler Apps/Games

Cinnayum schrieb: In den Energiesparoptionen kannst du ja mal testweise das Herunterfahren der Festplatten ausschalten. "Denkpausen" sollten nur entstehen, wenn das Programm mit der höchsten Priorität auf Daten von der Festplatte warten muss und den Rest sozusagen sperrt, bis die Daten verfügbar sind. Wenn meine 7200er HDDs im Desktop hochdrehen, hör ich das zwar, die Spiele ruckeln deswegen aber nicht. Ein Explorer-Fenster zeigt in der Zeit nur "weiß" an, im Browser kann ich aber ohne Störung weiter arbeiten. Bei mir liegt aber nun alles auf SSD, was ich häufiger spiele. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich nehme auch an das man dies über die Energieoptionen lösen kann, unter den angepassten Energieeinstellungen das Ausschalten der Festplatte deaktivieren.

#3 Eidgenosse1
Thema:

Häufiges Ruckeln im Spiel?

Die Seite wird geladen...

Häufiges Ruckeln im Spiel? - Similar Threads - Häufiges Ruckeln Spiel

Forum Datum

PC hängt häufig?

PC hängt häufig?: Mein PC gerät öfters mal in ein Standbild. Dies passiert meistens wenn ich einen Linksklick mit der Maus mache, wobei ich den Cursor immer noch bewegen kann Generell braucht alles länger und...
Software & Treiber 21. Januar 2025

Was haben leute immer (oder häufig) gegen kleine Mainboards?

Was haben leute immer (oder häufig) gegen kleine Mainboards?: In meinem build soll ein µATX Mainboard verbaut werden, aber viele Leute sagen mir ich soll auf atx setzen. Aber wieso?? Das Mainboard hat 3 PCie x16 slots, am5, ddr5-7600 Kompatibilität,...
Mainboards 15. Januar 2025

Wie viel Zoll hat euer Monitor, den ihr am häufigsten in Gebrauch habt?

Wie viel Zoll hat euer Monitor, den ihr am häufigsten in Gebrauch habt?: Frage gilt natürlich auch für Notebooks wenn ihr keinen separaten Monitor verwendet https://www.gutefrage.net/umfrage/wie-viel-zoll-hat-euer-monitor-den-ihr-am-haeufigsten-in-gebrauch-habt
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Januar 2025

Das sind die am häufigsten heruntergeladenen Apps und Spiele des Jahres 2024 im App Store

Das sind die am häufigsten heruntergeladenen Apps und Spiele des Jahres 2024 im App Store: Das sind die am häufigsten heruntergeladenen Apps und Spiele des Jahres 2024 im App Store . . Das sind die am häufigsten heruntergeladenen Apps und Spiele des Jahres 2024 im App Store
User-Neuigkeiten 16. Dezember 2024

Häufige Treiber-Timeouts mit AMD Grafikkarte?

Häufige Treiber-Timeouts mit AMD Grafikkarte?: Moin! Ich habe seid mehreren Tagen sehr häufig Treiber Timeouts. Und das eigentlich nur, wenn ich Videos auf meinem Computer oder über Firefox auf Youtube ansehe. Ich nutze meinen Computer auch...
Prozessoren 30. Oktober 2024

Pc stürzt häufig ab(performance counter)? (evt hitze?)?

Pc stürzt häufig ab(performance counter)? (evt hitze?)?: Hallo an alle. Also ich habe mein PC für einen Monat nicht mehr angerührt, weil ich im Urlaub war. Als ich zurück kam installierte ich Valorant und seitdem habe ich Probleme mit meinem PC. Ich...
Mainboards 3. September 2024

Häufig Bluescreens nach RAM Hinzufügung?

Häufig Bluescreens nach RAM Hinzufügung?: Ich habe vor ca. 2 Wochen meinen RAM von 16 auf 32 GB geupgraded. Es ist 1:1 der gleiche RAM und ich habe jetzt also alle 4 Slots mit jeweils 8 GB ausgefüllt. Eigentlich funktionierte alles, mein...
Mainboards 22. Januar 2024

Wie häufig gehen einzelne Dinge am PC (wie z.b. CPU usw.) kaputt?

Wie häufig gehen einzelne Dinge am PC (wie z.b. CPU usw.) kaputt?: Ich habe dazu schon etwas recherchiert und dennoch keine Antworten finden können. Am liebsten wären mir da so Wahrscheinlichkeitsstatistiken oder so. Ich hoffe das ist jetzt nicht zu spezifisch...
Prozessoren 6. Juli 2023

CPU häufig Überlastet?

CPU häufig Überlastet?: Seit Monaten stürzen folgende Spiele wie Fortnite, Bus Simulator 21.Dabei ist mir aufgefallen das meine CPU schon bei den kleinsten Dingen Überlastet. Ich habe im Anhang ein Bild von meiner...
Prozessoren 1. April 2023

Amazon kennzeichnet „häufig zurückgegebene“ Produkte

Amazon kennzeichnet „häufig zurückgegebene“ Produkte: Amazon kennzeichnet „häufig zurückgegebene“ Produkte . . Amazon kennzeichnet „häufig zurückgegebene“ Produkte
User-Neuigkeiten 28. März 2023

iOS 17 soll mehrere „am häufigsten nachgefragte Funktionen“ bieten

iOS 17 soll mehrere „am häufigsten nachgefragte Funktionen“ bieten: iOS 17 soll mehrere „am häufigsten nachgefragte Funktionen“ bieten Als Apple mit der Entwicklung von iOS 17 begann, war ursprünglich geplant, es als Tuneup-Version zu bezeichnen. So sollte sich...
User-Neuigkeiten 27. März 2023

Die Treiber von Nvidia Geforce werden ja recht häufig aktualisiert. Was genau wird da...

Die Treiber von Nvidia Geforce werden ja recht häufig aktualisiert. Was genau wird da...: Sollte man nicht irgendwann mal erwarten, dass so ein Treiber irgendwann mal ziemlich perfekt funktioniert?...
Grafikkarten 15. März 2023

Apple iPhone 13 war 2022 das am häufigsten verkaufte Smartphone weltweit

Apple iPhone 13 war 2022 das am häufigsten verkaufte Smartphone weltweit: Apple iPhone 13 war 2022 das am häufigsten verkaufte Smartphone weltweit Laut den dortigen Zahlen ist das iPhone 13 von Apple das am häufigsten verkaufte Smartphone des vergangenen Jahres. Zudem...
User-Neuigkeiten 12. März 2023
Häufiges Ruckeln im Spiel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden