Grafikkarte wird falsch erkennt?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte wird falsch erkennt? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nach etlichen Problemen mit meinem Pc heute habe ich die Grafikkarte im Gerätemanager deinstalliert, Geforce experience deinstalliert und den PC... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von anonym3432482, 22. April 2023.

1. anonym3432482
    anonym3432482 Gast

Nach etlichen Problemen mit meinem Pc heute habe ich die Grafikkarte im Gerätemanager deinstalliert, Geforce experience deinstalliert und den PC neugestartet. Geforce wieder installiertt und Treiber wurden mir auch direkt gegeben. Nach der installation wird die Grafikkarte als Nvidia Geforce 2060 erkannt, aber in wirklichkeit ist es eine von Asus.

Hat jemand eine Lösung?

LG

:)

#1 anonym3432482, 22. April 2023
  2. HisN
    HisN Gast

Ist meine Grafikkarte falsch angeschlossen?

Ja, steckt nicht im 1. Slot.
    Passiert in letzter Zeit immer öfter, weil die Luftkühler immer dicker werden und die User nicht wissen, das in einem Mainstream-System nur der 1. Slot "breit" angebunden ist.

#3 HisN
  3. Olstyle
    Olstyle Gast

Oder es ist nur der Powersafe Mode. Wenn du auf das Fragezeichen daneben klickst geht genau für diesen Zweck ein 3D Fenster auf, schau mal was der Wert dann sagt.

#3 Olstyle
  4. Schori
    Schori Gast

Die Karte muss in den obersten 16x Slot um die volle Leistung zu haben.

#3 Schori
  5. Olstyle
    Olstyle Gast

Ok, auf dem anderen Bild sieht man es: Die GPU muss in den oberen Slot wie von dem Kollegen schon richtig bemerkt. Beim von mir beschriebenen Test dürfte der Standard hoch gehen aber die 4 Lanes bleiben.

#3 Olstyle
  6. HisN
    HisN Gast

hehe, der Test legt zu wenig Last an, wahrscheinlich gehts nur mal ganz kurz am Anfang hoch

#3 HisN
Thema:

Grafikkarte wird falsch erkennt?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte wird falsch erkennt? - Similar Threads - Grafikkarte falsch erkennt

Forum Datum

Grafikkarte im falschen Slot?

Grafikkarte im falschen Slot?: Guten Abend Leute, ich brauche Hilfe beim einsetzen meiner Grafikkarte. Ich habe die Grafikkarte in ihren Slot gesteckt und es gab auch ein "klick". Aber da wo ich dann die Schraube mit...
Grafikkarten 25. November 2024

Falsche Grafikkarte von Amazon gekauft und benutzt? Volle Rückerstattung möglich?

Falsche Grafikkarte von Amazon gekauft und benutzt? Volle Rückerstattung möglich?: Ich wollte mir RTX 4070S kaufen von Amazon. Hab, aber erst spät erkannt, dass es sich nur um eine RTX 4070 ohne S handelt. Hab sie nur für paar Stunden benutzt. Kann man trotzdem Rückerstattung...
Grafikkarten 7. September 2024

Grafikkarte falsch ausgebaut & Mainboard heruntergefallen?

Grafikkarte falsch ausgebaut & Mainboard heruntergefallen?: Ich Idiot hatte letztens meine Grafikkarte ausgebaut, aber herausgezogen. Also nicht den Hebel nach unten gedrückt, sondern halt einfach rausgezogen bis der von alleine nach unten geklappt ist....
Prozessoren 16. April 2024

Schlechte Grafikkarte oder falsche kühlung?

Schlechte Grafikkarte oder falsche kühlung?: guten Abend ich vor längeren den PC meines Vaters geschenkt bekommen und in dem PC ist eine "Radeon RX http://tel:580 Series" verbaut er meinte die ist übertaktet und muss daher etwas mehr gekühlt...
Grafikkarten 3. Oktober 2023

City Skylines 2 falsche Grafikkarte?

City Skylines 2 falsche Grafikkarte?: Hallo, kann ich mir mit meiner Grafikkarte City Skylines 1/2 spielen? (Unten sind Bilder dazu) Danke für Antworten :D Hier oben sind noch ein Paar Informationen in den Bildern :D...
Grafikkarten 16. Juli 2023

Grafikkarte mit falschem Anschluss?

Grafikkarte mit falschem Anschluss?: Hab mir nh RX6600 geholt, hab aber vom Netzteil her nur nen „3er Anschluss“ und kein 4er ist zwar nh dumme Frage aber würd das auch gehen oder muss ich jetzt nen neues Netzteil holen damit ich den...
Stromversorgung 27. März 2023

Mainboard erkennt grafikkarte falsch?

Mainboard erkennt grafikkarte falsch?: Ich habe ein aorus elite v2 b550 und eine rx 7900 xtx und mein mainboard sagt mir das meine. Mein Mainboard hat PCIe 4 x16 meine gpu auch aber trotzdem sagt mein mainboard das es PCIE 3 x16 sei....
Mainboards 25. März 2023

Falsche Informationen bei Grafikkarte?

Falsche Informationen bei Grafikkarte?: Guten Tag liebe Gutefrage-Community! Wie im Titel bereits steht, würde ich gerne wissen ob folgende Information die mir vorliegt richtig sein kann. Ich habe mir eine gebrauchte RTX 3080 Ti für...
Prozessoren 18. Januar 2023

Falsche Grafikkarte aufgelistet?

Falsche Grafikkarte aufgelistet?: Ich hab mir ein PC gekauft in dem im System eine Nvidia GeForce GTX 1060 6gb aufgelistet, dabei sieht die Grafikkarte wie eine nvidia geforce gtx 1050 ti aus. Sie sieht ungefähr so aus:...
Grafikkarten 12. Juni 2022

Minecraft falsche Grafikkarte?

Minecraft falsche Grafikkarte?: Hallo Ich benutze ein Acer nitro 5 mit 8 ram einer intel i 5 und einer rtx 3060 Grafikkarte. Wenn ich minecraft spiele und f3 drücke steht dort das die intel grafiks hd verwendet wird.Wie kann...
Grafikkarten 8. Januar 2022

Laptop wählt falsche Grafikkarte?

Laptop wählt falsche Grafikkarte?: DirectX wählt falsche Grafikkarte? Hey ich hab einen Gaming Laptop. Seid ich Win11 und eine neue SSD eingesetzt habe hab ich dieses problem. Directx und Nvidia wählen die Intel card statt die...
Grafikkarten 20. Oktober 2021

Falsche grafikkarte?

Falsche grafikkarte?: Hi, ich hab mir vor 1,5 Jahren einen Pc bei mediamarkt gekauft, (ich stimme zu es war ein fehler). Dort sollte eine gigabyte rtx2060 sein, aber geute habe ich gemerkt das es eher nach einer gtx...
Grafikkarten 8. Oktober 2021

Grafikkarte falsch getaktet?

Grafikkarte falsch getaktet?: Hallo zusammen, als ich gerade eben meine Hardware mit dem Tool Cpu-Z ausgelesen habe ist mir etwas unter den graphics details aufgefallen. Undzwar befindet sich meine Grafikkarte im Perf Level...
Grafikkarten 11. September 2021
Grafikkarte wird falsch erkennt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden