Falsche Grafikkarte aufgelistet?

Diskutiere und helfe bei Falsche Grafikkarte aufgelistet? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab mir ein PC gekauft in dem im System eine Nvidia GeForce GTX 1060 6gb aufgelistet, dabei sieht die Grafikkarte wie eine nvidia geforce gtx 1050... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Heckerjr, 12. Juni 2022.

  1. Heckerjr
    Heckerjr Gast

    Ich hab mir ein PC gekauft in dem im System eine Nvidia GeForce GTX 1060 6gb aufgelistet, dabei sieht die Grafikkarte wie eine nvidia geforce gtx 1050 ti aus.

    Sie sieht ungefähr so aus:


    0_big.jpg


    Kann das richtig sein?

    :)
     
  2. HisN
    HisN Gast

    Ist meine Grafikkarte falsch angeschlossen?

    Ja, steckt nicht im 1. Slot.
    Passiert in letzter Zeit immer öfter, weil die Luftkühler immer dicker werden und die User nicht wissen, das in einem Mainstream-System nur der 1. Slot "breit" angebunden ist.
     
    #3 HisN
  3. Olstyle
    Olstyle Gast

    Ist meine Grafikkarte falsch angeschlossen?

    Oder es ist nur der Powersafe Mode. Wenn du auf das Fragezeichen daneben klickst geht genau für diesen Zweck ein 3D Fenster auf, schau mal was der Wert dann sagt.
     
    #3 Olstyle
  4. Schori
    Schori Gast

    Ist meine Grafikkarte falsch angeschlossen?

    Die Karte muss in den obersten 16x Slot um die volle Leistung zu haben.
     
    #3 Schori
  5. Olstyle
    Olstyle Gast

    Ist meine Grafikkarte falsch angeschlossen?

    Ok, auf dem anderen Bild sieht man es: Die GPU muss in den oberen Slot wie von dem Kollegen schon richtig bemerkt. Beim von mir beschriebenen Test dürfte der Standard hoch gehen aber die 4 Lanes bleiben.
     
    #3 Olstyle
  6. HisN
    HisN Gast

    Ist meine Grafikkarte falsch angeschlossen?

    hehe, der Test legt zu wenig Last an, wahrscheinlich gehts nur mal ganz kurz am Anfang hoch
     
    #3 HisN
Thema:

Falsche Grafikkarte aufgelistet?

Die Seite wird geladen...

Falsche Grafikkarte aufgelistet? - Similar Threads - Falsche Grafikkarte aufgelistet

Forum Datum

Schlechte Grafikkarte oder falsche kühlung?

Schlechte Grafikkarte oder falsche kühlung?: guten Abend ich vor längeren den PC meines Vaters geschenkt bekommen und in dem PC ist eine "Radeon RX http://tel:580 Series" verbaut er meinte die ist übertaktet und muss daher etwas mehr gekühlt...
Grafikkarten 3. Oktober 2023

City Skylines 2 falsche Grafikkarte?

City Skylines 2 falsche Grafikkarte?: Hallo, kann ich mir mit meiner Grafikkarte City Skylines 1/2 spielen? (Unten sind Bilder dazu) Danke für Antworten :D Hier oben sind noch ein Paar Informationen in den Bildern :D...
Grafikkarten 16. Juli 2023

Grafikkarte wird falsch erkennt?

Grafikkarte wird falsch erkennt?: Nach etlichen Problemen mit meinem Pc heute habe ich die Grafikkarte im Gerätemanager deinstalliert, Geforce experience deinstalliert und den PC neugestartet. Geforce wieder installiertt und...
Software & Treiber 22. April 2023

Grafikkarte mit falschem Anschluss?

Grafikkarte mit falschem Anschluss?: Hab mir nh RX6600 geholt, hab aber vom Netzteil her nur nen „3er Anschluss“ und kein 4er ist zwar nh dumme Frage aber würd das auch gehen oder muss ich jetzt nen neues Netzteil holen damit ich den...
Stromversorgung 27. März 2023

Mainboard erkennt grafikkarte falsch?

Mainboard erkennt grafikkarte falsch?: Ich habe ein aorus elite v2 b550 und eine rx 7900 xtx und mein mainboard sagt mir das meine. Mein Mainboard hat PCIe 4 x16 meine gpu auch aber trotzdem sagt mein mainboard das es PCIE 3 x16 sei....
Mainboards 25. März 2023

Falsche Informationen bei Grafikkarte?

Falsche Informationen bei Grafikkarte?: Guten Tag liebe Gutefrage-Community! Wie im Titel bereits steht, würde ich gerne wissen ob folgende Information die mir vorliegt richtig sein kann. Ich habe mir eine gebrauchte RTX 3080 Ti für...
Prozessoren 18. Januar 2023

Minecraft falsche Grafikkarte?

Minecraft falsche Grafikkarte?: Hallo Ich benutze ein Acer nitro 5 mit 8 ram einer intel i 5 und einer rtx 3060 Grafikkarte. Wenn ich minecraft spiele und f3 drücke steht dort das die intel grafiks hd verwendet wird.Wie kann...
Grafikkarten 8. Januar 2022

Laptop wählt falsche Grafikkarte?

Laptop wählt falsche Grafikkarte?: DirectX wählt falsche Grafikkarte? Hey ich hab einen Gaming Laptop. Seid ich Win11 und eine neue SSD eingesetzt habe hab ich dieses problem. Directx und Nvidia wählen die Intel card statt die...
Grafikkarten 20. Oktober 2021

Falsche grafikkarte?

Falsche grafikkarte?: Hi, ich hab mir vor 1,5 Jahren einen Pc bei mediamarkt gekauft, (ich stimme zu es war ein fehler). Dort sollte eine gigabyte rtx2060 sein, aber geute habe ich gemerkt das es eher nach einer gtx...
Grafikkarten 8. Oktober 2021

Grafikkarte falsch getaktet?

Grafikkarte falsch getaktet?: Hallo zusammen, als ich gerade eben meine Hardware mit dem Tool Cpu-Z ausgelesen habe ist mir etwas unter den graphics details aufgefallen. Undzwar befindet sich meine Grafikkarte im Perf Level...
Grafikkarten 11. September 2021

Minecraft nutzt falsche Grafikkarte?

Minecraft nutzt falsche Grafikkarte?: Ich spiele schon etwas länger Minecraft auf meine mAsus Gaming laptop mit nem Ryzen 5 3550 H der ne Amd Radeon Vega 8 als interne Grafikkarte hat und ner RX560x habe mich einfach gewundert warum...
Grafikkarten 15. August 2021

Neuer Laptop aber Falsche Grafikkarte wird verwendet & Wie ändere ich das RGB?

Neuer Laptop aber Falsche Grafikkarte wird verwendet & Wie ändere ich das RGB?: Hallo! Ich habe heute einen neuen Laptop bekommen und freue mich sehr darüber. Der Laptop kam ohne Betriebssystem, deswegen musste ich Windows selbst installieren und daher kann auch noch kein...
Grafikkarten 2. Juli 2021

Grafikkarte Bootscreen auf falschem Monitor?

Grafikkarte Bootscreen auf falschem Monitor?: Ich habe insgesamt 3 monitore an meinem PC. Einen am Mainboard und 2 an der Grafikkarte. Einer ist per displayport an der Grafikkarte angeschlossen, ein anderer mit dvi an der Grafikkarte und der...
Mainboards 24. Februar 2021
Falsche Grafikkarte aufgelistet? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden