Grafikkarte überhitzt extrem?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte überhitzt extrem? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe Coolingpads und Wärmeleitpaste neu angebracht. Hat nichts verändert. Normal hat die Karte c.a 50C also während ich nicht spiele. Bei Assetto... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Luc00a, 3. Juni 2023.

1. Luc00a
    Luc00a Gast

Habe Coolingpads und Wärmeleitpaste neu angebracht. Hat nichts verändert.

Normal hat die Karte c.a 50C also während ich nicht spiele.

Bei Assetto Corsa ohne Graphic Mods ist die Karte im Durchschnitt 92C und die Lüfter laufen auf 2500+RPM. Also so laut dass es durch Kopfhörer schon zu laut ist.

Die Karte ist eine EVGA GTX 1070 FTW mit Stock Lüfter. Im vergleich schaffte meine Alte RX 570 mit 4GB Assetto Corsa mit c.a 15C weniger und kaum hörbar. Natürlich mit paar weniger FPS.

Das Airlow im meinem Gehäuse ist nicht sehr gut, aber beim Testen in einem anderen PC war die Karte maximal 3C weniger heiß.

:)

2. Hoppss
    Hoppss Gast

Wie lastet man 32GB RAM aus?

JoM79 schrieb: Kann es sein, dass deine Grafikkarte überhitzt? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, in der Tat, ich hatte das schon angesprochen, sie ist in solchen Situationen dann bei über 90 Grad ...

#3 Hoppss
  3. Downsampler
    Downsampler Gast

CPU aus dem nichts auf 100% und starke FPS Drops

Wie ist das passiert? Hat er wieder überhitzt? Lief das Spiel denn?

#3 Downsampler
  4. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Bluescreen Problem

Prüfen, ob ein aktualisierter Grafikkartentreiber des Herstellers vorhanden ist und diesen installieren.
    Und um sicherzustellen, dass das Zurücksetzen des Display-Treibers wegen überhitzter Komponenten auf der Grafikkarte erfolgen muss, sollte man sicherstellen, dass die Grafikkarte frei von Staub ist.
    Bei High-End-Grafikkarten könnte auch noch eine fehlerhafte bzw. nicht ausreichende Stromversorgung der Grund für Fehler und das Zurücksetzen des Display-Treibers sein.

Auch übertaktete Grafikkarten oder kaputte Komponenten können eine Ursache sein. Witziger weise nennt Microsoft auch “zu viele im Hintergrund laufende Anwendungen” als eine möglicher Ursache.

Ram mal testen das geht immer*Fettes Grinsen :D

Wie sieht die Hardware von dir überhaupt aus?

#3 Schwarzseher
  5. poiu
    poiu Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Probiere es trotzdem aus, es kann sein das das irgendwas anders überhitzt zb das Netzteil

#3 poiu
  6. PeaceTank
    PeaceTank Gast

980ti stürzt ab

antec1200 schrieb: Mit der iGPU läuft der Rechner ohne Probleme, im anderen Rechner traten genau die selben Fehler auf. Überhitzen halte ich für unwahrscheinlich, den Kühler habe ich vor dem einbauen gereinigt und ich denke nicht das die Wärmeleitpaste so schlecht geworden ist das die GPU innerhalb von Sekunden überhitzt. Zum Vergrößern anklicken....
    Klingt für mich leider nach Totalschaden der Grafikkarte. Ist mit dem Stromanschluss an der Karte oder des Netzteiles alles in Ordnung ?

#3 PeaceTank
Thema:

Grafikkarte überhitzt extrem?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte überhitzt extrem? - Similar Threads - Grafikkarte überhitzt extrem

Forum Datum

Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse

Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse: Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse Beide visieren die Mittelklasse an. Zum einen hätten wir da die GeForce RTX 5060 mit 8 GByte GDDR7-VRAM. Nvidia GeForce RTX...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Welche Grafikkarte (gebraucht) kaufen?

Welche Grafikkarte (gebraucht) kaufen?: Hey, ich habe auf eBay Kleinanzeigen zwei Grafikkarten für je 50 € gefunden und frage mich, welche besser für GTA V / FiveM ist: 1️⃣ GTX 1050 Ti 4GB 2️⃣ RX 480 8GB (MSI-Version) Mein Ziel ist...
Grafikkarten 27. Februar 2025

Welche Grafikkarte ist besser?

Welche Grafikkarte ist besser?: Welche ist besser? rx 7900 xtx oder rtx 5080 https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-ist-besser-68708020
Stromversorgung 26. Februar 2025

Fragen zu Grafikkarte?

Fragen zu Grafikkarte?: Ist das INNO3D GeForce RTX 4090 X3 gut oder schlecht weil ich von meiner 7900xt upgraden möchte und wie ist der Perfomance Zuwachs ? https://www.gutefrage.net/frage/fragen-zu-grafikkarte
Stromversorgung 26. Februar 2025

Probleme mit der Grafikkarte?

Probleme mit der Grafikkarte?: Ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte, heute morgen habe ich wie immer meinen PC eingeschaltet, doch als er sich hochgefahren hat habe ich mein Passwort eingegeben, funktionierte auch. Als...
Grafikkarten 26. Februar 2025

Warum überhitzt meine CPU nach neuer Grafikkarte?

Warum überhitzt meine CPU nach neuer Grafikkarte?: Alte Grafikkarte: Zotac rtx 3050 oc Neue Grafikkarte: Gigabyte rx 7800xt oc Netzteil: Corsair RM650 Mainboard: Msi Tomahawk MAG B550 Lüfter: 6x Corsair Sp120 AIO: Corsair icue H100i elite...
Stromversorgung 1. Januar 2025

Meine Grafikkarte überhitzt zuschnell, wie kann ich zur CPU wechseln?

Meine Grafikkarte überhitzt zuschnell, wie kann ich zur CPU wechseln?: Hey Leute, Seit einiger Zeit überhitzt meine Grafikkarte zu schnell und will beim Spielen zur CPU wechseln, wie kann ich dies tun?...
Prozessoren 16. Juli 2022

Grafikkarte fiept und überhitzt?

Grafikkarte fiept und überhitzt?: Seit ich mein neues Mainboard eingebaut habe fiept meine Graka und wird zb bei rocketleague 85 grad warm. Ich habe schon alles versucht windows neu aufgesetzt treiber neu installiert, slot...
Grafikkarten 30. Dezember 2021

Grafikkarte überhitzt trotz niedriger Grafikoptionen?

Grafikkarte überhitzt trotz niedriger Grafikoptionen?: Komischerweise funktioniert meine Grafikkarte bei anderen Games wie Forza 4 und GTA 5 super, aber bei dem Spiel ,,Police Simulator Patrol Officers" dreht der Lüfter immer direkt auf 100% und...
Grafikkarten 1. August 2021

Grafikkarte überhitzt?

Grafikkarte überhitzt?: Guten Tag, ich habe da ein problem mit meiner grafikkarte ich habe einen pc in dem zwei grafikkarten verbaut sind die eine gtx 1070 die zweite gtx 1070 oc wenn ich den pc starte funktioniert alles...
Grafikkarten 14. Mai 2021

Geforce GT220 Grafikkarte überhitzt und stürzt ab

Geforce GT220 Grafikkarte überhitzt und stürzt ab: Hallo Community, ich habe bereits viel gegoogelt, den ein oder anderen Thread durchgelesen, doch alle Lösungsvorschläge brachten bei mir nichts. Problembeschreibung: Nach 10 Minuten bis 1...
freie Fragen 30. Juni 2012

Grafikkarte EAH5770 überhitzt

Grafikkarte EAH5770 überhitzt: Hey ich hab mir vor ein paar Tagen meinen Pc aufgerüstet: -neue Grafikkarte: Asus EAH5770 CuCore -2 GB RAM -Netzteil 500W Der einbau ging gut und war alles kein problem.. Wenn ich jetzt...
Grafikkarten 26. April 2010

Grafikkarte bei Crysis überhitzt ?

Grafikkarte bei Crysis überhitzt ?: Hi, Ich habe heute mal wieder Crysis mit meiner GTX 260 (192) gespielt und nach ca. 45 Min. einen grünen Bildschirm bekommen. Einstellungen von Crysis (1920x1200,Very High/High Mischung,AA...
Grafikkarten 1. Mai 2009
Grafikkarte überhitzt extrem? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden