Grafikkarte macht Monitor kaputt?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte macht Monitor kaputt? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Problem mit einem Gaming Pc. Situation: zwei Monitore an den beiden Ausgängen der Grafikkarte. (Einer DisplayPort und einer HDMI)... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von xXKaimanXx, 20. August 2023.

1. xXKaimanXx
    xXKaimanXx Gast

Hallo, ich habe ein Problem mit einem Gaming Pc.

Situation: zwei Monitore an den beiden Ausgängen der Grafikkarte. (Einer DisplayPort und einer HDMI)

Aufeinmal zeigt der HDMI Bildschirm „Kein Signal“ mehr an. (Alle Treiber auf aktuellem Stand)

Wenn wir jetzt den eigentlichen DisplayPort Bildschirm, an den HDMI Anschluss anschließen findet dieser auch kein Signal- über DP aber schon.

Wenn wir einen Fernseher an den HDMI Port anschließen funktioniert alles wunderbar. Damit habe ich also einen Defekt der Grafikkarte ausgeschlossen.

Jetzt kommts: der NEU bestellte Monitor an HDMI angeschlossen findet auch kein Signal.

Schließen wir jetzt den neuen Monitor über HDMI an einen anderen Pc an: kein Signal

Jetzt also schon zwei Monitore die, nachdem sie an dem defekten Pc über HDMI dran waren, kein Signal mehr finden.

Dritter HDMI Monitor:

Monitor mit dem ich täglich arbeite. Anschluss an defekten Pc: Kein Signal

Dieser Monitor zurück an meinen Pc: auch kein Signal mehr obwohl er 10min vorher bei mir Signal hatte

Auch keiner der anderen beiden findet mehr ein Signal an meinem Pc (der eigentlich 100% funktioniert)

Zusammengefasst: Jeder Monitor der über HDMI am defekten Pc dran war, findet danach- egal an welchem Gerät- kein Signal mehr über HDMI

Mein Entschluss: die Grafikkarte macht über den HDMI Port die Monitore kaputt (alle drei: „kein Signal“)

Nur der Fernseher scheint nicht kaputt zu gehen.

Ich bin ratlos, kann mir jemand weiterhelfen das Problem zu finden?

:)

#1 xXKaimanXx, 20. August 2023
  2. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

Monitor bis 350€ gesucht

AW: Monitor bis 350€ gesucht

Was hast Du denn für eine Grafikkarte? Ohne starke Grafikkarte macht in modernen Spielen ein hohe Auflösung wenig Sinn.

#3 Rotkaeppchen
  3. JoM79
    JoM79 Gast

Neuer Monitor, Full HD 144hz, WQHD 144hz???

Und was macht der TE in 2 Jahren wenn er sich ne neue Grafikkarte gekauft hat?
    Wieder nen neuen Monitor kaufen?

#3 JoM79
  4. flx23
    flx23 Gast

Frage zu neuem Netzteil

Also wenn du einen günstigen 3900x bekommst sollte der auch sehr lange halten.

Bei meinem 3900x setup hoffe ich das er wieder 8 Jahre macht. Lediglich die Grafikkarten werden gewechselt um meinem 4k Monitor zu befeuern

#3 flx23
  5. Lordac
    Lordac Gast

Gaming Monitor Shooter Games

Servus,

da du als Grafikkarte "nur" eine RX580 hast, empfehle ich dir maximal einen Monitor mit FHD, 144Hz und 24" zu kaufen; bei einem größeren Monitor werden die Pixel sonst arg groß.

Die PCGH empfiehlt den Samsung C24FG70 und C24FG73, auf der Homepage gibt es aber auch noch Alternativen.

Wenn du einen WQHD-Monitor möchtest (ab dieser Auflösung macht 27" Sinn), würde ich den Dell S2719DGF in Betracht ziehen, da wird dich deine Grafikkarte aber etwas einschränken.

Gruß Lordac

#3 Lordac
  6. JoghurtLover
    JoghurtLover Gast

[Erklärung] Monitore 60Hz vs. 120Hz macht es einen Sinn auch ohne 3D?

AW: [Erklärung] Monitore 60Hz vs. 120Hz macht es einen Sinn auch ohne 3D?

Kann mir bitte jemand sagen ob es sinn macht einen 120hz monitor zu kaufen wenn meine Grafikkarte ~55 FPS in spielen wie BF3 / crysis auf Ultra schafft? Sollte sie mehr als 60fps schaffen um einen unterschied zu 60hz zu erkennen? Ich muss mir nämlich sowieso grad einen neuen Monitor anschaffen *Glücklich :)*Glücklich :)

Wäre nice wenn mir jemand antworten könnte!

#3 JoghurtLover
Thema:

Grafikkarte macht Monitor kaputt?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte macht Monitor kaputt? - Similar Threads - Grafikkarte Monitor kaputt

Forum Datum

wieso kann ich mein monitor nicht an grafikkarte anschließen?

wieso kann ich mein monitor nicht an grafikkarte anschließen?: hey, ich habe gerade versucht mein neuen pc anzumachen und habe den monitor mit dem hdmi kabel versucht in die grafikkarte zu stecken. es zeigt aber an no signal. es funktioniert nur am mainboard...
Grafikkarten 4. Januar 2025

Habe folgenden monitor: 100hz, 24 zoll,1920x1080,0,5ms . Welche Grafikkarte und wie viel GB...

Habe folgenden monitor: 100hz, 24 zoll,1920x1080,0,5ms . Welche Grafikkarte und wie viel GB...: Ich möchte einen fertigen /pre-built gaming PC kaufen....
Prozessoren 19. November 2024

Grafikkarte springt nicht an nach neuem Ram einbau und monitor geht nicht?

Grafikkarte springt nicht an nach neuem Ram einbau und monitor geht nicht?: Hallo Ich wollte endlich mein Ram erneuern und bin von 16 GB auf 32 hoch nur jetzt geht die Grafikkarte nichtmehr nichtmal die Lüfter springen beim booten an der Ram leuchtet aber also sollte er...
Grafikkarten 16. November 2024

Mein einer Monitor zeigt nur dauerhaft ein Bild an, wenn im Geräte-Manager die Grafikkarte...

Mein einer Monitor zeigt nur dauerhaft ein Bild an, wenn im Geräte-Manager die Grafikkarte...: Ich habe mal meine Grafikkarte im Gerätemanager ausgeschaltet und siehe da, der Monitor zeigt dauerhaft das Bild an. Wenn sie aktiviert ist, nur 1 Sekunde und dann ist das Bild schwarz. Hat da...
Software & Treiber 7. Oktober 2024

Welche Grafikkarte für 500 Herz Monitor?

Welche Grafikkarte für 500 Herz Monitor?: Ich hole mir einen Pc und habe mir die Alienware 500 herz monitore bestellt. Welche Eigenschaften müsste der Pc haben damit es keine Probleme mit den Monitoren gibt. (Ich hab keine Ahnung von...
Grafikkarten 4. August 2024

Kein Monitor Signal nach Grafikkarten ein und Ausbau?

Kein Monitor Signal nach Grafikkarten ein und Ausbau?: Hey du, ich habe ein großes Probelm. Von meinem Bruder der Pc funktionierte nicht mehr. Wir hatten die Idee, seine Grafikkarte bei mir im Pc ein zu bauen, um zu gucken ob das Problem an seiner...
Prozessoren 25. Juli 2024

Kann von einem kaputten Monitor eine Grafikkarte kaputt gehen?

Kann von einem kaputten Monitor eine Grafikkarte kaputt gehen?: Danke https://www.gutefrage.net/frage/kann-von-einem-kaputten-monitor-eine-grafikkarte-kaputt-gehen
Grafikkarten 18. September 2023

Ist hier der Monitor oder die Grafikkarte kaputt?

Ist hier der Monitor oder die Grafikkarte kaputt?: Hallo zusammen. Mein PC / Monitor zeigt ein extrem komisches Bild an. Ich füge ein paar Bilder ein um das zu veranschaulichen. Lässt sich hier irgendwie bestimmen, ob das Problem an der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. August 2023

Monitor akzeptiert Grafikkarte nicht oder Grafikkarte kaputt?

Monitor akzeptiert Grafikkarte nicht oder Grafikkarte kaputt?: Hallo erstmal, ich habe folgendes Problem... Ich habe seit 3 Jahren meinen PC benutzt in der eine GTX 970 verbaut war, bis dann vor etwa 2 Monaten mein PC aus ging und ich nach einem Neustart...
Grafikkarten 17. Oktober 2021

Pc monitor oder Grafikkarte kaputt? Wie repariere ich das?

Pc monitor oder Grafikkarte kaputt? Wie repariere ich das?: Hallo, ich komme sofort zum Problem also mein gaming PC ist fast 1 Jahr alt (der Monitor auch) und vor ca. einem halben Jahr hatte ich immer ein Standbild und so einen komischen streifen oben am...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Oktober 2021

Grafikkarte oder Monitor kaputt?

Grafikkarte oder Monitor kaputt?: Hey, ich habe in letzter Zeit das Problem, dass ab und zu diese 3D Streifen erscheinen und mich ziemlich stört. Ich hab den aktuellsten Grafiktreiber installiert und habe mal versucht mein Monitor...
Grafikkarten 6. Juni 2021

Monitor oder Grafikkarte kaputt?

Monitor oder Grafikkarte kaputt?: Hallo allerseits. Ich hatte 3 Monate problemlos 2 Monitore an meinem PC angeschlossen. Einen mit HDMI und den anderen mit Display Port. Jedoch hat der Monitor, der mit Display Port Angeschlossen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Februar 2021

Externer Monitor/ Grafikkarte kaputt

Externer Monitor/ Grafikkarte kaputt: Externer Monitor/ Grafikkarte kaputt Hi, mal angenommen die Grafikkarte meines laptops wäre kaputt. Dann sehe ich auch auf einem externen monitor nichts, oder?
Computerfragen 3. Juli 2010
Grafikkarte macht Monitor kaputt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden