Grafikkarte macht Monitor kaputt?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte macht Monitor kaputt? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Problem mit einem Gaming Pc. Situation: zwei Monitore an den beiden Ausgängen der Grafikkarte. (Einer DisplayPort und einer HDMI)... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von xXKaimanXx, 20. August 2023.

1. xXKaimanXx
    xXKaimanXx Gast

Hallo, ich habe ein Problem mit einem Gaming Pc.

Situation: zwei Monitore an den beiden Ausgängen der Grafikkarte. (Einer DisplayPort und einer HDMI)

Aufeinmal zeigt der HDMI Bildschirm „Kein Signal“ mehr an. (Alle Treiber auf aktuellem Stand)

Wenn wir jetzt den eigentlichen DisplayPort Bildschirm, an den HDMI Anschluss anschließen findet dieser auch kein Signal- über DP aber schon.

Wenn wir einen Fernseher an den HDMI Port anschließen funktioniert alles wunderbar. Damit habe ich also einen Defekt der Grafikkarte ausgeschlossen.

Jetzt kommts: der NEU bestellte Monitor an HDMI angeschlossen findet auch kein Signal.

Schließen wir jetzt den neuen Monitor über HDMI an einen anderen Pc an: kein Signal

Jetzt also schon zwei Monitore die, nachdem sie an dem defekten Pc über HDMI dran waren, kein Signal mehr finden.

Dritter HDMI Monitor:

Monitor mit dem ich täglich arbeite. Anschluss an defekten Pc: Kein Signal

Dieser Monitor zurück an meinen Pc: auch kein Signal mehr obwohl er 10min vorher bei mir Signal hatte

Auch keiner der anderen beiden findet mehr ein Signal an meinem Pc (der eigentlich 100% funktioniert)

Zusammengefasst: Jeder Monitor der über HDMI am defekten Pc dran war, findet danach- egal an welchem Gerät- kein Signal mehr über HDMI

Mein Entschluss: die Grafikkarte macht über den HDMI Port die Monitore kaputt (alle drei: „kein Signal“)

Nur der Fernseher scheint nicht kaputt zu gehen.

Ich bin ratlos, kann mir jemand weiterhelfen das Problem zu finden?

:)

#1 xXKaimanXx, 20. August 2023
Thema:

Grafikkarte macht Monitor kaputt?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte macht Monitor kaputt? - Similar Threads - Grafikkarte Monitor kaputt

Forum Datum

Xiaomi Gaming Monitor G27i 2026: Neuer 200-Hz-Bildschirm zu haben

Xiaomi Gaming Monitor G27i 2026: Neuer 200-Hz-Bildschirm zu haben: Xiaomi Gaming Monitor G27i 2026: Neuer 200-Hz-Bildschirm zu haben Parallel taucht auch ein kleineres Modell, der G24i 2026, namentlich auf. Der Hersteller setzt bei dem 27 Zoll (ca. Xiaomi...
User-Neuigkeiten Gestern um 23:52 Uhr

DELL UltraSharp 52 (U5226KW): Ein Schreibtisch, ein Monitor, vier Arbeitsflächen

DELL UltraSharp 52 (U5226KW): Ein Schreibtisch, ein Monitor, vier Arbeitsflächen: DELL UltraSharp 52 (U5226KW): Ein Schreibtisch, ein Monitor, vier Arbeitsflächen Auf der CES hat Dell mit dem UltraSharp 52 (U5226KW) einen 52 Zoll (ca. 132 Zentimeter) großen Bildschirm...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2026

AOC AGP277KX: Dual-Mode-Monitor mit 5K-Auflösung startet im Januar

AOC AGP277KX: Dual-Mode-Monitor mit 5K-Auflösung startet im Januar: AOC AGP277KX: Dual-Mode-Monitor mit 5K-Auflösung startet im Januar Das Gerät setzt auf ein Panel von BOE mit Ultra Fast IPS-Technologie. Interessant ist hierbei die Dual-Mode-Funktion. AOC...
User-Neuigkeiten 4. Januar 2026
Grafikkarte macht Monitor kaputt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden