Grafikkarte oder Monitor kaputt?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte oder Monitor kaputt? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich habe in letzter Zeit das Problem, dass ab und zu diese 3D Streifen erscheinen und mich ziemlich stört. Ich hab den aktuellsten Grafiktreiber... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von renekhm, 6. Juni 2021.

1. renekhm
    renekhm Gast

Hey, ich habe in letzter Zeit das Problem, dass ab und zu diese 3D Streifen erscheinen und mich ziemlich stört. Ich hab den aktuellsten Grafiktreiber installiert und habe mal versucht mein Monitor aus und ein zu stecken. Trotzdessen taucht es immer wieder auf.
    Woran kann es liegen?

lg

0_big.jpg

:)

2. bisy
    bisy Gast

Spiele greifen nur auf die interne Grafikkarte zu

Beim PC wird die Grafikkarte genutzt, wo der Monitor dran hängt.
    also willst du die Grafikkarte nutzen, musst du den Monitor auch an der Grafikkarte anschließen und nicht an die Mainboard Anschlüsse, die für die Grafikeinheit der CPU da sind.

also einfach Monitor an die Grafikkarte anschließen, dann gehts auch.

#3 bisy
  3. bisy
    bisy Gast

PC zeigt kein Bild mit Nvidia Quadro

Zitat von maverick1993s: Müsste er aber dann nicht trotzdem ein Bild mit der Intel Grafikkarte anzeigen?
    Wenn dein Monitor am Mainboard hängt, dann wird die Intel Grafik genutzt, wenn dein Monitor an der Grafikkarte hängt, wird die Grafikkarte genutzt.
    Bei eingebauter Grafikkarte werden die onboard Anschlüsse deaktiviert, diese lassen sich meist im BIOS/UEFI dann zusätzlich wieder aktivieren.

also wenn du den Grafikkarte verbaust, muss du auch den Monitor an die Grafikkarte anschließen und nicht am Board.

#3 bisy
  4. bisy
    bisy Gast

AMD RX570 wird nicht benutzt

Der Monitor muss an der Grafikkarte stecken, dann wird auch die Grafikkarte genutzt, wenn der Monitor am Board Steckt, wird die Intel Grafik genutzt.

Ergänzung (1. Mai 2020)
    Zitat von Jens P.: Muß ich den Bildschirm direkt an die Grafikkarte vielleicht doch anschließen? Habe aber gelesen, daß das nicht nötig ist...
    wo hast denn das gelesen?
    Natürlich muss der Monitor an die Grafikkarte, wie soll sonst das Bild von der Grafikkarte auf den Monitor kommen

Zitat von Jens P.: Hab mich gestern abend noch ca. 4h damit beschäftigt
    Wow und auf die einfache Lösung den Monitor einfach an die Grafikkarte anzuschließen bist du nicht gekommen?

#3 bisy
  5. oneg
    oneg Gast

Displayport Kein Signal

Kann auch nur raten, daher würde ich vorschlagen:
    - Grafikkarte nochmal Ausbauen und wieder rein
    - Anderes Displayportkabel testen (funktioniert HDMI?)
    - Mal den Stecker vom Displayportkabel der an der Grafikkarte steckt in den Monitor und der vom Monitor in die Grafikkarte.

Hast du noch einen anderen Monitor zum testen ob der Rechner überhaupt bootet?

#3 oneg
  6. PlyfexHD
    PlyfexHD Gast

G-SYNC- mit AMD Grafikkarte

Da dein Monitor nur G-Sync hat bringt dir das nichts. Eine NVIDIA Grafikkarte ist die Mindestvoraussetzung für einen G-Sync Monitor. Du hättest dir einen Free Sync Monitor kaufen müssen oder eine Nvidia Grafikkarte mit dem G-Sync Monitor.

#3 PlyfexHD
Thema:

Grafikkarte oder Monitor kaputt?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte oder Monitor kaputt? - Similar Threads - Grafikkarte Monitor kaputt

Forum Datum

Kann ich 2 verschiedene Grafikkarten auf 2 verschiedene Monitoren benutzen?

Kann ich 2 verschiedene Grafikkarten auf 2 verschiedene Monitoren benutzen?: Guten Tag. Ich habe eine RX 5700 XT in meinem PC verbaut. Aber habe noch eine alte "gigabyte Nividia gv-nx66128dp" übrig. Es wäre doch eine gute Idee die reinzubauen und dann 2 Monitore zu nutzen,...
Grafikkarten Vor 19 Minuten

Gaming Notebook monitor kein Signal nach Nvidia Grafikkarten Update?

Gaming Notebook monitor kein Signal nach Nvidia Grafikkarten Update?: Ich sollte ein Nvidia Grafikkarten Update machen dann ist der Monitor ausgegangen ich habe ein paar Sekunden gewartet aber es kam nichts das einzige was immer wieder kommt ist "kein Signal HMDI "...
Grafikkarten Dienstag um 10:43 Uhr

Monitor/GPU Problem ): Liegt es an der Grafikkarte?

Monitor/GPU Problem ): Liegt es an der Grafikkarte?: Ich habe schon länger das Problem das schwarze oder leicht farbige Töne blau angezeigt werden. (blau mit animierten kratzen) Es handelt sich um ein 1920x1080 Monitor mit 144hz (genaueres weiß ich...
Grafikkarten 10. Juli 2021

2. Monitor an Grafikkarte oder Mainboard anschließen?

2. Monitor an Grafikkarte oder Mainboard anschließen?: Ich habe einen Monitor an meiner Grafikkarte angeschloßen, und den anderen am Mainboard. Meine Grafikkarte wird sehr laut, obwohl sie oft nur bis zu ca. 10% ausgelastet ist und meistens wenn die...
Prozessoren 8. Juli 2021

Monitor an Grafikkarte oder Mainboard?

Monitor an Grafikkarte oder Mainboard?: wollte mir einen PC kaufen und rätsele schon seit langem ob ich den Monitor an der Grafikkarte oder dem Mainboard anschließen muss...
Grafikkarten 6. Juli 2021

Monitor mit DP an Grafikkarte hdmi?

Monitor mit DP an Grafikkarte hdmi?: Hallo, habe mir einen neuen Monitor gekauft mit DP Anschluss.Meine Grafikkarte besitzt aber keinen DP Anschluss nur HDMI, deswegen habe ich mir ein Kabel besorgen einmal mit HDMI Anschluss und DP...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Juni 2021

Zwei Monitore anschließen mit Grafikkarten-Port und Mainboard-Port?

Zwei Monitore anschließen mit Grafikkarten-Port und Mainboard-Port?: Hallo. Ich habe mir einen zweiten Monitor zugelegt nur hab ich nur einen HDMI-Port an der Grafikkarte wo die Monitore normalerweise angeschlossen werden. Allerdings will ich mir kein...
Grafikkarten 27. Mai 2021

Monitor an mainboard trotzt Grafikkarte und fehlendem Grafikchip in der CPU?

Monitor an mainboard trotzt Grafikkarte und fehlendem Grafikchip in der CPU?: Hi, ich habe mir ein PC-teile-Set zsmgestellt. Die Grafikkarte hat nur Displayport aber mein Monitor nur VGA und das Mainboard HDMI. Ich habe aber einen Adapter von HDMI zu VGA. Also würde es...
Grafikkarten 27. Mai 2021

eher zuerst guter monitor oder grafikkarte?

eher zuerst guter monitor oder grafikkarte?: Hey leute , ich erklär euch kurz ein Problem , mein freund und ich hatten eine Diskussion , wo einer sagte zuerst ein Monitor kaufen und der andere Zuerst die Grafikkarte , nun will ich eben...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Mai 2021

3 Monitore mit AMD Grafikkarte erkennen/einstellen?

3 Monitore mit AMD Grafikkarte erkennen/einstellen?: Hallo, ich habe eine AMD 5700HD Grafikkarte und 3 Benq Monitore, leider hatte ich es nicht hinbekommen mit der Grafikkarte 3 Monitore anzuschließen, obwohl der 2xdvi 1x HDMI 1x DP hat, nach...
Grafikkarten 12. Mai 2021

Ist meine grafikkarte kompatibel mit mein Monitor?

Ist meine grafikkarte kompatibel mit mein Monitor?: Hallo, Ich habe kürzlich einen Monitor gekauft und leider funktionierte er nicht richtig bzw hatte die ganze Zeit seltsame Effekte auf das Display (dies passiert bei meinem alten Monitor nicht)...
Grafikkarten 25. April 2021

Monitor oder Grafikkarte kaputt?

Monitor oder Grafikkarte kaputt?: Hallo allerseits. Ich hatte 3 Monate problemlos 2 Monitore an meinem PC angeschlossen. Einen mit HDMI und den anderen mit Display Port. Jedoch hat der Monitor, der mit Display Port Angeschlossen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Februar 2021

Externer Monitor/ Grafikkarte kaputt

Externer Monitor/ Grafikkarte kaputt: Externer Monitor/ Grafikkarte kaputt Hi, mal angenommen die Grafikkarte meines laptops wäre kaputt. Dann sehe ich auch auf einem externen monitor nichts, oder?
Computerfragen 3. Juli 2010
Grafikkarte oder Monitor kaputt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden