Monitor akzeptiert Grafikkarte nicht oder Grafikkarte kaputt?

Diskutiere und helfe bei Monitor akzeptiert Grafikkarte nicht oder Grafikkarte kaputt? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo erstmal, ich habe folgendes Problem... Ich habe seit 3 Jahren meinen PC benutzt in der eine GTX 970 verbaut war, bis dann vor etwa 2 Monaten... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von FBIChefTim, 17. Oktober 2021.

1. FBIChefTim
    FBIChefTim Gast

Hallo erstmal,

ich habe folgendes Problem...

Ich habe seit 3 Jahren meinen PC benutzt in der eine GTX 970 verbaut war, bis dann vor etwa 2 Monaten mein PC aus ging und ich nach einem Neustart keinen Output mehr auf meinem Monitor bekommen habe (No video signal).

Ich hab mir dann eine Grafikkarte von einem Freund geliehen (RTX 3060) und diese hat bislang gehalten, nun trifft das gleiche Problem wieder zu.

Nur diesmal ist nicht der PC abgestürzt sondern einfach Blackscreen und dann wieder "No video signal".

Wenn ich dann den PC neustarte startet der PC bzw. das Mainboard und ich kann auch in die Bios Settings, allerdings komme ich nicht ins Anmelde Fenster von Windows 10.

Ich hab versucht dann den Monitor an das Mainboard direkt anzuschließen und die CPU Grafik zu nutzen, dies funktioniert ohne Probleme.

Jetzt meine Frage, ist meine GTX 970 sowie die RTX 3060 von meinem Freund defekt oder liegt es am Monitor, oder doch an etwas anderem?

Ich hoffe auf Hilfe.

LG Tim

:)

2. Matthias80
    Matthias80 Gast

Hyper M.2 PCIe 4.0 Card: Asus-Adapter für vier PCIe-4.0-SSDs im RAID ohne Zügel

Sofern das UEFI des X570 Mainboars den meist zweiten Pcie x8 als primären Grafikkarten Steckplatz akzeptiert... Sollte das ja klappen... 😀

#3 Matthias80
  3. 0x8100
    0x8100 Gast

villena.shop Seriös?

ein shop, der it-equipment und hometrainer/fahrräder verkauft? cpus und grafikkarten aber keinen ram oder mainboards? eine firma im impressum, die nichts mit hardwareverkauf zu tun hat? da würde ich eher nicht kaufen.

edit:
    Akzeptierte Zahlungsmöglichkeiten

-
    Vorkasse per Überweisung

ähm... nein

#3 0x8100
  4. bisy
    bisy Gast

Spiele greifen nur auf die interne Grafikkarte zu

Beim PC wird die Grafikkarte genutzt, wo der Monitor dran hängt.
    also willst du die Grafikkarte nutzen, musst du den Monitor auch an der Grafikkarte anschließen und nicht an die Mainboard Anschlüsse, die für die Grafikeinheit der CPU da sind.

also einfach Monitor an die Grafikkarte anschließen, dann gehts auch.

#3 bisy
  5. bisy
    bisy Gast

PC zeigt kein Bild mit Nvidia Quadro

Zitat von maverick1993s: Müsste er aber dann nicht trotzdem ein Bild mit der Intel Grafikkarte anzeigen?
    Wenn dein Monitor am Mainboard hängt, dann wird die Intel Grafik genutzt, wenn dein Monitor an der Grafikkarte hängt, wird die Grafikkarte genutzt.
    Bei eingebauter Grafikkarte werden die onboard Anschlüsse deaktiviert, diese lassen sich meist im BIOS/UEFI dann zusätzlich wieder aktivieren.

also wenn du den Grafikkarte verbaust, muss du auch den Monitor an die Grafikkarte anschließen und nicht am Board.

#3 bisy
  6. Squall2010
    Squall2010 Gast

RTX 2080Ti zu wenig Leistung

MS1988 schrieb: Graka Treiber ist aktuell der neuste Hotfix 451.85 und GPU scheduling ist deaktiviert unter Windows. https://www.3dmark.com/3dm/49479339? Zum Vergrößern anklicken....
    Bei dem Link steht doch oben rechts, dass der Grafikkarten Treiber nicht akzeptiert wird.

#3 Squall2010
Thema:

Monitor akzeptiert Grafikkarte nicht oder Grafikkarte kaputt?

Die Seite wird geladen...

Monitor akzeptiert Grafikkarte nicht oder Grafikkarte kaputt? - Similar Threads - Monitor akzeptiert Grafikkarte

Forum Datum

Welchen Gaming Monitor habt ihr?

Welchen Gaming Monitor habt ihr?: Mein Gaming PC kommt übermorgen und deshalb brauche ich nur noch ein Monitor https://www.gutefrage.net/frage/welchen-gaming-monitor-habt-ihr
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 11:42 Uhr

Welcher Monitor bei keinem räumlichen sehen/ schielen?

Welcher Monitor bei keinem räumlichen sehen/ schielen?: Hallo da ich auf einem Auge schiele ist mein räumliches sehen etwas beeinträchtigt, ich bin jetzt von einem 24 Zoll Bildschirm auf einen 27 Zoll gebogenen Monitor gestiegen und habe leicht das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 19:02 Uhr

Welche Lautsprecher für Monitor?

Welche Lautsprecher für Monitor?: Hi, Ich habe diesen Monitor https://www.amazon.de/SE2417HGX-Gaming-Monitor-1920x1080-Anti-glare/dp/B07XTVYPYF/ref=mp_s_a_1_2?keywords=full+hd+24+zoll+60hz+1+ms+monitor&qid=1638100395&sr=8-2 und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 16:53 Uhr

Wie kann man sehen, welche Auflösung ein Monitor hat?

Wie kann man sehen, welche Auflösung ein Monitor hat?: Hallo, ich möchte gebraucht einen Monitor kaufen und der Verkäufer schreibt, damit dieser WQHD ist, kann ich das irgendwie durch Pixel zählen überprüfen (also natürlcih nicht alle...

Monitor als TV benutzen?

Monitor als TV benutzen?: Hallo, Wie kann ich einen ganz normalen Gaming Monitor als TV benutzen? Brauch ich dazu einen reciever oder geht das auch irgentwie anders? https://www.gutefrage.net/frage/monitor-als-tv-benutzen

Monitor zu grell?

Monitor zu grell?: [ATTACH] Glaube auf dem Foto ist das Problem schon zu sehen. Mein rechter Monitor hat viel zu Grelle Farben könnte das am Kabel liegen? Habe schon an den Monitor eigenen Einstellungen versucht...

passen auf Meinen Tisch 3 Monitore drauf?

passen auf Meinen Tisch 3 Monitore drauf?: Hey ich habe Einen Tisch der 1,60 m Lang ist und ich habe vor darauf 3x27 zoll monitore drauff zu stellen ist das möglich wen ich die schräg stelle ?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 10:52 Uhr

curved monitor für tripple monitor setup?

curved monitor für tripple monitor setup?: Bei einem tripple monitor setup, ist dort als hauptmonitor ein curved monitor sinnvoll https://www.gutefrage.net/frage/curved-monitor-fuer-tripple-monitor-setup

75hz Monitor für PS5?

75hz Monitor für PS5?: Hallo, Reicht mein Acer Gaming Monitor mit 75hz und 1ms Reaktionszeit für die PS5? Ich hab den die für die PS4 benutzt. https://www.gutefrage.net/frage/75hz-monitor-fuer-ps5

Ps4 an monitor?

Ps4 an monitor?: Also ich habe mein PC an einer Steckdosen leiste angeklemmt und da habe ich auch meine ps4 angeklemmt aber mein PC hat ein Wackelkontakt und da wollte ich fragen ob der PC mit dem Wackelkontakt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Samstag um 16:03 Uhr

Monitor kaputt?

Monitor kaputt?: Hallo Leute, ich wollte gestern Abend meine Ps4 Starten und eine Runde spielen. Dort stand dann aber, als ich sie eingeschaltet habe „Leistung nicht angeschlossen“ . Ich habe es darauf hin mit...

Guten Morgen ich weiß nicht welchen 240 Hz Monitor ich mir Unter 320 Euro holen soll gibt...

Guten Morgen ich weiß nicht welchen 240 Hz Monitor ich mir Unter 320 Euro holen soll gibt...: Habe eine RTX 2060 Super falls das wichtig ist Monitor 1:Acer Predator XB273GX Gaming Monitor 27 Zoll (69 cm Bildschirm) Full HD, 240Hz, Fast LC 1ms (G2G), 2xHDMI 2.0, DP 1.2a, höhenverstellbar,...

Welcher Monitor besser geeignet für ps4?

Welcher Monitor besser geeignet für ps4?: Hab 2 zur Auswahl: AOCMonitor CQ32G3SU/BK AOCMonitor CQ32G2SE/BK welchen würdet ihr empfehlen und warum? danke https://www.gutefrage.net/frage/welcher-monitor-besser-geeignet-fuer-ps4
Monitor akzeptiert Grafikkarte nicht oder Grafikkarte kaputt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden