Pc monitor oder Grafikkarte kaputt? Wie repariere ich das?

Diskutiere und helfe bei Pc monitor oder Grafikkarte kaputt? Wie repariere ich das? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich komme sofort zum Problem also mein gaming PC ist fast 1 Jahr alt (der Monitor auch) und vor ca. einem halben Jahr hatte ich immer ein... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von 719382629, 13. Oktober 2021.

1. 719382629
    719382629 Gast

Hallo,

ich komme sofort zum Problem also mein gaming PC ist fast 1 Jahr alt (der Monitor auch) und vor ca. einem halben Jahr hatte ich immer ein Standbild und so einen komischen streifen oben am Monitor für mehrere sekunden, für dieses Problem fand ich die Lösung von meiner höchsten Hz rate (165) eine Stufe niedriger zu gehen also auf 144 Hz das hat eine Zeit lang dann auch funktioniert also bis heute. Als ich den PC heute starten wollte kam immer erst ein black screen (siehe Foto unten) und dann wieder dieser komische streifen und der Bildschirm freeze (hinter dem Standbild passieren aber noch Sachen wenn ich Tasten drücke man sieht es nur nicht). Nein ich habe keinen 2 Bildschirm zu Hause um es mit einem anderem zu versuchen. Ich hab mein Displayport überprüft und es sieht nicht defekt aus.

Was soll ich jetzt machen da ich nicht sehe was ich auf meinem Bildschirm mache wenn ich die Tasten drücke, wie soll ich das reparieren?

PC Daten sind unten auf einem Foto zu sehen. Mein Monitor: https://www.preiswertepc.de/eshop.p...MI2NHLrpbH8wIVAc93Ch3WtQQGEAQYCyABEgLVPPD_BwE

0_big.jpg

1_big.jpg

2_big.jpg

Danke für jede Antwort.

LG

:)

2. Questionmark
    Questionmark Gast

Pc startet nicht mit Grafikkarte

Es geht ja nicht um die Abstandshalter, es geht ganz allgemein darum, dass man sich selbst
    eingestehen sollte, wenn Hilfe nötig ist.

Warum repariere ich z.B. keine Waschmaschinen?

Weil ich es nicht kann!!!

#3 Questionmark
  3. Tzk
    Tzk Gast

Pc bootet nicht wenn Grafikkarte angeschlossen ist

Je nach Alter und Hersteller der Grafikkarte könnte da noch Garantie drauf sein. Das würde ich als erstes Prüfen und die Karte dann ggf. zum Reparieren einschicken.

#3 Tzk
  4. chrigu
    chrigu Gast

Monitor wird dunkler!

häng den mal an einem anderen pc an....

dasselbe bild: monitor reparieren lassen oder neuen kaufen.
    nicht dasselbe: in den windows-darstellung/einstellungen alles überprüfen.

#3 chrigu
  5. NighteeeeeY
    NighteeeeeY Gast

Monitor hat auf rechter Seite starken Rotstich

Zitat von jehk__: Monitor ist schlichtweg defekt
    Ja. Die Hintergrundelektronik hat den Geist aufgegeben.

Zitat von jehk__: oder könnte es an der Grafikkarte liegen
    Nein. Mit ziemlich großer Sicherheit. Sowas hab ich in 20 Jahren noch nicht gesehen wenn es die GPU wäre.

Zitat von jehk__: Im falle das es der Monitor ist frage ich mich ob ich diesen ersetzen muss oder ob ich Hoffnung haben kann ihn reparieren zu können.
    Dazu kann ich dir nichts sagen aber ich bezweifel dass man sowas reparieren kann bzw dass es sich finanziell lohnt, wenn es kein super teurer Monitor war.

#3 NighteeeeeY
  6. Utap
    Utap Gast

Pc startet nicht wenn ich Grafikkarte mit Netzteil verbinde

Fehler wurde gefunden, es ist die Grafikkarte, immer wenn ich sie anschließe dann löst sie einen Kurzschluss aus. Hat jemand eine Ahnung wie ich das Reparieren kann.?

#3 Utap
Thema:

Pc monitor oder Grafikkarte kaputt? Wie repariere ich das?

Die Seite wird geladen...

Pc monitor oder Grafikkarte kaputt? Wie repariere ich das? - Similar Threads - monitor Grafikkarte kaputt

Forum Datum

Monitor akzeptiert Grafikkarte nicht oder Grafikkarte kaputt?

Monitor akzeptiert Grafikkarte nicht oder Grafikkarte kaputt?: Hallo erstmal, ich habe folgendes Problem... Ich habe seit 3 Jahren meinen PC benutzt in der eine GTX 970 verbaut war, bis dann vor etwa 2 Monaten mein PC aus ging und ich nach einem Neustart...
Grafikkarten Sonntag um 11:02 Uhr

Welche Grafikkarte für 165 hz Monitor?

Welche Grafikkarte für 165 hz Monitor?: Hallo, Ich habe einen 165hz Monitor. Deswegen wollte ich wissen welche Grafikkarte am besten passen würde. Gibt es da gute Karten für unter 500 Euro? Was könnt ihr mir da empfehlen?...
Grafikkarten 17. September 2021

Welche Grafikkarte wäre gut für zwei 2k oder 4k Monitoren?

Welche Grafikkarte wäre gut für zwei 2k oder 4k Monitoren?: Hey suche eine erschwingliche Grafikkarte für zwei 2k oder 4k Monitoren. Ich brauche sie nicht fürs gaming ausschließlich für office arbeiten...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. September 2021

Wenn ich mit 3 monitoren zocke würde mit einer nvidia geforce gtx 1650 super (Grafikkarte)...

Wenn ich mit 3 monitoren zocke würde mit einer nvidia geforce gtx 1650 super (Grafikkarte)...: Ich möchte mir einen PC mit der nvidia geforce gtx 1650 super kaufen und wollte wissen ob das gehen würde oder ob man etwas merken würde, da die Grafikkarte, dann ja mehr Pixel berechnen muss......
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. September 2021

Beste Grafikkarte für 4 Monitore?

Beste Grafikkarte für 4 Monitore?: Hallo, welche ist die beste Grafikkarte für 4 Monitore, ein Monitor 144 hz und die anderen 3 60-75 hz. Mein Budget ist 1000€ https://www.gutefrage.net/frage/beste-grafikkarte-fuer-4-monitore
Grafikkarten 17. August 2021

(vermutlicher)Grafikkarten Absturz nach Anschließung des zweiten Monitors?

(vermutlicher)Grafikkarten Absturz nach Anschließung des zweiten Monitors?: Ich habe zwei monitore (verschiedene Auflösung) an meine rx590+ angeschlossen doch daraufhin ist die bereits genannte karte abgeschmiert beim Neustart kommt der Boot screen und danach bekommen die...
Grafikkarten 1. August 2021

Kann ich 2 verschiedene Grafikkarten auf 2 verschiedene Monitoren benutzen?

Kann ich 2 verschiedene Grafikkarten auf 2 verschiedene Monitoren benutzen?: Guten Tag. Ich habe eine RX 5700 XT in meinem PC verbaut. Aber habe noch eine alte "gigabyte Nividia gv-nx66128dp" übrig. Es wäre doch eine gute Idee die reinzubauen und dann 2 Monitore zu nutzen,...
Grafikkarten 25. Juli 2021

Gaming Notebook monitor kein Signal nach Nvidia Grafikkarten Update?

Gaming Notebook monitor kein Signal nach Nvidia Grafikkarten Update?: Ich sollte ein Nvidia Grafikkarten Update machen dann ist der Monitor ausgegangen ich habe ein paar Sekunden gewartet aber es kam nichts das einzige was immer wieder kommt ist "kein Signal HMDI "...
Grafikkarten 20. Juli 2021

Monitor/GPU Problem ): Liegt es an der Grafikkarte?

Monitor/GPU Problem ): Liegt es an der Grafikkarte?: Ich habe schon länger das Problem das schwarze oder leicht farbige Töne blau angezeigt werden. (blau mit animierten kratzen) Es handelt sich um ein 1920x1080 Monitor mit 144hz (genaueres weiß ich...
Grafikkarten 10. Juli 2021

2. Monitor an Grafikkarte oder Mainboard anschließen?

2. Monitor an Grafikkarte oder Mainboard anschließen?: Ich habe einen Monitor an meiner Grafikkarte angeschloßen, und den anderen am Mainboard. Meine Grafikkarte wird sehr laut, obwohl sie oft nur bis zu ca. 10% ausgelastet ist und meistens wenn die...
Prozessoren 8. Juli 2021

Grafikkarte oder Monitor kaputt?

Grafikkarte oder Monitor kaputt?: Hey, ich habe in letzter Zeit das Problem, dass ab und zu diese 3D Streifen erscheinen und mich ziemlich stört. Ich hab den aktuellsten Grafiktreiber installiert und habe mal versucht mein Monitor...
Grafikkarten 6. Juni 2021

Monitor oder Grafikkarte kaputt?

Monitor oder Grafikkarte kaputt?: Hallo allerseits. Ich hatte 3 Monate problemlos 2 Monitore an meinem PC angeschlossen. Einen mit HDMI und den anderen mit Display Port. Jedoch hat der Monitor, der mit Display Port Angeschlossen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Februar 2021

Externer Monitor/ Grafikkarte kaputt

Externer Monitor/ Grafikkarte kaputt: Externer Monitor/ Grafikkarte kaputt Hi, mal angenommen die Grafikkarte meines laptops wäre kaputt. Dann sehe ich auch auf einem externen monitor nichts, oder?
Computerfragen 3. Juli 2010
Pc monitor oder Grafikkarte kaputt? Wie repariere ich das? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden