Monitor oder Grafikkarte kaputt?

Diskutiere und helfe bei Monitor oder Grafikkarte kaputt? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo allerseits. Ich hatte 3 Monate problemlos 2 Monitore an meinem PC angeschlossen. Einen mit HDMI und den anderen mit Display Port. Jedoch hat der... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von VitaReis, 24. Februar 2021.

1. VitaReis
    VitaReis Gast

Hallo allerseits.

Ich hatte 3 Monate problemlos 2 Monitore an meinem PC angeschlossen. Einen mit HDMI und den anderen mit Display Port. Jedoch hat der Monitor, der mit Display Port Angeschlossen war auf einmal kein Signal mehr. Ich habe es jetzt mit mehreren Kabeln vergeblich versucht. Aber wenn ich das HDMI Kabel nutze läuft alles. Meine Frage ist jetzt: Wie wahrscheinlich ist es das alle 3 Display Port Anschlüsse einer Grafikkarte zeitgleich kaputtgegangen sind aber der HDMI nicht, oder wie wahrscheinlich ist es das bei einem 2 Jahre alten Monitor der Displayport Anschluss auf ein mal nicht geht? Gibt es vielleicht andere Probleme?

Der PC erkennt auch wenn ich beide stecker in den einen Monitor stecke, dass anscheinend 2 Monitore verbunden sind, aber wenn ich den Monitor auf Display Port schalte kommt kein Signal raus.

Vielen Dank an alle die sich die Zeit nehmen um mir zu helfen. LG.

:)

2. bisy
    bisy Gast

Spiele greifen nur auf die interne Grafikkarte zu

Beim PC wird die Grafikkarte genutzt, wo der Monitor dran hängt.
    also willst du die Grafikkarte nutzen, musst du den Monitor auch an der Grafikkarte anschließen und nicht an die Mainboard Anschlüsse, die für die Grafikeinheit der CPU da sind.

also einfach Monitor an die Grafikkarte anschließen, dann gehts auch.

#3 bisy
  3. bisy
    bisy Gast

PC zeigt kein Bild mit Nvidia Quadro

Zitat von maverick1993s: Müsste er aber dann nicht trotzdem ein Bild mit der Intel Grafikkarte anzeigen?
    Wenn dein Monitor am Mainboard hängt, dann wird die Intel Grafik genutzt, wenn dein Monitor an der Grafikkarte hängt, wird die Grafikkarte genutzt.
    Bei eingebauter Grafikkarte werden die onboard Anschlüsse deaktiviert, diese lassen sich meist im BIOS/UEFI dann zusätzlich wieder aktivieren.

also wenn du den Grafikkarte verbaust, muss du auch den Monitor an die Grafikkarte anschließen und nicht am Board.

#3 bisy
  4. bisy
    bisy Gast

AMD RX570 wird nicht benutzt

Der Monitor muss an der Grafikkarte stecken, dann wird auch die Grafikkarte genutzt, wenn der Monitor am Board Steckt, wird die Intel Grafik genutzt.

Ergänzung (1. Mai 2020)
    Zitat von Jens P.: Muß ich den Bildschirm direkt an die Grafikkarte vielleicht doch anschließen? Habe aber gelesen, daß das nicht nötig ist...
    wo hast denn das gelesen?
    Natürlich muss der Monitor an die Grafikkarte, wie soll sonst das Bild von der Grafikkarte auf den Monitor kommen

Zitat von Jens P.: Hab mich gestern abend noch ca. 4h damit beschäftigt
    Wow und auf die einfache Lösung den Monitor einfach an die Grafikkarte anzuschließen bist du nicht gekommen?

#3 bisy
  5. Hauro
    Hauro Gast

PC aufgerüstet, startet nicht

Prüfen
    • Sitzt der Grafikkarte - eingerastet
    • Anschlüsse - Monitor an der Grafikkarte angeschlossen
    • Eingangsquelle des Monitor

#3 Hauro
  6. PlyfexHD
    PlyfexHD Gast

G-SYNC- mit AMD Grafikkarte

Da dein Monitor nur G-Sync hat bringt dir das nichts. Eine NVIDIA Grafikkarte ist die Mindestvoraussetzung für einen G-Sync Monitor. Du hättest dir einen Free Sync Monitor kaufen müssen oder eine Nvidia Grafikkarte mit dem G-Sync Monitor.

#3 PlyfexHD
Thema:

Monitor oder Grafikkarte kaputt?

Die Seite wird geladen...

Monitor oder Grafikkarte kaputt? - Similar Threads - Monitor Grafikkarte kaputt

Forum Datum

Streifenbildung auf dem Monitor. Ursache Grafikkarte oder Monitor?

Streifenbildung auf dem Monitor. Ursache Grafikkarte oder Monitor?: Hallo zusammen, auf meinem einige Jahre alten TFT an meinem einige wenige Jahre alten Standard-PC mit Grafik-on-board zeigen sich am Bildschirmrand neuerdings dünne und etwas störende (etwas, da...
Grafikkarten 18. November 2021

Grafikkarte mit Monitoren und TV?

Grafikkarte mit Monitoren und TV?: Hello miteinander, meine Frage ist folgende: Ich habe aktuell die RTX 2070 mit 2x HDMI und 1x DP Anschluss. Alle mit 27Zoll 1080P Monitoren besetzt. Nun lege ich mir einen neuen TV zu und möchte...
Grafikkarten 12. November 2021

Habe 2 Monitore und 2 Grafikkarten. Wie kann man die Zweite Grafikkarte mit dem 2. Monitor...

Habe 2 Monitore und 2 Grafikkarten. Wie kann man die Zweite Grafikkarte mit dem 2. Monitor...: Meine Monitore haben nur HDMI. Ich hab eine rx 6700xt als Grafikkarte und sonst noch eine intel UHD 630 oder so. Da die 6700xt nur ein HDMI anschluss und sonst noch 3 Displayport hat will ich bis...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. November 2021

Welche Grafikkarte für WQHD 144hz Monitor?

Welche Grafikkarte für WQHD 144hz Monitor?: Hallo, ich suche eine Grafikkarte für einen neuen Pc. Ich spiele Fortnite, Valorant, Warzone, GTA, Apex Legends, ... Ich habe einen 34 zoll Curved 144hz WQUD Ultrawide Monitor. Kenn ihr eine...
Grafikkarten 6. November 2021

Monitor mit Displayport 1.4 an einer Grafikkarte mit einem Displaport 1.2 anschließen?

Monitor mit Displayport 1.4 an einer Grafikkarte mit einem Displaport 1.2 anschließen?: Ich will mir gerne einen neuen Monitor kaufen. Jedoch besitzt der Monitor einen Displayport 1.4 und meine Grafikkarte hat nur Displayports von 1.2. Mir ist klar das ich nicht die Vorteile von 1.4...
Grafikkarten 5. November 2021

Full-HD Grafikkarte aber WQHD Monitor, geht das?

Full-HD Grafikkarte aber WQHD Monitor, geht das?: Hey zusammen! Kann ich mir einen Monitor anschaffen der WQHD, 170Hz hat, mein PC aber nur eine in meinem Fall Full-HD Grafikkarte hat (AMD R9 380) ? Oder kann ich den Monitor dann nicht nutzen?...
Grafikkarten 4. November 2021

Grafikkarte mit 2 Anschlüssen an 3 Monitore verbinden?

Grafikkarte mit 2 Anschlüssen an 3 Monitore verbinden?: Hey, meine Grafikkarte hat einen HDMI und einen DP Anschluss. Könnte ich jetzt theoretisch einen HDMI Splitter kaufen und einen 3. Monitor problemlos anschließen oder geht das nicht ? Und wenn...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Oktober 2021

Monitor akzeptiert Grafikkarte nicht oder Grafikkarte kaputt?

Monitor akzeptiert Grafikkarte nicht oder Grafikkarte kaputt?: Hallo erstmal, ich habe folgendes Problem... Ich habe seit 3 Jahren meinen PC benutzt in der eine GTX 970 verbaut war, bis dann vor etwa 2 Monaten mein PC aus ging und ich nach einem Neustart...
Grafikkarten 17. Oktober 2021

Pc monitor oder Grafikkarte kaputt? Wie repariere ich das?

Pc monitor oder Grafikkarte kaputt? Wie repariere ich das?: Hallo, ich komme sofort zum Problem also mein gaming PC ist fast 1 Jahr alt (der Monitor auch) und vor ca. einem halben Jahr hatte ich immer ein Standbild und so einen komischen streifen oben am...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Oktober 2021

Welche Grafikkarte für 165 hz Monitor?

Welche Grafikkarte für 165 hz Monitor?: Hallo, Ich habe einen 165hz Monitor. Deswegen wollte ich wissen welche Grafikkarte am besten passen würde. Gibt es da gute Karten für unter 500 Euro? Was könnt ihr mir da empfehlen?...
Grafikkarten 17. September 2021

Welche Grafikkarte wäre gut für zwei 2k oder 4k Monitoren?

Welche Grafikkarte wäre gut für zwei 2k oder 4k Monitoren?: Hey suche eine erschwingliche Grafikkarte für zwei 2k oder 4k Monitoren. Ich brauche sie nicht fürs gaming ausschließlich für office arbeiten...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. September 2021

Grafikkarte oder Monitor kaputt?

Grafikkarte oder Monitor kaputt?: Hey, ich habe in letzter Zeit das Problem, dass ab und zu diese 3D Streifen erscheinen und mich ziemlich stört. Ich hab den aktuellsten Grafiktreiber installiert und habe mal versucht mein Monitor...
Grafikkarten 6. Juni 2021

Externer Monitor/ Grafikkarte kaputt

Externer Monitor/ Grafikkarte kaputt: Externer Monitor/ Grafikkarte kaputt Hi, mal angenommen die Grafikkarte meines laptops wäre kaputt. Dann sehe ich auch auf einem externen monitor nichts, oder?
Computerfragen 3. Juli 2010
Monitor oder Grafikkarte kaputt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden