Grafikkarte ausreichend für overwatch 60 fps?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte ausreichend für overwatch 60 fps? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich möchte mir zu Weihnachten die Nvidia GeForce GTX 1050 ti kaufen und wollte fragen, ob sie für overwatch mit 60 fps ausreicht. prozessor:... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von LinusFeuerherm, 9. Dezember 2020.

1. LinusFeuerherm
    LinusFeuerherm Gast

Hallo,

ich möchte mir zu Weihnachten die Nvidia GeForce GTX 1050 ti kaufen und wollte fragen, ob sie für overwatch mit 60 fps ausreicht.

prozessor: AMD FX-4300

danke für antworten

:)

#1 LinusFeuerherm, 9. Dezember 2020
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

Ryzen 9 3900x temps

Mein 9900K habe ich mal in einem Test mit nur 4,2 GHz und 0,950v unter Last betrieben.
    Temperaturen waren für mein custom Loop ein klacks und im GPU-Limit hat der Prozessor in COD und Overwatch nur noch 24-27 Watt erreicht. *Fettes Grinsen :D

Die Grafikkarte hat sogar in diesen zwei Spiel voll ausgelastet, so das die Leistung dazu noch vollkommen ausreichend war.

#3 IICARUS
  3. Kurumi_Senpai
    Kurumi_Senpai Gast

Kann am Monitor die Hz Zahl nicht ändern?

Vielleicht ist das was ich hier sage falsch, aber soweit ich weiß unterstützt HDMI nur bis 60 hz, oder? Ich spiele über DVI in 144 hz und es ist sehr empfehlenswert. Besonders bei Shootern und Overwatch ist eines.

#3 Kurumi_Senpai
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

i7 7700K, kaum gekauft und schon veraltet :)

Das brauchst mir nicht zeigen, das ist mir selbst bekannt.
    Zumindest macht es kein Unterschied wenn es sich um Spiele handeln die ehe nicht mehr als 4-6 Kerne nutzen.
    So hatte ich kein Unterschied z.B. mit Overwatch. Mit BF5 hatte ich jedoch ein Unterschied denn mit dem 6700K kam ich nur auf 60 FPS und alleine die CPU hat mich auf etwa 70 und gelegentlich 80-100 FPS gebracht. Aber in Overwatch selber hat die Grafikkarte dazu geführt das ich die vollen Settings nutzen kann und nun 120 FPS Anschlag habe und nicht wie früher nur gelegentlich dazu kam.

Irgendwelche Tests sind mir auch egal da ich hierzu meine eigenen Test gemacht habe und sich das ganze am ende ganz darauf bezieht was ich selbst gerne als Settings setze oder bezogen auf die Auflösung und Hz was ich nutze. Die neue Grafikkarte hat am ende den Rest des Vorteils gebracht, da ich nun meine Spiele mit höheren Settings fahren kann und entweder die selben FPS mit besserer Grafikeinstellungen habe oder mehr FPS erreiche.

Aber das ganze lief zuvor auch gut, so das es nicht zwingend erforderlich war.

#3 IICARUS
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

RX 6900XT oder RTX 3090 für UWQHD (3440 x 1440)

Mir ist es im Grunde egal, ob ich 80 FPS oder 120 FPS und mehr erreiche, denn es kommt halt aufs Spiel an, ob ich lieber auf Qualität oder Leistung gehe. Denn die Einstellungen davon bestimmen, was für FPS ich dabei rausbekomme und da ich auch noch G-Sync habe und damit die Spiele gut laufen, sind mir die FPS über 60 FPS ausreichend.

Habe selbst ein UWQHD Monitor mit 120 Hz und zuvor hatte ich selbst eine 2080S.
    Seit Anfang dieses Jahres habe ich aber eine 3080 Grafikkarte verbaut und im Schnitt habe ich 100 FPS je nach Spiel mehr. Es gibt aber auch Spiele wo es nicht so viel ausmacht. Zum Beispiel mit Cyberpunk 2077 habe ich mich nur um etwa 20 FPS verbessert, wo es in Overwatch eher um die 100 FPS sind. Mit BF, Warzone bin ich früher auch um die 80 FPS gewesen, heute sind es um die 100-120 FPS. Kommt halt ganz darauf an, wie die Settings dazu eingestellt sind.

Kann mich jetzt nicht genau erinnern, aber ich meine damals als ich dieses Bild machte, die Settings alle auf max. gesetzt zu haben. Aber RT war auch mit DLSS auf Qualität gesetzt. Ohne DLSS würde ich auch wieder unterhalb der 100 FPS fallen.

Ich komme zumindest mit meiner 3080 Grafikkarte gut aus.

#3 IICARUS
  6. Optiki
    Optiki Gast

Radeon RX580 Nitro Sapphire 8GB FPS Problem

Dann weißt du doch bescheid, deine Grafikkarte ist zu langsam um genug FPS in deiner gewünschten Auflösung zu produzieren. Du brauchst also eine neue Grafikkarte.

Wie kommst du eigentlich zu der Kombination aus dem Monitor und der Grafikkarte? Die RX580 war eine solide Karte für FULLHD in 2017, mittlerweile ist es 2020 und die Karte ist heutzutage nur noch eine ausreichende "Budgetkarte" für FULLHD 60 FPS .

Wenn du halbwegs FPS in aktuellen Spielen auf deinem Monitor erreichen willst, musst du mind. zu einer RTX3070 oder schneller greifen und dazu eventuell ein neues Netzteil.

#3 Optiki
Thema:

Grafikkarte ausreichend für overwatch 60 fps?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte ausreichend für overwatch 60 fps? - Similar Threads - Grafikkarte ausreichend overwatch

Forum Datum

Grafikkarten Pins ausreichend?

Grafikkarten Pins ausreichend?: Hallo, ich will mir bald eine neue GK zulegen (2060). Meine alte (1070) hat 12 Pins (1x 8pin und 1x 4pin) aber die 2060 hat nur 1x 8pin. Jetzt ist meine Frage ob ich das eine 4pin Kabel einfach...
Stromversorgung 2. Mai 2023

Welche Grafikkarte für Gaming ausreichend und wie extern anschließen?

Welche Grafikkarte für Gaming ausreichend und wie extern anschließen?: Es geht um einen Mini PC (AMD Ryzen 5 5600U (bis zu 4,2 GHz) 32 GB DDR4 512 GB) der lt VK extern mit einer Grafikkarte betrieben werden kann (wie auf dem Foto abgebildet). Nur kenne ich mich...
Grafikkarten 20. April 2023

Welche Grafikkarte ausreichend?

Welche Grafikkarte ausreichend?: Hallöchen Es geht um Grafikkarten für den PC ich zocke auschließlich simulationsspiele welche ist da ausreichend, kenne mich da leider nicht aus hier meine übersicht: NVIDIA GeForce RTX...
Grafikkarten 16. September 2022

Grafikkarte Quadro p620 ausreichend für Zwift und Fulgaz?

Grafikkarte Quadro p620 ausreichend für Zwift und Fulgaz?: Hallo zusammen, wollte mal nachfragen, ob die Grafikkarte Nvidia Quadro p620 für das Rennradspiel Fulgaz und Zwift ausreichen würde, um auf optimal zu spielen. Finde leider nicht so viele Infos...
Grafikkarten 30. März 2022

Ausreichende Netzteilleistung für neue Grafikkarte?

Ausreichende Netzteilleistung für neue Grafikkarte?: Guten Tag ich wollte meine Grafikkarte an meinem PC wechseln und frage mich ob mein Netzteil mit 650 W dafür reicht. Ich habe verbaut: AMD Ryzen 5 3600 (6 Kerne 12 Threads) 2x 16 GB DDR4 3000...
Grafikkarten 19. März 2022

Mainboard ausreichend für 2 Grafikkarten?

Mainboard ausreichend für 2 Grafikkarten?: Hallo kann man auf den Asus b150 Pro gaming aura (bei mir ist RGB immer aus egal bei welche Komponenten) kann man da 2 grafikkarten einbauen da mein Mainboard ja einen X16 und 1 X4 slot hat oder...
Grafikkarten 14. März 2022

Sind meine CPU, Grafikkarte etc.. ausreichend für JWE2?

Sind meine CPU, Grafikkarte etc.. ausreichend für JWE2?: Hallo, ich möchte mir Jurassic World Evolution 2 kaufen aber habe bedenken wegen den Mindestanforderung, weil ich mich bei CPU und Grafikkarte nicht auskenne kann mir da wer helfen?...
Prozessoren 2. Januar 2022

Ist für das Programm Catia V5/6 eine integrierte Grafikkarte ausreichend?

Ist für das Programm Catia V5/6 eine integrierte Grafikkarte ausreichend?: Ich brauche für mein Studium (Fahrzeugtechnik) ein Laptop, worauf ich Catia V5/6 installieren möchte. Meine Frage hierzu ist, ob das Lenovo Yoga Slim 7 Pro ausreichend ist um das Programm flüssig...
Grafikkarten 10. Dezember 2021

Ist für das Programm Catia V5/6 eine integrierte Grafikkarte ausreichend?

Ist für das Programm Catia V5/6 eine integrierte Grafikkarte ausreichend?: Ich brauche für mein Studium (Fahrzeugtechnik) ein Laptop, worauf ich Catia V5/6 installieren möchte. Meine Frage hierzu ist, ob das Lenovo Yoga Slim 7 Pro ausreichend ist um das Programm flüssig...
Grafikkarten 9. Dezember 2021

Grafikkarte ausreichen?

Grafikkarte ausreichen?: Hallo, wollte mal fragen ob eine HP Nvidia Quadro M4000 8GB Graphics zum spielen und streamen gut ist. LG https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-ausreichen-2
Grafikkarten 8. November 2021

Ist eine 3060ti als grafikkarte ausreichend?

Ist eine 3060ti als grafikkarte ausreichend?: Ich habe mir letztens ein gaimkng pc geholt mit einer rtx 3060ti und habe mir die frage gestellt wie gut sie wirklich ist. Bei welchen spielen kommt diese grafikkarte an ihre grenzen?...
Grafikkarten 8. September 2021

Apu bis zur neuen Grafikkarte ausreichend?

Apu bis zur neuen Grafikkarte ausreichend?: Moin, ich möchte mir einen neuen PC zulegen, weil mein aktueller zu langsam ist. Ich zocke eigentlich hauptsächlich csgo und sonst ein bisschen FIFA und F1 2020. Kann ich das noch mit dem...
Prozessoren 23. August 2021

Ist meine Grafikkarte ausreichend für das Spiel?

Ist meine Grafikkarte ausreichend für das Spiel?: Hi, Ich wollte bei Can You Run It überprüfen, ob ich auf meinem Laptop ein Spiel spielen kann. Nun kenne ich mich wenig mit Grafikkarten aus, mein Laptop hat einfach eine integrierte, die Quadro...
Grafikkarten 19. Juli 2021
Grafikkarte ausreichend für overwatch 60 fps? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden