Ist für das Programm Catia V5/6 eine integrierte Grafikkarte ausreichend?

Diskutiere und helfe bei Ist für das Programm Catia V5/6 eine integrierte Grafikkarte ausreichend? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich brauche für mein Studium (Fahrzeugtechnik) ein Laptop, worauf ich Catia V5/6 installieren möchte. Meine Frage hierzu ist, ob das Lenovo Yoga Slim... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von E28REN, 9. Dezember 2021.

1. E28REN
    E28REN Gast

Ich brauche für mein Studium (Fahrzeugtechnik) ein Laptop, worauf ich Catia V5/6 installieren möchte.

Meine Frage hierzu ist, ob das Lenovo Yoga Slim 7 Pro ausreichend ist um das Programm flüssig zu nutzen.

:)

2. VitaBinG
    VitaBinG Gast

Grafikkarten-Fibel – ein Guide für Käufer

AW: Grafikkartenkaufberatung – Leistung, Effizienz und P/L im Vergleich

Hallo Leute,

einer meiner Kollegen bräuchte einen neuen PC für die Erstellung von 3D Modellen mit CATIA v5 und anderen Programmen.
    Die Frage ist jetzt, ob ihm eine GTX660 mit 2GB Vram bei 1080p Auflösung reichen würde und ob diese überhaupt unterstützt wird. Laut dem Hersteller von CATIA sollen Nvidia Quadro Grafikkarten unterstützt werden, aber sein Budget liegt bei nur 1000€ für den ganzen PC und das geht leider nichts mit einer Quadro Grafikkarte.

Eine andere Option wäre die GTX 770 mit 4GB aber ich weiss leider nicht, ob diese Programme den VRam auch wirklich auslasten und nutzen können und ob da die PNY QUADRO K2000 nicht schneller arbeitet.

Hoffe da kann mir einer weiterhelfen.

Gruß Vita

#3 VitaBinG
  3. Chris-W201-Fan
    Chris-W201-Fan Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Danke, muss dringend mal recherchieren, wa die so kosten, wollte mal was testen mit CAD, hab nämlich gesehen, das Catia bei einigen rechenintensive Funktionen nur einen einzigen Kern nutzt. Kotz, das teuerste CAD Programm der Welt und kommt schon bei ner Rändelmutter an die Grenze.

#3 Chris-W201-Fan
  4. flx23
    flx23 Gast

Grafikkarte für 4K Office und Streaming

Wenn es nur office sein soll tut es eigentlich jede Grafikkarte der letzten 6 jahre.

Alternativ könntest du auch überlegen ob du deinen unterbau für nen 100 verkaufst du du dir was neues kaufst inkl. 4k fähiger integriert Grafikkarte. Da landest du auch bei ca. 300 bis 400 Euro und hast auch noch einen schnelleren Prozessor

#3 flx23
  5. Ostwolf89
    Ostwolf89 Gast

GTX 1650 Super: Welches günstige Modell? Priorität: leise.

Der Sprung von integriert zu dedizierte Grafikkarte ist äh? ein riesiger/auch spürbarer. Auch wenn ich selbst nur bei meinen Laptops bisher nur integrierte Grafikkarten hatte.

#3 Ostwolf89
  6. Humptidumpti
    Humptidumpti Gast

SSD Kingston SA1000 vs Samsung 850 Pro 1tb

Dann unwissentlich. Das kann nur durch ein Caching Programm kommen. Populär hier weil im Samsung Magician integriert ist der Rapid Mode.

#3 Humptidumpti
Thema:

Die Seite wird geladen...

Ist für das Programm Catia V5/6 eine integrierte Grafikkarte ausreichend? - Similar Threads - Programm Catia integrierte

Forum Datum

Mit welchen Programm schneidet man sowas?

Mit welchen Programm schneidet man sowas?: Hey, ich finde es immer faszinierend wie die Leute das schneiden, könnt ihr mir das auch sagen? hier ein Beispiel von mr beast https://m.youtube.com/watch?v=zySUlGXbXvA Zb ab 0:51 oder 2:27...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Freitag um 11:22 Uhr

HandBrake 1.5.0 veröffentlicht: Kostenloses Programm zur Transkodierung von Videodateien

HandBrake 1.5.0 veröffentlicht: Kostenloses Programm zur Transkodierung von Videodateien: HandBrake 1.5.0 veröffentlicht: Kostenloses Programm zur Transkodierung von Videodateien Nun ist HandBrake 1.5.0 für macOS, Windows und Linux erschienen. Weiterhin kann die Software Filmmaterial...
User-Neuigkeiten Montag um 11:03 Uhr

Programme öffnen sich immer auf dem Hauptmonitor?

Programme öffnen sich immer auf dem Hauptmonitor?: Hallo ich habe mir einen 2 monitor gekauft und auch schon alles eingerichtet aber immer wenn ich ein programm über den nebenmonitor öffnen möchte öfnnet es sich am hauptmonitor.ich hab auch bei...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Dezember 2021

Programme stürzen ab Windows 10?

Programme stürzen ab Windows 10?: Hi, Ich habe ein Problem bei meinem Computer, denn wenn ich Minecraft offen habe und es ein bisschen gespielt habe, werden plötzlich meine beiden Bildschirme schwarz für 5 Sec. und plötzlich...
Prozessoren 27. Dezember 2021

eM Client 9: Mail-Programm für Windows startet in die Beta

eM Client 9: Mail-Programm für Windows startet in die Beta: eM Client 9: Mail-Programm für Windows startet in die Beta Das gibt’s für die Windows-Plattform schon recht lange und man hat auch Anlauf auf macOS genommen, ist da meines Erachtens aber nicht...
User-Neuigkeiten 21. Dezember 2021

Programme auf 2 Monitor öffnen lassen.?

Programme auf 2 Monitor öffnen lassen.?: Hey Leute Wie kann ich einstellen dass sich programme immer auf dem 2 Monitor öffnen lassen? Ich kenne da diesen einem trick wo man das programm in Vollbild wechselt und sann im 2 Monitor im...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Dezember 2021

Ist für das Programm Catia V5/6 eine integrierte Grafikkarte ausreichend?: Ich brauche für mein Studium (Fahrzeugtechnik) ein Laptop, worauf ich Catia V5/6 installieren möchte. Meine Frage hierzu ist, ob das Lenovo Yoga Slim 7 Pro ausreichend ist um das Programm flüssig...
Grafikkarten 10. Dezember 2021

Programm für immer aktuelle Treiber?

Programm für immer aktuelle Treiber?: Kennt ihr ein gutes Programm, wo ich immer alle Treiber auf einen Blick habe und sie aktualisieren kann? https://www.gutefrage.net/frage/programm-fuer-immer-aktuelle-treiber
Software & Treiber 29. November 2021

Was muss ich beim Kauf der einzelnen PC-Teile beachten, wenn ich mit 3D-Programmen arbeiten...

Was muss ich beim Kauf der einzelnen PC-Teile beachten, wenn ich mit 3D-Programmen arbeiten...: Ich möchte mir einen PC zusammenbauen und habe auch bereits viel recherchiert. Dennoch bin ich sehr neu in dem Gebiet und würde gerne, um sicher zu gehen, Beratung im Internet suchen. Was müsste...
Grafikkarten 12. November 2021

Parallels Desktop und Windows 11 ARM: Wenn Programme nicht mehr starten

Parallels Desktop und Windows 11 ARM: Wenn Programme nicht mehr starten: Parallels Desktop und Windows 11 ARM: Wenn Programme nicht mehr starten Apple hat seit einem knappen Jahr eigene Chips im Einsatz. Da hat man beispielsweise das MacBook Air mit M1 am Start, dazu...
User-Neuigkeiten 11. November 2021

Windows 11: Update KB5008295 gegen Programm-Probleme

Windows 11: Update KB5008295 gegen Programm-Probleme: Windows 11: Update KB5008295 gegen Programm-Probleme Die Fehler traten Ende Oktober auf, da sind Microsoft-Zertifikate abgelaufen, in dieser Folge sind die Probleme aufgetreten. Microsoft empfahl...
User-Neuigkeiten 5. November 2021

Ich suche ein Programm, das mir nur meine CPU und GPU Temperatur und Auslastung anzeigt?

Ich suche ein Programm, das mir nur meine CPU und GPU Temperatur und Auslastung anzeigt?: Ich bin auf der Suche nach einem Programm, dass mir schön übersichtlich meine CPU und GPU Temperatur (°C) und meine CPU und GPU Auslastung (%) anzeigt. Besonders wichtig ist mir, dass die Werte...
Prozessoren 2. November 2021

Welches Software Programm am besten?

Welches Software Programm am besten?: Hi, ich würde gerne Animation Memes und sowas ähnliches, wie auf Youtube, erstellen. Weiß aber nicht welches Software Programm dafür am besten wäre. Was benutzt ihr, bzw. wäre am besten für...
Grafikkarten 2. November 2021
Ist für das Programm Catia V5/6 eine integrierte Grafikkarte ausreichend? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden