Grafikkarte Aufrüsten aber zu wenig PCIe Stecker?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte Aufrüsten aber zu wenig PCIe Stecker? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir vor 3 Jahren einen PC Zusammengebaut. Dort habe ich eine Geforce 1050 TI und einen Intel I-5 9600 k eingebaut. Zudem habe ich noch ein 430... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von FranzBauer56, 25. November 2020.

1. FranzBauer56
    FranzBauer56 Gast

Ich habe mir vor 3 Jahren einen PC Zusammengebaut. Dort habe ich eine Geforce 1050 TI und einen Intel I-5 9600 k eingebaut. Zudem habe ich noch ein 430 w Netzteil verbaut. Nun möchte ich aber auf eine Geforce 2060 Super aufrüsten. Ich habe nur ein Problem, und zwar ist meine Grafikkarte mit einem Pcie 6 - Pin Stecker angeschlossen. Allerdings benötigt die Geforce 2060 Super einen 2 x 8 Pin Stecker. Brauche ich lediglich ein neues Kabel oder brauch ich dazu auch noch ein neues Netzteil.

vielen dank im voraus schonmal : )

:)

#1 FranzBauer56, 25. November 2020
Thema:

Grafikkarte Aufrüsten aber zu wenig PCIe Stecker?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte Aufrüsten aber zu wenig PCIe Stecker? - Similar Threads - Grafikkarte Aufrüsten PCIe

Forum Datum

Lexar NM990: SSD mit PCIe 5.0 und Lesegeschwindigkeit von bis zu 14.000 MB/s

Lexar NM990: SSD mit PCIe 5.0 und Lesegeschwindigkeit von bis zu 14.000 MB/s: Lexar NM990: SSD mit PCIe 5.0 und Lesegeschwindigkeit von bis zu 14.000 MB/s Dank des Standards erreicht sie eine Lesegeschwindigkeit von bis zu 14.000 MB/s. Das kompakte Laufwerk nutzt das...
User-Neuigkeiten 19. Juli 2025
Grafikkarte Aufrüsten aber zu wenig PCIe Stecker? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden