Grafikkarte Aufrüsten aber zu wenig PCIe Stecker?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte Aufrüsten aber zu wenig PCIe Stecker? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir vor 3 Jahren einen PC Zusammengebaut. Dort habe ich eine Geforce 1050 TI und einen Intel I-5 9600 k eingebaut. Zudem habe ich noch ein 430... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von FranzBauer56, 25. November 2020.

1. FranzBauer56
    FranzBauer56 Gast

Ich habe mir vor 3 Jahren einen PC Zusammengebaut. Dort habe ich eine Geforce 1050 TI und einen Intel I-5 9600 k eingebaut. Zudem habe ich noch ein 430 w Netzteil verbaut. Nun möchte ich aber auf eine Geforce 2060 Super aufrüsten. Ich habe nur ein Problem, und zwar ist meine Grafikkarte mit einem Pcie 6 - Pin Stecker angeschlossen. Allerdings benötigt die Geforce 2060 Super einen 2 x 8 Pin Stecker. Brauche ich lediglich ein neues Kabel oder brauch ich dazu auch noch ein neues Netzteil.

vielen dank im voraus schonmal : )

:)

#1 FranzBauer56, 25. November 2020
Thema:

Grafikkarte Aufrüsten aber zu wenig PCIe Stecker?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden