Pc mit neuer Grafikkarte aufrüsten oder neuen pc holen?

Diskutiere und helfe bei Pc mit neuer Grafikkarte aufrüsten oder neuen pc holen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Auch ich habe den Release der neuen Grafikkarten von NVIDIA nicht verpasst und die von AMD stehen noch aus. Hiermit kommt es zu meiner Frage. Mein... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Schlechteque, 23. Februar 2025.

1. Schlechteque
    Schlechteque Gast

Auch ich habe den Release der neuen Grafikkarten von NVIDIA nicht verpasst und die von AMD stehen noch aus. Hiermit kommt es zu meiner Frage.

Mein aktuelles System ist noch gut, aber für 2K Spiele auch nicht mehr der neueste. Da wollte ich mal fragen, ob es sich lohnt eine neue Grafikkarte zu holen oder gleich ein neuer PC zusammengebaut werden sollte.

Ich erreiche bei aufwändigen Spiele mit starkem Anspruch mit Einstellungen auf hoch knapp die 60-70 FPS je nachdem, ob FSR drin ist oder nicht

Mein System:

GPU: AMD 6700xt von Asus

CPU: AMD RYZON 5 5600

Mainboard: ROG STRIX B450-F GAMING II

RAM: Corsair 16 GB DDR4 3600

SSD habe ich mehr als genug. Sowohl m2 SSD 1TB von Samsung und auch andere SSD

Netzteil wäre ein bequiet 550 Watt.

Mir ist bewusst, dass ich, falls ich was ändern sollte, am PC ich ein neues Netzteil benötige.

Bei den aktuellen Wucherpreisen von NVIDIA werde ich höchstwahrscheinlich zu einer anderen Grafikkarte entscheiden oder zumindest, bis sich die Lage beruhigt, beziehungsweise je nachdem, wie sich die neue AMD Reihe entwickelt.

Was wäre eure Meinung?

:)

#1 Schlechteque, 23. Februar 2025
  2. markus1612
    markus1612 Gast

PC aufrüsten :)

AW: pc aufrüsten *Glücklich :)

xcvxc schrieb: rip, noch ein neues gehäuse und ich hab nen komplett neuen pc. Sich einen pc zusammenstellen ist wohl doch nicht so einfach wie immer gesagt wird Zum Vergrößern anklicken....
    Neues Gehäuse? Wo?

#3 markus1612
  3. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

PC Upgrade für neue Triple A Games

AW: PC Upgrade für neue Triple A Games

Neue CPU heißt auch neues Board und neuen RAM - hoffe, das ist dir bewusst *Zwinker ;)

Wir haben da so einen netten Guide: Fragebogen - PC zusammenstellen/aufrüsten Am besten auch mal unter Anmerkungen --> Punkt 3 gucken. Dann kannst du nachschauen, was dich limitiert und gezielt aufrüsten. Mit "vielleicht eine neue CPU?" lagen schon einige daneben...

#3 Einwegkartoffel
  4. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

PC aufrüsten - Eure Meinung - i5 4690K 4x 3.50GHz noch ausreichend?

AW: PC aufrüsten - Eure Meinung - i5 4690K 4x 3.50GHz noch ausreichend?

Battlefield ist kein Freund der i5er, selbst von den neuen i5ern nicht, wenn man eine potente Grafikkarte ansteuern möchte.
    Der 4690k dürfte selbst bei einer R9 280 stellenweise limitieren.

#3 sethdiabolos
  5. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Neue Grafikkarte für PC

AW: Neue Grafikkarte für PC

Da gibt es zZ keine sinnvollen Upgrades - Gebrauchtkauf außen vor gelassen. Unter einer RX 5700/RTX 2060 Super würde ich an deiner Stelle nicht upgraden.

#3 Einwegkartoffel
  6. HisN
    HisN Gast

Neue Grafikkarte für PC

AW: Neue Grafikkarte für PC

C_K_Gaming schrieb: Vielen Dank für die Empfehlungen��.Ich kann mir auch die 5700xt oder die rtx 260 leisten,falls ein Upgrade sonst unnötig wäre. Zum Vergrößern anklicken....
    Die Frage ist ja: Woher sollen wir wissen ob Deine Graka überhaupt das Problem ist, und ab wann Du irgendwas für nötig oder unnötig empfindest.
    Wo hängt es denn? Vom Namen der Hardware würde ich es nicht abhängig machen was ich aufrüsten muss.

#3 HisN
Thema:

Pc mit neuer Grafikkarte aufrüsten oder neuen pc holen?

Die Seite wird geladen...

Pc mit neuer Grafikkarte aufrüsten oder neuen pc holen? - Similar Threads - Grafikkarte aufrüsten holen

Forum Datum

PC-Aufrüstung Grafikkarte/CPU?

PC-Aufrüstung Grafikkarte/CPU?: Hey Leute! Also im Grunde habe ich einen ~8 Jahre alten PC, der einige Upgrades für Spiele benötigt. Kürzlich habe ich 32 GB RAM eingebaut, aber ich bin immer noch nicht zufrieden. Ich habe mir...
Prozessoren 4. Januar 2025

Grafikkarte aufrüsten auf rtx4080 möglich?

Grafikkarte aufrüsten auf rtx4080 möglich?: Kann man auf diesem Motherboard die Grafikkarte aufrüsten? https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-aufruesten-auf-rtx4080-moeglich
Stromversorgung 19. November 2024

Grafikkarte aufrüsten, durch welche meine GTX 1650 ersetzen?

Grafikkarte aufrüsten, durch welche meine GTX 1650 ersetzen?: Servus, wie im Titel erwähnt würde ich gerne meine Grafikkarte durch eine bessere ersetzen, hier habe ich einmal meine Komponenten aufgelistet: Mainboard (1x) Gigabyte B450 Aorus Pro, AMD...
Grafikkarten 28. Oktober 2024

Grafikkarte aufrüsten auf Laptop?

Grafikkarte aufrüsten auf Laptop?: Hallo, Ich habe einen Laptop gekauft aber der ist mir zu schwach für gewisse Spiele also wollte ich ihn etwas aufrüsten, bzw. Eine neue Grafikkarte einbauen. Weiß aber jetzt nicht ganz genau...
Grafikkarten 9. August 2024

Kann man mithilfe einer externen Grafikkarte einen lahmen Büro-Laptop aufrüsten?

Kann man mithilfe einer externen Grafikkarte einen lahmen Büro-Laptop aufrüsten?: Habe schon von 4 GB RAM auf 8 aufgerüstet (leider ging es nicht mehr). Lenovo ideapad 320 Habe auch eine neue SSD-Festplatte eingebaut. Jetzt wollte ich wissen, ob ich auch eine externe...
Grafikkarten 21. Februar 2024

Aufrüsten Grafikkarte?

Aufrüsten Grafikkarte?: Guten tag, Ich habe einen computer mit einem Ryzen 3 2200g einem asus prime a320m-k und einem 250W netzteil was für eine Grafikkarte können sie mir da Empfelen?...
Grafikkarten 26. Januar 2024

Pc aufrüsten ohne grafikkarte lohnt sich es?

Pc aufrüsten ohne grafikkarte lohnt sich es?: Ich hab ein alten pc der aber gute komponenten hat aber keine grafikkarte lohnt es sich eine neue zu kaufen für gaming? https://www.gutefrage.net/frage/pc-aufruesten-ohne-grafikkarte-lohnt-sich-es
Grafikkarten 30. November 2023

Grafikkarte aufrüsten?

Grafikkarte aufrüsten?: Moin, ich wollte mir demnächst eine neue Grafikkarte zulegen. Momentan habe ich ein B 450 Aorus M Mainboard und eine GTX 1050 Ti. Nun wollte ich diese veraltete Karte durch eine RTX 4060...
Grafikkarten 13. November 2023

Auf Welche Grafikkarte kann ich aufrüsten (PC)?

Auf Welche Grafikkarte kann ich aufrüsten (PC)?: Guten Abend community. Ich bin am überlegen, die GPU (Grafikkarte) in meinem Gaming PC aufzurüsten, aber bin mir nicht sicher, was dort technisch möglich ist, ohne weitere Komponenten aufrüsten...
Grafikkarten 29. Oktober 2023

Grafikkarte aufrüsten Gtx 1060 6g auf 2080 ti oder 3070?

Grafikkarte aufrüsten Gtx 1060 6g auf 2080 ti oder 3070?: Hey wollte mal Experten Meinungen hören :D ich kann mich nicht entscheiden welche Grafikkarte ich kaufen soll . die Wahl ist 2080ti oder 3070 beide zwischen 250€-290€ gebraucht aber top Zustand...
Grafikkarten 11. September 2023

Was muss ich beachten beim Grafikkarten aufrüsten?

Was muss ich beachten beim Grafikkarten aufrüsten?: hey ich bin robin 14 jahre alt und möchte zu einer ,,MSI Radeon RX 6650 XT MECH 2X 8G OC Gaming Grafikkarte" aufrüsten. Jetzt frage ich mich ob mein Mainboard das Unterstützt, vieleicht ensteht ja...
Grafikkarten 2. August 2023

Diesen PC mit Grafikkarte aufrüsten?

Diesen PC mit Grafikkarte aufrüsten?: Mein Opa besitzt diesen PC hier: https://www.hardwareluxx.de/index.php/news/hardware/komplettsysteme/53175-neuer-medion-multimedia-pc-mit-amd-ryzen-3-ab-dem-28-mai-bei-aldi-sued-erhaeltlich.html...
Grafikkarten 18. Juli 2023

PC Grafikkarte aufrüsten?

PC Grafikkarte aufrüsten?: Hallo, ich würde gerne die Grafikkarte aufrüsten ggf. auch das Netzteil. Folgende Konfiguration: Z390-A PRO (MS-7B98) Intel Core i9 9900KF 3,60GHz 8 Kerne Geforce RTX 2070 Super 8GB 32GB RAM...
Grafikkarten 6. Juni 2023
Pc mit neuer Grafikkarte aufrüsten oder neuen pc holen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden