Kann man mithilfe einer externen Grafikkarte einen lahmen Büro-Laptop aufrüsten?

Diskutiere und helfe bei Kann man mithilfe einer externen Grafikkarte einen lahmen Büro-Laptop aufrüsten? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe schon von 4 GB RAM auf 8 aufgerüstet (leider ging es nicht mehr). Lenovo ideapad 320 Habe auch eine neue SSD-Festplatte eingebaut. Jetzt... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von freddykruger29, 21. Februar 2024.

1. freddykruger29
    freddykruger29 Gast

Habe schon von 4 GB RAM auf 8 aufgerüstet (leider ging es nicht mehr).

Lenovo ideapad 320

Habe auch eine neue SSD-Festplatte eingebaut.

Jetzt wollte ich wissen, ob ich auch eine externe Grafikkarte für so ein Gerät nutzen könnte? GeForce z. B. ?

Soll jetzt kein Gaming-PC werden, aber halt etwas schneller Weil ich viele ungespielte Spiele (aus den Jahren 2014-2017) habe.

:)

#1 freddykruger29, 21. Februar 2024
  2. the.hai
    the.hai Gast

Problem mit Anschließen von zwei externen Monitoren an Laptop

AW: Problem mit Anschließen von zwei externen Monitoren an Laptop

Welche Hardware ist denn verbaut? denn nicht jeder Laptop-Grafikkarte kann zwei externe Monitore gleichzeitig. Davon gehe ich bei deinem Modell auch aus.

Wenn du nur die externen brauchst, könntest du probieren den Monitor vom Laptop zu deaktivieren, wenn er halt nur zwei kann.

Grad wenn der Laptop noch VGA hat, spricht es stark für alte Hardware. Grafikkarten konnten früher halt nur zwei Monitore. Damals gab es von Saphire extrs Flex-Editions, die drei Monitore erlaubten, NUR weil ne Grafikkarte drei Anschlüsse hat, heisst das noch nichts^^ (HD5770,6870 waren das damals noch)

#3 the.hai
  3. DAU_0815
    DAU_0815 Gast

Warum gibt es noch GuffelCPUs?

reihner_zu_fall schrieb: ... warum gibt es noch GuffelCPUs? Für wen oder welchen Zweck sind die gedacht? So etwas wie den Celeron G5900 aber im Grunde alles was AMD Athlon A...X, Intel Celeron/Pentium ist. Zum Vergrößern anklicken....
    Für einen normalen kleinen Rechner reicht das an Leistung völlig aus. Damit ist man im Internet, mit ein bisschen Mailen, auch komplexen Office Dingen schnell genug unterwegs. Ich würde sagen, für 90% der Büro- und Privatanwender ist so eine CPU völlig ausreichend. Noch vor zwei Jahren hatte der Standardlaptop bei uns im Büro weniger CPU Leistung und nur 4GB RAM. Die Leute konnten damit trotzdem arbeiten.

Ich habe hier noch ein Laptop mit Zweikernen, i5-7200U. Der hat dann zwar noch SMT, aber der Takt ist unter Last geringer. Das nimmt sich also nicht viel zum G5900 und damit kann ich alles machen, was ich auf einem Laptop mache.

#3 DAU_0815
  4. RealMadnex
    RealMadnex Gast

Daten Wiederherstellen

@fotoman
    Es wäre schon hilfreich, wenn man den Thread auch komplett gelesen hätte. *Zwinker ;)*Zwinker ;)
    RealMadnex schrieb: /Edit Ich habe das jetzt so verstanden, dass du die Daten irgendwann mal von der externen Festplatte auf die interne des Laptops übertragen hast und nun versuchst die mittlerweile gelöschten Daten auf der externen Festplatte wiederherzustellen. Habe ich das so richtig verstanden? Zum Vergrößern anklicken....
    saphira33 schrieb: Ja du hast das richtig verstanden. Die Daten sind vom Alten laptop per Externer HDD auf den neuen Laptop verschoben worden. Ich konnte sie auch schon auslesen aber die Programme die ich gefunden habe lassen mich entweder nur eine Datei wiederherstellen oder nur eine anzahl an mb zum Beispiel 500. Aber es sind ca. 20gb an wichtigen Daten wie ich gerne wiederherstellen möchte. Zum Vergrößern anklicken....
    Er versucht also nicht die Daten auf der defekten SSD wiederherzustellen, sondern auf der externen HDD.

Apropos defekter Laptop. Wenn der Systemdatenträger plötzlich tot ist, funktioniert der gesamte Laptop nicht mehr. Ich gehe daher davon aus, dass der Laptop per se nicht defekt ist, sondern nur die SSD. Und dass der "defekte" Laptop die SSD gekillt hätte, steht auch nirgends.

#3 RealMadnex
  5. taks
    taks Gast

Backup Strategie

Wenns der PC bei nem Blitz drauf geht, ist das NAS eventuell auch betroffen.
    Ich arbeite auch mit zwei externen Festplatten, welche nur während dem Backup angeschlossen sind.
    Und sobald ich mal Zeit habe kommt noch ne Dritte dazu, welche ich im Büro deponieren werde für ~halbjährliche Backups.

#3 taks
  6. Noel1987
    Noel1987 Gast

Boostverhalten Ryzen 5980HS (Asus Rog Flow X13)

Ist trotzdem traurig
    Nicht jeder nutzt eine externe Karte
    Und ein Laptop sollte die verbaute Hardware zu 100% nutzen können

#3 Noel1987
Thema:

Kann man mithilfe einer externen Grafikkarte einen lahmen Büro-Laptop aufrüsten?

Die Seite wird geladen...

Kann man mithilfe einer externen Grafikkarte einen lahmen Büro-Laptop aufrüsten? - Similar Threads - mithilfe externen Grafikkarte

Forum Datum

Infuse 8.1.4: Streaming-Links und externe Untertitel im Fokus

Infuse 8.1.4: Streaming-Links und externe Untertitel im Fokus: Infuse 8.1.4: Streaming-Links und externe Untertitel im Fokus Die Entwickler von Firecore haben dabei besonders die Integration externer Dienste im Blick. Neu ist die Unterstützung für sogenannte...
User-Neuigkeiten Dienstag um 17:03 Uhr

Gmail: Verwalten von Rechnungen und Finanzen mithilfe von Übersichtskarten

Gmail: Verwalten von Rechnungen und Finanzen mithilfe von Übersichtskarten: Gmail: Verwalten von Rechnungen und Finanzen mithilfe von Übersichtskarten Google erweitert die Funktionalität der bereits bekannten Zusammenfassungskarten um neue Möglichkeiten zur...
User-Neuigkeiten 16. Februar 2025

Kann man mithilfe von einem HADMI Y KAbel 5 Bildschirme an einem Computer anschließen?

Kann man mithilfe von einem HADMI Y KAbel 5 Bildschirme an einem Computer anschließen?: Moin, ich habe 3 Displayport anschlüsse an meiner Grafikkarte und einen HDMI Anschluss, leider sind alle schon belegt und ich brächte noch einen Steckplatz hilft da sowas?...
Grafikkarten 8. Juli 2024

Tado bringt eigenen Stromtarif mithilfe von aWATTar

Tado bringt eigenen Stromtarif mithilfe von aWATTar: Tado bringt eigenen Stromtarif mithilfe von aWATTar Das Unternehmen hatte vor einigen Monaten den Stromanbieter aWATTar gekauft und als Tochterfirma integriert. Mit dem jetzt veröffentlichten...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2024

Mithilfe eines AirTags bekam ich mein gestohlenes E-Bike zurück

Mithilfe eines AirTags bekam ich mein gestohlenes E-Bike zurück: Mithilfe eines AirTags bekam ich mein gestohlenes E-Bike zurück (GPS-) Tracker gibt es natürlich schon seit Ewigkeiten, da gibt es einige Hersteller auf dem Markt, wobei gefühlt Apple alles mit...
User-Neuigkeiten 3. Juli 2023

kann man mithilfe Displayport und Dual Chain 12 Monitore an einem Output betreiben?

kann man mithilfe Displayport und Dual Chain 12 Monitore an einem Output betreiben?: ... https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-mithilfe-displayport-und-dual-chain-12-monitore-an-einem-output-betreiben
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Januar 2022

Programmieren mit dem Elefanten: Grundprinzipien des Programmierens mithilfe einer App lernen

Programmieren mit dem Elefanten: Grundprinzipien des Programmierens mithilfe einer App lernen: Programmieren mit dem Elefanten: Grundprinzipien des Programmierens mithilfe einer App lernen Manche sagen, man könne nie früh damit anfangen – auf der anderen Seite ist man vermutlich auch nie...
User-Neuigkeiten 9. Dezember 2021

Apple Music: Mehr DJ-Mixe mithilfe von Shazam-Technik

Apple Music: Mehr DJ-Mixe mithilfe von Shazam-Technik: Apple Music: Mehr DJ-Mixe mithilfe von Shazam-Technik Das ist immer eine große Sache, denn rein rechtlich und auch technisch ist es nicht so einfach, das alles zu entknoten. Mixe enthalten teils...
User-Neuigkeiten 10. September 2021

Android Sound Amplifier aktualisiert: Besser Hören mithilfe einer App

Android Sound Amplifier aktualisiert: Besser Hören mithilfe einer App: Android Sound Amplifier aktualisiert: Besser Hören mithilfe einer App . . Android Sound Amplifier aktualisiert: Besser Hören mithilfe einer App
User-Neuigkeiten 24. Juli 2019

Gboard: Tastatur schlägt mithilfe von KI nun GIFs, Emoji und Sticker vor

Gboard: Tastatur schlägt mithilfe von KI nun GIFs, Emoji und Sticker vor: Gboard: Tastatur schlägt mithilfe von KI nun GIFs, Emoji und Sticker vor Eine heute bekannt gegebene Neuerung verspricht wieder ein Mehr an Funktion, das soll aber automatisch geschehen.. ....
User-Neuigkeiten 12. November 2018

Pokémon GO-Entwickler Niantic plant, mithilfe seiner Nutzer eine AR-Karte der Welt zu erstellen

Pokémon GO-Entwickler Niantic plant, mithilfe seiner Nutzer eine AR-Karte der Welt zu erstellen: Pokémon GO-Entwickler Niantic plant, mithilfe seiner Nutzer eine AR-Karte der Welt zu erstellen Wenn alles klappt, können (oder müssen?) die Spieler ihrer Games in Zukunft mit ihren...
User-Neuigkeiten 10. Mai 2018

SwiftKey bestätigt Sync-Problematik und bittet um Geduld und Mithilfe

SwiftKey bestätigt Sync-Problematik und bittet um Geduld und Mithilfe: SwiftKey bestätigt Sync-Problematik und bittet um Geduld und Mithilfe mehr vornimmt. Auch war anzunehmen, dass die Problematik einhergeht mit den teilweise gemeldeten Fehlern, dass Nutzern...
User-Neuigkeiten 29. Juli 2016

Kann mich nicht entscheiden...Bitte um Mithilfe = )

Kann mich nicht entscheiden...Bitte um Mithilfe = ): Hi, ich möchte mir zu Weihnachten ein Netbook zulegen. Ich habe mich schon sehr viel über die kleinen Reisebegleiter informiert und habe mich auf 2 Geräte eingeschränkt. Einmal das Lenovo S12 mit...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 3. Dezember 2009
Kann man mithilfe einer externen Grafikkarte einen lahmen Büro-Laptop aufrüsten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden