Grafikkarte - 8-Pin Steckplatz jedoch Adapter mitgeliefert?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte - 8-Pin Steckplatz jedoch Adapter mitgeliefert? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe mir folgende Grafikkarte bestellt: https://www.amazon.de/gp/product/B0B8YSZ42P/ Dieser hat wie ich auf den Bildern erkennen... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Jonas892332, 1. Januar 2025.

1. Jonas892332
    Jonas892332 Gast

Hallo zusammen,

ich habe mir folgende Grafikkarte bestellt:

https://www.amazon.de/gp/product/B0B8YSZ42P/

Dieser hat wie ich auf den Bildern erkennen konnte, einen 8-Pin-Steckplatz. Mitgeliefert wird jedoch ein Adapter mit 2x 6-Pin-Anschluss.

Welchen sollte ich nun verwenden? Muss der Adapter verwendet werden?

Mein PSU-Kabel verfügt über 2x 6/8-Pin Anschluss. Sieht wie folgt aus:

Vielen Dank im Voraus!

:)

#1 Jonas892332, 1. Januar 2025
  2. bschicht86
    bschicht86 Gast

Netzteil hat nur 6-Pin für die Grafikkarte - was tun bei Upgrade mit 8-Pin Graka?

AW: Netzteil hat nur 6-Pin für die Grafikkarte - was tun bei Upgrade mit 8-Pin Graka?

Theoretisch kannst du es mit einem Adapter probieren, da beim 8-Pin nur eine Masseleitung zusätzlich zur Versorgung beiträgt.

Jedoch wär ein neues Netzteil empfehlenswert, da neuere Hardware ältere, weniger qualitativ gute Netzteile gerne durcheinander bringen könnten.

#3 bschicht86
  3. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

Netzteil hat nur 6-Pin für die Grafikkarte - was tun bei Upgrade mit 8-Pin Graka?

#3 Rotkaeppchen
  4. Humanist1986
    Humanist1986 Gast

Seasonic Focus Gx 550 Watt Netzteil frage bezüglich 3 Pin Anschluss

Also, wer die Founders Edition hat, bekommt zur der Karte von NVIDIA einen 12 Pin-Adapter. Auf diesen Adapter kommen zwei 8-Pin-PCIe-Netzteil-Kabel (bzw. zwei 6+2-Pin-PCIe-Netzteil-Kabel, kommt aufs Netzteil an).

Bei den Customkarten habe ich zwei Varianten gesehen.
    Karten, die wie die FE zwei 8-Pin-PCIe-Netzteil-Kabel benötigen, jedoch keinen 12-Pin-Adapter (Gleiche Prinzip wie z.B. bei der 2080TI).
    Karten, die drei 8-Pin-PCIe-Netzteil-Kabel (bzw. drei 6+2-Pin-PCIe-Netzteil-Kabel) benötigen.

#3 Humanist1986
  5. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

Graka ersetzt und zu wenig Pins am Netzteil

Cinnayum schrieb: Der Sinn eines 6 Pin-Steckers ist, dass er es erlaubt 75W zu ziehen und ein 8-Pin Stecker eben 150W. Zum Vergrößern anklicken....
    Genau das ist das Problem. Ich suchte einen Adapter vom 2 x Molex auf einmal 6PIN PCIe und dann einen Y-Adapter von 2 x 6 PIN PCIe auf einmal 8 PIN. Bevor man aber 10,-€ für Adapter versenkt und weiterhin den alten Schinken von Netzteil nutzt, sollte man gleich ein neues Netzteil kaufen.

Zum Testen, ob die Grafikkarte erkennt wird und der Rechner läuft, mag ein Adapter kurz funktionieren, den Betrieb weder mit dem Netzteil noch mit Adaptern würde ich, wie schon gesagt, empfehlen.

#3 Rotkaeppchen
  6. Stefan_CASEMODDING
    Stefan_CASEMODDING Gast

BQT L7-530 W Anschlüsse 8-Pin PCIe?

AW: BQT L7-530 W Anschlüsse 8-Pin PCIe?

Naja Kaputtgehen wird die Grafikkarte warscheinlich nicht. würde aber abraten es mit einen 8 Pin adapter zu verbinden.
    Dein Netzteil könnte halt abrauchen. Denn die Spannungsstabilität ist bei dem Alter sicher nicht mehr gewährleistet.

#3 Stefan_CASEMODDING
Thema:

Grafikkarte - 8-Pin Steckplatz jedoch Adapter mitgeliefert?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte - 8-Pin Steckplatz jedoch Adapter mitgeliefert? - Similar Threads - Grafikkarte Pin Steckplatz

Forum Datum

Leuchtendes 8 PIN Grafikkarten Kabel?

Leuchtendes 8 PIN Grafikkarten Kabel?: Gibt es für die Grafikkarte ein 8 PIN Stromkabel welches leuchtet?Weil ich finde dazu keins. https://www.gutefrage.net/frage/leuchtendes-8-pin-grafikkarten-kabel
Stromversorgung 10. November 2024

Grafikkarte 8-pin, Netzteil 6-pin - funktioniert das?

Grafikkarte 8-pin, Netzteil 6-pin - funktioniert das?: Hallo zusammen, ich möchte mir eine Grafikkarte kaufen, eine Nvidia RTX-4060 Ti (Hersteller der Karte ist PNY) und habe da mal eine Hardwarefrage: diese Graka hat laut Produktfoto oben einen...
Grafikkarten 11. August 2024

Ist das Fehlen der Pin spitzen am PCIE Anschluss meiner Grafikkarte normal (Rog STRIX...

Ist das Fehlen der Pin spitzen am PCIE Anschluss meiner Grafikkarte normal (Rog STRIX...: Hi, kommen die vom Werk so ? (Unbenutze Pins/ Masse?) Oder handelt es sich hier um einen Defekt ? Meine 1070 hatte sowas nicht und hat nie einen Bluescreen erzeugt.... Mit dieser habe ich,...
Grafikkarten 5. August 2024

6 PIN Grafikkarte anschließen zum Netzteil ohne 6 PIN Stecker?

6 PIN Grafikkarte anschließen zum Netzteil ohne 6 PIN Stecker?: Hallo, ich habe vor eine 8800 GT in meinem alten PC mit Pentium Dual Core E5200 einbauen. Ich habe aber im Netzteil 250W keinen 6 Pin Stecker. Kann man eine Grafikkarte die 6 PIN benötigt zum...
Stromversorgung 18. Mai 2024

Funktioniert meine Grafikkarte auch ohne 6 Pin Anschluss?

Funktioniert meine Grafikkarte auch ohne 6 Pin Anschluss?: Ich habe mir vor kurzem eine Grafikkarte geholt mit der bezeichnung MSI Geforce 570Twin Frozrii. heute habe ich bemerkt dass ich für die Grafikkarte eine 6 Pin Andchluss benötige, jedoch besitzt...
Stromversorgung 10. Januar 2024

Grafikkarte Pin verbogen?

Grafikkarte Pin verbogen?: Aufgrund einer PC Beschlagnahmung von der Polizei, hat mein Freund bemerkt, dass ein Pin auf der Grafikkarte verbogen war. Sie erzeugt kein Bild mehr. Tut halt bei ner 4070 Ti schon gut weh....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Januar 2024

Welche grafikkarten gibt es ohne pin Anschlüsse oder 4pin Anschluss?

Welche grafikkarten gibt es ohne pin Anschlüsse oder 4pin Anschluss?: Hallo ich suche eine Grafikkarte für gaming gut wären 8gb oder 6gb, 4gb und die sollte unter 200€ kosten....
Grafikkarten 29. Dezember 2023

Netzteil 12 Pins, Grafikkarte 14 Pins. Geht das?

Netzteil 12 Pins, Grafikkarte 14 Pins. Geht das?: Moin, hab mir ne neue Grafikkarte geholt, die RTX 3070. Angeschlossen wird die über einen 8 Pin und einen 6 Pin Anschluss an der Vorderseite. Habe mir für diese ein neues Netzteil besorgt, da...
Stromversorgung 24. November 2023

Grafikkarten Pins ausreichend?

Grafikkarten Pins ausreichend?: Hallo, ich will mir bald eine neue GK zulegen (2060). Meine alte (1070) hat 12 Pins (1x 8pin und 1x 4pin) aber die 2060 hat nur 1x 8pin. Jetzt ist meine Frage ob ich das eine 4pin Kabel einfach...
Stromversorgung 2. Mai 2023

Grafikkarte 6+2 pin in 2x6+2?

Grafikkarte 6+2 pin in 2x6+2?: Hallo habe für mein Übergangs PC ne r9 280 die ein 6 und 8 pin Anschluss braucht habe am Netzteil nur nen 6+2 pin heißt ein fehlt und habe so nen Adapter das ich denn an des ein 6+2 anschließen...
Stromversorgung 29. April 2023

Kann man bei einer Grafikkarte pin Kabel von verschiedenen Herstellern nutzen?

Kann man bei einer Grafikkarte pin Kabel von verschiedenen Herstellern nutzen?: Frage steht im Titel, damit ist gemeint das wenn ich ein neues kabel benötige es vom selben hersteller kommen muss oder ob das egal ist? Beim Einschaltungsversuch geht der PC nicht an sondern...
Grafikkarten 9. März 2023

3*8 Pin Stromanschluss Grafikkarte?

3*8 Pin Stromanschluss Grafikkarte?: Guten Tag, Ich besitze momentan eine RTX 3060 und rüste gerade auf eine RTX3070TI von der Marke RogStrix auf. Die Karte hat aber 3*8 PIN Stromanschlüsse, mein Netzteil hat aber nur 2*8 PIN...
Grafikkarten 25. November 2022

16 Pin Grafikkarte?

16 Pin Grafikkarte?: Ist es möglich eine Grafikkarte mit einem 16Pin Anschluss wie auf dem Bild dargestellt: [ATTACH] Mit einem Anschluss wie hier dargestellt: [ATTACH] Zu verbinden? Bin mir unsicher, da der...
Grafikkarten 29. Oktober 2022
Grafikkarte - 8-Pin Steckplatz jedoch Adapter mitgeliefert? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden