Grafikkarte hat nur einen PIN Anschluss, Netzteil aber zwei PINS?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte hat nur einen PIN Anschluss, Netzteil aber zwei PINS? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute ich habe mir jetzt ein neues Netzteil zugelegt und wollte es an meine Grafikkarte anschließen. Das Kabel dafür hat aber so komische 2... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Sidy1, 18. Juni 2022.

  1. Sidy1
    Sidy1 Gast

    Hallo Leute

    ich habe mir jetzt ein neues Netzteil zugelegt und wollte es an meine Grafikkarte anschließen.

    Das Kabel dafür hat aber so komische 2 pins aber meine Grafikkarte hat nur einen Anschluss.

    jetzt hängt der andere PIN so komisch rum.. was kann ich da machen?

    das sieht einfach hässlich aus, oder hab ich was falsch gemacht?

    :)
     
  2. Biohazard92
    Biohazard92 Gast

    Kann das Netzteil die Grafikkarte versorgen?

    Juniorz2k10 schrieb: 4x PCI Express 6+2pol Zum Vergrößern anklicken....
    Dein Netzteil hat vier Kabel, also mehr als genug um die drei notwendigen Anschlüsse der Grafikkarte zu versorgen. 6+2 bedeutet dass neben den sechs festen Pins zwei Pins flexibel sind, das heißt dieser Steckt passt in einen 6-pol Anschluss (dann hängen die zwei überflüssigen Pins neben dran) sowie auch in einen 8-pin Anschluss. Sowohl MSI als auch nVidia empfehlen für diese Karte ein 650 Watt Netzteil, reicht also auch locker.
     
    #3 Biohazard92
  3. Philipus II
    Philipus II Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    OEMs bekommen die Netzteile exakt mit den Anschlüssen, die sie wünschen. Ein 8-Pin ist aber günstiger als zwei 6-Pin, wenn auch nur minimal.
     
    #3 Philipus II
  4. Tyk
    Tyk Gast

    Seasonic Focus Gx 550 Watt Netzteil frage bezüglich 3 Pin Anschluss

    Threshold schrieb: Dein Netzteil hat nur 2x8 Pin. Die Grafikkarte braucht 3x8 Pin. Ergo kannst du dein Netzteil nicht nutzen und brauchst ein neues. Oder du nimmst die Karte mit 2x8 Pin. Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn ich mich nicht irre, liegt der 2x8 bzw. 3x8 pin Anschluss nicht am Netzteil, sondern an der Grafikkarte.
    Der Anschluss am Netzteil sollte jeweils dergleiche sein.
    Daher sollte es wohl ausreichen, einfach ein 3x8 pin Kabel zu verwenden.

    Ein 12pin Anschluss-Kabel für die FE soll jedenfalls schon nachbestellbar sein.
    ---------------


    Abgesehen davon wird für die 3080 ohnehin mindestens 750W empfohlen.
     
    #3 Tyk
  5. gr1maldus
    gr1maldus Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Hey,

    hab da mal eine Frage bezüglich Anschlüsse. Ich hab ein Pure Power 530 Watt L7. Laut Daten, soll es die 6+2 Anschlüsse haben und davon zwei. Nur sind die einzigen die ich gerade im PC gefunden habe jene, die meine 460 GTX befeueren. Sind nur 6 Pin Anschlüsse :/

    Sind das 6+2 Anschlüsse? Zwei Pins fehlen? Kann man mit dem Netzteil eine Sapphire 280X Toxic befeueren? Für die braucht man ja 2x8 Pins D:
     
    #3 gr1maldus
  6. eclipso
    eclipso Gast

    Welche Kabel benötige ich um eine RX590 anzuschließen?

    AW: Welche Kabel benötige ich um eine RX590 anzuschließen?

    Nikzye schrieb: Es ist also völlig in Ordnung, das nicht alle 12 pins am NT Anschluss besetzt sind, sondern nur 8 ? Zum Vergrößern anklicken....
    Die sind alle belegt, der Stecker hat 12 Anschlüsse zum Netzteil hin und teils sich in zwei Stränge auf, einen davon schließt du an deine Graka an, diese Kabel haben 6+2 Anschlussstecker.

    Das Netzteil ist so aufgebaut, dass es zwei Grafikkarten mit jeweils 2 Stromanschlussbuchsen versorgen kann. Du brauchts NICHTS kaufen und es bleiben auch keine Anschlüsse in der Anschlussbuchse offen.

    Ein anderes als von bequiet mitgeliefertes Kabel darfst du nicht verwenden!
     
    #3 eclipso
Thema:

Grafikkarte hat nur einen PIN Anschluss, Netzteil aber zwei PINS?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte hat nur einen PIN Anschluss, Netzteil aber zwei PINS? - Similar Threads - Grafikkarte PIN Anschluss

Forum Datum

Funktioniert meine Grafikkarte auch ohne 6 Pin Anschluss?

Funktioniert meine Grafikkarte auch ohne 6 Pin Anschluss?: Ich habe mir vor kurzem eine Grafikkarte geholt mit der bezeichnung MSI Geforce 570Twin Frozrii. heute habe ich bemerkt dass ich für die Grafikkarte eine 6 Pin Andchluss benötige, jedoch besitzt...
Stromversorgung 10. Januar 2024

Grafikkarte Pin verbogen?

Grafikkarte Pin verbogen?: Aufgrund einer PC Beschlagnahmung von der Polizei, hat mein Freund bemerkt, dass ein Pin auf der Grafikkarte verbogen war. Sie erzeugt kein Bild mehr. Tut halt bei ner 4070 Ti schon gut weh....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Januar 2024

Welche grafikkarten gibt es ohne pin Anschlüsse oder 4pin Anschluss?

Welche grafikkarten gibt es ohne pin Anschlüsse oder 4pin Anschluss?: Hallo ich suche eine Grafikkarte für gaming gut wären 8gb oder 6gb, 4gb und die sollte unter 200€ kosten....
Grafikkarten 29. Dezember 2023

Netzteil 12 Pins, Grafikkarte 14 Pins. Geht das?

Netzteil 12 Pins, Grafikkarte 14 Pins. Geht das?: Moin, hab mir ne neue Grafikkarte geholt, die RTX 3070. Angeschlossen wird die über einen 8 Pin und einen 6 Pin Anschluss an der Vorderseite. Habe mir für diese ein neues Netzteil besorgt, da...
Stromversorgung 24. November 2023

Grafikkarten Pins ausreichend?

Grafikkarten Pins ausreichend?: Hallo, ich will mir bald eine neue GK zulegen (2060). Meine alte (1070) hat 12 Pins (1x 8pin und 1x 4pin) aber die 2060 hat nur 1x 8pin. Jetzt ist meine Frage ob ich das eine 4pin Kabel einfach...
Stromversorgung 2. Mai 2023

Grafikkarten Stromzufuhr über 14 Pin Anschluss am Netzteil betreiben?

Grafikkarten Stromzufuhr über 14 Pin Anschluss am Netzteil betreiben?: Hallo zusammen, ich stelle mir momentan folgende Frage: Ich möchte momentan mein PC etwas aufrüsten, ohne allzu viel Geld in die Hand nehmen zu müssen. Zwar nicht die besten vorraussetzungen,...
Grafikkarten 3. August 2022

Grafikkarten anschluss Strom 8 pin?

Grafikkarten anschluss Strom 8 pin?: Heyho, Bin neu in dem Berreich also bitte um entschuldigung... Meine grafikkarte braucht 2x8pin anschluss. Habe 1 kabel 1x8 pin . Jedoch sind an dem einwn kabel als verteiler nochmal 1x8 pin...
Grafikkarten 26. Mai 2022

6 pin Anschluss für Grafikkarte?

6 pin Anschluss für Grafikkarte?: Heyo ich habe eine AMD RX 6700 XT Grafikkarte und mich nerven diese PSU Kabel... Die Grafikkarte braucht zwei Anschlüsse (8pin und 6 pin), beides sind 6+2 Pin Kabel. Problem ist jetzt, dass ich...
Grafikkarten 2. Februar 2022

Grafikkarte mit 1×3 oder 2×3 pin anschluss?

Grafikkarte mit 1×3 oder 2×3 pin anschluss?: Mein netzteil hat nur 2 3 pin anschlüsse und 1 2 pin anschluss habe gerade eine gtx 1060 3gb und eine amd ryzen 3 3200g und will eine etwas bessere grafikkarte mit mindestens 4gb habt ihr...
Grafikkarten 7. April 2021

2 Pin Anschluss an einer 5450 HD Grafikkarte für Minilüfter nutzbar?

2 Pin Anschluss an einer 5450 HD Grafikkarte für Minilüfter nutzbar?: An meiner Saphire 5450 HD ist ein 2 Pin Anschluss ? Kann ich den für einen kleinen Lüfter nutzen ? wie viel Strom liefert der ? Oder ist der nur für die Temperaturmessung ? [ATTACH]...
Grafikkarten 19. März 2021

Wo wird der PIN Anschluss für die Grafikkarte geliefert wenn ich die Grafikkarte von ebay...

Wo wird der PIN Anschluss für die Grafikkarte geliefert wenn ich die Grafikkarte von ebay...: Hey Ich möchte mit ein Budget gaming pc kaufen mit einer gtx 970 und ein i3 10100f und wenn ich die gtx 970 bei ebay kaufe kriege ich nur die Grafikkarte und kein Pin Anschluss und wie kriege ich...
Grafikkarten 11. Januar 2021

2 Grafikkarten mit jeweils zwei 6-Pin Anschlüssen an Netzteil mit nur zwei 6-Pin Kabeln

2 Grafikkarten mit jeweils zwei 6-Pin Anschlüssen an Netzteil mit nur zwei 6-Pin Kabeln: 2 Grafikkarten mit jeweils zwei 6-Pin Anschlüssen an Netzteil mit nur zwei 6-Pin Kabeln Hi, Habe folgenden Netzteil: LC6550GP2 V2.2 Leistung: +3,3V 25A +5V 27A...
Computerfragen 2. November 2012

Wie verbaut man einen 2 x 6 Pin PCI-Express anschluss einer Grafikkarte an das netzteil?

Wie verbaut man einen 2 x 6 Pin PCI-Express anschluss einer Grafikkarte an das netzteil?: Wie verbaut man einen 2 x 6 Pin PCI-Express anschluss einer Grafikkarte an das netzteil? Ich hab mir eine zotac Geforce GTX 560grafikkarte zugelegt und sie muss eien eigene stromversorgung...
Computerfragen 25. Mai 2012
Grafikkarte hat nur einen PIN Anschluss, Netzteil aber zwei PINS? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden