Grafikkarte hat nur einen PIN Anschluss, Netzteil aber zwei PINS?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte hat nur einen PIN Anschluss, Netzteil aber zwei PINS? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute ich habe mir jetzt ein neues Netzteil zugelegt und wollte es an meine Grafikkarte anschließen. Das Kabel dafür hat aber so komische 2... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Sidy1, 18. Juni 2022.

1. Sidy1
    Sidy1 Gast

Hallo Leute

ich habe mir jetzt ein neues Netzteil zugelegt und wollte es an meine Grafikkarte anschließen.

Das Kabel dafür hat aber so komische 2 pins aber meine Grafikkarte hat nur einen Anschluss.

jetzt hängt der andere PIN so komisch rum.. was kann ich da machen?

das sieht einfach hässlich aus, oder hab ich was falsch gemacht?

:)

2. MrDanielVie
    MrDanielVie Gast

Netzteil nur mit 8 pin

Gibt es Adapter die aus einen 8 PIN PCIe Anschluss einen 8 PIN EPS? Anschluss macht?

Ich hab ein Netzteil mit 4 PCIe 6+2 Anschlüssen, wobei ich nur zwei für die Grafikkarte benötige. Zwei sind also noch frei. Oder sind die Anzahl der 12 Volt Leitungen in beiden Steckern unterschiedlich und nicht nur die Belegung der Pins?

#3 MrDanielVie
  3. prian
    prian Gast

6 pin Stecker auf 2X PCI-E 6+2 pin Buchse Adapter

Dein Netzteil hat 2x 6+2 Pin für EINE Grafikkarte.
    Stärkere Netzteil bieten i.d.R. 4x 6+2 Pin für zwei Grafikkarten oder den Anschluss eine über zwei unterschiedliche Leitungen.

Eine 1660 Super hat i.d.R nur EINEN 8 Pin Anschluss.

Aber auch mir stellt sich die Frage, was mit diesen beiden Karten im Rechner bezweckt werden soll.
    Dazu kommt noch, dass das nicht spezifizierte be quiet! Netzteil ggf. nicht genügend Leistung für Rechner + 2 Grafikkarten bietet.
    Welches Netzteil hast Du genau?
    System Power
    Pure Power
    Straight Power?

#3 prian
  4. Oved1w
    Oved1w Gast

6 pin Stecker auf 2X PCI-E 6+2 pin Buchse Adapter

Zitat von prian: Dein Netzteil hat 2x 6+2 Pin für EINE Grafikkarte. Stärkere Netzteil bieten i.d.R. 4x 6+2 Pin für zwei Grafikkarten oder den Anschluss eine über zwei unterschiedliche Leitungen. Eine 1660 Super hat i.d.R nur EINEN 8 Pin Anschluss. Aber auch mir stellt sich die Frage, was mit diesen beiden Karten im Rechner bezweckt werden soll. Dazu kommt noch, dass das nicht spezifizierte be quiet! Netzteil ggf. nicht genügend Leistung für Rechner + 2 Grafikkarten bietet. Welches Netzteil hast Du genau? System Power Pure Power Straight Power?
    System power 9 mit 500watt

#3 Oved1w
  5. Reset90
    Reset90 Gast

[Kaufberatung] für Netzteile

wovon ist das abhängig? man sieht das halt relativ schlecht. ein paar netzteile haben einen PCIe y stecker dabei, sprich das eine GTX 1080TI nur einen 8 pin anschluss am netzteil belegt. andere wiederum haben kein y stecker und man braucht 2 8 pin steckplätze am netzteil.

oder kann ich bei jedem beliebigen 8+6 pin anschluss ein weiteren adapter von 6 auf 8 pin anschließen, damit ich zwei 8 pin anschlüsse habe?! hauptsache die gesamt watt zahl der grafikkarten bleibt unter der leistung des netzteils?

#3 Reset90
  6. Biohazard92
    Biohazard92 Gast

Kann das Netzteil die Grafikkarte versorgen?

Juniorz2k10 schrieb: 4x PCI Express 6+2pol Zum Vergrößern anklicken....
    Dein Netzteil hat vier Kabel, also mehr als genug um die drei notwendigen Anschlüsse der Grafikkarte zu versorgen. 6+2 bedeutet dass neben den sechs festen Pins zwei Pins flexibel sind, das heißt dieser Steckt passt in einen 6-pol Anschluss (dann hängen die zwei überflüssigen Pins neben dran) sowie auch in einen 8-pin Anschluss. Sowohl MSI als auch nVidia empfehlen für diese Karte ein 650 Watt Netzteil, reicht also auch locker.

#3 Biohazard92
Thema:

Grafikkarte hat nur einen PIN Anschluss, Netzteil aber zwei PINS?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte hat nur einen PIN Anschluss, Netzteil aber zwei PINS? - Similar Threads - Grafikkarte PIN Anschluss

Forum Datum

Grafikkarten anschluss Strom 8 pin?

Grafikkarten anschluss Strom 8 pin?: Heyho, Bin neu in dem Berreich also bitte um entschuldigung... Meine grafikkarte braucht 2x8pin anschluss. Habe 1 kabel 1x8 pin . Jedoch sind an dem einwn kabel als verteiler nochmal 1x8 pin...
Grafikkarten 26. Mai 2022

6-pin Grafikkarte?

6-pin Grafikkarte?: Ich hab in meinem PC eine rtx 3070 eingebaut die 16 Pins besitzt. Diese Pins sind aufgeteilt in: - 1x 8-pin, 1x 6-pin & 1x 2-pin Jetzt habe ich eine gtx 1060 mit 6-pin von nem Kollegen und meine...
Grafikkarten 19. Mai 2022

Grafikkarte Pin ab?

Grafikkarte Pin ab?: Hallo ich muste um meine Bios Batterie zu tauschen die Grafikkarte ausbauen und dabei ist mir aufallen das ein Pin halb ab ist Ist das Schlimm? Die Grafikkarte funktioniert eigentlich Problemlos...
Grafikkarten 8. Mai 2022

Meine PSU hat keinen Pin Stecker für Grafikkarten?

Meine PSU hat keinen Pin Stecker für Grafikkarten?: Hey, Habe einen PC mit einer GTX 1650 und wollte mal eine neue Grafikkarte kaufen um meinen PC upzugraden. Habe aber bemerkt, dass die 1650 keinen extra Stromstecker benötigt und in meiner PSU...
Grafikkarten 12. April 2022

grafikkarte mit 2x 8 pin stecker über adapter anschliessen?

grafikkarte mit 2x 8 pin stecker über adapter anschliessen?: Also meine grafikkarte benötigt 2x 8Pin anschlüsse. Mein. Netzteil hat jedoch nur 3x 6 pin. Sollte ich adapter kabel kaufen ? Also von 6 pin auf 8 pin und die dann anschließen? oder ist das eine...
Grafikkarten 27. März 2022

Welche Nvidia Grafikkarten brauchen 24Pins (PCI-e) also 3x8 Pin?

Welche Nvidia Grafikkarten brauchen 24Pins (PCI-e) also 3x8 Pin?: also mir geht es um eine 3080 braucht die 3? https://www.gutefrage.net/frage/welche-nvidia-grafikkarten-brauchen-24pins-pci-e-also-3x8-pin
Grafikkarten 25. Februar 2022

Welche Pin-Belegung muss das PSU PCIe Kabel haben für die Grafikkarte?

Welche Pin-Belegung muss das PSU PCIe Kabel haben für die Grafikkarte?: Ich suche nach der richtigen Zeichnung, wo drauf steht, auf welchem pin bei der GPU Seite des Netzteil PCIe Kabels, welche Spannung gemessen werden muss. Ich möchte nicht schon wieder das Kabel...
Grafikkarten 18. Februar 2022

6 pin Anschluss für Grafikkarte?

6 pin Anschluss für Grafikkarte?: Heyo ich habe eine AMD RX 6700 XT Grafikkarte und mich nerven diese PSU Kabel... Die Grafikkarte braucht zwei Anschlüsse (8pin und 6 pin), beides sind 6+2 Pin Kabel. Problem ist jetzt, dass ich...
Grafikkarten 2. Februar 2022

Grafikkarte mit 1×3 oder 2×3 pin anschluss?

Grafikkarte mit 1×3 oder 2×3 pin anschluss?: Mein netzteil hat nur 2 3 pin anschlüsse und 1 2 pin anschluss habe gerade eine gtx 1060 3gb und eine amd ryzen 3 3200g und will eine etwas bessere grafikkarte mit mindestens 4gb habt ihr...
Grafikkarten 7. April 2021

2 Pin Anschluss an einer 5450 HD Grafikkarte für Minilüfter nutzbar?

2 Pin Anschluss an einer 5450 HD Grafikkarte für Minilüfter nutzbar?: An meiner Saphire 5450 HD ist ein 2 Pin Anschluss ? Kann ich den für einen kleinen Lüfter nutzen ? wie viel Strom liefert der ? Oder ist der nur für die Temperaturmessung ? [ATTACH]...
Grafikkarten 19. März 2021

Wo wird der PIN Anschluss für die Grafikkarte geliefert wenn ich die Grafikkarte von ebay...

Wo wird der PIN Anschluss für die Grafikkarte geliefert wenn ich die Grafikkarte von ebay...: Hey Ich möchte mit ein Budget gaming pc kaufen mit einer gtx 970 und ein i3 10100f und wenn ich die gtx 970 bei ebay kaufe kriege ich nur die Grafikkarte und kein Pin Anschluss und wie kriege ich...
Grafikkarten 11. Januar 2021

2 Grafikkarten mit jeweils zwei 6-Pin Anschlüssen an Netzteil mit nur zwei 6-Pin Kabeln

2 Grafikkarten mit jeweils zwei 6-Pin Anschlüssen an Netzteil mit nur zwei 6-Pin Kabeln: 2 Grafikkarten mit jeweils zwei 6-Pin Anschlüssen an Netzteil mit nur zwei 6-Pin Kabeln Hi, Habe folgenden Netzteil: LC6550GP2 V2.2 Leistung: +3,3V 25A +5V 27A...
Computerfragen 2. November 2012

Wie verbaut man einen 2 x 6 Pin PCI-Express anschluss einer Grafikkarte an das netzteil?

Wie verbaut man einen 2 x 6 Pin PCI-Express anschluss einer Grafikkarte an das netzteil?: Wie verbaut man einen 2 x 6 Pin PCI-Express anschluss einer Grafikkarte an das netzteil? Ich hab mir eine zotac Geforce GTX 560grafikkarte zugelegt und sie muss eien eigene stromversorgung...
Computerfragen 25. Mai 2012
Grafikkarte hat nur einen PIN Anschluss, Netzteil aber zwei PINS? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden