Grafikkarte Pin ab?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte Pin ab? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich muste um meine Bios Batterie zu tauschen die Grafikkarte ausbauen und dabei ist mir aufallen das ein Pin halb ab ist Ist das Schlimm? Die... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von tobiashartstein, 8. Mai 2022.

1. tobiashartstein
    tobiashartstein Gast

Hallo ich muste um meine Bios Batterie zu tauschen die Grafikkarte ausbauen und dabei ist mir aufallen das ein Pin halb ab ist

Ist das Schlimm? Die Grafikkarte funktioniert eigentlich Problemlos

0_big.jpg

:)

#1 tobiashartstein, 8. Mai 2022
  2. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

2x6 Pin auf 1x8 Pin Grafikkarte

#3 Rotkaeppchen
  3. markus1612
    markus1612 Gast

AW: Hilfe: 2x6 Pin auf 1x8 Pin Grafikkarte

Also mal ganz abgesehen davon, dass Adapter immer ein Anzeichen dafür sind, dass ein neues Netzteil nötig ist, würde ich das Netzteil so oder so mal austauschen.
    Das Teil ist seit 2006! auf Geizhals gelistet und damit komplett ungeeignet für aktuelle Hardware.

#3 markus1612
  4. mgiceman311
    mgiceman311 Gast

#3 mgiceman311
  5. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

AW: Hilfe: 2x6 Pin auf 1x8 Pin Grafikkarte

heppo8 schrieb: Aus Interesse würde mich aber trotzdem brennend interessieren, welche Variante sinnvoller wäre (angenommen ich will verübergehend den Adapter noch nutzen). Zum Vergrößern anklicken....
    Ich habe es Dir oben schon verlinkt, es sollte ein 2 x 6 PIN auf 1 x 8 PIN Kabel sein. Allerdings hebelst Du damit Dein Sicherungskonzept aus, weil das Netzteil drei separate 17A Sicherungen hat. Ruf doch einfach mal bei Corsair an, ob es die Kabel als Ersatzteil gibt, denn original war es ein 6+2 Kabel. Parallel würde ich auch den Verkäufer fragen
    Stromkabel 2x6pin auf 8pin PCI Express kaufen | PC:MediaStore Aschaffenburg

Hast Du die Originalrechnung und weißt, wie alt es ist. Das Netzteil gibt es seit neun Jahren, wenn es so alt ist, wäre das nicht gut, verkauft wurde es aber bis 2014. Dann wäre es problemlos zu nutzen.

heppo8 schrieb: Da ich einen Gutschein von Amazon für 50€ übrig habe, würde ich mir dort gerne ein Netzteil besorgen (auch wenn alternate und mindfactory da eig meine Favoriten sind) Ich weiß leider nichtmehr auswendig, welche Komponenten genau verbaut sind. Aber vielleicht bringt das etwas um den groben Verbrauch abschätzen zu können: - UMOX SSD 240 GB - HDD 250 GB - Raijintek Aidos Tower Kühler - Gigabyte G1 GTX 1060 6GB - 16 Gb DDR3 - Intel i7 4790 auf einem 1150er Sockel Zum Vergrößern anklicken....
    Für die Hardware reicht ein gutes 400W Netzteil. Wenn Du allerdings mit einer stärkeren Grafikkarte liebäugelst, wären auch 500W sinnvoll.

Empfehlen würde ich dieses Netzteil, Amazone ist aber definitiv zu teuer. Kannst Du den Gutschein in Geld zurück verwandeln?
    be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 Preisvergleich | geizhals.eu EU

#3 Rotkaeppchen
  6. markus1612
    markus1612 Gast

Das E10 kannst du nehmen.

#3 markus1612
Thema:

Grafikkarte Pin ab?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte Pin ab? - Similar Threads - Grafikkarte Pin

Forum Datum

Grafikkarten Stromzufuhr über 14 Pin Anschluss am Netzteil betreiben?

Grafikkarten Stromzufuhr über 14 Pin Anschluss am Netzteil betreiben?: Hallo zusammen, ich stelle mir momentan folgende Frage: Ich möchte momentan mein PC etwas aufrüsten, ohne allzu viel Geld in die Hand nehmen zu müssen. Zwar nicht die besten vorraussetzungen,...
Grafikkarten 3. August 2022

Grafikkarte mit 2x6 pin auf 1x8 pin Adapter betreiben?

Grafikkarte mit 2x6 pin auf 1x8 pin Adapter betreiben?: Hey Leute. Wie schon in der Frage steht möchte ich meine Grafikkarte mit einem Adapter der 2 6pin Stecker auf einen 8 pin umleitet damit diese ausreichend Strom erhält. Ich möchte dies tun, da...
Grafikkarten 2. Juli 2022

Grafikkarte hat nur einen PIN Anschluss, Netzteil aber zwei PINS?

Grafikkarte hat nur einen PIN Anschluss, Netzteil aber zwei PINS?: Hallo Leute ich habe mir jetzt ein neues Netzteil zugelegt und wollte es an meine Grafikkarte anschließen. Das Kabel dafür hat aber so komische 2 pins aber meine Grafikkarte hat nur einen...
Stromversorgung 18. Juni 2022

Grafikkarten anschluss Strom 8 pin?

Grafikkarten anschluss Strom 8 pin?: Heyho, Bin neu in dem Berreich also bitte um entschuldigung... Meine grafikkarte braucht 2x8pin anschluss. Habe 1 kabel 1x8 pin . Jedoch sind an dem einwn kabel als verteiler nochmal 1x8 pin...
Grafikkarten 26. Mai 2022

6-pin Grafikkarte?

6-pin Grafikkarte?: Ich hab in meinem PC eine rtx 3070 eingebaut die 16 Pins besitzt. Diese Pins sind aufgeteilt in: - 1x 8-pin, 1x 6-pin & 1x 2-pin Jetzt habe ich eine gtx 1060 mit 6-pin von nem Kollegen und meine...
Grafikkarten 19. Mai 2022

Meine PSU hat keinen Pin Stecker für Grafikkarten?

Meine PSU hat keinen Pin Stecker für Grafikkarten?: Hey, Habe einen PC mit einer GTX 1650 und wollte mal eine neue Grafikkarte kaufen um meinen PC upzugraden. Habe aber bemerkt, dass die 1650 keinen extra Stromstecker benötigt und in meiner PSU...
Grafikkarten 12. April 2022

grafikkarte mit 2x 8 pin stecker über adapter anschliessen?

grafikkarte mit 2x 8 pin stecker über adapter anschliessen?: Also meine grafikkarte benötigt 2x 8Pin anschlüsse. Mein. Netzteil hat jedoch nur 3x 6 pin. Sollte ich adapter kabel kaufen ? Also von 6 pin auf 8 pin und die dann anschließen? oder ist das eine...
Grafikkarten 27. März 2022

Welche Nvidia Grafikkarten brauchen 24Pins (PCI-e) also 3x8 Pin?

Welche Nvidia Grafikkarten brauchen 24Pins (PCI-e) also 3x8 Pin?: also mir geht es um eine 3080 braucht die 3? https://www.gutefrage.net/frage/welche-nvidia-grafikkarten-brauchen-24pins-pci-e-also-3x8-pin
Grafikkarten 25. Februar 2022

Welche Pin-Belegung muss das PSU PCIe Kabel haben für die Grafikkarte?

Welche Pin-Belegung muss das PSU PCIe Kabel haben für die Grafikkarte?: Ich suche nach der richtigen Zeichnung, wo drauf steht, auf welchem pin bei der GPU Seite des Netzteil PCIe Kabels, welche Spannung gemessen werden muss. Ich möchte nicht schon wieder das Kabel...
Grafikkarten 18. Februar 2022

6 pin Anschluss für Grafikkarte?

6 pin Anschluss für Grafikkarte?: Heyo ich habe eine AMD RX 6700 XT Grafikkarte und mich nerven diese PSU Kabel... Die Grafikkarte braucht zwei Anschlüsse (8pin und 6 pin), beides sind 6+2 Pin Kabel. Problem ist jetzt, dass ich...
Grafikkarten 2. Februar 2022

Grafikkarte goldene Pins ab, wie retten?

Grafikkarte goldene Pins ab, wie retten?: Hallo, Ist da noch irgendwas zu retten? http://prnt.sc/25fburf Wie repariert man solche Pins oder ist die Grafikkarte Müll? Grüße...
Grafikkarten 1. Januar 2022

Passt ein triple 8 pin Kabel an eine dual 8 pin Grafikkarte?

Passt ein triple 8 pin Kabel an eine dual 8 pin Grafikkarte?: Hallo, ich wollte mal fragen ob ein triple 8 pin strimer plus an eine dual 8 pin Grafikkarte passt? Ich denke aber nicht, weil ja ein Port fehlt. LG Benny...
Grafikkarten 20. November 2021

Kann ich an diesem Netzteil eine Grafikkarte mit 1x8 PIN + 1x6 PIN anschließen?

Kann ich an diesem Netzteil eine Grafikkarte mit 1x8 PIN + 1x6 PIN anschließen?: https://www.lc-power.com/produkte/pc-netzteile/gp4-serie/lc6460gp4-v24/ https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-an-diesem-netzteil-eine-grafikkarte-mit-1x8-pin--1x6-pin-anschliessen
Grafikkarten 17. August 2021
Grafikkarte Pin ab? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden