GPU bei 90 grad normal?

Diskutiere und helfe bei GPU bei 90 grad normal? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin,ich habe mir das neue CoD gekauft(mw2)und während ich in einer Runde bin sehe ich bei meinem Taskmanger das die Auslastung meiner GPU bei 99%... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Marl0000n, 29. Oktober 2022.

1. Marl0000n
    Marl0000n Gast

Moin,ich habe mir das neue CoD gekauft(mw2)und während ich in einer Runde bin sehe ich bei meinem Taskmanger das die Auslastung meiner GPU bei 99% liegt und die Grafikkarte erreicht schnell mal Temperaturen zwischen 87-90 Grad.Jetzt habe ich natürlich Angst das meine Grafikkarte oder sonstige Teile kaputt gehen können(meine Aktuelle GPU Rx5700xt Sapihre Nitro+)Danke schonmal im

vorraus

:)

2. xlOrDsNaKex
    xlOrDsNaKex Gast

Lebensdauer Grafikkarten - Gut Kühlung, Schlechte Kühlung

Die Lebensdauer von Elektronik insbesondere von IC's sind stark von ihrer Temperatur abhängig. 90 Grad sind definitiv auf Dauer nicht gut für eine GPU. 80 Grad Durchschnittstemperatur sind das maximale was ich empfehle.

#3 xlOrDsNaKex
  3. pietcux
    pietcux Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

@cimenTo
    Also ich habe während einer Stunde The Division 2 maxed out WQHD mit der RTX3080 TUF OC folgende max Werte:
    GPU Temperature 61.1 Grad
    GPU Memory Junction Temperature 90 Grad
    GPU Hot Spot Temperature 72.7 Grad
    Deine Werte sind einfach zu hoch. Alles auf default settings nur sehr gut Luft gekühlt

#3 pietcux
  4. Optiki
    Optiki Gast

RX 480 Red Devils Starkes Überhitzungsproblem

TrueRomance schrieb: Und wie sind die Temps der GPU? Das ist hier denke ich der ausschlaggebende Faktor. Beobachten mit MSIb Afterburner was wann passiert. Auslastung und Temperatur von CPU und GPU. Zum Vergrößern anklicken....
    "CS:GO und GTA 90 bis er sich halt abschaltet."

Ich würde ja stark auf 90 Grad tippen.

#3 Optiki
  5. TrueRomance
    TrueRomance Gast

B550 Pro4 Mainboard zu klein für eine GK?

Verglichen an den Ramslots ist der PCIe Anschluss sehr weit oben. Sieht aus als kollidiert eine GPU dann mit der Verriegelung vom Ram.

Kannst mal ein Bild machen was 90 Grad zum Kühler ist?

#3 TrueRomance
  6. Trash123
    Trash123 Gast

3600x Temperatur über 90 Grad ohne OC

AW: 3600x Temperatur über 90 Grad ohne OC

Vielleicht mal im BIOS schauen, ob das Board dem Prozzi freien Lauf lässt und dann ggfls die Stromzufuhr begrenzen.

#3 Trash123
Thema:

GPU bei 90 grad normal?

Die Seite wird geladen...

GPU bei 90 grad normal? - Similar Threads - GPU grad normal

Forum Datum

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern: Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern Erscheinen wird das SoC allerdings wohl erst im Oktober 2025, um eben den Vorgänger, den Snapdragon 8...
User-Neuigkeiten 8. April 2025

Welche GPU zu meinem Setup?

Welche GPU zu meinem Setup?: Hallöchen, bin auf der Suche nach einer guten Karte für wenig Geld. Budget ca. 300€. folgendes ist verbaut: TUF Gaming B650 Plus Wifi RYZEN 5 7500F Corsair VENGEANCE DDR5 (2x16GB) 6000MHz CL30...
Grafikkarten 26. Februar 2025

Neue gpu ist 100% ausgelastet und über 60 grad?

Neue gpu ist 100% ausgelastet und über 60 grad?: Hallo Die neue gpu die ich mir gekauft habe (rx 6600 xt), funktioniert nicht perfekt. Einmal hat es irgendwie funktioniert, die auslastung war unter 50% und das Spiel funktionierte flüssig, jetzt...
Grafikkarten 11. August 2024

Gpu wird über 110 grad heiss?

Gpu wird über 110 grad heiss?: Im idle, bei spielen so 125 https://www.gutefrage.net/frage/gpu-wird-ueber-110-grad-heiss
Prozessoren 10. März 2024

cpu and gpu 70 grad während gaming ok?

cpu and gpu 70 grad während gaming ok?: Hallo mal eine frage möchte in einem spiel das ich spiele die fps erhöhen aber dann passiert es das die cpu und gpu werte über 70 grad gehen ist das während des gamings okay und normal oder ist...
Prozessoren 9. September 2023

GPU- und CPU-Temperatur liegt bei 60-70 Grad beim zocken?

GPU- und CPU-Temperatur liegt bei 60-70 Grad beim zocken?: Hi, ist es normal dass diese Temperaturen bei den Gradzahlen liegen ? System: Lian-Li O11 Dynamic White Palit Gamerock RTX 4090 OC Intel Core i9 13900 NZXT Z73 WaKü 10x Lian Li AL120...
Grafikkarten 1. März 2023

Gpu Temperatur, 75 - 80 grad zu viel?

Gpu Temperatur, 75 - 80 grad zu viel?: Grüße euch, liebe "Gemeinde" Kurze und knackige Frage. Vorab: Bei esport Titeln, ist der gpu Lüfter automatisch aus. Bei anderen wie unten beschrieben. Ist die Grafikkarten Temperatur von...
Grafikkarten 29. Oktober 2022

GPU Temperaturen 70-75 Grad C unter Volllast?

GPU Temperaturen 70-75 Grad C unter Volllast?: Hallo zusammen, Wenn ich das Spiel "Red Dead Redemption 2" spiele, dann bekommen ich eine GPU Temperatur von 70-75 Grad.. ist das noch gesund für meine Hardware, der PC wird ganz schön heiß....
Grafikkarten 28. Juli 2022

wie viel grad sollte eine gpu haben wenn sie nicht genutzt wird ?

wie viel grad sollte eine gpu haben wenn sie nicht genutzt wird ?: hatte früher immer 30 grad jetzt hab ich aber plötzlich 37 grad ist das normal ? manchmal ist auch 20% auslastung dann wieder 0...
Grafikkarten 25. Juli 2022

GPU Rx 6600 XT 80-86 Grad heiß normal?

GPU Rx 6600 XT 80-86 Grad heiß normal?: Hallo, ich spiele grafisch keine anspruchsvollen Spiele, aktuell nur Roller Champions und meine Grafikkarte wird jedes mal bis 86 Grad heiß. Ist das schon Grund zur Besorgnis? Die GPU selbst ist...
Grafikkarten 2. Juni 2022

GPU trotz voller Auslastung nur 55 Grad heiß?

GPU trotz voller Auslastung nur 55 Grad heiß?: Habe heute ganz normal GTA gespielt und mir ist aufgefallen, dass heute mal nicht die Grafikkarten Lüfter so hoch drehen. In Cyberpunk dann hatte ich nur 30 FPS oder sogar weniger. Normal habe...
Grafikkarten 27. November 2021

Laptop GPU bei Null Auslastung 70 Grad?

Laptop GPU bei Null Auslastung 70 Grad?: Hallo, ich habe einen Razer Blade 14 mit einer 3070, und aus irgendeinem Grund sitzt meine 3070 bei 70° Celsius obwohl ich garnichts mache, die integrierte sitzt bei guten 45. Was ist da los?...
Grafikkarten 13. September 2021

CPU in COD Cold war auf 100% und 80 Grad aber GPU unausgelastet auf 10% bis 30%?

CPU in COD Cold war auf 100% und 80 Grad aber GPU unausgelastet auf 10% bis 30%?: In den meisten Spielen, am meisten in Cold war ist meine CPU oft am Limit aber meine Grafikkarte ist komplett unausgelastet, was kann ich tun?...
Prozessoren 31. Dezember 2020
GPU bei 90 grad normal? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden