Laptop GPU bei Null Auslastung 70 Grad?

Diskutiere und helfe bei Laptop GPU bei Null Auslastung 70 Grad? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe einen Razer Blade 14 mit einer 3070, und aus irgendeinem Grund sitzt meine 3070 bei 70° Celsius obwohl ich garnichts mache, die... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von carlosdelmucho, 13. September 2021.

1. carlosdelmucho
    carlosdelmucho Gast

Hallo,

ich habe einen Razer Blade 14 mit einer 3070, und aus irgendeinem Grund sitzt meine 3070 bei 70° Celsius obwohl ich garnichts mache, die integrierte sitzt bei guten 45.

Was ist da los? Die 3070 wird wegen Optimus ja außerhalb von Spielen auch garnicht genutzt, das ergibt doch keinen Sinn!

MFG

0_big.png

:)

#1 carlosdelmucho, 13. September 2021
  2. Holzmann
    Holzmann Gast

AMD RDNA2 Verfügbarkeit (Startpost lesen! Handel nur im Marktplatz; keine Skript- oder Bot-Anfragen!)

Bei Null Auslastung der GPU Lüfter dürften bei 65 Grad auch laufen oder?

#3 Holzmann
  3. Maddrax111
    Maddrax111 Gast

Verhältnis GPU/CPU Auslastung

AW: Verhältnis GPU/CPU Auslastung

Sierra_Hotel schrieb: Als erstes würde ich die CPU aufrüsten, da die zwischen 70 und 90% schon mal ordentlich beschäftigt ist. Die Graka sollte dir gefühlt die nächsten fünf Jahre reichen (wenn die Ausgabegeräte in etwa gleich bleiben). Zum Vergrößern anklicken....
    Damit er dann genau Null FpS mehr hat weil er meistens im GPU Limit hängt.

#3 Maddrax111
  4. Michael290777
    Michael290777 Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Laufen einwandfrei weiter. Sind nicht bei großer Auslastung.
    Wenn ich vsync raus nehme ist er immer zwischen 70-110 am schwanken, aber auch nur bei maximal 90/70 Auslastung der GPU

Gesendet von meinem SM-A710F mit Tapatalk

#3 Michael290777
  5. JohnnyTexas
    JohnnyTexas Gast

Selbe FPS trotz neuer GraKa (6700 XT)

Die CPU ist zu langsam, um die neue GPU mit ausreichend Daten zu versorgen, daher nur 70% GPU-Auslastung!

Die CPU schafft halt nicht mehr als 70 fps, egal welche GPU du einbaust!

#3 JohnnyTexas
  6. Jack_96
    Jack_96 Gast

Grafikkarte für max 20€?

@Deathangel008 GPU auslastung ist bei 100% und CPU bei 60-70%

#3 Jack_96
Thema:

Laptop GPU bei Null Auslastung 70 Grad?

Die Seite wird geladen...

Laptop GPU bei Null Auslastung 70 Grad? - Similar Threads - Laptop GPU Null

Forum Datum

Laptop mit 2 Monitoren verbinden?

Laptop mit 2 Monitoren verbinden?: Hallo ich habe mir einen HDMI Splitter gekauft. Der laptop erkennt aber nur einen monitor den anderen nicht. Wie erkennt der laptop beide Monitore? Danke...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Freitag um 16:02 Uhr

Warum wird das Laptop mit Netzteil sehr heiß?

Warum wird das Laptop mit Netzteil sehr heiß?: Hallo, mein Laptop Asus s14. . . wird sehr schnell heiß, wenn das Netzteil angeschlossen ist. Das App "Core Temp" zeigt Temperaturen über 90 Grad in rote Zahlen an. Wenn das Netzteil nicht...
Stromversorgung Donnerstag um 10:43 Uhr

Laptop für Adobe-Programme + DaVinci Resolve?

Laptop für Adobe-Programme + DaVinci Resolve?: Hey, ich brauch nen Laptop für die Schule, auf dem folgende Programme (hauptsächlich Bild-/Videobearbeitung) flüssig laufen sollten: -Photoshop, InDesign, Blender, DaVinci Resolve, evtl. Audition...
Grafikkarten Mittwoch um 10:32 Uhr

Kann man bei jedem Laptop Ram und Festplatten tauschen?

Kann man bei jedem Laptop Ram und Festplatten tauschen?: Ich möchte mir einen neuen Laptop kaufen mit einer besseren CPU wo ich dann meine NVME ssd und meine zweite ssd einbaue vom alten Laptop. Zusätzlich möchte ich, da ich weiß, dass das Mainboard...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Mittwoch um 10:22 Uhr

Aoc c27g2ze 240hz Monitor, am Gaming Laptop?

Aoc c27g2ze 240hz Monitor, am Gaming Laptop?: Hab den mit einem HDMI Kabel verbunden. In Windows eingestellt das der 240hz ausgibt. Die FPS anzeige zeigt nun auf dem Desktop 240hz an. Sobald man in Game ist (csgo) werden nur 60fps...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. September 2021

Pc oder Laptop (tauschen?

Pc oder Laptop (tauschen?: Guten Tag, Ich bräuchte mal euren Rat zum folgenden Thema: und zwar habe ich einen pc letztens gekauft mit folgendem System: rtx2080 ryzen 2600 16gb 3600mhz 500gb ssd b450 f Gaming...
Grafikkarten 10. September 2021

Laptop verliert Akku während spielen mit Ladekabel?

Laptop verliert Akku während spielen mit Ladekabel?: Hallo, mir ist neuerdings aufgefallen das der Akku meines neu gekauften Acer Nitro 5 an Ladung verliert wenn ich Spiele. Jedoch spiele ich immer mit Netzstecker und genau das ist das was mich...
Stromversorgung 8. September 2021

Linux Ubuntu Laptop erkennt Monitore nicht mehr einzeln an?

Linux Ubuntu Laptop erkennt Monitore nicht mehr einzeln an?: Mei Laptop erkennt meine beiden Monitore auf einmal nicht mehr an. Erklärung im Video: https://youtube.com/shorts/Hs05Ag_tyns?feature=share Bitte Hilfe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. September 2021

GPU Upgrade bei Laptop?

GPU Upgrade bei Laptop?: Ich habe ein Lenovo ideapad 110-15isk mit einem Intel Core I5-6200U und einer AMD Radeon M5 330 Grafikkarte,ist es möglich,dass ich die GPU/CPU upgraden kann und wenn ja,welche Modelle?...
Grafikkarten 16. Juli 2021

Laptop gpu mit pcie?

Laptop gpu mit pcie?: Ich habe mich heute gefragt ob man eine laptop gpu als pcie gpu benutzten könnte. Es gibt mobil gpus die mit einem (Mobile PCI Express Module) angesteckt sind im laptop. Gibt es dafür einen...
Prozessoren 23. Mai 2021

Laptop hängt wenn ich apu und gpu an habe?

Laptop hängt wenn ich apu und gpu an habe?: Ich habe eine AMD Radeon hd 8500m als gpu und amd a8-6410 Apu with amd radeon r5 graphics als apu und cpu und habe 8gb ram es hängt immer eine Sekunde lang., alle 4 Sekunden auch wenn ich nichts...
Grafikkarten 3. Mai 2021

Laptop nutzt Prozessor GPU bei Minecraft?

Laptop nutzt Prozessor GPU bei Minecraft?: Hallo, ich habe einen relativ alten Laptop mit einer AMD Ryzen 8800 Series GPU und i7 Prozessor. Bei Minecraft wird jedoch immer die GPU des Prozessors genutzt weshalb ich entsprechend mit...
Grafikkarten 30. November 2020

Wärmeleitpaste Laptop GPU Hilfe?

Wärmeleitpaste Laptop GPU Hilfe?: Hallo, ich habe bei meinem alten Laptop sowohl bei der CPU als auch der GPU die bereits 10 Jahre alte Wärmeleitpaste getauscht. Die CPU ist deutlich kühler und der Laptop auch deutlich schneller,...
Grafikkarten 6. November 2020
Laptop GPU bei Null Auslastung 70 Grad? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden