CPU in COD Cold war auf 100% und 80 Grad aber GPU unausgelastet auf 10% bis 30%?

Diskutiere und helfe bei CPU in COD Cold war auf 100% und 80 Grad aber GPU unausgelastet auf 10% bis 30%? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; In den meisten Spielen, am meisten in Cold war ist meine CPU oft am Limit aber meine Grafikkarte ist komplett unausgelastet, was kann ich tun?... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von RobinZmg, 31. Dezember 2020.

  1. RobinZmg
    RobinZmg Gast

    In den meisten Spielen, am meisten in Cold war ist meine CPU oft am Limit aber meine Grafikkarte ist komplett unausgelastet, was kann ich tun?

    :)
     
  2. Darknesss
    Darknesss Gast

    GPU für COD: Cold War

    Danke fürs Angebot.

    Werde aber bei AMD bleiben, da mir Nvidia mit ihren Aktionen irgendwie unsympathisch ist.
    Gab da schon mehr Vorfälle nicht erst den aktuellen (z.b. VRAM bei der 970).
    Außerdem nutze ich Hardware ziemlich lange (Zweitsystem) und da habe ich mit AMD bisher die besseren Erfahrungen gemacht.
    Muss ehrlicherweise dazu sagen, dass Nvidia auch schon lange keine Chance von mir bekommen hat, schlichtweg weil ich seit > 6 Jahren eine 280X habe.
     
    #3 Darknesss
  3. Darknesss
    Darknesss Gast

    GPU für COD: Cold War

    Zitat von Deathangel008: äh, warum nur "fühlen" und nicht einfach nachschauen?
    Habs grad mal probiert:
    GPU Last: 95-99%
    VRAM: 2800-2835MB (wäre jetzt intressant zu wissen ob und wieviel Reserve der Treiber einplant)
    3 GB VRAM bei geringsten Details noch kein Problem > Leistung limitiert

    Zitat von Deathangel008: zusammenhang?
    GPU-Sagging
    PCB biegt sich aufgrund des schweren Kühlkörpers. Nicht gerade gut fürs PCB und Lötpunkte.

    Zitat von Deathangel008: an benchmarks zu den games sollte es doch nicht mangeln? auf geizhals sind drei 5500XT 8GB für unter 260€ als lieferbar gelistet.
    Benchmarks sind klar.
    Da schafft die 5500XT bei max. Details wohl 55FPS im Durchschnitt und FPS99 liegen bei 46 FPS.
    Wollt nur wissen, ob es da z.b. zu Mikrorucklern z.b. wegen VRAM kommt ( Die 5500XT ist nur per 8 PCIe Lanes angebunden. Da mein Board nur PCIe 3.0 kann, könnte es da zu Problemen kommen)

    Zum Preisvergleich:
    Lieferbar ja, allerdings bei Hardwarecamp24.
    Kenn den Händler nicht und Bewertungen sind so naja.
     
    #3 Darknesss
  4. syfsyn
    syfsyn Gast

    GPU für COD: Cold War

    frage antworten
    1 ja 4gb sind zu knapp
    2 bedingt vom Kühler abhängig bis dual slot ist nett aber unnötig ab 2,5slot wirds zur Pflicht
    3 Aktuell bekommt man nur noch die rx5500xt mit 8gb da darf man nicht wählerisch sein alternative ist die rx570 8gb beide sind deutlich schneller als die alte r9 280, ob die Leistung noch für 1 oder 2 Jahre reicht ist unsicher.

    Was anderes ist derzeit nicht verfügbar nvidia gpu sind quasi ausverkauft
     
    #3 syfsyn
  5. Deathangel008
    Deathangel008 Gast

    GPU für COD: Cold War

    @Darknesss:
    so groß und schwer sind die meisten 580/5500XT ja nicht. und bevor die backplates in mode kamen sind die karten ja auch nicht reihenweise ausgefallen weil sie sich zu tode gebogen haben.

    die x8-anbindung wird bei 3.0 zu nem problem wenn der speicher überläuft, sonst nicht. passiert bie 4GB natürlich deutlich eher als bei 8GB.

    alternativ gäbe es auch ne 1660 im anvisierten preisbereich, allerdings mit schrottkühler.
     
    #3 Deathangel008
  6. Darknesss
    Darknesss Gast

    GPU für COD: Cold War

    Dann gibts wohl die RX570 Pulse mit 8GB.
    Die ist wenigstens noch bei einigen mir bekannten Händlern für einen akzeptablen Preis lieferbar.
     
    #3 Darknesss
Thema:

CPU in COD Cold war auf 100% und 80 Grad aber GPU unausgelastet auf 10% bis 30%?

Die Seite wird geladen...

CPU in COD Cold war auf 100% und 80 Grad aber GPU unausgelastet auf 10% bis 30%? - Similar Threads - CPU COD Cold

Forum Datum

CPU Debug Lampe während eines BIOS Updates?

CPU Debug Lampe während eines BIOS Updates?: Ist es normal, dass die CPU Debug Lampe am Mainboard während eines BIOS Updates mit der Flashfunktion (nur mit Netzteil und USB Stick, OHNE CPU RAM ...) leuchtet? Irgendwie hört die BIOS Flash...
Mainboards Gestern um 11:12 Uhr

Passt mein CPU und Grafikkarte zusammen?

Passt mein CPU und Grafikkarte zusammen?: Hallo, wollte fragen ob meine CPU (I5 10400f) und meine Grafikkarte (R9 390x) zusammen passen? https://www.gutefrage.net/frage/passt-mein-cpu-und-grafikkarte-zusammen
Prozessoren Gestern um 10:05 Uhr

Eher i9-10850k oder eine Amd CPU?

Eher i9-10850k oder eine Amd CPU?: Hallo, ich suche eine neue CPU da ich sehr unzufrieden mit meiner alten bin. Ich will diese für längere Zeit behalten und will sie hauptsächlich zum spielen und Videoschnitt benutzen. Vielen...
Prozessoren Samstag um 15:03 Uhr

8pin in 4pin cpu?

8pin in 4pin cpu?: Hallo, ixh habe mir pc teile bestellt ich beseitze den i5 11600kf und als Mainboard Asus rog strix z490-f gaming und mir fehlt ein kabel ein 4pin in EATX12V_2 aber den kabel habe ich [ATTACH]...
Prozessoren Samstag um 10:04 Uhr

cpu temperatur normal?

cpu temperatur normal?: Hallo ich habe eine frage meine cpu ist 60 grad warm obwohl ich nur auf dem desktop bin und die auslastung ist auch nur 4% https://www.gutefrage.net/frage/cpu-temperatur-normal-5
Prozessoren Samstag um 10:04 Uhr

GPU wird laut wenn CPU ausgelastet?

GPU wird laut wenn CPU ausgelastet?: Hallo. Ich habe eine MSI GTX 750 Ti. Das blöde ist dass diese seit länger schon immer richtig laut wird, obwohl eben im Task Manager GPU: 0 und CPU: ca. 90, und immer dann wenn die CPU mehr...
Prozessoren Freitag um 10:32 Uhr

Cpu Kühler, Loch zu groß?

Cpu Kühler, Loch zu groß?: Hallo, ich habe das Problem, dass meine Schraube vom Cpu Kühler nicht in dieses Loch passt, da sie viel zu klein ist. Müssen in diese 4 Löcher irgendwelche Abstandshalter? LG [ATTACH]...
Prozessoren Freitag um 10:03 Uhr

Welche neue CPU?

Welche neue CPU?: Hallo. Ich habe in meinem PC folgenden Prozessor / CPU verbaut: Intel i7 4770 (3,40GHz) Aber da meine CPU oft zu 100% voll ist, hatte ich mir überlegt eine neue zu kaufen... Was würdet ihr mir...
Prozessoren Donnerstag um 10:03 Uhr

CPU bottleneckt den Downloadspeed?

CPU bottleneckt den Downloadspeed?: Guten Tag Zusammen Ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich in der Schweiz Internet, mit der Geschwindigkeit von 10 Gbit Up und Download. Folgendes Problem tritt nun leider auf, und ich...
Prozessoren Mittwoch um 10:03 Uhr

Ist der Kühler geeignet für meine CPU?

Ist der Kühler geeignet für meine CPU?: ich habe die Intel® Core™ i5-7400 Prozessor (bis zu 3,50 GHz mit Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0, 6 MB Intel® Smart-Cache) CPU und wollte den ARCTIC Alpine 12 CO Kühler verbauen ist er dafür...
Prozessoren Dienstag um 10:13 Uhr

CoD Cold War GPU und CPU auf 50%?

CoD Cold War GPU und CPU auf 50%?: Also folgendes Problem. Ich habe in Cold War egal auf welchen EInstellungen nur zwischen 40-80 FPS und dabei wird die GPU meist nur so um die 50% ausgelastet( Vram ist bei 95%) Die CPU schwankt...
Prozessoren 4. Dezember 2020

CPU Nutzung bei 100% was tun (CoD MW)?

CPU Nutzung bei 100% was tun (CoD MW)?: Hey, zocke schon seit einer weile Call of Duty Modern Warfare und seit dem neuen Halloween Update ist meine CPU Usage bei 100%. Merke das nicht beim spielen habe aber Angst das dadurch mal mein...
Prozessoren 6. November 2020

Warum ist die CPU-Auslastung „Code Helper (Render)“ ohne laufenden Prozess sehr hoch?

Warum ist die CPU-Auslastung „Code Helper (Render)“ ohne laufenden Prozess sehr hoch?: [ATTACH] Laut GitHub ist es ein Problem, welches durch Visual Code verursacht wird. Gibt es bisher schon Lösungen für dieses Problem? Was ist dieser Code Helper (Render)?...
Prozessoren 6. November 2020
CPU in COD Cold war auf 100% und 80 Grad aber GPU unausgelastet auf 10% bis 30%? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden