GEMA-Virus

Diskutiere und helfe bei GEMA-Virus im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir heute den GEMA-Virus eingefangen. Ich habe keinen Zugriff mehr auf meinen PC. Jedesmal, wenn ich diesen starte (auch im... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von TresorBruecke, 11. Februar 2012.

1. TresorBruecke
    TresorBruecke Gast

Hallo,
    ich habe mir heute den GEMA-Virus eingefangen. Ich habe keinen Zugriff mehr auf meinen PC. Jedesmal, wenn ich diesen starte (auch im abgesicherten Modus), dann kommt immer der Meldung: Der Zugang zu Ihrem Computer wurde gespeert" Ich habe dort Daten drauf, die ich zumindest noch sichern möchte. Gibt es eine Möglichkeit den Trojaner zu löschen? Ich habe Anti-Vir und Win 7 drauf.
    es wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte!
    Danke!

#1 TresorBruecke, 11. Februar 2012
  2. Uli1
    Uli1 Grünschnabel

Organisiere dir einen sicheren Zweitrechner zum Downloaden und Brennen einer Rettungs-CD.
    Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunterund mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

Melde Dich, wenn es Probleme gibt.

3. Fleis_Bo
    Fleis_Bo Grünschnabel
    hatte den virus auch grad noch auf mein pc,konnte zum glück mit mein handy noch ins internet um eine lösung zu finden^^

4. hansy
    hansy Grünschnabel
    Da du selbst betroffen bist, sollte dein PC neu aufgesetzt werden.

5. AndreasMei
    AndreasMei Grünschnabel
    oh tut mir leid.

hoffe konnte dir trotzdem helfen

6. Acul
    Acul Grünschnabel
Thema:

GEMA-Virus

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden