Virus von illegaler Gema Musik

Diskutiere und helfe bei Virus von illegaler Gema Musik im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe seit gestern keinen Zugang mehr zu meinem Laptop. Wen ich einschalte und er hoch läd kommt immer die virus seite von Gema das ich illegale Musik... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Andal, 7. Dezember 2011.

  1. Andal
    Andal Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Habe seit gestern keinen Zugang mehr zu meinem Laptop. Wen ich einschalte und er hoch läd kommt immer die virus seite von Gema das ich illegale Musik am PC hab und für 50 Euro es freikaufen soll.

    Wie bekomm ich den Virus weg? Bitte Hilfe
     
  2. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Auf keinen Fall 50€ investieren, das ist der Virus, der dir das anbietet.

    Ich würde mal versuchen, im sicheren Modus auf den PC zuzugreifen und dann mal eine Systemdurchsuchung via ANti-Viren-Programm durchführen.

    Sonst, wahrscheinlich der beste und einfachste Weg: System neu aufsetzen!
     
    #2 BlackPitcher, 7. Dezember 2011
  3. Andal
    Andal Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hab schon versucht aber es kommt kein anderes fenster bleibt nur immer diese meldung dort.... wie setzt man ein system neu auf?
     
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    windows cd rein, formatieren, und das betriebssystem neu aufspielen.
     
  5. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Ich hoffe du hast dir eine Recovery-CD bei den ersten Inbetriebnahmen des Laptops angefertigt, gebrannt, dadrauf wurdest du drauf angehalten.

    Damit macht man das in 80% der Fälle nämlich.

    @viper: Das ist ein Notebook, verläuft anders, auch grade dann, wenn man FN-Taste und weiteren Board-Zeugs weiterverwenden will, die Treibersuche für Laptops ist manchmal gar nicht so einfach, besonders wenn der Hersteller einen bescheidenen Support bietet.
     
    #5 BlackPitcher, 7. Dezember 2011
  6. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Bei den meisten Laptops steht beim Hochfahren eine Taste dabei.

    z.B : F11 - Recovery.

    So ist es bei mir z.B

    Die Taste musst du selbst herausfinden.
     
  7. Herbert1488
    Herbert1488 Banned
    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    jens
    1. SysProfile:
    158436
  8. kai.schulte
    kai.schulte Grünschnabel
    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Meine Schwester hatte den gleichen Virus!! AUF KEINEN FALL DIREKT NEU AUFSETZTEN!

    Der Virus ist gar nicht mal so unproblematisch, man kommt nicht in den Task-manager, und auch im abgesicherten Modus sperrt der Virus sämtliche Windows funktionen die einem helfen könnten.

    Das einzige was bei mir funktioniert hat war die Windows System-Wiederherstellung. Wenn du also einen Wiederherstellungspunkt gesetzt hast kannst du dein System auf den Punkt zurücksetzten. Bei mir (meiner Schwester) hats super geklappt. Windows7 erstellt diese punkte normalerweise automatisch, solange du es nicht ausgeschaltet hast.

    mich würde noch interessieren: Hast du ne Ahnung wie das Ding bei dir auf den Rechner gekommen ist? Bei meiner Schwester vermute ich Facebook als Quelle, bin mir aber nicht sicher.

    Viele Grüße
    Kai
     
    #8 kai.schulte, 7. Dezember 2011
  9. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Warum nicht direkt neu aufsetzen?

    Das ist die sicherste Methode!
     
  10. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    eben, wenn alle wichtigen dateien gesichert sind, sollte man aufsetzen ->nur so kann man 100% sicher sein, dass der virus weg ist.

    ein frisch installiertes OS ist immer am schnellsten und am besten!
     
  11. Fireb0ng
    Fireb0ng Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    122703
    2. SysProfile:
    139598
    Ein neu Aufgesetztes Windoof kostet zwar massig Zeit hat aber mehrere vorteile, nicht nur das der Virus weg ist.
     
  12. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    also mein Opa hatte sich gestern wahrscheinlich den GEMA-Trojaner eingefangen.
    Nach dem Hochfahren kommt nur ne Meldung dass eine .dll fehlt und nix geht weiter, kein Desktop, keine Symbole, keine Taskleiste...

    hab die Anleitung gefunden
    http://blog.botfrei.de/2011/11/gema-trojaner-unter-windows-xp-entfernen/

    und die Kiste heute auf die Art wieder zum Laufen bekommen.
    Allerdings hatte ich keine Meldung zwecks 50 €.. daher weiß ich nicht obs dir hilft
     
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich bin bei Anleitungen von irgendwelchen Blogs immer skeptisch.

    Gehe da lieber auf "seriöse" oder vertraute Seiten gucken:http://www.trojaner-board.de/

    auf der anderen Seite kann man auch nicht viel kaputt machen. Was schlimmeres als das man formatieren muß kann wohl nicht passieren.^^
    Wobei formatieren manchmal sogar besser ist.
     
    #13 Shadowchaser, 7. Dezember 2011
  14. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Der Blog sieht allerdings alles andere als "unseriös" aus.
     
    #14 BlackPitcher, 7. Dezember 2011
  15. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    seriöse Seite und Blog schließt sich also aus ? ^^
    Ein Forum macht keine Seite seriös und hinter dem Blog hängt auch eins dran, von daher.

    Aber darum gehts ja nicht.
     
Thema:

Virus von illegaler Gema Musik

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden