Kriege den GEMA-VIRUS einfach nichf weg HILFE

Diskutiere und helfe bei Kriege den GEMA-VIRUS einfach nichf weg HILFE im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab seit einigen Tagen den Gema-Virus und kriege ihn einfach nicht weg hab schon alle Lösungsvorschläge probiert aber der Virus blockiert einfach... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 29. März 2012.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hab seit einigen Tagen den Gema-Virus und kriege ihn einfach nicht weg hab schon alle Lösungsvorschläge probiert aber der Virus blockiert einfach alles.Was kann ich noch tun ?
     
    #1 Unregistriert, 29. März 2012
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Mal im Trojaner-Board registrieren, anmelden und Problem schildern:Trojaner-Board - Viren und Trojaner entfernen - kostenlos
     
    #2 Shadowchaser, 29. März 2012
  3. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Windows neu installieren? ;)
    Vorher aber mit einer Live CD alle Dateien retten die man noch braucht
     
  4. onk3l Jo3
    onk3l Jo3 Gast
    Versuch es mal damit Gema Virus - YouTube
    Falls es eine andere variante ist gibt es dort auch noch Tutorials
     
    #4 onk3l Jo3, 29. März 2012
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    würde ebenfalls windows neuaufsetzen. wie badgirl bereits sagte, linux live cd oder usb stick erstellen und daten noch sichern, falls noch nicht geschehen

    WAS genau wurde probiert und hat nicht geklappt?

    du musst schon alles beschreiben, damit dir geholfen wird.
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Windows neu aufsetzen ist das sicherste und ein "Patenrezept". Oft geht es auch ohne neu aufsetzen, wobei nie mit letzter Sicherheit gesagt werden kann ob der PC noch kompromittiert ist.
     
    #6 Shadowchaser, 29. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2012
  7. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    wenn man schon mehrere sachen probiert hatte, ist nach meiner überlegung die einzig einfache lösung und sicherste windows neuaufzusetzen. das ist nicht die erste möglichkeit, das stimtm, aber nach einigen versuchen sollte man dies durchaus in betracht ziehen. abgesehen davon dass keinem rechner ein frisch aufgesetztes windows jemals geschadet hat.
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ganz ehrlich gesagt traue ich nicht irgendwelchen Tutorials im Netz. Nachher ist mehr im ♥♥♥♥♥ als vorher. Mit Trojaner-Board fährt man eigentlich immer ganz gut. Die haben mir früher, in meiner unvernünftigen zeit:o, auch öfters geholfen.^^
     
    #8 Shadowchaser, 29. März 2012
  9. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Das Video von onk3l Jo3 ist aber auch ganz gut, man kann es versuchen aber ich ziehe dann doch lieber ein neu installieren vor um wirklich ganz sicher zu gehen
     
  10. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    gema

    Wenn ich im abgesicherten Modus den Pc starten will startet der PC von selbst neu und ich komme immer wieder an den selben Punkt.Wenn ich Windows neu installiere brauch ich dafür keinen Desktopzugriff ? Sorry aber habe nicht soviel Ahnung ,das mit dem Daten sichern habe ich nicht so ganz verstanden..wo kriege ich so eine Live-CD her ?
     
    #10 Unregistriert, 29. März 2012
  11. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
  12. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    gema

    Also ich lade das Programm runter brenne es auf eine CD (von einem anderen PC )lege die CD bei mir rein und diese startet dann automatisch ?
     
    #12 Unregistriert, 29. März 2012
  13. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    nein mit dem programm kannst du einen bootbaren usb stick erstellen oder die isos runterladen und auf cd brenen und dann von der cd starten.

    das programm muss selbst NICHT auf eine cd ebrannt werden.

    kannst auch ein Ubuntu iso runterladen und dann mit imgburn auf eine cd brennen. ich poste absichtlich keine links, denn als unregistrierter user kann man diese eh nicht anklicken.
     
  14. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    gema

    Hab mich jetzt entschieden Windows neu zu machen dies klappt aber auch nicht.Ich lege die WindowsCD rein ,ladet kurz und es passiert nichts.Was mach ich falsch ?Muss die ganze Zeit mit Handy schreiben sonst würde ich mich registrieren und detailierter schreiben.
     
    #14 Unregistriert, 30. März 2012
  15. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Hast auch von der windows CD gebootet?
     
    #15 Just_a_Script, 30. März 2012
Thema:

Kriege den GEMA-VIRUS einfach nichf weg HILFE

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden