Virus GVU - ähnlich dem Virus Gema

Diskutiere und helfe bei Virus GVU - ähnlich dem Virus Gema im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab mir heute den GVU Virus eingefangen. Ich komm leider nicht mal mehr in den abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung! Bin gerade echt am... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 20. März 2012.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Ich hab mir heute den GVU Virus eingefangen. Ich komm leider nicht mal mehr in den abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung! Bin gerade echt am verzweifeln!

    Wie soll ich weiter vorgehen um den GVU Virus zu entfernen?
     
    #1 Unregistriert, 20. März 2012
  2. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Falls Du kein Brennprogramm installiert hast, lade dir bitte ISOBurner herunter. Das Programm wird Dir erlauben, OTLPE auf eine CD zu brennen und sie bootfähig zu machen. Du brauchst das Tool nur zu installieren, der Rest läuft automatisch => Wie brenne ich eine ISO Datei auf CD/DVD.
    • Lade OTLPENet.exe von OldTimer herunter und speichere sie auf Deinem Desktop. Anmerkung: Die Datei ist ca. 120 MB groß und es wird bei langsamer Internet-Verbindung ein wenig dauern, bis Du sie runtergeladen hast.
    • Wenn der Download fertig ist, mache einen Doppelklick auf die Datei und beantworte die Frage "Do you want to burn the CD?" mit Yes.
    • Lege eine leere CD in Deinen Brenner.
    • ImgBurn (oder Dein Brennprogramm) wird das Archiv extrahieren und OTLPE Network auf die CD brennen.
    • Wenn der Brenn-Vorgang abgeschlossen ist, wirst Du eine Dialogbox sehen => "Operation successfully completed".
    • Du kannst nun die Fenster des Brennprogramms schließen.
    Nun boote von der OTLPE CD. Hinweis: Wie boote ich von CD
    • Dein System sollte nach einigen Minuten den REATOGO-X-PE Desktop anzeigen.
    • Mache einen Doppelklick auf das OTLPE Icon.
    • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load the remote registry", dann wähle Yes.
    • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load remote user profile(s) for scanning", dann wähle Yes.
    • Vergewissere Dich, dass die Box "Automatically Load All Remaining Users" gewählt ist und drücke OK.
    • OTLpe sollte nun starten.
    • Drücke Run Scan, um den Scan zu starten.
    • Wenn der Scan fertig ist, werden die Dateien C:\OTL.Txt und C:\Extras.Txt erstellt
    • Kopiere diese Datei auf Deinen USB-Stick, wenn Du keine Internetverbindung auf diesem System hast.
    • Bitte poste den Inhalt von C:\OTL.Txt und Extras.Txt.
     
    #2 Unregistriert, 20. März 2012
  3. Homie
    Homie Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    17.885
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    7835

    Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

    Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunter und mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

    Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

    Der Rechner startet nicht mehr:


    Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

    Melde Dich, wenn es Probleme gibt.

     
Thema:

Virus GVU - ähnlich dem Virus Gema

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden