Computer Virus (Facebook-GEMA Virus)

Diskutiere und helfe bei Computer Virus (Facebook-GEMA Virus) im Bereich Computerfragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Computer Virus (Facebook-GEMA Virus) Hi Leute, habe seit kurzem einen Virus auf meinem Rechner. Dieser wurde durch einen Facebook-Link von... Dieses Thema im Forum "Computerfragen" wurde erstellt von Fragr, 6. Oktober 2011.

  1. Fragr
    Fragr Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Computer Virus (Facebook-GEMA Virus)

    Hi Leute,



    habe seit kurzem einen Virus auf meinem Rechner. Dieser wurde durch einen Facebook-Link von einem meiner Kontakte zu mir geschickt. Habe ihn angeklickt und tja jetzt habe ich diesen Virus/Trojaner auf meinem Rechner. Anfangs kam noch, dass ich 50 Euro an die GEMA zahlen soll, da zur Zeit mein Internet gesperrt ist. Ist natürlich völliger Quatsch, ich weiß. Nun wenn ich den Rechner hochfahren möchte, kommt, wenn normalerweise mein Desktop angezeigt werden sollte nur noch ein Bild, dass das Internet nicht funktioniert, wie bei einem Browser. In die abgesichterten Modi komme ich rein, aber mit dem selben Bild.
    Jetzt wollte ich fragen, wie ich den Virus am besten runterbekomme. Was gibt es da für Möglichkeiten? Z.B. im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderungen, nur da kenn ich mich leider nicht aus. Habe auch etwas von einer Systemwiederherstellung auf den STand vor 2 Tagen gelesen. Kann ich den überhaupt noch machen, oder bringt das sowieso nicht wegen dem Virus?



    Vielen Dank für eure Mühen!



    MManu
     
  2. Helfr
    Helfr Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    GEMA-Trojaner (UKASH) entfernen

    Dein PC und Deine Daten sind gefährdet!

    System Analyse und Bereinigung
    Lade Malwarebytes Anti-Malware herunter.
    Starte einen vollständigen Scan mit Anleitung: Malwarebytes Anti-Malware und Anleitung: Emsisoft Anti-Malware danach befolge für eine Analyse und Bereinigung die notwendigen Schritte Logfiles von Analysetools...

    Mache alle Windows Dateien sichtbar (Anleitungen, FAQs & Links)

    Befolge folgende Anweisungen: an alle Hilfesuchenden

     
  3. Suchr
    Suchr Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Computer Virus (Facebook-GEMA Virus) (PC, Facebook Virus, Trojaner)
    http://www.gutefrage.net/frage/computer-virus-facebook-gema-virus

    Ratgeber Virus, Virusratgeber - Fragen, Tipps, Hilfe, Forum
    http://www.gutefrage.net/tag/virus/1

    FB virus says worms are attacking your PC scam notice | Facebook
    http://www.facebook.com/topic.php?uid=69502133435&topic=13302

    Visiting porn sites without an anti-virus because you're a ... - Facebook
    http://www.facebook.com/pages/Visiting-porn-sites-without-an-anti-virus-because-youre-a-fearless-bastard/119446854805235

    PC Rescuer | Facebook
    http://www.facebook.com/pages/PC-Rescuer/233385090988

    CIA - Nachrichtendienste - Ausland - Nachrichten
    http://www.wikio.de/ausland/nachrichtendienste/cia

    September | 2011 | mgblog2 | Seite 2
    http://mgblog2.wordpress.com/2011/09/page/2/

    Virus Y Antivirus
    http://www.slideshare.net/dalia.marce/virus-y-antivirus
     
Thema:

Computer Virus (Facebook-GEMA Virus)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden