Gaming Monitor für fps games?

Diskutiere und helfe bei Gaming Monitor für fps games? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor für die PS5. Ich zocke grad auf einem 24zoll 60hz Monitor (TN Panel). Die Spiele, die ich zocke... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Senpai35, 27. März 2023.

1. Senpai35
    Senpai35 Gast

Hi, ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor für die PS5. Ich zocke grad auf einem 24zoll 60hz Monitor (TN Panel). Die Spiele, die ich zocke unterstützen alle 120hz und deshalb möchte ich upgraden. Nun stellt sich die Frage Tn, IPS oder VA Panel. Die Farbdarstellung ist mir nicht so wichtig, der Monitor soll sehr schnelle Reaktionszeiten haben.

Der Monitor soll mindestens 120hz, höchstens 144hz besitzen.

Ich weiß nicht ob mein neuer Monitor wieder ein 24 Zoll oder 27 Zoll sein soll, mein Schreibtisch hat eine tiefe von 80cm. Also sollte der Sitzabstand kein Problem sein. Ist 24 oder 27 zoll besser geeignet für schnelle fps games, shooter.

Falls 27zoll dann QHD oder.

Ein 4k 120hz Monitor ist mir zu teuer.

Kein curved

Mein Budget ist höchstens 500 Euro.

Vielen Dank

:)

2. JoM79
    JoM79 Gast

24"/27" Monitor für Gaming + Office ~400€

AW: 24"/27" Monitor für Gaming + Office ~400€

Probier es doch aus.
    Stell mit VSR im Treiber 2560x1440 ein und guck wie viele fps du damit im Spiel bekommst.

#3 JoM79
  3. Schori
    Schori Gast

Monitor für Gaming gesucht

AW: Monitor für Gaming gesucht

Ich zocke in WQHD auf einer RX 580 Witcher 3 mit 50-60 FPS und trotzdem sieht das Game hammer aus.
    Und ich will nicht mehr auf FullHD zurück!

#3 Schori
  4. JoM79
    JoM79 Gast

FPS und Hz vom Monitor. Muss dieses im Verhältnis stehen?

AW: FPS und Hz vom Monitor. Muss dieses im Verhältnis stehen?

Der BenQ ist besser.
    Ne günstige Alternative mit 75Hz wäre der Iiyama B2783QSU
    Entweder die MSI Gaming oder die Powercolor Red Devil.

#3 JoM79
  5. psalm64
    psalm64 Gast

Upgrade auf 5120x1440 oder auf 3840x1080 bleiben

Das ist so, seit es die hohen Auflösungen gibt. Bin ich mit meiner damaligen 1070 auch reingefallen, als ich mir meinen QHD+ Monitor mit 75Hz gekauft habe und mich vorher nicht ausreichend damit beschäftigt hatte...

Regler: Genau das meine ich.

Neuer Monitor:
    Naja, was ist Dir wichtiger? Office oder Gaming? Ich würde heutzutage fürs Gaming halt aus Budgetgründen wohl eher bei kleineren Auflösungen bleiben, für höhere FPS. Aber das ist halt eine Frage der Spiele und DEINER Ansprüche an Auflösung/FPS/etc. Sind die eher hohen FPS wichtiger, eher eine höhere Auflösung oder dürfen die Regler auch weiter unten stehen?
    Wenn Du den Monitor wechseln und bei nvidia bleiben willst, solltest Du auf jeden Fall darauf achten, das der neue Monitor g-sync kann oder freesync hat und kompatibel ist, sollten die meisten aber sein. Selbst mein LG-Monitor hat nur freesync und ist offiziell nicht kompatibel, geht aber trotzdem (zumindest mit meiner 1070, ich hoffe das klapftf auch mit meiner neuen 3090...)

Wenn ich mir "einen" neuen Monitor kaufen würde/müsste aktuell, würde ich statt QHD+ wieder auf zwei Monitore zurückgehen wie früher. zB 2x WQHD. Einen zum Zocken mit freesync/gsync und 144Hz und einen normalen Zweitmonitor mit 60Hz. Das hat auch den Vorteil, das man auf dem zweiten Monitor Teamspeak, Spielewikis, etc aufhaben kann.
    Aber das kommt halt auch drauf an, wie sehr man sich in Dual QHD verliebt hat beim Zocken... *Glücklich :)*Glücklich :)

#3 psalm64
  6. RtZk
    RtZk Gast

relativ niedrige fps mit rtx 3080

sethdiabolos schrieb: Warzone.... 1080p....RTX 3080......90-140 Fps....CPU-LIMIT Kauf Dir bitte einen vernünftigen Monitor, so einen leckeren mit 1440p und 144+Hz oder gleich einen schnuckeligen UHD. Du solltest bereit sein den gleichen Betrag für einen Monitor zu zahlen, wie für die Grafikkarte. 1080p ist vor 15 Jahren als Gaming-Standard eingeführt worden, man sollte langsam bereit sein sich davon zu lösen. Zum Vergrößern anklicken....
    Genau. Der TE will offensichtlich mehr FPS und du empfiehlst ihm einen Monitor mit höherer Auflösung zu kaufen *Augenverdreht :schief:.

#3 RtZk
Thema:

Gaming Monitor für fps games?

Die Seite wird geladen...

Gaming Monitor für fps games? - Similar Threads - Gaming Monitor fps

Forum Datum

Samsung Odyssey OLED G6: 500-Hz-Gaming-Monitor startet international durch

Samsung Odyssey OLED G6: 500-Hz-Gaming-Monitor startet international durch: Samsung Odyssey OLED G6: 500-Hz-Gaming-Monitor startet international durch Der auf der CES 2025 in Las Vegas vorgestellte Odyssey OLED G6 (G60SF) macht sich auf den Weg in weitere Märkte. Das...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2025

LG UltraGear 45GX950A: Gebogener OLED-Gaming-Monitor mit Dual-Resolution-Mode kostet 2.000 Euro

LG UltraGear 45GX950A: Gebogener OLED-Gaming-Monitor mit Dual-Resolution-Mode kostet 2.000 Euro: LG UltraGear 45GX950A: Gebogener OLED-Gaming-Monitor mit Dual-Resolution-Mode kostet 2.000 Euro Der neue Monitor setzt auf ein 44,5-Zoll-WOLED-Panel (113 cm) mit einer festen 800R-Krümmung. Diese...
User-Neuigkeiten 28. April 2025

Gaming-Monitor KTC H27E6 mit 300 Hz im Test

Gaming-Monitor KTC H27E6 mit 300 Hz im Test: Gaming-Monitor KTC H27E6 mit 300 Hz im Test KTC, vielleicht noch nicht jedem ein Begriff, ist einer dieser aufstrebenden Player aus Fernost, die versuchen, mit entsprechender Preisgestaltung und...
User-Neuigkeiten 12. April 2025

Titan Army P2510S Plus: Gaming-Monitor mit 1440p und 240 Hz im Test

Titan Army P2510S Plus: Gaming-Monitor mit 1440p und 240 Hz im Test: Titan Army P2510S Plus: Gaming-Monitor mit 1440p und 240 Hz im Test Für relativ erschwingliche Preise erhaltet ihr bereits Modelle mit 1440p-Auflösung und 240 Hz. Da reiht sich dann auch der...
User-Neuigkeiten 6. April 2025

Asus ROG Strix OLED XG27UCDMG: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel startet in Deutschland

Asus ROG Strix OLED XG27UCDMG: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel startet in Deutschland: Asus ROG Strix OLED XG27UCDMG: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel startet in Deutschland Es handelt sich hier um einen Bildschirm auf Basis eines QD-OLED-Panels von Samsung aus der 4. Generation....
User-Neuigkeiten 5. April 2025

Samsung Odyssey: Neue Gaming-Monitore mit OLED, 3D und mehr starten

Samsung Odyssey: Neue Gaming-Monitore mit OLED, 3D und mehr starten: Samsung Odyssey: Neue Gaming-Monitore mit OLED, 3D und mehr starten Darunter sind auch neue Modelle mit stereoskopischem 3D sowie OLED-Pendants. Beispielsweise bewirbt man da den Odyssey OLED G8...
User-Neuigkeiten 28. März 2025

Monitore für FPS Gaming?

Monitore für FPS Gaming?: Hi ich wollte mir demnächst ein Gaming monitor für FPS-Spiele wie Valorant zulegen. Ich kenne mich leider null mit PCs und Monitoren aus deswegen wollte ich mal fragen auf welche Sachen ich beim...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Januar 2025

Maximieren Sie die Leistung Ihres Gaming-PCs mit der neuen FPS Monitor-App

Maximieren Sie die Leistung Ihres Gaming-PCs mit der neuen FPS Monitor-App: Mit der neuen PC-Gaming-App von PCGameBenchmark können Sie ganz einfach Ihre Bildwiederholraten im Spiel verfolgen, die Systemanforderungen vergleichen und sehen, welche Komponenten aufgerüstet...
Games News 12. Februar 2023

Mit Gaming Pc 240 fps in games wie Fortnite? 144hz oder 165hz monitor dafür?

Mit Gaming Pc 240 fps in games wie Fortnite? 144hz oder 165hz monitor dafür?: Hallo erstmal, ich habe mir einen Gaming Pc zugelegt bzw. bestellt (mid range). Hier sind die Komponenten: -NVIDIA gtx 1660 super oc 6gb -AMD Ryzen 5 3600 -Corsair Vengeance 16gb DDR4 RAM...
Grafikkarten 8. September 2022

Gaming Monitor trotz hoher Fps?

Gaming Monitor trotz hoher Fps?: Hi ich habe Mal ne Frage ist es normal wenn man 165 jetzt Monitor hat und 90 oder 80 FPS gerade in einem Game dass ich diese Bild diese fast nicht flüssig anfühlen? Wenn ihr euch damit auskennt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. April 2022

Guter Gaming Monitor für FPS?

Guter Gaming Monitor für FPS?: Suche gerade einen Gaming Monitor, hauptsächlich für CS:GO. Da gerade Amazon Prime day ist habe ich mir mal dort die Monitore angeschaut und hab gesehen das dieser hier meinen Anforderungen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Juni 2021

Der beste 144 Hz Monitor für Console Gaming mit 120 fps?

Der beste 144 Hz Monitor für Console Gaming mit 120 fps?: Hallo, ich suche den besten 144 Hz Monitor für meine Xbox Series s. Mir wäre ein TN Panel mit wenig Ghosting und einer schnellen Reaktionszeit wichtig....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Mai 2021

Durch Gaming Monitor mehr fps?

Durch Gaming Monitor mehr fps?: Hallo habe zurzeit ein 60hz 7ms Monitor und hole mir bald einen mit 144hz 1ms Habe ich dann mehr fps oder wird es einfach nur flüssiger?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. März 2021
Gaming Monitor für fps games? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden