soll ich meine Grafikkarte mit hdmi Anschließen oder mit displayport?

Diskutiere und helfe bei soll ich meine Grafikkarte mit hdmi Anschließen oder mit displayport? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich besitze eine mittelklasse Grafikkarte die für wqhd gaming ist. amd rx 6700xt 12GB Vram... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Realfan510, 25. März 2023.

1. Realfan510
    Realfan510 Gast

Ich besitze eine mittelklasse Grafikkarte die für wqhd gaming ist.

amd rx 6700xt 12GB Vram

:)

#1 Realfan510, 25. März 2023
  2. Jenkiiins
    Jenkiiins Gast

Modernen pc an alten Bildschirm welches Kabel?

Hallo,

wieso willst du DVI anschließen?
    Wenn du noch ein HDMI Port an der Grafikkarte frei hast, würde ich einfach ein normales HDMI Kabel nehmen.

#3 Jenkiiins
  3. Mischk@
    Mischk@ Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Moin, wollt mal fragen welchen Anschluss ich zwingend nehmen muss bei meiner HD7970 um 3 Monitore an der Karte anschliessen zu können.
    Ich habe 3 Monitore mit HDMI und DVI Anschluss.
    Angeschlossen sind die derzeit so:

Monitor - DVIKabel- / Grafikkarte - DVI Anschluss
    Monitor - DVIKabel- / Grafikkarte - Adapter DVI auf HDMI
    Monitor - DVIKabel- / Grafikkarte - Adapter DVI auf mini Displayport

Es funktioniert jedoch nur die beiden Monitore die auf DVI und HDMI angeschlossen sind. Der mit dem Displayport wird nicht erkannt und bleibt schwarz.
    Muss ich zwingend 2 Monitore mit Displayport und ein mit DVI anschliessen ?

Welche Adapter brauche ich und wie heissen die genau, wenn ?​

#3 Mischk@
  4. AGio
    AGio Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Wie meinst du das "und du noch nen freien dp anschluss hast"?

Die Grafikkarte hat nur einen DVI und einen HDMI Anschluss. Die Frage lautet, ob ich zwei TFTs am DVI-Anschluss anschliessen kann.

#3 AGio
  5. DonRottweiler
    DonRottweiler Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Naja, quatsch würd ich es nicht nennen. Immerhin kann ich ja alle fünf Monitore funktionstüchtig anschließen, wenn ichs deaktiviere.

Dieser Adapter ist mir dafür erheblich zu teuer. Gibt es nicht irgendwas anderes, eine art HDMI Splitter, mit dem ich zwei HDMI Geräte an einem Anschluss anbringen kann?
    Eine dritte Grafikkarte oder gar ne neue Customdesign kommen ebenfalls nicht in frage.

#3 DonRottweiler
  6. Mitwed
    Mitwed Gast

Hauptbildschirm wird als Zweitbildschirm verwendet

haseigel82 schrieb: Moin liebe Leute, Ich habe seit heute eine neue Grafikkarte. Und jeweils einen HDMI Monitor und einen VGA. Die Grafikkarte hat einen HDMI und 3 DP Anschlüsse. Für den VGA Monitor habe ich einen VGA -> DP Adapter. Wenn ich nun die Monitore an die Graka anschließe, wird der VGA (15") als Bildschirm 1 verwendet und der HDMI (24") als 2, also der kleinere als Hauptmonitor. Ich habe schon versucht, in den Systemeinstellungen die Monitore einfach zu tauschen, was aber leider nicht geklappt hat. Mein Verdacht liegt daher sehr nahe, das, sobald ich den VGA mit dem DP Kabel anschließe, dieser wegen DP als Haupt- monitor erkannt wird. Eine Begründung für diese Annahme habe ich jedoch nicht, ist halt nur son Gedankengang. Anhang anzeigen 1377154 Nun hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt Zum Vergrößern anklicken....
    Meiner Kenntniss nach liegt es daran, was im Bios der GPU eingestellt ist. Bei der Asus TUF 3080 TI war das so, dass HDMI bevorzugt wurde. Bei MSI DP (oder HDMI?) und bei meiner jetzigen Gainward Phantom ist es Displayport. Da musst du tatsächlich über Windows anpassen oder (sofern möglich), über Bios bzw. ein Bios aufspielen, wo das umgestellt ist (zumindest habe ich das mal bei einem Thema gelesen, bei dem HDMI anstelle DP bevorzugt wurde und mit einem anderen/neuerem Bios für die Grafikkarte von Asus wurde DP priorisiert).

#3 Mitwed
Thema:

soll ich meine Grafikkarte mit hdmi Anschließen oder mit displayport?

Die Seite wird geladen...

soll ich meine Grafikkarte mit hdmi Anschließen oder mit displayport? - Similar Threads - Grafikkarte hdmi Anschließen

Forum Datum

HDMI Kabel passt nicht an Grafikkarte?

HDMI Kabel passt nicht an Grafikkarte?: Hi! Ich hab meinen PC heute endlich fertiggestellt, leider ist mir jetzt aufgefallen, dass ich kein HDMI-Kabel mit der GPU verbinden, kann, weil dort eine Strebe vom PC-Gehäuse im Weg ist, wie...
Grafikkarten 2. September 2024

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...: https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-den-rechner-und-moechte-eine-grafikkarte-mit-2-hdmi-anschluessen-einbauenwelche-keinen-anschluss-an-das-netzteil-benoetigtwelche-eignet-sich-da
Grafikkarten 19. März 2024

Welche günstige Grafikkarte moglich 30-70 € (mit hdmi Anschluss) (zocke keine...

Welche günstige Grafikkarte moglich 30-70 € (mit hdmi Anschluss) (zocke keine...: Mainboard PC ESPRIMO P556 Sockel 1151 S26361-D3400-A100 https://www.gutefrage.net/frage/welche-guenstige-grafikkarte-moglich-30-70--mit-hdmi-anschluss-zocke-keine-anspruchsvollen-games
Grafikkarten 2. Februar 2024

HDMI an der Grafikkarte oder sm motherboard?

HDMI an der Grafikkarte oder sm motherboard?: Hallo.Ich wollte auf meiner oculus rift spielen.In der App wird alles erkannt nur das HDMI nicht.War auch schon im Support hat nicht geholfen.Und jetzt lese ich hier in der App „für das Headset...
Grafikkarten 28. Januar 2024

Wenn meine Grafikkarte nur 1 hdmi Anschluss hat kann ich irgendwie 2 Monitore anschließen?

Wenn meine Grafikkarte nur 1 hdmi Anschluss hat kann ich irgendwie 2 Monitore anschließen?: Wenn meine Grafikkarte nur 1 hdmi Anschluss hat kann ich irgendwie 2 Monitore anschließen?...
Grafikkarten 12. Dezember 2023

Lüfter der Grafikkarte drehen nur kurz an, HDMI wird nicht erkannt?

Lüfter der Grafikkarte drehen nur kurz an, HDMI wird nicht erkannt?: Hallo, ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut. Alles funktioniert einwandfrei außer die Grafikkarte irgendwie. Die Lüfter der Grafikkarte drehen ca.2 Sekunden, hören auf und fangen wieder an...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. August 2023

Nur 1 HDMI Anschluss an Grafikkarte was tun?

Nur 1 HDMI Anschluss an Grafikkarte was tun?: Hey ihr lieben Ich möchte einen 2. Monitor anschließen und dieser scheint nur mit HDMI zu funktionieren. Wenn ich mein VGA Kabel in den Monitor und ins Mutterboard reinstecke, funktioniert es...
Grafikkarten 19. Juni 2023

PC Hat kein HDMI, VGA Anschluss zur Grafikkarte?

PC Hat kein HDMI, VGA Anschluss zur Grafikkarte?: Hallo. Ich habe einen neuen PC und wollte mir Trinus PSVR installieren. Da steht, dass man den HDMI Kabel zur Grafikkarte anschließen muss. Ich habe überall am PC nachgeguckt, leider nichts...
Grafikkarten 19. März 2023

Kann man 2 Bildschirme an einer Grafikkarte mit nur einem HDMI ausgang anschließen?

Kann man 2 Bildschirme an einer Grafikkarte mit nur einem HDMI ausgang anschließen?: Meine Grafikkarte (1660 Super) hat nur ein HDMI Ausgang aber ich würde gerne wie in jedem gutem Setup 2 oder mehr Bildschirme anschließen. Ist das möglich?...
Grafikkarten 25. Juli 2021

2 Monitore Anschließen, HDMI-Adapter oder 2te Grafikkarte?

2 Monitore Anschließen, HDMI-Adapter oder 2te Grafikkarte?: Hallo, ich habe vor mir einen PC und dann noch einen 2ten Monitor zu bestellen, meine Frage, brauche ich wenn ich 2 Monitore anschließe aber nur 1 HDMI Anschluss an der Grafikkarte habe einen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. November 2020

Grafikkarte mit HDMI an Fernseher anschließen?!

Grafikkarte mit HDMI an Fernseher anschließen?!: Grafikkarte mit HDMI an Fernseher anschließen?! Also, folgendes Problem: Meine Grafikkarte ist eine ATI Radeon HD 5770 mit zwei DVI und einem HDMI Anschluss. Zuvor hatte...
Computerfragen 31. Juli 2010

meine grafikkarte hat einen HDMI anschluß, was kann ich alles anschließen ?

meine grafikkarte hat einen HDMI anschluß, was kann ich alles anschließen ?: meine grafikkarte hat einen HDMI anschluß, was kann ich alles anschließen ?
Computerfragen 22. August 2010

Xbox 360 per hdmi an Grafikkarte anschliessen ????

Xbox 360 per hdmi an Grafikkarte anschliessen ????: Xbox 360 per hdmi an Grafikkarte anschliessen ???? Kann man die Xbox 360 per hdmi an die Grafikkarte anschliessen und dan über den PC Monitor spielen ( meine Grafikkarte:...
Computerfragen 15. Oktober 2010
soll ich meine Grafikkarte mit hdmi Anschließen oder mit displayport? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden