Gama verstellen Alienware 27 Monitor?

Diskutiere und helfe bei Gama verstellen Alienware 27 Monitor? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Zusammen Ich wollte fragen wie ich mein Gama Wert verstellen kann. Auf meinen zweiten Monitor ist das Grau viel heller was mir deutlich besser... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von HosnienHD, 17. Februar 2022.

1. HosnienHD
    HosnienHD Gast

Hallo Zusammen

Ich wollte fragen wie ich mein Gama Wert verstellen kann. Auf meinen zweiten Monitor ist das Grau viel heller was mir deutlich besser gefällt.

In den Einstellungen des Monitor welche ich über den Bildschirm verstellen kann konnte ich jedoch das Grau nur heller machen, in dem ich den ganzen Bildschirm heller machte oder den Kontrast erhöhte was hingegen wieder extrem blendet.

Muss ich mir irgend eine Software runterladen oder kann es sein das dieser Bildschirm es nicht gleich wie mein anderer Monitor anzeigen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe :)

:)

2. doedelmeister
    doedelmeister Gast

Suche für 2 x 27 Zoll eine Monitortischhalterung

Nö, bei mir ragt da nichts über den Rand raus. Hab Zentral ein 27 Zoller montiert und weiter rechts noch ein 24iger.

Ist allerdings jetzt keine 300€ Ergotron Halterung. Sprich statisch hält das alles gut, aber wenn man ständig die Monitore verstellen will, dann würde ich mehr Geld investieren. Zum nur am Platz halten ist die okay.

#3 doedelmeister
  3. kr0
    kr0 Gast

Monitor f. Shooter-Bereich / TN-Panel/ 140Hz / max. 400€ / 24´´oder. 27´´

AW: Monitor f. Shooter-Bereich / TN-Panel/ 140Hz / max. 400€ / 24´´oder. 27´´

Monsch schrieb: Die Monitor-Suche gestaltet sich als erheblich schwerer, als gedacht. Jap, mir ist das Aussehen des Monitors auch egal! Jetzt war ich auf der Homepage bei DELL und da ist dieser Alienware AW2521HF (25´´, TN, 240 HZ) im Angebot. Wo liegt da der Unterschied zu dem Alienware AW2518HF? Daraufhin gibt es den AOC Agon AG251FZ der wohl auch sehr gut sein soll. Zum Vergrößern anklicken....
    Der AW2518H hat ein TN Panel, der AW2521HF ein IPS, der AOC ist aiuch TN

#3 kr0
  4. Paddymaster
    Paddymaster Gast

Entscheidung zwischen dem Zowie XL2546 oder dem ASUS PG258Q

@PCGH_Manu Danke für deine Rückmeldung. Es stand ja im Raum den Benq Zowie oder eine Asus alternative zu kaufen. Deine Aussage darauf hin war, dass es nicht viel Sinn macht und man eher zum Alienware greifen sollte mit TN-Technologie.

Ich persönlich will dieses Jahr einen neuen Rechner kaufen. Alder Like High-End CPU. Asus Maximus Board. Nvididia RTX 3080 etc.

Mein Rechner ist 10 Jahre alt. Meine Monitore bereits 17-19 Jahre alt. Ich benötige also auch neue Monitore. Vor Allem weil einer gestern den Geist aufgegeben hat.

Ich selbst spiele gerne Shooter wie Valorant / CS-GO. Gucke Sehr gerne Filme und arbeite auch als Webentwickler.

Sollte ich anhand deines Ratschlages dann die neue Alienware alternative nehmen oder gibt es Stand Januar 2021 einen neuen Ratschlag ? *Glücklich :)*Glücklich :)

Gerne würde ich zum 27 Zoll greifen. Allerdings haben mir diverse Leute schon gesagt, dass man 27 Zoll nicht unter WQHD nehmen sollte. Der Alienware wäre damit nur mit 25 Zoll FHD sinnvoll. Es gibt leider keine WQHD Variante.

Persönlich gucke ich immer auf die Liste von Prad. Allerdings gibt es hier keinen Gamingmonitor der lt Bewertung kein PWWM-Flimmern aufweist oder sonstige Mängel hat.

#3 Paddymaster
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

UWQHD, 144Hz, G-Sync

Der hat AMD FreeSync und ist per Treiber mit dem Nvidia G-Sync kompatibel.
    Möchtest du echtes G-Sync gibt es auch den Nachfolger von meinem AW3418DW Monitor.

Dell Alienware AW3420DW ab € 855,27 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für Dell Alienware AW3420DW ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Diagonale: 34"/86.4cm • Auflösung: 3440x1440, 21:9, 110ppi • Helligkeit: 350cd/m² • Kontrast: 1.000:1 (st… ✔ Monitore ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de
    Oder ein klein wenig größer:

Dell Alienware AW3821DW ab € 1299,00 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für Dell Alienware AW3821DW ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Diagonale: 37.5"/95.2cm • Auflösung: 3840x1600, 24:10, 111ppi • Helligkeit: 450cd/m² (typisch), 600cd/m² … ✔ Monitore ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de

#3 IICARUS
  6. Lordac
    Lordac Gast

Monitor zu i9-12900 - RTX 3080 Ti -27'' WQHD

Servus,

ich hab hierzu eine Verständnisfrage:
    JoM79 schrieb: ...und dich der fehlende sRGB Modus nicht stört. Zum Vergrößern anklicken....
    Beim Datenblatt von Geizhals wird beim Dell Alienware AW2721D der Farbraum mit 131.3% (sRGB) angegeben.

Im Test der PC-Welt (der tauchte bei der Suche als erstes auf...), steht folgendes:
    "...deckt der Gaming-Monitor 130 Prozent des für Spiele wichtigen sRGB-Farbraum ab und ist HDR600 zertifiziert."

Dell Alienware AW2721D im Test: Schneller WQHD-Gaming-Monitor mit 240 Hertz
    Der Dell Alienware AW2721D ist ein WQHD-Gaming-Monitor (1440p) mit schnellen 240 Hertz. Im Test überzeugt der 27-Zöller. www.pcwelt.de Meinst du mit dem "Modus" etwas anderes, weil der sRGB-Frabraum scheint ja vorhanden zu sein?

Gruß,

Lordac

#3 Lordac
Thema:

Gama verstellen Alienware 27 Monitor?

Die Seite wird geladen...

Gama verstellen Alienware 27 Monitor? - Similar Threads - Gama verstellen Alienware

Forum Datum

Alienware AW2722D auflösung verstellen?

Alienware AW2722D auflösung verstellen?: Moin Moin. Ich habe mir den oben genannten Bildschirm geholt. Ich kann bei Windows (10) aber leider nicht die Auflösung höher als 1920x1080 einstellen. Bei der Gebrauchsanleitung stand, dass das...
Grafikkarten 10. Februar 2023

Laptop Lautstärke und Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht mehr verstellen?

Laptop Lautstärke und Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht mehr verstellen?: Ich habe gestern einen einen neuen Treiber auf der Seite von AMD installiert, der angeblich nötig war, weil sich Fortnite ansonsten nicht hätte starten lassen. Ich nebenher mit anderen Dingen...
Software & Treiber 28. November 2022

Wie kann ich den ungeeigneter Modus verstellen(Munitor)?

Wie kann ich den ungeeigneter Modus verstellen(Munitor)?: Hallo, Das steht in meinem monitor ungefähr ca.30min ich kann nichts in mein monitor sehen oder Sonstiges. Bei mir blingt es die ganze Zeit und ich kann dagegen nichts tun. Es steht,,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Juni 2022

Dell Monitor Höhe verstellen?

Dell Monitor Höhe verstellen?: Hi, ich möchte meinen Dell S3220DGF in meinem Zimmer platzieren. Ich habe im Zimmer eine Art "Schrank" in den der Monitor passen soll (habe ein anderes Zimmer im Januar). In diesen "Schrank" passt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Dezember 2021

Spiel ruckelt (FPS-Drop) beim Verstellen des Sounds und 3840x2160 Grafik?

Spiel ruckelt (FPS-Drop) beim Verstellen des Sounds und 3840x2160 Grafik?: Sobald ich die Lautstärke via Tastatur verändere, öffnet sich oben links von Windows die Soundanzeige. Diese führt dazu, dass die FPS von 450 auf 60 runtergehen und das Spiel ruckelt. Dieses...
Grafikkarten 20. April 2021

Wie kann ich die Höhe des Gigabytes Monitors verstellen?

Wie kann ich die Höhe des Gigabytes Monitors verstellen?: Kanm mir bitte wer helfen, hab einen Gigabyte G32QC Monitor und weiß nicht, wie man die Höhe verstellen kann. Muss ich zuerst eine sicherung rausnehmen? Danke im Voraus...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Januar 2021

Belinea Monitor verstellen? Bitte um Hilfe?

Belinea Monitor verstellen? Bitte um Hilfe?: Habe mir einen Belinea Monitor gebraucht besorgt. Wollte fragen wie man den Monitor verstellen kann, er ist mir perönlich etwas zu weit zu mir geneigt (hoffe man versteht was ich meine). Habe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Dezember 2020

amd catalyst control center overdrive garantie weg, obwohl ich nichts verstelle?

amd catalyst control center overdrive garantie weg, obwohl ich nichts verstelle?: amd catalyst control center overdrive garantie weg, obwohl ich nichts verstelle? hey leute, ich hab im catalyst control center für meine ati radeon hd 5670 (1gb gddr5) im menüpunkt "amd...
Computerfragen 4. November 2012

Bildschirmhelligkeit verstellen samsung nc10

Bildschirmhelligkeit verstellen samsung nc10: Bildschirmhelligkeit verstellen samsung nc10 Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem samsung nc10 notebook. Da mein pC sehr lahm war habe ich einige unnötige softwares deinstalliert(...
Computerfragen 25. Oktober 2012

datei für facebook schrift verstellen oder datei für farbe ändern

datei für facebook schrift verstellen oder datei für farbe ändern: datei für facebook schrift verstellen oder datei für farbe ändern hallo! ich möchte mal wissen ob es ne datei gibt in dem man bei Facebook die schrift verstellen kann oder die farbe der...
Computerfragen 25. März 2011

Wie kann man bei Kaspersky die Sprache verstellen??

Wie kann man bei Kaspersky die Sprache verstellen??: Wie kann man bei Kaspersky die Sprache verstellen?? Hallo Leute! Wollte mal fragen wie man bei Kaspersky Internet Security die Sprache von Englisch auf Deutsch umstellen kann?
Computerfragen 28. April 2010

Wieso verstellen sich die Symbole in meiner Taskleiste ?

Wieso verstellen sich die Symbole in meiner Taskleiste ?: Wieso verstellen sich die Symbole in meiner Taskleiste ? Ungefähr einmal im Monat verstellen sich die Symbole in meiner Schnellstartliste (in der Taskleiste). Entweder kommen da dann...
Computerfragen 20. April 2010

Kennt ihr ein gutes Programm, wo man seine Stimme verstellen kann?

Kennt ihr ein gutes Programm, wo man seine Stimme verstellen kann?: Kennt ihr ein gutes Programm, wo man seine Stimme verstellen kann? Servus, ich würde gerne für meine Freundin ein Lied aufnehmen. Aber da bekanntlich sich die realen Stimmen von...
Computerfragen 21. Mai 2010
Gama verstellen Alienware 27 Monitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden