Spiel ruckelt (FPS-Drop) beim Verstellen des Sounds und 3840x2160 Grafik?

Diskutiere und helfe bei Spiel ruckelt (FPS-Drop) beim Verstellen des Sounds und 3840x2160 Grafik? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Sobald ich die Lautstärke via Tastatur verändere, öffnet sich oben links von Windows die Soundanzeige. Diese führt dazu, dass die FPS von 450 auf 60... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Ellisdi, 20. April 2021.

1. Ellisdi
    Ellisdi Gast

Sobald ich die Lautstärke via Tastatur verändere, öffnet sich oben links von Windows die Soundanzeige. Diese führt dazu, dass die FPS von 450 auf 60 runtergehen und das Spiel ruckelt. Dieses Problem besteht ausschließlich bei einer Grafikauflösung von 3840x2160.

Die Anzeige bei Windows hat die selbe Auflösung.

Leistung ist ausreichend da, es ist lediglich ein "Bild im Bild"-Problem, bzw. Fenster im Fenster.

Was kann ich tun?

:)

2. Banger
    Banger Gast

Neue Dell-Monitore: Flaches WQHD mit 165 Hz oder krummes FHD mit 144 Hz

Passierte einfach beim Surfen etc. In Spielen passiert das nicht. Wenn das Spiel ohne FPS-Drops bleibt, dann bleibt auch G-Sync ohne Drops.

Gute Schaltzeiten über die gesamte Range kannst du auch bestätigen? Auf 165Hz stellen, Freesync an und im Spiel mit hohen Einstellungen oder mit FPS-Limiter die FPS drücken. Nicht die Monitorfrequenz im Treiber verstellen.

#3 Banger
  3. Viking30k
    Viking30k Gast

[Sammelthread] AMD Ryzen

hm ich habe mir mal die tests vom Ryzen 3900 vs i9 9900k angesehen war erst enttäuscht vom ryzen. Der 9900k hatte meist etwas mehr fps. Nur ist mir bei Rainbow 6 was aufgefallen beide systeme lieferten 270+ FPS beim I9 knickte aber die Frametime auf 49ms ein und das Spiel ruckelte kurz ( Genau das was mich beim I7 7700k schon nervt)

Beim Ryzen 3900 waren es an der Selben position im Spiel keine 10ms und das Spiel ruckelte auch nicht.

Nur doof das es den 3900 nirgendwo auf Lager gibt Mainboard wartet schon

#3 Viking30k
  4. robinjoooh
    robinjoooh Gast

60 fps cap flüssiger als 100 fps?

Aktivier doch in Steam / Origin etc. mal die FPS Anzeige und schau nach was passiert wenns ruckelt.

Ich habe das Phänomen zb bei FiFA 20.... wenn ich das Spiel mit Radeon Chill nicht auf 100FPS cappe dann ruckelts wie hulle mit 300-400 FPS. Andere Spiele laufen wie geschmiert mit uncapped.

#3 robinjoooh
  5. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Hohe CPU-Auslastung beim spielen

#3 Einwegkartoffel
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Pc ruckelt beim Download von Spielen.

#3 wuselsurfer
Thema:

Spiel ruckelt (FPS-Drop) beim Verstellen des Sounds und 3840x2160 Grafik?

Die Seite wird geladen...

Spiel ruckelt (FPS-Drop) beim Verstellen des Sounds und 3840x2160 Grafik? - Similar Threads - Spiel ruckelt FPS

Forum Datum

Welche Monitorgrösse ist zum arbeiten und spielen am geeignetsten?

Welche Monitorgrösse ist zum arbeiten und spielen am geeignetsten?: Ich besitze derzeit einen 24 Zoll großen Monitor von Eizo. Diesen benutze ich zum Arbeiten und Spielen fast gleichviel. Da ich mir einen zweiten Monitor zulegen wollte, frage ich mich ob ich nicht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 11:13 Uhr

Warum stürzt mein Spiel ab, wenn der Prozessor normal läuft?

Warum stürzt mein Spiel ab, wenn der Prozessor normal läuft?: Ich habe einen Ryzen 5 3600X (alles default) auf einem ASUS Prime B450M-A (aktuellstes BIOS) und Spiele seit ein paar Tagen wieder (The Elder Scrolls Online). Ständig schmierte mir das Spiel hab....
Prozessoren Heute um 10:03 Uhr

AMD FidelityFX Super Resolution: Kompatible Spiele bekannt

AMD FidelityFX Super Resolution: Kompatible Spiele bekannt: AMD FidelityFX Super Resolution: Kompatible Spiele bekannt Das Verfahren von AMD ist jedoch weitaus simpler, denn da verzichtet man auf die ganzen KI-Geschichten. Nun ist durchgesickert, welche...
User-Neuigkeiten Gestern um 14:23 Uhr

Epic Games Store: Diese Woche gibt es zwei kostenlose Spiele – Overcooked! 2 und Hell is...

Epic Games Store: Diese Woche gibt es zwei kostenlose Spiele – Overcooked! 2 und Hell is...: Epic Games Store: Diese Woche gibt es zwei kostenlose Spiele – Overcooked! 2 und Hell is Other Demons Allwöchentlich verteilt man da kostenlose Spiele an die Nutzer und auch in dieser Woche sind...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 21:03 Uhr

Grafikkarte ruckelt/laggt im Spiel?

Grafikkarte ruckelt/laggt im Spiel?: Hallo Leute, ich habe das Problem, dass wenn ich ein Spiel starte, egal welches, ruckelt es immer für ca 10 Sekunden, dann geht es wieder 20 Sekunden ohne Probleme und dann das gleiche wieder von...
Grafikkarten 28. März 2021

Spiel ruckelt bei Mausbewegung?

Spiel ruckelt bei Mausbewegung?: Moin, ich habe das Problem, dass sobald ich in einem Spiel die Maus bewege, es zu Frame rate Einbrüchen kommt und es somit sehr stark ruckelt. Zudem taktet die Grafikkarte bei jeder Bewegung auch...
Software & Treiber 5. März 2021

Beim Spielen ruckelt und flackert das Bild nach 2-3 Minuten

Beim Spielen ruckelt und flackert das Bild nach 2-3 Minuten: Beim Spielen ruckelt und flackert das Bild nach 2-3 Minuten Hallo, Ich habe ein 6 Jahre alten PC, aber von der Hardware her in der Theorie fähig, die Spiele zu berechnen, die ich spiele....
Computerfragen 7. März 2013

PC Spiel ruckelt plötzlich beim Spielen - An was könnte es liegen?

PC Spiel ruckelt plötzlich beim Spielen - An was könnte es liegen?: PC Spiel ruckelt plötzlich beim Spielen - An was könnte es liegen? Hey Leute, Ich schildere euch mal detailliert mein Problem: Seit ca. 7 Monaten hab ich jetzt Fifa auf meinem PC...
Computerfragen 1. Februar 2012

Warum ruckelt das Spiel so sehr obwohl ...

Warum ruckelt das Spiel so sehr obwohl ...: Warum ruckelt das Spiel so sehr obwohl ... ich die Systemanforderungen bestehe . Rainbow six vegas 2 . Mein System: Geforce 7025 nfoce 630 a , 4 GB RAM , AMD Athlon II X2 250 3.00 Ghz , Win...
Computerfragen 9. Dezember 2011

Mein Pc reagiert verzögert und beim Spielen ruckelt nach einiger Zeit das Bild - was tun ?!

Mein Pc reagiert verzögert und beim Spielen ruckelt nach einiger Zeit das Bild - was tun ?!: Mein Pc reagiert verzögert und beim Spielen ruckelt nach einiger Zeit das Bild - was tun ?! Hallo, seit ca 3 Wochen reagiert mein Pc stets verzögert. Wenn ich etwas anklicken will, bleibt...
Computerfragen 3. November 2011

mein PC stockt beim spielen / sound ruckelt (verzerrt) stürzt ab mit bluescreen. Bitte um Hilfe!!!

mein PC stockt beim spielen / sound ruckelt (verzerrt) stürzt ab mit bluescreen. Bitte um Hilfe!!!: mein PC stockt beim spielen / sound ruckelt (verzerrt) stürzt ab mit bluescreen. Bitte um Hilfe!!! hallo leute ich habe ein problem mit meinem pc: wenn ich anfange ein spiel zu spielen...
Computerfragen 3. Mai 2011

PC stockt beim spielen / sound ruckelt (verzerrt)

PC stockt beim spielen / sound ruckelt (verzerrt): PC stockt beim spielen / sound ruckelt (verzerrt) hallo leute ich habe ein problem mit meinem pc: wenn ich anfange ein spiel zu spielen (Assassins Creed 1,2 , Call of duty mw 2, far cry...
Computerfragen 18. April 2011

Problem mit meinen Laptop ! Ruckelt bei dem Spielen

Problem mit meinen Laptop ! Ruckelt bei dem Spielen: Problem mit meinen Laptop ! Ruckelt bei dem Spielen Ich habe einen Laptop von COMPAQ ! Auf dieser befindet sich die Grafikkarte NVIDIA und sobald ich PC Spiele spielen will mit...
Computerfragen 3. Juli 2010
Spiel ruckelt (FPS-Drop) beim Verstellen des Sounds und 3840x2160 Grafik? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden