Frage zu PC Gehäuse?

Diskutiere und helfe bei Frage zu PC Gehäuse? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe zwei PC Gehäuse und bin mir nicht ganz sicher, welches von beiden von der Luftzufuhr in den PC besser geeignet ist?... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Pille599penny, 30. Juli 2024.

1. Pille599penny
    Pille599penny Gast
    #1 Pille599penny, 30. Juli 2024
  2. _Berge_
    _Berge_ Gast

Frage zu meinem PC-System

Erstmal willkommen auf pcgh *Daumen hoch :daumen:

Nenne bitte die gesamte Hardware

Netzteil, RAM etc.

Um auf deine Frage zurückzukommen: ja der ryzen Besitzt keine integrierte Grafikeinheit, also benötigst du noch eine GPU

Andererseits sieht das Fehlerbild eher so aus als ob was anderes nicht stimmt

Hast du die RAM auf Slot 2 und 4 gesteckt? Das wäre wichtig, benutzt du die boxed kühler oder einen anderen? Der darf auch nicht zu fest gedreht sein. Handfest ist hier das Zauberwort

#3 _Berge_
  3. HenneHuhn
    HenneHuhn Gast

Frage zu meinem PC-System

Nein, Boards für den Sockel AM4 haben keinen integrierten Grafikchip. Auf dem Mainboard integrierte Grafikchips sind aber generell schon lange aus der Mode, wenn heute noch von der "OnBoard-Grafik" gesprochen wird, ist meist ein in die CPU integrierter Grafikchip gemeint. Aber auch den haben die Ryzen-Prozessoren (abgesehen von denen mit einem "G" am Ende) nicht.

#3 HenneHuhn
  4. Malkolm
    Malkolm Gast

PC Gehäuse Auswahl/Frage

AW: PC Gehäuse Auswahl/Frage

Dein Gehäusewunsch ist schon recht speziell^^ Aber aus technischer Sicht spricht da absolut nichts dagegen.

Wenn du eine Custom WaKü verbaust sind die Testkategorien "Airflow" und "Lautstärke" ohnehin hinfällig, es geht nurnoch um das Platzangebot und natürlich die gewünschte Optik. Da WaKüler ohnehin meist leidenschaftliche Bastler sind, wird Gehäusen sowieso recht häufig mit Dremel und Lochstanze nachgeholfen. Ich rate daher das Gehäuse zu kaufen, welches deinen Vorstellungen am nächsten kommt, und den Rest zu modden.

#3 Malkolm
  5. Fahal
    Fahal Gast

Umstieg auf Gaming PC - einige Fragen

Hey,

1. für das Mausproblem gäbe es ein Tool, welches dir erlaubt den Cursor auszublenden.
    2. Das Problem mit den FPS bzw. Einstellungen habe ich auch.
    Du kannst dich bis zum 20.10 in dem Forum für PimpMyPC 2019 bewerben. Mit wohl sehr viel Glück könntest du neue Hardware bekommen, mit denen du deinen PC aufrüsten kannst.
    2.2 4K (60 FPS denke ich mal) ist immer teuer. Natürlich sind da 2.500 € ein gutes Budget. Investiert werden sollte dies vorallem in die Grafikkarte da 4K schon recht anspruchsvoll ist.
    2.3. Es gibt es. Wie du bereits erwähnt hattest Geforce Experince. Da können die Einstellungen von Spielen automatisch gesetzt werden.
    3. Wenn du auf 4K spielst, wirst du mit sicherheit eine gute Grafikkarte haben. In der Regel sind 4 Anzeigen gleichzeit kein Problem. Auch 5 sind möglich. Wenn du nur ein 4K Monitor/Fernsehr hast, wirst du damit keine Probleme haben.
    5. Du hast übersehen, dass 4. fehlt.
    6. Ich glaube MustHave ist realtiv. Aber ich benutze gerne DoNotSpyWindows 10, denn da kannst du viele Einstellungen vornehmen, was Windows nicht tun soll. Dinge wie, LogDaten (o.ä.) an Microsoft senden oder automatische Updates.

Wenn du noch fragen haben solltest, dann kannst du mir auch gerne mal privat schreiben, vlt. können wir so schneller zur Antworten / Lösungen kommen.

Viel Spaß.

#3 Fahal
  6. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Frage ob Netzteil ausreicht für mein PC System

Gerne.

Nochwas - es geht nicht direkt ums abrauchen. Dein Thermaltake Hamburg ist zwar technisch Mist aber noch nicht so schlecht dass man Angst haben müsste dass was explodiert/abraucht/usw. (beim Ultron schon...).

Nur werden die Betriebsparameter solcher Billignetzteile ziemlich schlecht wenn man sie stärker belastet und auch mit hohen Lastwechseln belastet. Bedeutet die abgegebenen Spannungen schwanken stärker (12V sind auf einmal 12,3v oder 11,7v), die Gleichspannung ist gar nicht mehr so gleich sondern wellig und so weiter. Das kann auf Dauer bei Hardware zu Problemen führen (beispielsweise mögen SSD/HDDs es gar nicht wenn sie mehr als 5V abbekommen). Dabei sind sehr vernünftige Netzteile gar nicht so teuer, für rund 60-70€ bekommt man schon sehr gute Geräte die jeden normalen Spiele-PC locker verarzten können - ohne Nebenwirkungen und leise.

Was ich sagen will ist: Deine 2070 wird sehr wahrscheinlich auch an deinem alten Netzteil laufen - Probleme die sich daraus ergeben können (nicht: müssen!) sieht man aber vielleicht erst deutlich später... und kaum jemand kommt bei einer kaputten SSD darauf das Netzteil zu beschuldigen als Beispiel. *Zwinker ;)

#3 Incredible Alk
Thema:

Frage zu PC Gehäuse?

Die Seite wird geladen...

Frage zu PC Gehäuse? - Similar Threads - Frage Gehäuse

Forum Datum

Frage zu Mainboard und Arbeitsspeicher?

Frage zu Mainboard und Arbeitsspeicher?: Hallo an alle kann mir einer mal eben schnell auf die Sprünge helfen, wo ich im Mainboard Gigabyte B650 eagle ax im BIOS, die Taktrate von meinem Arbeitsspeicher ändern kann...
Prozessoren 27. Februar 2025

Frage zu Computer Gehäusen?

Frage zu Computer Gehäusen?: Hallo an alle weiß einer was aktuell das größte Computer Gehäuse ist? Wo man noch die Möglichkeit hat, ein klassisches Bluray Laufwerk einzubauen....
Stromversorgung 15. Juli 2024

Frage zu Gehäuse Luft, dann bei PCs?

Frage zu Gehäuse Luft, dann bei PCs?: Hallo an alle ich habe die Frage ich habe Gehäuselüfter von der Marke Aero Cool diese haben keinerlei Markierung leider drauf, so dass ich nicht weiß, wie ich sie ins Gehäuse einbauen muss. Jetzt...
Stromversorgung 7. April 2024

Pc Gehäuse Frage?

Pc Gehäuse Frage?: Hallo hat das wer oder weiß wer ob das teil für dieses Gehäuse ist weil mir gefällt der silberne streifen auf dem PC-Case nicht und hab das Teil gefunden...
Stromversorgung 30. Oktober 2023

Experten Frage für Grafikkarte Gehäuse und Wasserkühlung?

Experten Frage für Grafikkarte Gehäuse und Wasserkühlung?: Ich habe da mal so eine Frage ich habe das Gehäuse das Corsair t220 airflow und vorne in der Front eine Corsair capelix 150i Wasserkühlung. Die Frage nun wäre ob meine neue Grafikkarte die MSI...
Grafikkarten 2. März 2022

Lancool K62 Gehäuse frage

Lancool K62 Gehäuse frage: Nabend, da ich mit den Gedanken spiele mir das Lancool K62 Gehäuse zuzulegen, aber nicht weiß ob vorne bzw. oben 120mm lüfter passen und bis jetzt nix gescheites drüber erfahren habe, versuche ich...
Gehäuse & Modding 12. Februar 2010

Gehäuse frage

Gehäuse frage: Hallo habe das Lian li 7f im auge Passt da eine 4870x2 rein??? Und ist die Quali gut?? mfg PS:Die Abmessungrn 210 mm x 450 mm x 490 mm
Gehäuse & Modding 6. März 2009

Gehäuse frage

Gehäuse frage: HI ich habe eine Frage unzawr passt in mein Gehäuse eine größere grafikkarte ? wie z.b. HD4870 oder 8800 GTX ?...
Gehäuse & Modding 26. Oktober 2008

Frag zu: Gehäusen mit netzteil unten!?

Frag zu: Gehäusen mit netzteil unten!?: Hallo leute, ich würd mir gern das Gehäuse: Lian Li PC-7F kaufen bei diesem model liegt das netzteil unten. Nun die frage: Das netzteil würde ja dann die Wärme die entsteht nach oben leiten...
Stromversorgung 15. September 2008

[s] Leises Gehäuse + Netzteil + Frage zur GTX 280

[s] Leises Gehäuse + Netzteil + Frage zur GTX 280: Hallo Anfang '09, also nach dem Weihnachtsgeschäft habe ich vor meinen PC aufzurüsten, auf der Einkaufsliste stehen: an erster Stelle: eine GTX 260 oder GTX 280 bzw (weil mein board Xfire...
Gehäuse & Modding 12. September 2008

Fragen zu Sharkoon Gehäusen

Fragen zu Sharkoon Gehäusen: Hallo, hab ne Frage zu den Gehäusen hier: http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=182956 http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=182946 Das sind ja...
Gehäuse & Modding 30. März 2008

Frage zu Cube Gehäuse

Frage zu Cube Gehäuse: Hallo zusammen, ich habe wiederinmal ein frage an euch :D Und zwar geht es um dieses "Würfel Gehäuse"...
Gehäuse & Modding 3. März 2008

Frage: Display in Gehäuse

Frage: Display in Gehäuse: Hi, kann mir jemand sagen welches Display der Kollege hier verbaut hat? Gruß dbs
Gehäuse & Modding 16. April 2007
Frage zu PC Gehäuse? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden