Frage zu Gehäuse Luft, dann bei PCs?

Diskutiere und helfe bei Frage zu Gehäuse Luft, dann bei PCs? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo an alle ich habe die Frage ich habe Gehäuselüfter von der Marke Aero Cool diese haben keinerlei Markierung leider drauf, so dass ich nicht weiß,... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Pille599penny, 7. April 2024.

1. Pille599penny
    Pille599penny Gast

Hallo an alle ich habe die Frage ich habe Gehäuselüfter von der Marke Aero Cool diese haben keinerlei Markierung leider drauf, so dass ich nicht weiß, wie ich sie ins Gehäuse einbauen muss. Jetzt ist meine Frage soll ich sie so rum einbauen, dass die Lüfter von außen Luft ins Gehäuse Reinblasen oder die Luft vom Inneren des Gehäuses nach draußen blasen??

:)

#1 Pille599penny, 7. April 2024
  2. Schori
    Schori Gast

i7 8700k wird sehr Heiß

AW: i7 8700k Sehr Heiß

Blöde Frage, aber kommt genug Luft ins Gehäuse bzw. durch den Radiator?
    Nur weil sich die Lüfter heißt das ja nicht dass da auch Frischluft durchgeht.

Welche Temperaturen hast du bei offenem Gehäuse?

#3 Schori
  3. flozge
    flozge Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Hi ich bin's Mal wieder. Ich habe herausgefunden das meine Vega 64 ohne Gehäuse Seite viel Kühler bleibt. Mit Gehäuse: Core 73°, HBM 87°, HotSpot 90°+
    Ohne Gehäuse: Core 65°, HBM 72°, HotSpot 82°

Nun meine Frage was kann ich machen, damit das mit geschlossenem Gehäuse auch so ist? Die warme Luft geht an der Seite der GPU raus und staut sich dann dort. Ich habe an der Front 2x120mm Lüfter (Radiator) und hinten + oben jeweils einen 120mm Lüfter.

#3 flozge
  4. SaPass
    SaPass Gast

Gehäuse Lüfter

AW: Gehäuse Lüfter

Dann lass doch erstmal die Lüfter bei 100 % drehen. Wenn das immer noch nicht reicht, dann könntest du über neue Lüfter nachdenken.

#3 SaPass
  5. LastManStanding
    LastManStanding Gast

Gehäuse Lüfter

mmh Merkwürdig ich habe eine ähnliche Lüfterkonfiguration in einem Gedämmten Dark Base 900(rev.2) Diese ist auch nicht unbedingt für gute Luftströme bekannt Silent Wing 3- 3pin 1000RPM max- 3x 140mm einblasend (einer pustet fast nur unter die Netzteilabdeckung) 1x 140mm Hinten raus

Ich Nutze den 1600X 3,9Ghz @ bis 1,27V mit einem Brocken 3(1 Lüfter). Und habe in Prime95 (zufällig Gestern getestet) nach 20 Minuten keine 64°C bei einer Gehäuse Innentemperatur von 29°C (Manuelles hübsches Thermometer im Innenraum). Wenn ich Zeitgleich Furmark Laufen lasse um meine GPU Temperatur mit einzubeziehen komme ich auf 68-69°C.
    Damit will ich sagen irgendwie sind die Werte "etwas" hoch dafür das der DRP 3 noch besser kühlt als der Brocken

Eine GPU hat ja sowiso meist irgendwie ne Target Temp. Wenn meine GPU auf 90-100% last läuft kommt sie so auf 73-78°C. Spiele ich aber nur z.B. South Park bei etwa 30-40% Last hab ich trotzdem nicht ganz 70°C an der GPU

#3 LastManStanding
  6. SaPass
    SaPass Gast

Gehäuse Lüfter

Sind die vorderen Lüfter eventuell verkehrt herum montiert? Die Frontlüfter transportieren Luft von außen ins Gehäuse hinein. Der Lüfter hinten transportiert Wärme aus dem Inneren nach außen.

#3 SaPass
Thema:

Frage zu Gehäuse Luft, dann bei PCs?

Die Seite wird geladen...

Frage zu Gehäuse Luft, dann bei PCs? - Similar Threads - Frage Gehäuse Luft

Forum Datum

Frage zu Mainboard und Arbeitsspeicher?

Frage zu Mainboard und Arbeitsspeicher?: Hallo an alle kann mir einer mal eben schnell auf die Sprünge helfen, wo ich im Mainboard Gigabyte B650 eagle ax im BIOS, die Taktrate von meinem Arbeitsspeicher ändern kann...
Prozessoren 27. Februar 2025

Frage zu PC Gehäuse?

Frage zu PC Gehäuse?: Ich habe zwei PC Gehäuse und bin mir nicht ganz sicher, welches von beiden von der Luftzufuhr in den PC besser geeignet ist?...
Stromversorgung 30. Juli 2024

Frage zu Computer Gehäusen?

Frage zu Computer Gehäusen?: Hallo an alle weiß einer was aktuell das größte Computer Gehäuse ist? Wo man noch die Möglichkeit hat, ein klassisches Bluray Laufwerk einzubauen....
Stromversorgung 15. Juli 2024

Pc Gehäuse Frage?

Pc Gehäuse Frage?: Hallo hat das wer oder weiß wer ob das teil für dieses Gehäuse ist weil mir gefällt der silberne streifen auf dem PC-Case nicht und hab das Teil gefunden...
Stromversorgung 30. Oktober 2023

Experten Frage für Grafikkarte Gehäuse und Wasserkühlung?

Experten Frage für Grafikkarte Gehäuse und Wasserkühlung?: Ich habe da mal so eine Frage ich habe das Gehäuse das Corsair t220 airflow und vorne in der Front eine Corsair capelix 150i Wasserkühlung. Die Frage nun wäre ob meine neue Grafikkarte die MSI...
Grafikkarten 2. März 2022

Lancool K62 Gehäuse frage

Lancool K62 Gehäuse frage: Nabend, da ich mit den Gedanken spiele mir das Lancool K62 Gehäuse zuzulegen, aber nicht weiß ob vorne bzw. oben 120mm lüfter passen und bis jetzt nix gescheites drüber erfahren habe, versuche ich...
Gehäuse & Modding 12. Februar 2010

Gehäuse frage

Gehäuse frage: Hallo habe das Lian li 7f im auge Passt da eine 4870x2 rein??? Und ist die Quali gut?? mfg PS:Die Abmessungrn 210 mm x 450 mm x 490 mm
Gehäuse & Modding 6. März 2009

Gehäuse frage

Gehäuse frage: HI ich habe eine Frage unzawr passt in mein Gehäuse eine größere grafikkarte ? wie z.b. HD4870 oder 8800 GTX ?...
Gehäuse & Modding 26. Oktober 2008

Frag zu: Gehäusen mit netzteil unten!?

Frag zu: Gehäusen mit netzteil unten!?: Hallo leute, ich würd mir gern das Gehäuse: Lian Li PC-7F kaufen bei diesem model liegt das netzteil unten. Nun die frage: Das netzteil würde ja dann die Wärme die entsteht nach oben leiten...
Stromversorgung 15. September 2008

[s] Leises Gehäuse + Netzteil + Frage zur GTX 280

[s] Leises Gehäuse + Netzteil + Frage zur GTX 280: Hallo Anfang '09, also nach dem Weihnachtsgeschäft habe ich vor meinen PC aufzurüsten, auf der Einkaufsliste stehen: an erster Stelle: eine GTX 260 oder GTX 280 bzw (weil mein board Xfire...
Gehäuse & Modding 12. September 2008

Fragen zu Sharkoon Gehäusen

Fragen zu Sharkoon Gehäusen: Hallo, hab ne Frage zu den Gehäusen hier: http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=182956 http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=182946 Das sind ja...
Gehäuse & Modding 30. März 2008

Frage zu Cube Gehäuse

Frage zu Cube Gehäuse: Hallo zusammen, ich habe wiederinmal ein frage an euch :D Und zwar geht es um dieses "Würfel Gehäuse"...
Gehäuse & Modding 3. März 2008

Frage: Display in Gehäuse

Frage: Display in Gehäuse: Hi, kann mir jemand sagen welches Display der Kollege hier verbaut hat? Gruß dbs
Gehäuse & Modding 16. April 2007
Frage zu Gehäuse Luft, dann bei PCs? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden